Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder 32

*******v_87 Paar
252 Beiträge
Unsere Familie
Moin moin *g*

Wir leben mit drei Katzen und zwei Hunden in Hamburg.

Molly ist grade 6 geworden und lebt seit 5,5 Jahren bei uns. Ursprünglich kommt sie aus Russland, daher wissen wir nicht was in ihr steckt außer Schäferhund und Border Collie.

Angel haben wir grade von einer Familie bekommen, weil diese überfordert waren bei vier Kids und anstehender Scheidung. Sie ist 6,5 Jahre alt und durch uns kann sie die Kids besuchen, mit denen sie ja groß geworden ist. Leider ist sie in schlechtem Zustand, kämpft grade mit dem "Boxer-Ulcus" und wir sind finanziell an unserer Grenze. Daher haben wir ein GoFundMe gestartet... Drückt uns die Daumen!

Weihnachtliche Grüße aus Hamburg!
Molly
Angel
moin in die Runde - wir sind auch dabei
Ich bin Kurt (Ach nee - Knut *hund* ) ohne Gummi, ohne Gurt... *baeh* *wolke7*

Ich bin nun seit etwas mehr als 6 Wochen bei meiner neuen Familie, dem Ralf und der Sabine *liebhab*

Ich komme aus einem rumänischen Shelter, bin 3 1/2 Jahre alt und quasi mein ganzes Leben im Shelter verbracht, mit fast 450 anderen Hunden *aua* .

Auch ich bin ein Border-Collie Mix, mit hübschen schwarze Punkten im Fell, habe quasi immer ein HermelinJäckchen an *hypno*

Kurz vor meiner Abreise hat wohl ein anderer gemeint mir meinen Transportplatz madig zu machen zu wollen, hat aber nicht geklappt, bin ganz tapfer. Der Raudi hat mir eine tiefe Wunde in den Bauch und ins Gesicht gebissen gehabt *snief2* aber jetzt ist wieder alles verheilt *freu2*

Ich bin ein junger Wilder mit den Manieren eines Welpen. Regeln? Was sind Regeln... *lolli*, muss erst mal meine neue Familie kennenlernen *ja* und mal antesten wie Stresstolerant sie sind *floet* *undwech*.

Freue mich hier auf den Austausch mit Euch , vielleicht auch mal die eine oder andere Gassirunde *herz2*

Ganz liebe Grüße
Euer Knuti
Hey, kann ich den schicken blauen Wagen hinter mir haben? Bitteeee "Nööö"
Das ist mein Herrchen und ich... schon schön gemütlich so ein Sofa
Mein erstes Mal von der Leine los (vergangenen Samstag - war lustig, für mich 😀)
*******er33 Mann
6 Beiträge
Vorstellung
Hi danke für das annehmen der Anfrage. Ich selber bin 34 aus Berlin und lebe mit meiner kleinen Prinzessin zusammen. Ich selber bin Pferdewirt und recht tolerant. Ich suche nette Gespräche maybe neue Kontakte und jenach sympatie was draus wird. Ich bin selber gerne unterwegs oder treffe mich gerne mit Freunden. Freue mich auf nette Gespräche und neue Kontakte. Wer fragen hat darf mich jeder Zeit anschreiben.

Auf eine nette Zeit
LG von uns.
Lilly
Hallo zusammen,
Anfang Januar wird ein Labradoodle Welpe bei mir einziehen.
Er wird dann fast 11 Wochen alt sein.
Es wird mein erster eigener Hund sein und ich freue mich schon sehr darauf.
Allerdings werde ich mit Sicherheit die ein oder andere Frage haben, einen Tipp benötigen und vielleicht hier jemanden zum gemeinsamen Gassi gehen treffen.

Schöne Grüße
Happy_Guy
Ich bin Cleo
Danke für die Aufnahme LG Stefan und milo
Kuscheln mit dem Eisbär
****eje Frau
3 Beiträge
Halli Hallo und danke für die Aufnahme! Mein 3,5 jähriger Mischling ist nicht nur Verhaltensoriginell er ist auch ein Montagsmodell, dafür hört er sehr gut (nicht immer aufs erste Wort). Ich freue mich auf netten Austausch und neue Bekanntschaften.
Liebe Grüsse
*******Fire Frau
436 Beiträge
Hallo in die Runde.
Wir sind Miriam, 36, und HuskyRüde Snow, ca 6. Zu uns gehört auch noch unser Herrchen.
Wir freuen uns auf den Austausch hier.
Macht jemand von euch zufällig Natural Dogmanship und kommt aus dem Westerwald Kreis?

