@****ike und was kostet die Allianz ohne SB für Vollschutz für wieviele Hunde? Alter der Hunde? Gewicht der Hunde?
Hallo in die Runde,
wir sind gerade dabei zwei Rumänische Shelter Hunde zu übernehmen, ihnen ein neues Zuhause zu geben (also ehemalige Strassenhunde).
Bei all den Hunden die ich in der Vergangenheit schon hatte, angefagen von einem Colli, einer Borderliner, Jack Russel, über siegerländer Fuchs bis hin zu einem 60kg Schäferhund Colli Mix (was war der Rasmus für ein Brocken
), nie eine Versicherung gehabt - ja, Tierarztrechungen hatten wir schon genügend gehabt, aber nie eine OP, in all den Jahren.
Die Empfehlung meiner Tochter: unbedingt eine KV/OP Versicherung abzuschliessen - dies wohl auch bedingt meine persönlichen Lebensumstände, dass Sicherheit vor Risiko gehen sollte.
Nun meine Frage: empfiehlt es sich wirklich eine KV und/oder OP Versicherung für Nicht-Rasse Hunde abzuschliessen - und sdas mal zwei? es werden zwei Strassenhudnen werden, einer mit einer Schuterhöhe 55cm, einer mit ca. 35cm.
Alle Tiere sind - wie üblich - kastriert, entwurmt, alle Schutzimpfungen, gechipt etc.
Hoffe hier in der Gruppe auch diese Hundehalter zu finden, die hier Nicht-Rassehunde ihr eigen nennen und als Familienmitglieder haben, und bezgl der Robustheit/Gesundheit und der damit ggf. erfolderlichen Notwendigkeit hier in die Gesundheitsvorsorge zu investieren, Auskunft geben können
Danke Euch - für Eurer Schwarmwissen
ganz herzliche Grüße
Sabine und Ralf mit hoffentlich bald den beiden Fellnasen Charles und Ivan