Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschiedsschmerz

*******ch63 Frau
10.762 Beiträge
Themenersteller 
Abschiedsschmerz
Nach 13,5 Jahren musste ich gestern meinen Seelenhund über die Regenbogenbrücke gehen lassen. *heul2*

Amy… meine Zicke… Dickschädel… Kuschelmonster… Wasserratte… Rennsemmel… Clown… Schmusebacke… Wächterin… Begleiterin – mein „Schatten“. Ich bin unbeschreiblich dankbar für das Vertrauen, die Freude, Zuneigung und bedingungslose Liebe – für den Weg, den wir gemeinsam gehen durften. Ich vermisse dich unendlich!

„Aber die Liebe in unseren Herzen, die bleibt!“
******_84 Frau
136 Beiträge
Das tut mir so unendlich Leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 🙏🏼 Leider steht uns dieser Weg in absehbarer Zeit auch bevor denn wir haben bei meinem Seelenhund vor gut 3 Monaten die Schockdiagnose Hirntumor bekommen 😭 Komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈 kleines Fellkind.
*****Moi Frau
753 Beiträge
Das tut mir sehr leid. Es ist immer zu früh.
Viel Kraft für dich.
Run free Amy
Mein Beileid *snief*
**********atze4 Paar
401 Beiträge
Wir wissen wie weh das tut. *troest*
********seDE Paar
864 Beiträge
Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft! Und der lieben Amy eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Wir haben unseren auch vor 2 Monaten gehen lassen müssen und nach fast 14 Jahren gibt es so viele Momente die wieder mit neuem Leben gefüllt werden müssen.
Eines überwiegt jedoch immer, die Dankbarkeit für die unendlich schöne Zeit 🥰🌈🕯🎁❤️😘😘😘
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ebenfalls viel Kraft .. halte Dir die Erinnerungen an Amy immer wieder vor Augen ... das hilft immer mal wieder ... eine Gute Reise für die liebe Amy ... vielleicht spielt sie bald mit meinem lieben Rusty, der immer in meinem Herzen bleiben wird. Fühl Dich ganz lieb gedrückt *knuddel*
Rusty ... immer in meinem Herzen!
Er ist eben mein Hund.

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe, all das sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich.
Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden. Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen.

Und ich brauche ihn – wie schon immer. Er ist eben mein Hund.

#Aus dem englischen Original „He`s my dog“ - Verfasser: Gene Hill *troest*
****ha Frau
6.270 Beiträge
Für Amy...
Nur wer je ein geliebtes Tier hat gehen lassen müssen, weiß um den Schmerz.
Aber eines Tages sehen wir unsere Lieblinge wieder.
Irgendwann. Irgendwo.
****igh Frau
33 Beiträge
Mein herzliches Beileid und viel Kraft!
****rge Mann
2.769 Beiträge
Das tut mir unendlich leid. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich mich verabschieden muss.... *traurig*
Mein Beileid
****lg Paar
67 Beiträge
Auch unser herzlichstes Beileid, Es tut immer sehr weh einen geliebten gehen zu lassen aber in deinem Herzen ist er immer bei euch.
Profilbild
******sco Mann
2.289 Beiträge
@*******ch63 mein herzlichstes Beileid.

Denk an die schönen Jahre zurück. Die Jahre, in denen Ihr soviel gemeinsam Erlebt habt, Erinnerungen, Augenblicke, wunderschöne Momente.
Halte Sie im Herzen fest.
*******ch63 Frau
10.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******sco:
Halte Sie im Herzen fest.

Immer!
*******e_68 Frau
113 Beiträge
Ich weiß wie sehr das weh tut… die Trauer begleitet einen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit. Fühle dich gedrückt 🤗😢🌈🦮
********alDu Paar
214 Beiträge
Danke für die schönen Bilder von Amy. Sie war ja eine ganz Süße....... Wir wünschen viel Kraft und aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man in all der Trauer die gemeinsame Zeit , die man erleben durfte, als was sehr Wertvolles zu schätzen weiß. *hund*
Vojan und ich auf Hiddensee…
*********_eye Mann
189 Beiträge
Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft wünsche ich Dir. Und der lieben Amy eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und Hundeparadies wo sie es bestimmt schön haben wird. Fühle Dich von gedrückt 😘
******016 Frau
465 Beiträge
Das tut mir sehr leid für dich. 🕯
****Me Paar
528 Beiträge
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer und Stille.
Bewahren Sie sich die Erinnerung an die schöne, vergangene Zeit mit Ihrer geliebten, wunderschönen Amy auf.
Ihre treue Freundin ist nicht alleine über die Regenbogenbrücke gegangen....
Sie hat die Liebe, Freundschaft und Geborgenheit, die sie bei Ihnen bekommen hat mitgenommen.
Ihnen bleibt die Erinnerung und Liebe die Sie mit Ihrem Schatz in den gemeinsamen Jahren erleben durften. ♥️
Amy wird immer in Ihren Herzen sein. ♥️

WAS MAN IM HERZEN TRÄGT, VERLIERT MAN NIE !
♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Viel Kraft wünscht Dir LaVaMe mit Lotte tief im Herzen ♥️
*******enda Frau
533 Beiträge
Abschiedsschmerz
Sehr traurig und ich mag gar nicht daran denken, wenn dann auch der Tag für meine Prinzessin kommt.
Wünsche viel Kraft.
**********r2022 Paar
12 Beiträge
Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit . Deiner Mause eine gute Reise ins Regenbogenland. 🌈
*********be72 Paar
228 Beiträge
Können wir verstehen, Wahnsinn wie innig so eine Beziehung sein kann.... Viel Kraft für die nächste Zeit 😘🫂
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Das tut mir leid. Ich kann das so gut verstehen..Wir haben unseren Woody auch vor 2 Wochen gehen lassen müssen..ich habe gedacht, ich sterbe gleich mit, so weh hat das getan. Ich wünsche dir sehr viel Kraft
*****_70 Frau
579 Beiträge
Das tut mir sehr leid für dich
Es tut immer sehr weh, aber sie lebt in deinem Herzen weiter
Ich fühle mit dir
Wünsche dir viel Kraft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.