Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mensch-Hund Team - Stellenwert in der Beziehung

****a_2 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Mensch-Hund Team - Stellenwert in der Beziehung
Hier im JC sind viele Hundefreunde vertreten und leben mit Ihnen gemeinsam, teilen fast alles mit der Schnute. Die Pfoten geben uns ohne eine Gegenleistung zu fordern und leben immer im hier und jetzt. Ich selber teilen mit meiner Schnute fast alles und bin dafür dankbar. So ein vertrauenverhältnis ist fast einmalig.
Jetzt zu meinem Anliegen;
Ich lerne hier einen Mann kennen der selber ein Hundefreund ist und darüber habe mich gefreut. Man schreibt eine kurze Zeit, in dem Austausch erkundige ich mich immer wieder; was der Hund so macht, wie Sie zusammen leben, wo sie unterwegs sind. Es wird ein Treffen vereinbart und sein Hund muss mit, ok. Ich erlaube mit die Frage zu stellen, ob der Hund immer dabei sein wird. Sofort wird der Kontakt beendet. Nachfrage unerwünscht.
Wie seht Ihr das Verhalten? Wie wird es bei Euch gehandhabt? Steht die Pfote über dem Menschen?
Bin gespannt und freue mich auf Eure Berichte und Antworten.
****77 Mann
1.550 Beiträge
Nur zusammen
Dreamteam ♥️♥️♥️
Gutes Thema,
Der Hund ist in meinem Leben ein ganz zentraler Punkt. Aaaaaber es ist ein Hund und der kann auch mal gut zu Hause bleiben. Wenn es passt, kommt er natürlich mit. Eine Partnerin, die mit Hunden nix anfangen kann, kommt für mich allerdings nicht in frage.
**********spaar Paar
694 Beiträge
Also wir haben zwei Hunde,wir lieben die beiden sie schlafen auch mal bei uns mit im Bett. Aber überall mit hin nehmen wir sie nicht.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Nun bin da Zwiegespalten zum einen mein Hund kann noch nicht alleine bleiben, also zwangsläufig dabei. Wiederum man möchte ja vielleicht auch Mal was unternehmen und nicht überall kann Hund mit . Auf jeden Fall sollte man darüber sprechen können und nicht einfach Kommunikation abbrechen.
****med Frau
9.148 Beiträge
Nein, die Pfote steht nicht über dem Mensch (jedenfalls bei mir), aber
am Anfang reise ich mit Hund an - habe dafür eigens eine Homepage erstellt Date mit Clubi, in der weise ich auch darauf hin.
• sprich ich mache ein 1. Date gerne in Verbindung mit Gassi gehen
• ich spreche an, ob der Hund mit in die Wohnung kommen dürfte
• ja, mein Hund ist Bestandteil meines Lebens und ich könnte ihn nicht ohne Weiteres weggeben für ein paar Stunden, aber ich kann organisieren und das habe ich auch schon
• eine Tierpension, wenn ich mal das Wochenende wegfahre und Hund schwierig zu integrieren wäre
• Betreuung um mal in die Sauna oder so zu gehen

Eine Bekannte (Hundenarr) erzählte mir mal von einem Date, es war Massage angedacht er fragte sie und wo willst du dann deinen Hund hingeben. Sie brach das Date sofort ab.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Also meine Hunde sind Teil von mir und natürlich stehen sie weit über einem fremden Menschen… wer meine Hunde nicht akzeptiert, der respektiert mich nicht…
Die Reaktion verstehe ich nicht ganz, meine Hunde lernt auch niemand beim ersten Treffen kennen… außer es ist so schönes Wetter das ein Spaziergang sich lohnt … ich hätte wenigstens geschrieben, nur mit meinem Hund…
Aber so sind nunmal manche Menschen
Fellnasen gehören bei mir dazu
Meine Hündin ist mir auch sehr wichtig und wer nicht akzeptiert das ich Tiere habe, Hund und zwei Katzen, der kommt für mich nicht in Frage. Auch wenn jemand fragt ob ein Date bei ihm stattfinden könnte, weil er eine Tierhaarallergie hat. Wie soll denn so etwas gehen? Aber das kläre ich in einem vernünftigen Gespräch. Meine Fellnasen können auch einmal gut alleine bleiben, müssen also nicht immer dabei sein. Aber über gemeinsame Spaziergänge würde ich mich freuen. Ist nur leider bisher nicht vorgekommen. Meine Hündin gehorcht wunderbar, ist nur mit ihren 42 kg etwas groß.
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
Mein Hund, bleibt auch zuhause auch alleine wenn es geht nehme ich ihn sehr gerne mit, sonst hätte ich ihn nicht zu mir geholt.

