Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach privat IV

*****511 Mann
17.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von und nach privat IV
und weiter geht es mit Teil IV

damit die heimatlosen Fellnasen vermittelt werden können.

Hier geht es zum Teil III

Hundewelt: Von und nach privat III

Und daraus zitieren wir auch gleich:

Das hier ist die Vermittlungsecke für Hunde aus Privatbesitz.

Egal ob Ihr nen Hund sucht oder einen/mehrere zu vergeben habt, hier seit Ihr richtig!

Leider muss mal was grundsätzliches losgelassen werden......die Vergangenheit hat leider gezeigt, das es immer Moralapostel gibt, die die Notfallvermittlung eines Hundes als eine Schandtat am Tier ansehen....

Darum sage ich mal eines klar im Vorfeld - hier können Menschen einen Hund suchen aber auch anbieten.....und letztgenannte tun dies meist aus einer nicht vom aussenstehenden zu ermessenden Notlage heraus und es fällt ihnen nicht leicht - daher sind Kommentare irgendwelcher Moralapostel hier definitiv nicht erwünscht!!!!

Allen die hier suchen oder bieten wünsche ich und das ganze Mod.-Team, auch wegen den Hunden, alles erdenklich GUTE!!!!

Dies ist jedoch nicht ein Thread, in dem Hunde verkauft werden um mit ihnen Gewinn zu machen.

Also z.B. ein "unerwünschter" Wurf Welpen soll hier nicht angeboten werden.
Oder "Züchter" oder "Nebengewerbe", "Gewerbe" dürfen ihre Hunde hier nicht anbieten.

LG WEKA2511

Ergänzung

Gesuche nach einem Zuhause dürfen nur noch von Gruppenmitgliedern für sie selbst gestartet werden.
*******ofr Mann
8 Beiträge
Ein neues Zuhause für Tala
Hallo zusammen,

vielleicht können wir gemeinsam für Tala ein neues Zuhause finden.

Tala ist ein 3 Jahre altes Kangel Mädchen und lebt im Moment im Tierheim Lichtenfels http://www.tierheim-Lichtenfels.de

Ich wurde angesprochen, ob ich mir Tala nicht anschauen würde, weil die Familie mit 2 kleinen Kindern Angst vor Tala hat und der Mann demnächst verreisen würde..eine sehr nette Umschreibung und weder das Ordnungsamt bzw. Veterinäramt, noch die Tierheime welche Sie angefragt haben, würden Tala nehmen.
Klar, Tierheime sind meistens eh nicht begeistert wenn es um Herdenschutzhunde geht und in der Kombination der aktuellen Situation...ich denke da brauchen wir gar nicht weiter reden.

Ich natürlich Herdenschutzhund verliebt bis zum Anschlag und becheuert, habe ich mich mit Sandra der Tierheimleitung zusammengesetzt und wir haben gemeinsam nach einer Lösung gesucht...
Die war dann, Sandra nimmt Tala im Tierheim Lichtenfels auf, Sie bekommt ein 2 zusammenhängende Außengehege, ich baue mit einem Freund vorab noch einen Schieber (die Sicherheit vom Personal muss ja auch gewährleistet sein) ein und ich würde mich um Tala kümmern.

Also haben wir einen Termin mit der Familie vereinbart, ich habe eine Freundin aus dem Tierschutz mitgenommen und dann wurde es richitg interessant.

Dann würde die Gschichte den Rahme sprengen es war unglaublich,,aber nach einer Odysee ist Tala im Tierheim Lichtenfels eingezogen und ich habe mich um die süsse Maus gekümmert.

Ich bin zwar verrückt, aber ich kenne meine Grenzen...da ich ja schon Leo, Pinchen und Niara hatte...es hat mit zwar Herzen weh getan, aber ich konnte Tala nicht mit nach hause nehmen.

Nun versuche ich es auf diesem Wege, vielleicht finden wir für Tala gemeinsam ein neues Zuhause!!

Ihr könnt mich jederzeit gerne unter der Mobilnummer xxxxxxxxx anrufen, dann erzähle ich Euch die Geschichte von Tala *herz*

Ich wünsche Euch einen wunderschöne Sonntag mit euren Wuffels

Beitrag editiert. Telefonnummern sind nicht erlaubt WEKA2511 mod
Tala
Vor Beginn des Trainings
*******ofr Mann
8 Beiträge
Den Maulkorb benötigt Tala nicht mehr!!

Ich habe Tala den Maulkorb konditioniert, wenn Sie z. B. zum Tierarzt muss, jemanden mit Ihr Gassi geht wo Sie nicht so gut kennt, usw.

Tala ist wirklich für ein Kangal Mädchen ein Schätzchen *herz* , aber natürlich mit allen typischen Herdnschutzeigenschaften ausgestattet *g*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Die obigen Beiträge wurden aus einem separaten Thread hier eingefügt.

Bitte Hinweise im Eröffnungspost beachten
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Letzten Beitrag entfernt.
Siehe Hundewelt: Von und nach privat IV

Und zur Sicherheit noch einmal : in dieser Gruppe werden keine Welpen angeboten oder verkauft!
Nicht in einem eigenen Thread und nicht hier. Nur Notfälle dürfen hier rein gestellt werden.
Ein Wurf Welpen ist kein Notfall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.