Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Age Play
552 Mitglieder
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfoten schützten

****tor Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Pfoten schützten
Hallo ihr Lieben,

ich fahre nächste Woche mit meinem Hund (Labrador, 4 Jahre) nach Italien und anschließend nach Kroatien. Mit "Hitze" hat er absolut kein Problem und tobt in der Sonne - legt sich selten in den Schatten, jedoch werde ich immer mit dabei haben wollen *g* Somit stellen sich mir zwei Fragen...

1. Könnt ihr Socken oder ähnliches für seine Pfoten empfehlen?, der Boden wird ja schon teilweise sehr heiß.
2. Was benutzt kann kann man auf die Nase schmieren?

Vorab vielen Dank

Venator
*******wer Mann
180 Beiträge
Für die Nase und Pfotenballen Kokosfett
Für die Pfoten handelsübliche Schuhe. Muss halt gucken was passt.
Es gilt die Regel wo Du nicht barfuß stehen kannst sollte der Hund nicht laufen.
Umzusetzen wird schwierig.
*******023 Mann
140 Beiträge
Zitat von ****tor:
Pfoten schützten
Hallo ihr Lieben,

ich fahre nächste Woche mit meinem Hund (Labrador, 4 Jahre) nach Italien und anschließend nach Kroatien. Mit "Hitze" hat er absolut kein Problem und tobt in der Sonne - legt sich selten in den Schatten, jedoch werde ich immer mit dabei haben wollen *g* Somit stellen sich mir zwei Fragen...

1. Könnt ihr Socken oder ähnliches für seine Pfoten empfehlen?, der Boden wird ja schon teilweise sehr heiß.
2. Was benutzt kann kann man auf die Nase schmieren?

Vorab vielen Dank

Venator

Sorry, aber ich bin da anderer Meinung.
Jeder Hund hat bei 30/35 und mehr Probleme mit der Hitze. Asphalt ist dann immer heiß.

Ich kann verstehen das du deinen Hund immer gerne bei dir haben möchtest. Aber du solltest deine Aktivitäten dann nach dem Hund und dessen Wohl richten.

Habt einen schönen Urlaub.
****64 Mann
385 Beiträge
Man sollte sich erstmal die Frage stellen, muss man einen Hund in der prallen Sonne auf heißem Boden laufen lassen.
Ich gebe meinem Vorredner recht. Da wo du mit nackten Füßen nic ht laufen kannst, niemals einen Hund laufen lassen.Das ist ein No-Go.
Die Temperatur von glatten Flächen übersteigt schnell die 50 Grad bei nur 25 Grad Lufttemperatur.
Auch wenn er in der Sonne tobt und spielt. Ein Hund hat schneller einen Hitzeschlag als man denkt oder ihm ansieht.
Ich hatte über Jahre ein ausgebildeten Rettungshund, dem Hitze nichts ausgemacht hat. Trotzdem hat er nicht länger wie 10-15 bei Hitze gearbeitet.
Die Nase und auch die Pfoten kann man mit Feuchtigkeits spendeten Sonnencrems auch etwas eincremen.
Kokosfett geht auch und Pfotenschuhe die passend sein sollte.
Mit den Schuhen vorher üben damit sich der Hund dran gewöhnt.
**********lover Mann
5.317 Beiträge
Ich war mit meiner Labrador Hündin viel in Griechenland, Spanien und Afrika.

Sie hatte nie Schuhe an und nie irgendwelche Salben / Cremes auf der Nase.

Ich habe darauf geachtet, dass sie möglichst wenig auf heißem Teer laufen muss, sondern möglichst auf ungeteerten Wegen. Wobei sie sich meistens ohne Leine bewegen durfte, da sie vorzüglich abrufbar war.

Mir war es wichtig, dass sie ins Wasser konnte. War kein Wasser da, habe ich ihr Fell befeuchtet bei großer Hitze und Trinkpausen eingelegt. Wenn Du aufmerksam bist und Du Deinen Hund kennst, merkst Du es bereits am Hecheln, wenn er (dringend) Kühlung braucht.

Nicht alleine im Auto lassen!
****en Frau
18.659 Beiträge
Kleinen Hinweis:
Hunde (und auch Katzen) bitte nie von oben kühlen, also nicht etwas kaltes oder nasses auf den Rücken legen. Das kann zu einem Hitzestau führen und die Situation verschärfen.

Besser: von unten kühlen. Kalte Böden, nasses Handtuch, auf das sich da Tier drauflegen kann, oder die Pfoten und Beine nass machen, auch den Bauch. Die Hitze muss nach oben abgehen können.

Meine Hunde legen sich auch immer in die pralle Sonne und das bei schwarzem Fell. *roll*
Ich laufe mit ihnen, wenn die Sonne weg ist, also spät abends oder sehr früh. Oder auf beschatteten Wegen ohne Asphalt.
**********lover Mann
5.317 Beiträge
Es gibt große Unterschiede von Hund zu Hund. Und Halter zu Halter.

Momentan geht es weder um einen Husky, noch um einen Windhund.

=> rassenspezifische Bedürfnisse beachten kann für Hund & Halter zu erfreulichen Ergebnissen führen.
Ausziehen…..?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.