Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3201 Mitglieder
zum Thema
Liebhaber von GGG Film8
Nachdem es ja hier schon nen Thread gibt indem diskutiert wird, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben mit einem RR

Das Leben mit einem RR
An alle Liebhaber der Rasse
Wir möchten uns austauschen über den wundervollen Charakter eines RR. Das Leben mit ihm. Die Erfahrung des Dermatoid Sinus. Die erste Hitze der Hündin, ein pupertierender Rüde. Die Gehorsamkeit, gibt es da Probleme? Läuft in manchen Städten unter Kampfhund *vogel*

Wir haben seid 05.12.08 eine RR-Hündin. Besuchen regelmäßig die Hundeschule. Bereiten z.Z. die Begleithundprüfung vor, das allerdings noch etwas dauern wird. Sind überglücklich mit ihr, sie ist unheimlich ausgeglichen, sensibel und verhält sich Fremden gegenüber genau wie im Charakter beschrieben. Sie ist 67 Rist u. wiegt 40kg, ein absolutes Kraftpaket. Auf dem Bild allerdings war sie noch kein Jahr.
Wir freuen uns auf Euch und Eure Beiträge.
Ups fast haben wir es vergessen, allen ein gesundes neues Jahr u. weiterhin viel Spaß mit Euren Vierbeiner
wohin
*****art Frau
58 Beiträge
ich habe war keinen RR
.. finde eure süße aber wunderhübsch *g*
und werde das thema hier interessiert verfolgen ....
****mi Paar
83 Beiträge
na
dann mal Glückwunsch zur Ebtscheidung für einen RR und Euch auch ein spannendes neues Jahr.

Wir haben zwei von der Sorte und haben es noch keinen Tag bereut. Obwohl das "schnelle" Hören schon nicht so einfach ist. Das haben wr aber von anfang an gewusst. RR überlegen es ich wohl immer, ob das was Herrchen oder Frauchen grad will auch richtigt ist *zwinker* Muss man halt immer etwas im voraus denken und handeln.

Viel Spaß
Ich bin auch auf alle Fälle dabei.
Meine RR-Hündin ist jetzt bald vier und sie steckt immer noch in der Pupsertät.... wobei es langsam anfängt zum gehorsam zu werden... was man bei der Rasse gehorsam nennt... aber genau deswegen habe ich sie gwollt... ich wollte einen Hund mit Charakter.... den hat sie mehr als genug.
Sie hat keinen Ridge, was von den Leuten die Hunde mit Ridge haben immer lautstark bedauert wird... aber ich hab mir keinen RR gekauft weil der unbedingt diesen Ridge haben sollte.

Als wir sie vor fast vier jahren gekauft haben, war sie die Erste die auf uns zukam und das jedes mal wenn wir sie besuchen gegangen sind. Ab der 5ten Woche wöchentlich... und damit war klar, sie wirds wohl sein.... und bis heute nicht bereut.
das aktuellste Foto
der erste Kontakt
mein kleiner Wonneproppen... wer kann da nein sagen???
Auch ohne Ridge eine Wunderschöne. Unsere hört aber sehr gut, trotzdem merkt man ihr die Widersprüche, in denen sie sich befindet, an und das finden wir so unheimlich süß.
Mich würde interessieren ob euer Ridgi auch ein Kissen brauch zum schlafen?
Meine Lina liegt niemals ohne Kissen, ich glaub dass könnte ich an einer Hand abzählen wenn sie das mal getan hat.

Kissen, Sofalehne, Mamas Beine...alles ist ihr recht um nur ihr Haupt nicht auf schnödem Untergrund zu betten....
La Diva
Du hast recht, wir beobachten das auch, es sieht absolut putzig aus. Aber die RR liegen so wie so gern etwas höher... deswegen darf unsere auch auf dem Sofa liegen. Lg
Meine darf auch überall rauf... ich liebe es wenn sie neben mir schläft und wenn ich sie dann berühe dann grunzt sie so wohlig... da schmelze ich dann dahin....tagsüber liege ich oft auf dem Bett wenn ich lese und da ist sie auch immer dabei.
Kontaktliegen ist für sie das Größte... unter uns...für mich auch *rotwerd*
Juhuu...
Nach langen Hin und Her ist es nun soweit! Anfang März darf der Nachwuchs einziehen!!! *g*
Ich freu mich schon total drauf und irgendwie fühl ich mich seit jetzt fast nem halben Jahr hundeschwanger:-)

