Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose-Dokus und Info-Videos

Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose-Dokus und Info-Videos
Der Thread für Links zu YouTube-Dokus oder Mediatheken sowie Fragen und Kommentare zu den jeweiligen Videos.
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Hypnose-Selbstexperiment bei Terra Xplore
Mai Thi Nguyen-Kim von MaiLab und MaiThinkX und Jasmina Neudecker von Terra Xplore wagen ein Hypnose-Selbstexperiment: "Was kann Hypnose wirklich?"

Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Hypnose: was ist wirklich dran?
Hier ist eine weitere wissenschaftlich fundierte Hypnose-Doku, die uns begeistert hat. Zu sehen, wie unterschiedliche Menschen auf dieselben Suggestionen reagieren, zeigt wie individuell hypnotisches Erleben sein kann. Und wie ein “normal suggestibler” Mensch in einem Hypnose-Workshop nach und nach immer intensivere Erfahrungen macht, fanden wir besonders spannend zu beobachten.

Das deckt sich nämlich gut mit dem, was die Teilnehmer unserer Hypnose-Ausbildung uns immer wieder berichten: Übung hat einen enormen Einfluss auf den Erfolg, sowohl für Hypnotiseure als auch für Hypnotisanden (Hypnose-Empfänger).

Und am Ende des Videos wird’s heiss: Einem hochsuggestiblen Hypnotisanden wird suggeriert, dass er nicht mehr von seinem Stuhl aufstehen kann. Dann geht ein (heimlich ausgelöster) Feueralarm los: Wie wird die hypnotisch “gefesselte” Person in diesem Notfall reagieren?

Wie hat dir das Video gefallen? Hast du dich irgendwo wiedererkannt?
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Undine hypnotisiert Claire (vor über 10 Jahren ...)
(Undine:) Heute teile ich mit euch meine erste größere Hypnose-Reportage. Das war vor über 10 Jahren! Da sah ich noch ganz anders aus und hatte auch noch mein SM-Studio - Hypnose habe ich aber schon damals sehr geliebt. *love*

Auf diese Doku bin ich noch Jahre danach immer wieder angesprochen worden. Die verrückteste Situation war in einem Elektro-Club auf der Reeperbahn Sonntag morgens gegen acht, als mich ein eindeutig nicht mehr ganz nüchterner junger Mann ansprach mit "Du bist doch die Sex-Hypnotiseurin, ich hab dich auf YouTube gesehen! Kannst du mich mal hypnotisieren?" *lach* (Ich hätte vielleicht noch gekonnt, aber angesichts der Uhrzeit und den Zuständen der Beteiligten habe ich dann doch lieber abgelehnt.)

Die Reportage gibt's aufgrund der Altersbeschränkung nur direkt auf YouTube zu sehen:

Viel Vergnügen! *top*
*******itch Mann
12 Beiträge
Eines der Videos, dank denen ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe, sehr zu empfehlen ^^
********Bond Mann
460 Beiträge
Die wunderbaren Kräfte der Hypnose (+Video)

Immer mehr Chirurgen nehmen bei einer Operation die Hypnose zu Hilfe. als Ergänzung zur Anästhesie oder gar Ersatz. Auch bei der Schmerzbehandlung gewinnt Hypnose bei Schulmedizinern verstärkt Anerkennung. Kann sie auch bei psychischen Belastungsstörungen wie Traumata, Phobien, Sucht, Depressionen oder Burnout helfen?
https://www.arte.tv/de/videos/062230-000-A/die-wunderbaren-kraefte-der-hypnose/
********Bond Mann
460 Beiträge
Hypnose: Hokuspokus oder Heilmittel? (Video)

Der Hypnose haftet immer noch ein unseriöses Image an. Dabei wird sie etwa in der Psychotherapie erfolgreich eingesetzt oder um Schmerzen bei Operationen zu lindern. Was weiß die Wissenschaft mittlerweile über Hypnose? Was kann sie über die Funktionsweise des Gehirns verraten und welche ihrer Rätsel sind noch längst nicht geklärt?
https://www.ardmediathek.de/video/quarks/hypnose-hokus-pokus-oder-heilmittel/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTFjNzM3MmQyLTcyMGYtNGI5MS05Yjk5LTlmYWQ5ZmM2YjU2Mw
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
(Undine:) Ein kompakter TED-Talk, der mir gut gefallen hat:

Er framed das Ganze als "Hypnose gibt der Person das Gefühl, kontrolliert und zu etwas gebracht zu werden, was sie will (aber glaubt, nicht allein schaffen zu können)".

Ich nutze öfter die Formulierung "Hypnose ist ein Ritual, das im Hypnotisanden Schritt für Schritt das Selbstvertrauen weckt, die eigene Realität verändern zu können".

Im Endeffekt sehr ähnlich, wobei seine Definition sogar noch näher am Hypnokink ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.