LG. Miriam und Snow
*******_66 Mann
47 Beiträge
Hallo in die Runde!

Seit 10 Jahren bin ich mit meinem mittlerweile fast 11 Jahre alten Dogo Cananrio Mädchen ein unzertrennliches Team. Wir leben im Bergischen und altersbedingt lassen wir es mittlerweile etwas ruhiger angehen *zwinker*
****y6 Frau
1 Beitrag
Hallöchen, danke für die Aufnahme.
Hab eine Mischlingshündin aus Griechenland aus dem Tierschutz. Mittlerweile 5 Jahre alt.
Profilbild
******atz Mann
166 Beiträge
Hallo in die Runde bzw. Moin,

ich freue mich sehr das ich hier in der Gruppe mit dabei sein darf. Im Moment wohnen wir (meine Frau, unser Husky und ich) noch in Rheinland-Pfalz (Westerwald), aber wir ziehen bald um nach Dithmarschen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, auf jeden Fall hier im JC, aber vielleicht ja auch im realen Leben.

Viele Grüße

Steinkatz
Dicke Freunde
*******2023 Paar
72 Beiträge
Hallo auch von uns,

wir haben drei Hunde , zwei Bordercollie Mix Jacque und Aika ( 13 und 14 Jahre ) und eine Dalmatinerhündin Frula.
Früher mal mit allen Dreien Dogscooting gemacht.
Ansonsten mit bei den Pferden!

Liebe Grüße
Hallo miteinander, vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich habe seit 39 Jahren Schlittenhunde, bilde sie aus, trainiere sie, fahre Rennen... und so will ich mich nicht als Anfänger bezeichnen. Ich freue mich auf regen Austausch und verbleibe mit lieben Grüßen Ralf
*********hing Paar
139 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme 😊 Wir freuen uns auf die Gruppe.
Hier sind unserer beiden Herren
Murphy
Travis
Hey zusammen!
& Danke für die Aufnahme 🥰
Ich bin Alex, 33 und wohne mit meinem Hund Jax (5, Mix aus Schäferhund und Australian Shepherd) in Bottrop.

Freue mich, in Eurer Gruppe zu sein und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Hallo, ihr Lieben, ich bin seit jeher Hundeliebhaber, schon als Kind hatten meine Eltern immer einen Hund. Auch in meiner letzten Partnerschaft gab es einen ( eine bunte Dorfmischung mit Schnauzereinschlag 😉 ) der aber bei meinem Partner geblieben war, als ich ausgezogen bin.
Jetzt überlege ich mir wieder einen zuzulegen, gerade die Kinder sind auch von Hunden begeistert, meine Sorge ist nur ob ich ihn dann auch mal allein lassen kann und möchte.
Ich bin da sehr hin und her gerissen aber freue mich hier zumindest mitlesen zu können.☺️
****_DS Frau
5.590 Beiträge
Im Notfall gibt es Dogsitter.
Meiner blieb jahrelang trotz Training (Tierschutzhund) nicht alleine zu Hause.

Irgendwann mal 1-2 Stunden aber mit inneren Stress (kameraüberwacht)

Inzwischen nach Umzug bleibt er stressfrei über 3-5 Stunden auch alleine.

