Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2609 Mitglieder
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Fragen - kurze Antworten

*********ienna Mann
104 Beiträge
Vielleicht nützt eine selbst gegönnte Belohnung nach getaner Arbeit...
*********aide Mann
44 Beiträge
Zitat von ********uder:
Kann man Motivation "einpflanzen" ?

Sollte ja intrinsisch sein, sonst nützt sie nix. Ich bin ein absoluter Nachtmensch und abends riesig motiviert, den Haushalt zu machen (geht nicht wegen Nachbarn) und am nächsten Tag ist der Elan weg.

Ich hab mal eine Session gemacht, die "Hausbarbeit erledigen" mit immer weiter steigender Erregung verknüpft, Ist das die Art von Motivation, die Dir vorschwebt *zwinker* ?
*******eSue Frau
247 Beiträge
Zitat von *********aide:
Zitat von ********uder:

Sollte ja intrinsisch sein, sonst nützt sie nix. Ich bin ein absoluter Nachtmensch und abends riesig motiviert, den Haushalt zu machen (geht nicht wegen Nachbarn) und am nächsten Tag ist der Elan weg.

Ich hab mal eine Session gemacht, die "Hausbarbeit erledigen" mit immer weiter steigender Erregung verknüpft, Ist das die Art von Motivation, die Dir vorschwebt *zwinker* ?

Das klingt witzig, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie du das genau meinst.
*********aide Mann
44 Beiträge
Zitat von *******eSue:
Zitat von *********aide:
Zitat von ********uder:

Das klingt witzig, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie du das genau meinst.

Die Session nimmt die Hörerin auf eien Traumreise mit, in der sie als Zimmermädchen für ihre Herrschaft aufräumt und dabei immer erregter wird. Am Ende wird dies dann nochmal verknüpft, so dass "Hausarbeit machen" ein Trigger für "immer erregter sein" wird. Zum Wecken gibt es noch die Suggestion, dass du jetzt gleich ganz dringend den Haushalt machen willst...
*******eSue Frau
247 Beiträge
Sehr cool. Hast du das als Audio?
*********aide Mann
44 Beiträge
Zitat von *******eSue:
Sehr cool. Hast du das als Audio?

Am besten schreibst Du mich an. *g*
*****y86 Mann
1 Beitrag
Konnen Sie Hypnose auf Englisch machen? funktioniert das online oder ist es besser, persönlich anwesend zu sein?
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Ich würde mir wünschen beim Hausarbeit machen oder am Arbeitsplatz immer glücklicher zu werden und entspannt zu bleiben egal was abgeht.

Aber wenn ich mir dazu einen Trigger setzen würde, umgehe ich dann nicht den eigentlichen Lernprozess? Den herauszufinden, was ich ändern müsste und weshalb?
**c Frau
887 Beiträge
Es ist die Frage, ob Du den langen Weg über Erkenntnis durch vielleicht Coaching gehen willst, oder den kurzen, durch Entwicklung einer Gewohnheit, wofür der Trigger ein "Transportmittel" auf Zeit ist, den Du nach einer Weile nicht mehr brauchst.

Ich persönlich bevorzuge den schnelleren Weg übers Unterbewusstsein, der eben nicht über den viel langsameren Verstand geht.
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *******nkde:
Zitat von *********rgara:
Hast Du ein Beispiel für eine energiespendende Selbstsuggestion?

(Undine:) Mein persönliches Lieblingsbild dazu ist die Vorstellung eines "Lichtstahls", der mich die Wirbelsäule hinunter vom Scheitel bis zum Steiß durchdringt und mich mit stahlender Energie auflädt. Hab ich mal von einer Chakren-Meditation geklaut. Führt bei mir auch intutiv zu einer aufrechteren Körperhaltung, was vermutlich umgekehrt auch wieder einen Einfluss auf meine Stimmung und Zustand hat.

Auch der Kraftbaum ist sehr gut geeignet. Hier kannst Du auch negative Dinge aus dem Körper herrausspülen lassen.
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *******eSue:
Was kann ich tun, damit ich nicht ganz so tief abrausche?
Ich bin sehr schnell bei der Einleitung schon abgetaucht, bekomme nichts mehr mit, bin völlig regungslos, und bei der Ausleitung wieder wach.
Ich würde gerne mitbekommen, worum es geht. Ich würde gerne Anker setzen können und hinterher irgendetwas spüren, dass das Unterbewusstsein erreicht wurde. Ich bin tiefenentspannt, aber das war’s dann auch 😢
Was kann ich tun, dass Hypnose auch eine (spürbare) Wirkung hat?