Schade, dass ihr nicht aus der näheren Umgebung kommt. Hätte mich gern über einen persönlichen Erfahrungsaustausch getroffen.
Bislang hatte ich mit verschieden , größeren sowie kleinerer Hunde Kontakt. Jedoch aufgrund der beruflichen Situation war bislang nur Zeit für das Ausführen im Tierheim.
Und nachdem ich vor 5 Jahren zum ersten Mal einen Ridgeback gesehen hab war mir klar, dass wenn ein Hund ins Haus kommt dann dieser.
Noch nie hab ich seit dem ein treueren , sensibleren Hund gesehen, was die Wahrnehmung und Einschätzung angeht.

Könnt ihr eigentlich einen schönen Onlineversand für afrikanische Halsbänder bzw. Haltis empfehlen?
Keine Angst die erste Zeit gibts nur Nylon...möcht mich nur mal vorweg informieren. Und wie groß ist der Schlafplatz eures ausgewachsenen Hundes?
Hab da noch n Gutschein bei originaldoggybed.de...

Welche Erfahrungen habt ihr in Hundeschulen gemacht?
Obwohl ich derzeit nur am informieren bin , kann ich nicht genug Infos bekommen...
Also erstmal möchte ich dir schon mal zu der Entscheidung Ridgeback gratulieren... ich habe sie bisher noch nie bereut.
Es ging mir ähnlich wie dir... als ich das erstemal einen gesehen habe, war ich verliebt und da war wohl schon klar, dass wenn mein Dicker mal stirbt es ein RR sein musste.
Ich habe mir auch viele Informationen geholt, dank WWW ist das ja heut zu teuge kein Thema mehr und auch lange nach einer geeigneten Züchterin geschaut. Mir sogar die Mühe gemacht den Papa anzuschauen, was ich heute als gute Entscheidung beurteilen würde.

Afrikanische Halsbänder, solltest du einfach mal googeln... ich habe zwar auch eine sehr gute Adresse, die Geschirre und Halsbänder nach maß anfertigt. Wo du dir Farbe, Börduren etc alles selbst aussuschen kannst und die du dann wahlweise mit Name oder Telefonnummer bsticken lassen kannst. Also wirklich was individuelles.
Solltest du Interesse haben melde dich via CM.

ich freu mich schon die ersten Bilder von deinem Hund zu sehen....


Ganz liebe Grüße


Muschelchen
Hallo
Was die Halsbänder betrifft einfach googlen, aber glaube mir ein Geschirr ist besser, vorallem wenn er groß ist, er sollte zwar gut neben dir laufen, aber es wird immer Situationen geben wo du ihn halten mußt, vorallem im jungen Jahr. Diese Rasse hat wirklich richtig Kraft, wenn sie einen ausgewachsenen Pitbull durch die Gegend werfen kann, bloß weil der einfach nicht aufhören kann zu nerven, trotz Wahrnungen... *baeh* *rotekarte* ausgezeichnete Kämpfer eben, ohne zu verletzten.
Wenn er/sie dann ausgewachsen ist empfehle ich dir ein K9 Geschirr, sitzt super u. du kannst deinen Hund sehr gut halten am Griff der dort auf dem Rücken angebracht ist.
Was den Schlafplatz betrifft, tagsüber liegt unsere Süße auf dem Sofa u. Nachts hat sie ein weiches Körbchen in der Größe von ca.110x85oder90cm sie rollt sich unheimlich gern ein, weil die Rasse ja die Wärme liebt. Ich hoffe wir konnten dir bisl helfen. Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.Lg
Stimme euch beiden zu.... ein Geschirr ist defintiv die bessere Wahl und das K9 ist wirklich ein gutes Geschirr....

auch was die Kraft angeht... also ich bin ja nun wirklich kein Leichtgewicht, aber meine Hündin würde es locker schaffen mich über den Boden zu zerren....lol...

Das mit dem Pitti ist ja lustig, meine Süsse hat nen Kumpel der ist ein Rotweiler (60 Kilo) der wird regelmässig auf die Matte geschoben... sie hebelt ihn von unten hoch und kippt ihn dann einfach um... ich könnte mich darüber totlachen...
Ohje ich hoffe ich störe hier nicht den Thread mit meinem Beitrag... ist ja ein wenig am Thema vorbei. Hab mich aber so gefreut, hier was über Ridgebackhalter zu lesen und wollte auch meinen Beitrag leisten...

