Stiefelschaft zu weit? Zu eng?
Viele werden das Problem kennen: beim Stiefel der Begierde ist der Schaft zu weit oder zu eng. Wie löst ihr das?
Ein paar Tipps/Anregungen von mir:
1.
Reiter brauchen funktionale Kleidung und mögen es schick. Reitergummistiefel gibt es z.B. bei der - manchen vielleicht gar nicht bekannten - Firma Loesdau (wo es von der Eigenmarke z.B. wirklich spektakuläre Schnür-Reitstiefel aus Leder gibt). Also im Reiterbedarf kaufen.
2.
Besonders weite Schäfte gibt es bei Spezialläden wie z.B.
http://www.weitschaftstiefelshop.de *)
Eine leicht zu merkende Marke mit weiten Schäften (in mehreren Abstufungen) ist z.B.: Wide Wellies.
3.
Besonders enge Schäfte gibt es z.T. bei Stiefeln für die Damen/Frauen. Näheres z.B. in dem sehr interessanten Artikel von Hasche nachzulesen:
*)
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fhasches-abenteuer.de%2Fgummistiefel-fuer-schlanke-beine%2F&hash=4f192a6743
*) Links klicken auf eigenes Risiko; die Inhalte mache ich mir nicht zu eigen - bitte selbst lesen und denken und eigene Meinung bilden)
Als Mann/Herr ist es da schwieriger, wobei ich denke: anders als bei Blusen/Hemden oder Jacken 'verrät' keine Knöpfung, ob es 'eigentlich' ein Männer oder Frauen-Modell ist. Außerdem wird immer mehr unisex oder metrosexuell. Warum soll also Mann nicht ggf. einen 'Frauen-Stiefel' kaufen und als unisex ansehen?
4.
Da Gummi nicht geklebt werden muss, sondern durch Vulkanisierung quasi geschweißt werden kann, wäre auch die Frage, ob es nicht ggf. Shops gibt, die Änderungen/ Reparaturen an Gummistiefeln fachkundig durchführen können. Vielleicht hat jemand aus der Gruppe hier Erfahrungen.
Also los! Ran an die Tasten.
Wir sind alle interessiert und können es kaum erwarten