Aber: wir haben immer noch einen Dogsitter, die ihn regelmäßig über Nacht nimmt, wenn wir eskalieren auf Partys
Ich habe mittlerweile meinen vierten Hund. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, ihn am Anfang alleine im Auto zu lassen.. mit einem Kauknochen.. 15 Minuten.. dann steigern. Ich denke beim Auto haben sie die Gewissheit, dass man immer schnell wiederkommt. Zum Beispiel tanken etc…
Dann, als sie entspannt eine halbe Stunde im Auto alleine waren, in der Wohnung damit angefangen…
Hab wie schon gesagt bei drei Hunden Super Erfahrungen damit gemacht.
Lg
****64 Mann
385 Beiträge
Hallo Haruka, erstmal herzlich willkommen in der Gruppe. *g*
Wenn man einen Hund anschaffen möchte, kommt es ja auf viele Faktoren an.Wie lange möchte, soll oder will ich einen Hund alleine lassen.
Holt man sich einen Welpen wird es am Anfang schwierig, allerdings kann man vieles mit Training erreichen.
Ein Junghund im Rübelalter brauch viel Zeit, da er seine Grenzen austesten möchte.
Ein älterer Hund ist in der Regel ruhiger, kann aber aufgrund seiner Erfahrung aus der Vergangenheit auf Menschen bezogen, nicht alleine bleiben wollen.
Ich kann es aus meiner Erfahrung mit meinem Hund nur berichten. Wir haben Wöchentlich 3-4 Tage trainiert incl. Rettungshundeausbildung.
Ist ein Hund geistig und körperlich ausgelastet kommt er in der Regel nicht auf dumme Gedanken.Man kann einen Hund auch zuhause auslasten. Such und Schnüffelspiele sind ideal dafür.
Dann ist es auch Rasseabängig.
Mein Hund konnte ohne Probleme 6-8 Stunden alleine bleiben, ohne Blödsinn zu machen oder zu bellen die ganze Zeit. *zwinker*
Zitat von ****64:
Wenn man einen Hund anschaffen möchte, kommt es ja auf viele Faktoren an.Wie lange möchte, soll oder will ich einen Hund alleine lassen.
Holt man sich einen Welpen wird es am Anfang schwierig, allerdings kann man vieles mit Training erreichen.
Ein Junghund im Rübelalter brauch viel Zeit, da er seine Grenzen austesten möchte.
Ein älterer Hund ist in der Regel ruhiger, kann aber aufgrund seiner Erfahrung aus der Vergangenheit auf Menschen bezogen, nicht alleine bleiben wollen.
Ich kann es aus meiner Erfahrung mit meinem Hund nur berichten. Wir haben Wöchentlich 3-4 Tage trainiert incl. Rettungshundeausbildung.
Ist ein Hund geistig und körperlich ausgelastet kommt er in der Regel nicht auf dumme Gedanken.Man kann einen Hund auch zuhause auslasten. Such und Schnüffelspiele sind ideal dafür.
Mein Hund konnte ohne Probleme 6-8 Stunden alleine bleiben, ohne Blödsinn zu machen oder zu bellen die ganze Zeit. *zwinker*

Hallo danke für die vielen Tipps, nein einen Welpen würde ich ohnehin nicht nehmen, ich weiß aus Erfahrung wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, und ich arbeite Vollzeit. Ich denke wenn wir uns dafür entscheiden dann für ein älteres Semester aus dem Tierheim, der auch kinderfreundlich und schon etwas gesetzter ist.☺️
*******Fire Frau
436 Beiträge
Zitat von ****64:

Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen. Ein gut ausgesuchter Hund ist da auf jeden Fall ein guter Anfang und mit Training ist viel erreichbar. Trotz allem gibt es auch immer Ausnahmen die nie entspannt alleine bleiben.
Am besten zum Aussuchen schon jemanden mit guten Hundekenntnissen mitnehmen, z.B den Hundetrainer des Vertrauens. Das Geld ist gut investiert in die Zukunft mit Hund
*********6668 Paar
857 Beiträge
Zitat von ****la:
Hey zusammen!
& Danke für die Aufnahme 🥰
Ich bin Alex, 33 und wohne mit meinem Hund Jax (5, Mix aus Schäferhund und Australian Shepherd) in Bottrop.

Freue mich, in Eurer Gruppe zu sein und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Würde dich gerne kennelernen
*****_nw Mann
122 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin Thomas aus Dortmund. Mit unserer Hündin Mia bin ich gerne draußen unterwegs.
Ich würde mich freuen hier Gassipartner aus der Nähe zu finden.
Wenn daraus mehr wird, umso schöner.

P.s. 2017 war ich schonmal.in dieser Gruppe und bin zu einem offenen "Gassidate" gefahren.
Daraus ist eine Ehe und zwei Kinder geworden.
Hund sind die besten Verkuppler 😅
*********me19 Frau
1.573 Beiträge
Das ist ja eine tolle Geschichte 😍
*****o15 Mann
38 Beiträge
hi
Moin und Danke für die Aufnahme hier in der Gruppe.
Seit Anfang Dezember habe ich einen Labradorwelpen, jetzt Ende Januar fast 16 Wochen alt. Komme aus Buchholz in der Nordheide und freue mich hier auf einen guten Austausch und den ein oder anderen Tipp.
Ich bin Leif
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.