Es kommt drauf an...
Ich denke, das kommt immer auf die aktuellen Lebensumstände und auch die Menschen im näheren Umfeld an.
Ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber ich empfinde MEINE Hypersexualität eher als Last. bzw. habe es in meiner Vergangenheit auch noch nie sonderlich positiv empfunden.
In meiner letzten Beziehung habe ich meinen Partner damit komplett überfordert und obwohl sonst alles bestens lief, war das unser Krisenherd. Jetzt als Single (und jemand der nicht von Bett zu Bett hüpft) halten mich entsprechende Gedanken teilweise von wirklich wichtigen Aufgaben ab, weil ich Kopfkino und Unterleib nicht ausschalten kann und teilweise tagelang wuschig durch die Gegend renne und auch selbst Hand anlegen da nicht wirklich Abhilfe schafft.
Zudem ist es leider teilweise immer noch so, dass man (egal ob Mann oder Frau) mit sowas oft direkt abgestempelt wird. Wenn ich das Thema einem Mann gegenüber erwähne, dann leuchten zwar die Augen, aber man wird meist direkt in die Fick-Schublade gesteckt und es wird übersehen, dass man ja trotzdem noch eine (interessante?) Persönlichkeit hat. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen dazu.