Ja das mit den vorab informieren kenn ich nur zu gut.
Erster Gedanke kam im September . Hatte beim Fressnapf nen Ridgbackwelpenaushang gesehen und war total begeistert, da ich die Hunde hier in der Gegend bisher nur selten gesehen hab. Die Begeisterung wurde schnell sehr nüchtern, nachdem ich die Privatzüchter (?) besuchte. Der Eindruck der Familie und der Hund war auf mich sehr abschreckend. Vielleicht erklärte dass auch den Preis , der 50 % unter dem Ridgebackanschaffungskosten lag...
Zudem war mir das etwas wirr mit dem Kontakt und Urlaub wäre so knapp auch nicht mehr möglich gewesen.

Also weitererkundigt und auf den VDH und die DZRR gekommen. Dort dann eine nette Familie aus dem Saarland kennengelernt, die mich sehr gut informiert hat und sehr sympathisch war. Eben ein ganz großes Herz für ihre Hunde hat. Ich, somit 250 km zum Vorstellen gefahren und sofort total begeistert gewesen.
Nachdem die Welpen dann da waren und ich anrief um zu gratulieren, teile mir die Züchterin mit dass ich ja ein Rüden haben wollte, aber nur 3 Rüden auf die Welt kamen und die Hündinnen vergeben waren. Irgendwie hatte ich das ganze wohl falsch verstanden. Ich bin von ausgegangen, dass die erst 1 Rüdenbewerber hatten und somit mir meine Chancen gut ausgemalt. Nach dem Anruf war ich erstmal total platt. Man macht sich dann ja auch Gedanken, ob dies nicht vielleicht Schicksal war und ob man sich das wirklich alles zutraut.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Urlaub bereits eingereicht und mich schon darauf gefreut die Welpen das erste mal zu besuchen. Der Züchterin tat das natürlich wahnsinnig Leid , da man ja auch ganz gut klarkam und sie meine Gefühlsniederlage verstehen konnte.
Sie riet mir dann , Kontakt mit einer Züchterin aus der Pfalz aufzunehmen, da es zwar immer wieder vorkommt das Welpeninteressenten abspringen, aber ich ja auch das ganze mit dem Urlaub einteilen muss und es so ein Risko gewesen wäre.
Ich also vor Weihnachten die neue Züchterfamilie besucht und einen guten Eindruck mitgenommen und scheinbar auch hinterlassen.
Und nun, sind vergangenen Montag 11 kleine gesunde Racker zur Welt gekommen!
Ich freu mich so ! Die nächsten 4 Wochen werden vermutlich schleichen, bis es soweit ist, die Kleinen besuchen zu können.

Und vielleicht sind hier bald ein paar kleine Felltapsenbilder zu sehen;-)
Es ist aber wirklich so... es dauert lang bis es ihnen reicht, aber dann...
Ich muß dazu sagen das mit dem Piti, war die Mama von unserer Imani. Unsere fängt jetzt erst an sich zu entdecken, sie ist erst 1 1/4 Jahr u. die Ridgis brauchen ja bis zu drei Jahre um Wesensfest zu sein. Aber ich denke mal sie wird eine Feine, denn ausgeglichen u. ruhig ist sie ja jetzt schon, jedenfalls im Haus, draußen ist sie dann voller Freude.Lg
Du störst überhaupt nicht, egal was du auf dem Herzen hast... Du hast dich in eine wunderschöne Rasse verliebt... naja und da bist du hier genau richtig.LG
Freuen uns schon sehr auf die Babybilder
Neues...
von der Ridgebackfront!!!

Die Welpen sind nun 6 Wochen alt und zuckersüß!!!! Als ich das letzte mal bei den Züchtern war, war ich noch total unentschlossen, welcher es denn sein soll.
Nun bin ich mir aber schlüssig und freu mich über den Welpen der ab März bei mir einziehen darf!