Da es ein extrem verfressener Labrador ist, sondieren ich in anderen Wohnungen die Lage was ( für den Hund!!) Essbares angeht.

Das habe ich im Vorfeld dann auch angesprochen.

Warum ein Hundemensch !! Nach der Frage ob der Hund überall mit hin kommt... abgebrochen wird, erschließt sich mir nicht.

Gehört wohl in die Rubrik " besser jetzt, als später..."

Mir ist es auch schon passiert , das mir erklärt wurde das der Hund nicht in die Wohnung darf....

Etwas schade um den Kontakt... aber ist halt so
********lina Frau
437 Beiträge
Oh, das könnte fast meine Hündin sein!
Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Date nicht zustande kam, weil ich eine Hündin habe. Sie ist mein ein und alles. Mich gibt es nur mit ihr. Trotzdem muss sie nicht überall dabei sein. Aber ein Date beim Spaziergang mit Hündin wäre ein guter Anfang
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Mein Hund ist wie meine Kinder ein Teil von mir. Das habe ich immer klargemacht und werde das auch für keinen Mann ändern.
Meine Süsse kann gut mal alleine bleiben (wie mein noch zu Hause wohnendes Pubertier auch) wenn es sein muss, aber ich bevorzuge es, sie mit zu nehmen (das Pubertier nicht *rotfl*). Wenn ihr daheim langweilig wird, kommt sie auf so dumme Ideen wie Kissen anknabbern oder Tapeten von der Wand kratzen, egal, wie ich sie vorher auspowere.
Da ich eine Beziehung gesucht habe, habe ich von Anfang an klar gemacht, dass sie dazu gehört. Gottseidank bin ich an einen Hundemenschen geraten, der auch einen Hund hat, es genauso sieht und unsere "Kuscheltiere" mögen sich gottseidank (auch wenn sie sich ab und zu mal kabbeln)
Dass ein Mann den Kontakt abgebrochen hat, weil ich einen Hund habe, ist mir allerdings nie passiert
Vorab ein, zwei Gedanken zum Geschriebenen von Berta. Sei mal froh, dass Du gleich am Anfnag eine gewisse Disharmonie selbst ausgemacht hast bzw. machen musstest.
Das ersparte Dir vllt noch ganz andere Enttäuschungen, wobei der Hinter
grund noch offen ist.

Meine Süßschnauze ist - völlig normal - auch ein Teil
von mir. TierfellallergikerInnen haben da eh etwas schwerer...

Fremde müssen sich erstmal menschlich ins Spiel bringen können, um an Mäuseli "vorbei" zu kommen. Die "Anforderung" gilt sicher auch für Nicht-Haustierbesitzer.

Mein "Problem" sie nicht allein lassen zu können - ganz andere Thematik - wird im Falle des verhinderten Dogsitters mit nem großen Schinkenknochen gelöst.
Dann kann sich Herrchen um seine delikaten Dinge oder auch nur Fotografie auch in Hundeanwesemheit kümmern.

"Dank" Covid gab es allerdings und leider schon länger keine Schinkenknochen mehr - zumindest nicht aus dieser "Notwendigkeit"
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine zwei Hunde sind einfach Bestandteil meiner Lebensführung, wie alles mögliche andere auch, und wer das nicht leiden kann möge sich von mir fernhalten. Dazu bin ich noch Raucherin. Ist alles BÄÄÄÄÄÄH.

Bei mir daheim fühlen sich meine Freunde wohl, übernachten sogar hier, knuddeln die Hunde, gehen mit uns gassi, die essen sogar, was ich koche, lieben meine Sauna... nehmen sich büschelweise Gartenkräuter mit, also bei mir daheim geniessen sie das: Du bist hier willkommen Programm.

