Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7381 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?112
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mixmatched Wellies und abgeschnittene Gummistiefel

*******oot Mann
279 Beiträge
Themenersteller 
Mixmatched Wellies und abgeschnittene Gummistiefel
Ich mag Gummistiefel, es ist für micht oft nicht einfach ein Paar rauszusuchen, welche ich nun anziehen möchte. Daher ziehe ich gerne zwei unterschiedliche Gummistiefel an, dazu kombiniere ich nicht nur unterschiedliche Farben, sondern auch unterschiedliche Hersteller und Schafthöhen. So hatte ich am Sonntag zu einem navyblauen Hunter Regent einen quietschgelben Gummistiefel mit Stulpe aus dem Baumarkt (Modell Giallo) kombiniert.

Ich kürze auch gerne die Schäfte von einzelnen Gummistiefeln, manchmal schneide ich auch nur die Schnalle der Hunter ab. Manchmal sind die Gummistiefel nur 1 cm kürzer, manchmal endet der Schaft dann unter dem Knöchel. Aber das Paar wird nicht gleichartig bearbeitet. Für einen Reiturlaub am Strand habe ich mir letztes Jahr ein Paar Gummireitstiefel ohne Innenfutter gekauft (Steeds Start) und in die Sohle mehrere Löcher (2,5 mm) gebohrt, auch an der Stiefelspitze und Ferse knapp überhalb der Sohle kamen 1-mm-Löcher rein. Mein Plan hat einigermaßen funktioniert, beim Baden mit meinem Pferd im Meer floss auch über den Schaft Wasser in den Stiefel und floss über die Löcher schnell wieder ab. Nur kamen über die Löcher auch die Sandkörner in Massen in den Stiefel, so dass der Rückritt doch nicht ganz so angenehm war wie erhofft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.