@*********Chen, wenn ein Hund krank ist, oder er sehr alt, solche Hunde meine ich auch nicht. Bei Deinem Tibeter hat es einen anderen Grund, da geht es Dir um das Nasse in der Wohnung und nicht darum das er draussen friert. Das Fell der Hunde speichert quais das Wasser, kenne ich von meinem.
@*********5000 dein Spanier ist sicher ein Mischling, in dem auch kein Hütehund mit drinne ist. Das es dem draussen irgendwann auch mal kalt wird, ist logisch.
@*****olf es geht hier nicht darum, sich um Meinungen oder seinen Hund zu kümmern.
Das mit deinem Jagdhund tut mir leid, aber wenn Du dann schon den Spruch bringst, um was man sich kümmer muss, dann muss ich da auch leider sagen, hast Du auf Deinen Hund nicht aufgepasst.
Jagdhunde sind auch keine Hunde, wo sich den ganzen Tag draussen aufhalten und das jeden Tag die Woche. Bei der Jagd geht es um eiunen bestimmten Zeit.
Meine Aussage bezog sich auf Hütehunde und diese Hunde, wenn sie nicht schon alt oder krank sind, frieren ncht so schnell. Das sind Rassen, wo die Natur und auch zum Teil der Mensch, für draussen hervorbrachte. Und um diese Hunde ging es bei meiner Aussage, denn einem Hütehund brauche icvh keinen dicken Pulli, bei 10° anziehen, das er nicht friert, auch nicht, wenn er nur ne Stunde draussen ist. Nur weil der Mensch friert muss dieser Hund nicht auch frieren, erlebe ich leider zu oft. Viele Hunde werden vermenschlicht und nicht als das angesehen was es sind. Es sind Hunde, die denken und verhalten sich anders wie Menschen.
Das es bei meiner Aussage zu einer Diskussion kommt, dachte ich mir schon, deshalb habe ich auch bewußt Hütehunde geschrieben, wo ich dachte, das es damit klar ist was ich meine.
@*****olf ich hoffe, das bei Deinem Hund hat keine Schäden zurück geblieben sind.
Und ja, auch ich hatte schon mal Hunde in Klamotten gesteckt, aber nur rein für ein Shooting
Ich wünsche EUch allen noch nen schönen Tag.
Meine Pina ist ein Mischling aus Bulgarien und mein Krümel ist ein Harzer Fuchs, der geht auch bei Minusgrad in die Weser, er weäre auch immer gerne längr draussen wie ich.