Dann ist es vlt. keine gute/zufrieden stellende sexuelle Beziehung mehr.
Dennoch kann ich meine Partnerin in vielen anderen Bereichen wertschätzen, lieben und mit ihr zusammenbleiben wollen - ob in Alltagspartnerschaft oder freundschaftlicher Verbundenheit mit oder ohne +.
Dann kann es immer noch eine sehr gute Liebesbeziehung und/oder Lebenspartnerschaft sein.
dass mag ja für Dich und für so manche andere, die dieses Lebensmodell leben zutreffen ...
im übrigen die Standardentschuldigung für Partner, die ihre(n) ach so geliebte Partner(in) mit einer/einem Geliebten betrügen ... anstatt zuzugeben, dass es so einfach viel bequemer ist .. weil man dann ja alles hübsch weiter gemütlich hat, statt sich der Realität stellen zu müssen, die vielleicht recht unbequem wäre ..
aber ich mag das nicht werten, geht mich ja auch nichts an ... jeder wie er möchte
jedoch ist es nach meinem Verständnis die gemeinsam gelebte Sexualität, die einen sehr guten Freund, eine sehr gute Freundin von einem Partner unterscheidet ..
somit wäre dieser von Dir erwähnte Mensch vielleicht noch ein sehr sehr guter Freund, jedoch für MICH niemals ein Partner.
Mit meinem Partner möchte ich morgens auf dem Küchentisch f*cken, statt in freundschaftlicher Verbundenheit gemeinsam Kaffee zu trinken ... dass mache ich dann danach .. oder danach und davor ...
somit wäre fehlende Sexualität für mich IMMER DER Trennungsgrund No1 .. mit allen anderen Macken kann ich nämlich ganz gut umgehen, aber bei mir versagender Lust .. da werde ich früher oder später grantig
außerhäusig gelebte Sexualität ist für MICH keine Alternative .. Begründung siehe oben, dann lieber wieder Single und frei für passendes
Sexualtität mit Dritten gibt es für mich nur zur gemeinsamen Bereicherung einer gemeinsam gelebten Sexualität ...
unabänderlich gesundheitlich Gründe immer außen vor .