Schottische Hunter
Ja schon schade dass die Qualität bei Gummistiefel allgemein stark abgenommen hat. Die meisten stiefel sind deutlich steifer als früher.. woher das genau kommt weiß ich nicht. Ich vermute dass zum sparen dem Gummi etwas beigemischt wird. Bei Aigle gibt es noch sehr hochwertige Modelle sowie bei Le Chameau. Die halten auch deutlich länger. Bei Aigle gehen die Meinungen allerdings auch schon auseinander. Die Marke bewegt sich auch klar in eine Richtung wie Hunter. "Melk die Kuh bis zum umfallen"
Daher kann ich allen nur empfehlen im Gebrauchtmarkt nach den alten schottischen Hunter Ausschau zu halten. Die halten noch ewig wenn sie gut erhalten sind.
Ich habe noch bei Hunterwellies.ie zugegriffen. Es ist ein ehemaliger offizieller Hunter Händler in Irland. Er Verkauft (zollfrei da EU) über seine website oder Ebay(niyo-8369).
Auf der Website könnt ihr mit "Hunter2023" noch 10% sparen.
Viele sind skeptisch da die Website alt ist und unprofessionell wirkt. Zudem gibt ja auch ähnliche fake-websiten. Nicht täuschen lassen!!
Auch die Bilder stimmen oft nicht ganz mit den Modellen überein und die haben absolut keinen überblick was sie noch alles im Lager haben. Es kommen immer wieder welche online.
Zum teil sind sie lange gelagert sodass sie schon leicht mikrorisse haben könnten. Bei 17€ für ein schottisches Hunter Paar ist mir das aber egal. Solange sie dicht sind. Aber nachfragen hilft.
Ich habe dort zugeschlagen und einige Kultstiefel in super qualität und top preisen noch bekommen.
Ich hab sie ordentlich geputzt und poliert. Bei den weichen die geklebten Logos neu aufgeklebt und den RV neu fixiert bei den Balmorel da der kleber etwas porös war. Bei 60€ fürs paar und sonst in sehr gutem Zustand bin ich damit überaus zufrieden. Es sind nun die edelsten Stiefel im Haus.