Du sinkst nur so tief, das Du meine Worte hörst und Dich daran erinnerst.
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Zitat von *******l_Sn:
Du sinkst nur so tief, das Du meine Worte hörst und Dich daran erinnerst

Das kenne ich von mir anders. Wenn in der Hypnose etwas als Thema auftaucht, für das ich (noch) nicht soweit/bereit bin, sinke ich so tief ab, dass ich die Worte nicht mehr bewusst wahrnehme. Manchmal höre ich mich dann schnarchen und wundere mich .
Auf jeden Fall bekomme ich mit, wenn die Ausleitung kommt und kehre genau dann wieder zurück.
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Zitat von *******l_Sn:
Du sinkst nur so tief, das Du meine Worte hörst und Dich daran erinnerst

Das kenne ich von mir anders. Wenn in der Hypnose etwas als Thema auftaucht, für das ich (noch) nicht soweit/bereit bin, sinke ich so tief ab, dass ich die Worte nicht mehr bewusst wahrnehme. Manchmal höre ich mich dann schnarchen und wundere mich .
Auf jeden Fall bekomme ich mit, wenn die Ausleitung kommt und kehre genau dann wieder zurück.

Da hast Du mich falsch verstanden.

Diese Formulierung soll in die Hypnoseeinleitung eingebaut werden.
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Alles klar. Danke für die Klarstellung *hutab*
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Zitat von *****y86:
funktioniert das online oder ist es besser, persönlich anwesend zu sein?

Bei mir findet eine Hypnose grundsätzlich nur in Präsenz statt. Sollte es mal nötig sein, habe ich IMMER Zugriff auf die Patienten / innen.

So ist man auch rechtlich auf der sicheren Seite. Besonders bei der klinischen Hypnose.
**c Frau
887 Beiträge
Mal eine blöde Frage: Können bei einer nicht ganz sauber ausgeleiteten Hypnose die negativen Emotionen, die man eigentlich in der Hypnose loswerden wollte, quasi stecken bleiben und damit präsenter als vorher sein?
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Zitat von **c:
Mal eine blöde Frage: Können bei einer nicht ganz sauber ausgeleiteten Hypnose die negativen Emotionen, die man eigentlich in der Hypnose loswerden wollte, quasi stecken bleiben und damit präsenter als vorher sein?

Hallo Vic,
vielen Dank für deine Frage.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ja, Mittwoch war eine Vollkatastrophe, ich kann es nicht anders sagen. Ich war an dem Tag selbst mit emotionalem Ballast in die Hypnose gegangen und am Ende habe ich zugelassen, dass ich stolpere.

ABER: Ich habe vor der Hypnose deutlich gesagt, dass sich alle bei mir melden sollen, wenn etwas nicht stimmt. Und alle, die sich bei mir nach so einer Hypnose gemeldet haben, konnte dann auch geholfen werden.

Und du darfst das immer noch *g*
**c Frau
887 Beiträge
Mir geht es keinesfalls darum, @****ago, irgendjemandem Schuld zu geben. Mir geht es darum, mögliche Zusammenhänge zu verifizieren oder eben auch nicht.
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Zitat von **c:
Mir geht es keinesfalls darum, @****ago, irgendjemandem Schuld zu geben. Mir geht es darum, mögliche Zusammenhänge zu verifizieren oder eben auch nicht.

Dann kann ich das hiermit verifizieren. Ja, das kann durchaus damit zusammenhängen. Und ich danke dir für die Chance, das wieder in Ordnung zu bringen *g*
**c Frau
887 Beiträge
Zitat von ****ago:
Zitat von **c:

Dann kann ich das hiermit verifizieren. Ja, das kann durchaus damit zusammenhängen. Und ich danke dir für die Chance, das wieder in Ordnung zu bringen :)

Schitt. 😯
Hab Dank für Deine Hilfe. ✌️🤞
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Zitat von **c:
Zitat von ****ago:
Zitat von **c:

Dann kann ich das hiermit verifizieren. Ja, das kann durchaus damit zusammenhängen. Und ich danke dir für die Chance, das wieder in Ordnung zu bringen :)

Schitt. 😯
Hab Dank für Deine Hilfe. ✌️🤞

Dafür nicht, wirklich nicht. Mir bereue Mittwoch sehr und ich werde alles dafür tun, dass so etwas nie wieder vorkommt.
********uble Mann
4 Beiträge
Es rattert jetzt schon seit dem Einführungskurs in meinem Kopf, was in meinem und unserem Leben eigentlich alles Hypnose ist 😅

Zu glauben das ein 50€ Schein mehr ist als nur ein Stück buntes Papier ist ja schließlich auch eine Art Massenhypnose.

