Meine Seelenkatze und der Hund meines Sohnes. Beide sind 2018
gestorben.
Aber davor... waren sie nicht die besten Freunde. Tolerierten sich, gingen sich aus den Weg. ohne großen Stress. aber eben auch ohne jemals den anderen zu beachten.
Das Foto entstand 2018... die Dicke (Katze) hatte einen zweiten Schlaganfall im Februar. Diesmal... nahm es sie ordentlich mit. sie war desorientiert, wankte die ersten Tage, war danach halb blind und ich denke auch taub (sie war 19 zu dem Zeitpunkt). Ich wollte es mir einige Tage anschauen... ob sie wieder fit wird... oder wie sie zurecht kommt (vorwegnehmend: nach 2 Wochen, war sie wieder voll da, ohne Schmerzen, ohne Desorientierung und das gleiche "Miststück" gegenüber dem Hund wie vorher).
Aber an diesen ersten 3-4 Tag... war sie absolut neben der Rolle. sie wollte nur noch an einem Platz liegen.
und Lucky, den sie sonst verjagdte und der sie nie eines Blickes würdigte... selbst zu dem Zeitpunkt schon schwer krebserkrankt (ohne dass wir es wußten), bewachte sie... passte auf sie auf... leitete sie...
Wie auch immer die beiden das gemacht haben... über den Geruchssinn oder sonstwie.... in diesen Tagen war nie einer von beiden alleine.
Im April haben wir dann den kleinen Hund verabschieden müssen... und im Herbst liess ich die Katze einschläfern, nachdem sie Nierenprobleme mit Schmerzen bekam. sie wehrte sich aber selbst da noch dagegen...