Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7472 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Materialkunde

*******_69 Mann
303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Materialkunde
Es gibt zwei Arten von Gummistiefel. Einmal welche aus echten Gummi (Naturkauschuk) und einmal welche aus PVC.

Gummistiefel aus echtem Gummi sind in der Regel vom Preis deutlich teurer, sind deutlich empfindlicher und benötigen deutlich mehr Pflege als PVC Gummistiefel. Sonst werden sie spröde wie ein Fahrradreifen und reißen bzw. bekommen Löcher. Aber auch mit guter Pflege gehen Echtgummistiefel leider meist schneller kaputt als PVC Gummistiefel.

Zum Thema "Pflege" siehe den entsprechenden Thread.
--------
Nachbemerkungen:
1) Der Text wird von der Moderation auf Basis der Postings im Thread fortlaufend überarbeitet, der Bearbeitungsstand steht am Ende - bitte gleichwohl nicht allein auf das EP verlassen, da es immer passieren kann, dass irgendetwas nicht gut übertragen wird oder sonst etwas nicht 100% 'passt' - hey! wir alle machen das hier als Hobby, also ohne Gewähr *zwinker*
2) Basis sind Postings von @**********elboy und @*******_69 (bzw. dessen/meinen Bearbeitungen).
3) Stand der Bearbeitung: 2022-07-19_23:58
**********elboy Mann
986 Beiträge
Es gibt zwei Arten von Gummistiefel. Einmal welche aus echten Gummi (Naturkauschuk) und einmal welche aus PVC.
Gummistiefel aus echtem Gummi sind in der Regel deutlich teurer, sind deutlich empfindlicher und benötigen deutlich mehr Pflege als PVC Gummistiefel. Sonst werden sie spröde wie ein Fahrradreifen und reißen bzw. bekommen Löcher. Aber auch mit guter Pflege gehen Echtgummistiefel leider meist schneller kaputt als PVC Gummistiefel.

Ich habe deutlich mehr PVC Gummistiefel als Echtgummistiefel, da ich PVC Gummistiefel einfach lieber mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.