Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen beim Hersteller?

******e77 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Einkaufen beim Hersteller?
Hallo Zusammen, meine erste Frage: kauft Ihr schon mal direkt beim Hersteller, z.B. Hunter?
Und *hilfe* , ich kann deren Website seit längerem nicht erreichen und bekomme nichts per Newsletter, obwohl ich mich sogar mit einer weiteren Mailadresse eingetragen habe. Hat jemand ein Ahnung, ab wann man dort wieder bestellen kann? *achtung* *frage*
Bisher habe ich dort sehr positive Erfahrung gemacht (mit Ausnahme, das die Plays ebenso in rießigen Kartons geliefert werden) und zuletzt lief der Vertrieb wohl über die Niederlande. Der Versand ging jedenfalls immer sehr schnell und zügig.
**********avent Mann
8 Beiträge
Hunter hat Insolvenz angemeldet. Der Shop soll aber wohl wieder online kommen.
Ich weiß nicht wie es hier mit links ist, daher einfach kurz googeln, in der Welt ist ein Artikel darübe.
******e77 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal ganz herzlichen Dank, das wusste ich wirklich nicht. Es existieren einige Artikel.
Demnach wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, ob und wie es überhaupt weitergeht.
Würde ich aber als sehr schade empfinden, wenn es gar nicht mehr weitergeht, da Hunter für mich bisher immer noch die interessantesten Stiefel hatte.
**********avent Mann
8 Beiträge
Das wäre wirklich sehr schade. Sind schon sehr schick.
*******a_83 Mann
24 Beiträge
Bei Hunter hab ich öfters direkt bestellt. Die hatten ja dann auch ein Lager in den Niederlanden damit man nicht so viel Kosten bei Versand und Zoll hatte. Aber auch direkt bei LeChameau oder Tretorn schon bestellt.
Bzgl Hunter Pleite munkelt man von einem amerikanischen Investor. Hunter hat für den amerikanischen Markt schon immer extra spezielle Modelle angeboten die es in Europa so gar nicht gab.
******e77 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Sollten wir die amerikanischen Modelle dann ebenfalls in Europa bekommen, hätte ich sicherlich nichts dagegen ein zu wenden. Ich war schon mal an einem hohen Stiefel in Lila interessiert, der farblich hinten noch mal abgesetzt war. Leider gab es diesen nicht in meiner Größe.
Direkt vom Hersteller habe ich schon Aigle gekauft und des weitern taucht Viking in meiner Liste auf.
******e77 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Immerhin existiert in den Artikeln über Hunter auch das Bild von Alexa Chung im sexy knappen Parykleid und unten Hunter Gummistiefel, und gerade der Gegensatz macht unglaublich atraktiv, ein richtig heißes Bild *wiegeil*
***la Mann
97 Beiträge
Ich kann da nur auf meinen Beitrag vom 19. Febr. 2023 unter Schöne Läden in unserer Gruppe verweisen.
Ich hatte mal die schwarzen glänzenden Hunter gesucht. Vom Gummistiefelhaus in Wien bekam ich dazu die Nachricht, dass sie - aufgrund von Qualitätsproblemen mit Hunter - Hunter-Stiefel aus ihrem Sortiment genommen haben.

Die Firma Hunter hat es wohl mit dem Sparen wohl etwas übertrieben. Die grosse Einbuße in Sachen Qualität geschah nachdem die Produktion 2008 von Schottland nach Asien verlegt wurde. Qualitativ sowie quantitativ wurde dann am Material gespart. Das merkt man u. a. auch an den Wachsausblühungen, die so nicht sein dürften, aber von Hunter nicht als Qualitätsmangel angesehen werden.

Wie bei anderen Firmen, die ihre Produktion nach Asien verlagert haben, geht es auch bei Hunter um Gewinnmaximierung. Wenn die Qualität gleich bleiben würde, ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Man bedenke, die Gummistiefel werden in Asien gefertigt und hier zu (überhöhten) Preisen angeboten.

Die Kunden merken das und wechseln die Marke. ich hoffe, dass der neue Investor da entsprechend gegensteuert.
****ros Mann
97 Beiträge
Schottische Hunter
Ja schon schade dass die Qualität bei Gummistiefel allgemein stark abgenommen hat. Die meisten stiefel sind deutlich steifer als früher.. woher das genau kommt weiß ich nicht. Ich vermute dass zum sparen dem Gummi etwas beigemischt wird. Bei Aigle gibt es noch sehr hochwertige Modelle sowie bei Le Chameau. Die halten auch deutlich länger. Bei Aigle gehen die Meinungen allerdings auch schon auseinander. Die Marke bewegt sich auch klar in eine Richtung wie Hunter. "Melk die Kuh bis zum umfallen"

Daher kann ich allen nur empfehlen im Gebrauchtmarkt nach den alten schottischen Hunter Ausschau zu halten. Die halten noch ewig wenn sie gut erhalten sind.

Ich habe noch bei Hunterwellies.ie zugegriffen. Es ist ein ehemaliger offizieller Hunter Händler in Irland. Er Verkauft (zollfrei da EU) über seine website oder Ebay(niyo-8369).
Auf der Website könnt ihr mit "Hunter2023" noch 10% sparen.
Viele sind skeptisch da die Website alt ist und unprofessionell wirkt. Zudem gibt ja auch ähnliche fake-websiten. Nicht täuschen lassen!!
Auch die Bilder stimmen oft nicht ganz mit den Modellen überein und die haben absolut keinen überblick was sie noch alles im Lager haben. Es kommen immer wieder welche online.
Zum teil sind sie lange gelagert sodass sie schon leicht mikrorisse haben könnten. Bei 17€ für ein schottisches Hunter Paar ist mir das aber egal. Solange sie dicht sind. Aber nachfragen hilft.
Ich habe dort zugeschlagen und einige Kultstiefel in super qualität und top preisen noch bekommen.
Ich hab sie ordentlich geputzt und poliert. Bei den weichen die geklebten Logos neu aufgeklebt und den RV neu fixiert bei den Balmorel da der kleber etwas porös war. Bei 60€ fürs paar und sonst in sehr gutem Zustand bin ich damit überaus zufrieden. Es sind nun die edelsten Stiefel im Haus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.