Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?436
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atherome

********rren Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Atherome
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Hund hatte einen Knubbel auf ihrem Körper. Mein Tierarzt meinte, solang er nicht größer wird, ist alles gut. Jetzt ist er größer geworden und ich habe für nächste Woche einen ein Op. Termin.
Heute haben wir festgestellt, das er nicht mehr Hart ist, sondern weich und sich auf dem Körper verteilt.

Jetzt habe ich Angst das es nicht gut ist.

Kennt das jemand?

lg Sandy
***us Mann
7.284 Beiträge
Atherome sind - soweit ich weiß - gutartigen Geschwüre, die sich kapseln und entfernt werden müssen mit Kapsel. Sonst kommen sie immer wieder
**********Found Mann
7.582 Beiträge
Es ist ähnlich wie auch beim Menschen, untersuchen lassen.
Der Tierarzt kann eine Probe entnehmen und untersuchen lassen, das können Atherome sein, verkapselte Dornen oder anderes aber auch Krebs ( gut- oder bösartig).

Grüße
Hartwig
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mein Hund hat auch zwei so "Grützbeutel" entwickelt, etwa erbsengross, der Tierarzt hält die für völlig harmlos und möchte nichts machen
***us Mann
7.284 Beiträge
Hallo *wink*

Atherome sind i.d.R. "harmlos".

Ich machte keine gute Erfahrung mit "warten".
Einer meiner Schäfis hatte es im Genick, ich wartete ab... es wuchs zu schnell, entzündete sich.
Also OP... und der TA holte ein ca. Walnuss großes Teil raus.
Der Heilungsprozess war langwierig, da die "Wunde" immer in Bewegung war und dadurch auch immer etwas auf ging.

Von daher... lasse ich es immer entfernen.
Ist ruck-zuck gemacht.

*wink*
TmyS
********rren Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Operieren werde ich es sowieso , da ich eh Donnerstag den Op Termin habe. Ich hatte nur Sorge, das wenn es platzt irgendeine Vergiftung oder sowas entsteht und ich sofort handeln muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.