Nur: Bei den bin ich sozusagen eine Unerwünschte Person, da ist Rauchen verboten und die Hunde dürfen auch nicht in deren Wohnungen.

Ich erspare mir jetzt diese Zurückweisungen und lade niemanden mehr zu uns ein, der uns nicht auch zu sich einlädt.
Ich würde meinen Hund überall hin mitnehmen, wenn ich denn könnte.

Gerade auf erste Dates isses sinnvoll. Wer meinen Hund nicht mag, is raus aus der Nummer. Wer vorher schon mosert, is raus aus ersten Date.

Hat aber nichts damit zu tun, dass ich den Hund über einen Menschen stelle, sondern damit, dass der Hund zu mir gehört.ich wollte ihn,ich habe ihn.

Wenn jemand keinen Raucher, kein Kind, meine Arbeitszeiten usw. akzeptiert, is er ebenso falsch.

Gehört alles neunmal zu mir
*****Moi Frau
753 Beiträge
Guten Morgen,

gute Frage, meine Expartner behauptete, die Hunde würden an erster Stelle bei mir stehen. Dem war aber nicht so, mir wurde nur wieder ein schlechtes Gewissen mit dieser Aussage gemacht, Wir bekamen Eiinladungen zu Freunden, wo mir extra noch gesagt wurde, bring deine Hunde mit (damals hatte ich 5) aber der Hundemitnehmverweigerer war dann der Ex. Er bearbeitete mich so, dass ich schließlich nachgab und die Hunde zuhause lies. Auf dem Fest wurde ich dann von den Freunden gefrfagt, warum hast du die Hunde nicht mitgebracht.

Derzeit leben 3 Hunde mit mir alleine zusammen. Generell müssen sie nicht überall dabei sein, sie bleiben auch alleine bzw. eben zu dritt zuhause, sogar in meinem neuen Domizil ohne Probleme, aber wenn es geht, nehme ich sie einfach immer gerne mit. Lass sie dann je nach Jahreszeit auch mal im Auto je nach Dauer des Termins, um danach dann auch mal auf fremdem Terrain Gassi gehen zu können.
Sollte ich mal länger alleine unterwegs sein müssen, könnte ich sie derzeit noch zu meiner Mutter bringen, ich denke sie würden dort auch entspannt über Nacht bleiben.
Ich kann also sowohl mit als auch ohne Hunde entspannt unterwegs sein.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Hunde (natürlich sind unsere die Besten überhaupt *zwinker* ) gehören dazu....
Aber....
Ein wir gehen mal mit (hat auch was mit üben zu tun) und mal ohne sie Essen, sie können gut auch mal für ein paar Stunden allein sein. Sie sind gut ausgelastet und können das *zwinker*

Wenn wir ein Shooting haben sind diese schließlich auch nicht im Studio (das ist tabu, denn es gibt auch Menschen mit Allergien) dabei, sondern nebenan im Raum.

Die Tiere sind Teil unseres Lebens und wir würden uns nicht von ihnen trennen.
Teilweise muss das aber sein, denn wir züchten und man kann ja nicht alle behalten -
aber vom nächsten Wurf bleibt ein Mädel bei uns *vielglueck* !

Es muss aber auch Zeit ohne sie geben, denn z.B. hat meine erwachsenen Tochter eine starke Allergie entwickelt und kann den Raum nicht mit ihnen teilen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Unser Hund ist ein Familienmitglied. Aber es kommt immer alles drauf an. Urlaub ohne Hund, wäre ein NoGo. Abends mal weggehen ohne Hund, ist absolut normal. Wir schleppen ja unseren Teenager-Sohn auch nicht überall mit hin. *zwinker*
Hab ich ein Kennenlern-Date, dann auch schonmal bei einem Spaziergang mit Hund. Da kläre ich vorher ab, ob das ok wäre.
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
Es liegt an dem anderen Menschen!!

Es ist in den letzten Jahren schon vorgekommen das ein Mann grundsätzlich Absagen mindestens 48 vor Verabredung haben wollte aus Respekt.
Selbst ein plötzlich auftretender fieberhafter Infekt (egal ob Kind oder mich selbst betreffend) war für ihn kein Grund, einer Verabredung fern zu bleiben. *gruebel*
Der war für mich komplett raus. Jeder kann mal Kopfweh haben oder ähnliches, ich will mich aber nicht mit Medikamenten " dopen" weil jemand meint es sei respektlos nicht zur Verabredung zu gehen/ bzw. Abzusagen.

