Ohje ich hoffe ich störe hier nicht den Thread mit meinem Beitrag... ist ja ein wenig am Thema vorbei. Hab mich aber so gefreut, hier was über Ridgebackhalter zu lesen und wollte auch meinen Beitrag leisten...
Ja das mit den vorab informieren kenn ich nur zu gut.
Erster Gedanke kam im September . Hatte beim Fressnapf nen Ridgbackwelpenaushang gesehen und war total begeistert, da ich die Hunde hier in der Gegend bisher nur selten gesehen hab. Die Begeisterung wurde schnell sehr nüchtern, nachdem ich die Privatzüchter (?) besuchte. Der Eindruck der Familie und der Hund war auf mich sehr abschreckend. Vielleicht erklärte dass auch den Preis , der 50 % unter dem Ridgebackanschaffungskosten lag...
Zudem war mir das etwas wirr mit dem Kontakt und Urlaub wäre so knapp auch nicht mehr möglich gewesen.
Also weitererkundigt und auf den VDH und die DZRR gekommen. Dort dann eine nette Familie aus dem Saarland kennengelernt, die mich sehr gut informiert hat und sehr sympathisch war. Eben ein ganz großes Herz für ihre Hunde hat. Ich, somit 250 km zum Vorstellen gefahren und sofort total begeistert gewesen.
Nachdem die Welpen dann da waren und ich anrief um zu gratulieren, teile mir die Züchterin mit dass ich ja ein Rüden haben wollte, aber nur 3 Rüden auf die Welt kamen und die Hündinnen vergeben waren. Irgendwie hatte ich das ganze wohl falsch verstanden. Ich bin von ausgegangen, dass die erst 1 Rüdenbewerber hatten und somit mir meine Chancen gut ausgemalt. Nach dem Anruf war ich erstmal total platt. Man macht sich dann ja auch Gedanken, ob dies nicht vielleicht Schicksal war und ob man sich das wirklich alles zutraut.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Urlaub bereits eingereicht und mich schon darauf gefreut die Welpen das erste mal zu besuchen. Der Züchterin tat das natürlich wahnsinnig Leid , da man ja auch ganz gut klarkam und sie meine Gefühlsniederlage verstehen konnte.
Sie riet mir dann , Kontakt mit einer Züchterin aus der Pfalz aufzunehmen, da es zwar immer wieder vorkommt das Welpeninteressenten abspringen, aber ich ja auch das ganze mit dem Urlaub einteilen muss und es so ein Risko gewesen wäre.
Ich also vor Weihnachten die neue Züchterfamilie besucht und einen guten Eindruck mitgenommen und scheinbar auch hinterlassen.
Und nun, sind vergangenen Montag 11 kleine gesunde Racker zur Welt gekommen!
Ich freu mich so ! Die nächsten 4 Wochen werden vermutlich schleichen, bis es soweit ist, die Kleinen besuchen zu können.
Und vielleicht sind hier bald ein paar kleine Felltapsenbilder zu sehen;-)