Aber meine aktuell brennende Frage ist: Kann man sich selbst aus Versehen hypnotisieren oder ist es Selbsthypnose, wenn man mit ausreichend emotionaler Motivation/Aufregung in Trance gerät und gewisse Glaubenssätze (neu) fasst?

Ich glaube mir ist das im Februar passiert (eine Art Vision während ich tatsächlich Fieber hatte durch eine Racheninfektion) und seitdem beschäftigen mich die Folgen *hm*

Fällt wohl eher unter therapeutisch aber ein Effekt davon war tatsächlich ein plötzliches komplettes Desinteresse/Unbeeindrucktheit gegenüber Sex sowohl intrinsisch als auch extrinsisch.
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********uble:
Aber meine aktuell brennende Frage ist: Kann man sich selbst aus Versehen hypnotisieren oder ist es Selbsthypnose, wenn man mit ausreichend emotionaler Motivation/Aufregung in Trance gerät und gewisse Glaubenssätze (neu) fasst?

(Undine:) Also grundsätzlich ist eine "versehentliche Selbsthypnose" absolut möglich. Beispielsweise hatte ich schon den Fall, dass ich Jochen um eine Hypnose mit einer bestimmten Wirkung bitten wollte. Dann stellte ich fest, dass ich allein durch das intensive Nachdenken darüber, welches Format und welche Suggestionen dafür wohl am besten passen würden, die entsprechende Wirkung schon in mir selbst ausgelöst hatte.

Es gibt auch die Sichtweise, dass wir in einer Art selbstgemachter Dauerhypnose leben. Viele Coaching-Fälle lassen sich somit auf ein "Ent-Hypnotisieren" herunterbrechen: Der Klient begreft, dass er seine Realität gerade selbst konstruiert. Das ist der erste Schritt, um aus einem selbst gemachten dysfunktionalen hypnotischen Kreislauf ("Problemtrance") auszubrechen. Das geht dann in die Richtung von NLP-Begründer Bandler, der sagte: "Alles ist Hypnose."

Zu deiner speziellen Situation: Überzeugungen und Glaubenssätze lassen sich besonders in stark emotionalen Momenten manchmal sehr schnell ändern. Ein Beispiel dafür ist ein traumatisches Erlebnis, was einen Menschen innerhalb von kurzer Zeit langfristig völlig verändern kann. Alternativ ist es möglich, schon lange innerlich und unbewusst an einer Veränderung zu arbeiten, und sich plötzlich dessen bewusst zu werden. Das ist dann der typische "platzende Knoten".

Solche Veränderungen muss man nicht unbedingt als eine Folge von Selbsthypnose bezeichnen. Persönlich neige ich aber auch dazu das zu tun.
*******l_Sn Mann
822 Beiträge
Hallo Undine,

gibt es schon Termine neue Termine für diesen Workshop vom Wochenende?

Würdest Du diese Workshops auch als Präsenstermine anbieten?
********uble Mann
4 Beiträge
Zitat von *******nkde:

Solche Veränderungen muss man nicht unbedingt als eine Folge von Selbsthypnose bezeichnen. Persönlich neige ich aber auch dazu das zu tun.

Danke dir für die schöne Übersicht *g*

Der Mystiker in mir ist ganz entzückt über dieses weite Spielfeld und den philosophoschen Implikationen die sich da gerade auftun *hypno*

Ich glaube bei mir war es ein Verlust vieler alter Illusionen durch einen DMT Trip, was dann natürlich in den Folgemonaten sehr mit meinem Leben kollidierte. Also schon langsam aufgebaut und dann der platzende Knoten, die Integration dieser ganzen Infos läuft immer noch, wird sich jetzt aber hoffentlich etwas einfacher gestalten lassen, wenn ich Selbsthypnose gelernt habe *vielglueck*

Ich bin dann mal wieder im Hypno Rabbithole *bunny*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.