Ein anderer wollte keine Altlasten!!!

Weder Kinder noch Hund.
Auch 2 Teenager die sehr selbstständig sein können (ü15) waren zu einschränken. " Wenn man mal spontan weg will...."
Er selbst, vollzieht arbeitend
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
.....
Vollzeit natürlich.

Es sind nicht unsere (wir Hundehalter und andere )Einschränkungen habenden, es ist das eingeschränkte Denken der anderen!!

Ein Hund ist eine Beteicherung !!
Meine Kinder sind das auch *ja*

Wer diesen Blick nicht teilt, ist meine Zeit nicht wert.
@*********5000 im Prinzip alles gesagt
**********amore Frau
440 Beiträge
Als ich vor meiner Erkrankung Date-mäßig noch aktiver war gab es mich auch nur mit meinen 5 Hunden.

Klar ins Restaurant habe ich sie nicht mitgenommen aber zu Spaziergängen natürlich schon. Bei Treffen bei mir zuhause durften sie wie immer auch ins/aufs Bett.

Konnte jemand damit nicht umgehen fand das Date nicht statt.
Urlaub ohne Hunde ist ebenfalls ein NoGo. Sollte jemand weiter weg wohnen reise ich mit Hunden an. Wem das nicht passt ist raus.

Hunde haben zudem ein besseres Gespür für "gute/böse Menschen" und wenn meine Hunde jemanden "anzicken" weiss ich dass sich ein weiteres Treffen erledigt hat.

Passt es aber und man landet in der Kiste sind meine Hunde so verständnisvoll und verlassen das Bett "währenddessen" freiwillig. Sobald "es" vorbei ist kommen sie wieder ins Bett und quetschen sich dazwischen.

Fazit: Ein Anti-Hund-Mensch hat bei mir keine Chance.
******ray Mann
391 Beiträge
*
Tja,vermutlich wird es hier keine wirkliche Diskussion über das Thema geben...wer in der Gruppe ist, hat einen Hund und wer einen Hund hat, hat diesen in sein Leben eingeladen bzw. dem Hund sein (Besitzer) Leben aufgedrückt.
Da mein Hund keine Wahl hat, versuche ich ihm diese so angenehm wie möglich zu machen... was auch bedeutet dass er,soweit ich Zeit habe, immer an meiner Seite ist - insbesondere wenn es darum geht jemanden kennenzulernen, denn mein Hund wird sehr wahrscheinlich öfter auftauchen.
Mein Hund war in den letzten 10 Jahren fast immer für mich da - im Gegensatz zu den meisten Menschen - auch wenn seine Hilfe, zugegeben eher mental war. Aber ja, am Ende steht der Hund immer über jemandem, mit dem ich noch nichts geteilt, erlebt und durchstanden habe.
****igh Frau
33 Beiträge
Hi,
Ich schließe mich der Meinung vieler hier an.
Mein Hund gehört zu mir und ist fester Bestandteil meines Lebens. Das erste Date ist im Grunde immer ein Gassi Spaziergang, vorallem damit sich mein Gegenüber an die Größe des Hundes gewöhnen kann.
Leider bleibt der Fusselwolf nicht so gerne alleine, deshalb ist er fast überall dabe.
Eine Bewertung wer über wem steht würde ich nicht treffen wollen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zur Reihenfolge:
Erst komme immer ich, und ich möchte auch die N° EINS meines Partners sein. Und der muss sich mit meinen Lebensumständen genauso abfinden wie ich mich mit seinen.

Mein armes kind (m/27) hat eine Freundin mit Kater, der pflegt immer zwischen den beiden zu schlafen. Das ist für ihn völlig hinnehmbar, weil er sie und den Kater mag.
*******_69 Mann
1.035 Beiträge
Der Hund ist treu ,selbst im Stume. Der Mensch nicht mal im Winde.
Wer meine Hunde nicht mag und akzeptiert, den mag ich auch nicht. Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.