„Was kann ich tun, damit ich nicht ganz so tief abrausche?
Ich bin sehr schnell bei der Einleitung schon abgetaucht, bekomme nichts mehr mit, bin völlig regungslos, und bei der Ausleitung wieder wach.
Ich würde gerne mitbekommen, worum es geht. Ich würde gerne Anker setzen können und hinterher irgendetwas spüren, dass das Unterbewusstsein erreicht wurde. Ich bin tiefenentspannt, aber das war’s dann auch 😢
Was kann ich tun, dass Hypnose auch eine (spürbare) Wirkung hat?
Falls Du mit einer Hypnotiseurin oder einem Hypnotisuer zusammenarbeitest, könntest Du sie/ihn bitten, dir ausdrücklich zu suggerieren, dass du dich erinnern kannst. Ich habe eine Hypnotee, die meistens spontane Amnesien hat, sich aber erinnert, wenn ich ihr Unterbewusstsein vor dem Aufwachen dazu auffordere.
Was auch helfen kann, ist eine Einleitung, die weniger auf Entspannung setzt. Entweder eine Trancegeschichte (wobei die sich auch gern um Entspannung drehen), oder eine Einleitung, bei der Du aktiv mitarbeiten musst. Undine hat in ihrem Workshopskript eine sehr schöne "Mind-Twister" Induktion.
Was die Anker angeht, da ist es nicht unbedingt nötig, dass du dich an die Session erinnerst. Kann sogar sehr spannend sein, auf einen Trigger zu reagieren, von dem du bewusst nichts weißt.