Der Name steht auch schon und mittlerweile hat sich auch schon das Welpenkörbchen und das Fressnapf in der Wohnung breit gemacht.
Oh das werden die längsten 3 Wochen überhaupt *zwinker*
Oh man.....

das kann ich super nachempfinden und ich freue mich mit dir, dass es nun bald soweit sein soll....


was ist es denn nun für einer....gibt es denn schon Fotos und wie soll er denn nun heißen.... also du siehst, ich fiebere mit dir....

ist aufregend und erinnert mich an meine Zeit mit meiner Lina... wie das alles war... hach schön *freu2* *freu2* *freu2* *freu2*
Ich finde es schön, wenn sich die Freude auf andere überträgt, die in der Situation ähnlich empfunden haben *zwinker*

Also es wird nun ein Rüde. Er ist etwas dunkler als die anderen im Wurf und ich denke, dass er einer der Ridgebacks wird die relativ dunkel werden. Aber mal sehen.
Da es ein H-Wurf ist , war es für mich sehr schwer einen geeigneten Namen zu finden. Ursprünglich fand ich den Rufnamen Shiva sehr schön, nur leider weiß ich dass die Europäer den Namen eher für weiblich halten und ich habe keine Lust jeden zu erklären, dass Shiva ein männlicher Gott ist.
Also gabs einen Kompromiss und nun sind wie bei
*troet*

Hshiva Kamani INGA YA MABUBESI

gelandet. Kamani wird dann der Rufname und ich finde er passt zu dem Welpe.

Und obwohl ich auch Paul einen sehr schönen Hundenamen finde, hatte ich das Gefühl dass etwas Exotischeres besser klingt und passt.

Bilder hab ich bislang nur auf dem Handy, da ich irgendwie vor lauter Hund selten dazu kam Bilder zu machen. Zu sehr zog mich der Kleine an , sodass die Außenwelt mal vollkommen egal war.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Na dann ... mögen es recht kurze 3 Wochen werden.
Obwohl ... man könnte auch sagen ... genieße die ruhige Zeit noch ein wenig.
Ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft viel Freude mit Deinem jungen Hund.

Al
wow... Kamani ... ein sehr eindrucksvoller Name und paßt perfekt zu einen RR...gefällt mir sehr und zu Paul... was spricht dagegen ihn auch zu nutzen...

meine Lina heißt auch Püppilotta, oder Donnarabiata... oder Zicke...

also spricht gegen Paul überhaupt nichts... und der Name ist echt allerliebst...

welche farbe wird er haben... wheaten...oder red wheaten oder gar dark wheaten?

man is das aufregend
Wie gesagt Paul ist toll, aber so wirklch zum Welpe passt das wohl eher nicht.
Wie beim Menschen habe ich mal vor bei einem Namen zu bleiben . Und ich denke aus Kamani wird irgendwann auch mal Kama oder Kami. Mal sehen.

Ich bin echt schon gespannt, da es mein erster eigener Hund wird und ich bislang durch die Tierheimarbeit nur "Problemhunde" betreute.
Verschlinge schon die ganze Zeit diverse Bücher. Von spezifischen Büchern bis über "am kürzeren Ende der Leine " . Solangsam bekomm ich echt n Knall;-)

Hmm seine Mama ist ein Red Wheaten und sein Vater ein Dark Wheaten soweit ich weiß . Kenn den Papa jedoch nur von Bildern und da is das mit der Farbe ja eh so ne Sache.
Mir ist es eh schnuppe, wie sich die Farbe entwickelt. Letztendlich möchte ich ihn ja eher als Familienhund und Begleiter bei mir haben. Irgendwelche Schauen strebe ich ja nicht an.
Das ging mir bei meiner auch so... sie ist ridgelos, war aber immer die Erste am Tor wenn wir zu Besuch kamen und auch diejenige die sich am meisten für uns interessiert hat.... ich habe es bis heute nicht bereut... sie ist einfach wunderbar auch ohne Ridge....


Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... ich freu mich riesig für dich und auf die Bilder die da folgen werden....


LG Muschelchen
Der Löwenhund!!!
Ich werd verrückt, mir sind doch die Threads tatsächlich entgangen, hier ist ja ganz schön was los und es ist viel passiert, bald ist es soweit du hast bald dein Hundebaby zu hause, ich freue mich so sehr für dich... ich bin auch gerade dabei mir noch einen RR zu wünschen, diesmal soll es ein Rüde sein (für meinen Schatz) er ist ganz traurig, das unsere Imani mehr an mir hängt, was soll ich tun *freu2* Auserdem soll sie Baby´s bekommen, aber das liegt noch weeeeeeiiiiiiiit weg.
Wegen dem Namen ist natürlich dir überlassen, aber gebe ihm doch einen schönen afrikanischen Namen, da kommt er doch ursprünglich auch her, aber wie gesagt deine Entscheidung. Wünsche dir das die Zeit schnell vergeht. LG. Silke
****mi Paar
83 Beiträge
eine unserer
beiden auf Löwenjagd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.