Da wir in diesem Forum unter uns sind und das ehrliche Gespräch Chancen eröffnen kann, werde ich ich meine Gedanken aufschreiben.
Watstiefel entsprechen nicht meinem Geschmack, ich würde sie nicht tragen. Aber ich gestehe jedem Menschen zu eine andere Meinung zu haben und sie gerne anzuziehen. Normalerweise mache ich bei (in meinen Augen) schönen Gummistiefeln Komplimente und schweige über unschöne Stiefel. Ich habe meinen Geschmack und dieser soll niemanden negativ beeinflussen. Komplimente sind wichtig, das tragen von Gummistiefel braucht in unserer Gesellschaft Mut, Mut der eigentlich nicht nötig sein sollte. Wer Gummistiefel gerne anzieht soll das auch tun, auch wenn das Wetter nicht dazu passen sollte. Über sein Outfit hat jeder selbst zu bestimmen! Ich komme aus einer Generation in der Gummistiefle teilweise akzeptiert waren. Als reitende Teenager trugen wir in der Freizeit unsere Gummireitstiefel (waren auch verhältnismäßig teuer), meistens waren es Mädels und ich als meist einziger Junge. Aber das war normal, auch unter den restlichen nichtgummistiefeltragenden Leuten. Inzwischen sind die Lederreitstiefel in Mode gekommen, aber dafür tragen mehr Leute Gummistiefel zum Gassigehen oder auch so bei Regen. Hunter hat in den letzten 10 Jahren Gummistiefel ein Stück tragbarer gemacht. Zwar gilt das nicht unbedingt im Sommer, aber zumindest bei Regen und im Gelände.
Wenn Ihr Leute in Gummistiefel sehen, die sie in ihrer Freizeit tragen, dann macht Komplimente und zeigt dass die eine gute Wahl getroffen haben, ich unterscheide bei den Komplimenten zwischen "Toll das Du auch gerne Gummistiefel trägst" und "Die Gummistiefel gefallen mir, die hätte ich auch gerne". Ob der Grund fürs Tragen ein Fetisch ist oder nicht spielt keine Rolle, das ist Privatsache. Wenn jemand durch so ein Lob einmal öfters Gummistiefel anzieht, dann ist es ein guter Tag.
Also auch wenn einige der hier gezeigten Gummistiefel nie den Einzug in meinen Stiefelschrank finden werden oder würden, gefällt mir es doch, dass Gummistiefel gerne angezogen werden.