Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
138 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose ist wie Schokoladensauce ...

Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose ist wie Schokoladensauce ...
In der Hypnose-Community gibt es zwei Arten von Hypnokinkstern: Für die einen ist das hypnotische Ritual an sich bereits erregend, für die anderen ist Hypnose ein Mittel zum Zweck, um andere Kinks und erotische Situationen zu intensivieren.

Ich (Undine) gehöre ursprünglich zur zweiten Gruppe und behaupte gern: "Hypnose ist wie Schokoladensauce, sie macht alles leckerer!" *zwinker*

Zum Beispiel erotische Rollenspiele: Wer in die veränderte Realität einer Wachtrance eintaucht, braucht keine besonderen Umgebungen oder aufwendige Requisiten, um völlig in einer anderen Zeit, an einem anderen Ort oder in einer anderen Rolle zu versinken. Für eine Person in einer hypnotischen Wachtrance fühlt es sich völlig natürlich an, den langjährigen Partner noch einmal zum ersten Mal kennenzulernen. Oder im Gegensatz zur Alltagspersönlichkeit mal hemmungslos und aktiv fordernd beim Sex zu sein.

Ein anderes Beispiel für Hypnose als Mittel zum Zweck ist die unmittelbare Abrufbarkeit emotionaler Zustände. So wunderbar großartige BDSM-Inszenierungen sind, manchmal gibt's einfach nicht die Gelegenheit oder das passende Gegenüber für ein ausführliches Spiel. Auf die Nähe oder erotische Intensität, die sonst das Ergebnis einer Session sind, auch durch wenige Worte oder durch ein Audiofile zugreifen zu können, ist dann eine hilfreiche Alternative.

... und auf welchem Dessert ist Hypnose deine "Schokoladensauce"? Wie hat Hypnose bereits dein Sexleben bereichert? Was ist dein Wunsch in dieser Hinsicht? Oder gehörst du zu den Menschen, für die Hypnose für sich bereits das Ziel darstellt?
*********zdame Paar
86 Beiträge
Es ist noch ein Arbeitsfeld, aber beides ist faszinierend. Noch mehr allerdings die Zustandsveränderung durch Hypnose, zum Beispiel im Hypnobondage
*****lia Frau
35 Beiträge
Ich hab zwar nur wenig Erfahrung mit Hypnose aber ich würde sagen, Hypnose ist für mich ein Schokoladenkuchen, da ich finde Hypnose an sich schon total entspannend finde.
Die vielen Möglichkeiten im BDSM-Bereich versüßen das Erlebnis noch und garnieren ihn mit Schokoladensoße. Ich bin gespannt ob sich irgendwann die Gelegenheit bietet, einige Möglichkeiten im BDSM auszuprobieren. Einige Trigger würden mich reizen oder eben auch eine andere Kastalia kennen zu lernen.
*********under Frau
4 Beiträge
Das ist ein toller Vergleich!
Wir haben Hypnose ja (bisher) nur als Überbrückungsmethode für eine Fernbeziehung eingesetzt.
Und in der Hinsicht ist sie für mich oft weniger Schokoladensoße und mehr wie Glutamat. Wir können sie fast auf alles draufkippen, und es bleibt im Grunde dasselbe Erlebnis, aber heftiger. Viel heftiger oftmals.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass Hypnose das Potential hat, auch alleinstehend interessant zu werden. Als Kind wollte ich Maggi auch immer direkt aus der Flasche trinken. (Das hat aufgehört, ich schwöre! 😬 Echt! Ganz echt!)
*********ienna Mann
104 Beiträge
Guten Abend, ich konnte mit Hypnose-Audiofiles bereits eine Ahnung von weiblichen Orgasmen bekommen, aber das kann in dieser Richtung noch nicht alles sein. Ich möchte dabei irgendwann auch den Point of no Return erreichen, bei dem sich dieser Orgasmus so verselbständigt, daß er nicht mehr aufzuhalten ist. Ob das möglich ist, wird sich zeigen.
*******l_Sn Mann
836 Beiträge
Liebe Undine,

wie ich bereits geschrieben habe, komme ich aus der medizinischen Hypnose und bin auch (einer der wenigen) in der hypnotischen Sexualtherapie ausgebildet.

Eine sehr gute Bekannte hatte mit Orgasmusproblemen zu kämpfen.
Während der Hypnose konnten nicht nur die Blockaden sichtbar gemacht werden, sondern auch, was während der Blockade passiert.
Nachdem diese Blockaden aufgelößt wurden, ergab sich ein ganz anderes Bild und die Bekannte konnte ihren 1. Orgasmus seit vielen Jahren genießen.
Meine Schokoladensauce waren Ihre glänzenden und dankbaren Augen nach der Hypnose.
Und für mich natürlich, einimalig erleben zu dürfen, was bei einer Blockade und danach im Körper passiert.

Einmalig deshalb, weil es eine gute, sehr gute Bekannte war und bei anderen Patientinnen natürlich das Anfassen absolut Tabu ist.

Daher ist Hypnose für mich nicht nur beruf, sondern auch Berufung.
Und die erotische Hypnose sozusagen das Hobby.
*********aide Mann
46 Beiträge
Ich gehöre wohl zu beiden Arten. Für mich ist einmal die Hypnose an sich erregend: Wenn jemand mich so nah an sich heranlässt (oder ich jemand so an mich heranlasse), dann entsteht eine ganz besondere Verbindnung ziwschen mir und meiner Partnerin.
Gleichzeitig ist meine Antwort, wenn mich jemand fragt, was es mit erotischer Hypnose auf sich hat: "Hypnose ist ein Werkzeug, was man damit macht, hängt davon ab, was einem gefällt." Das kann bei mir so ungefähr alles sein, von intensiviertem köperlichen und emotionalen Erleben des Sex, über erotische Traumreisen mit und ohne Anfassen, bis hin zu sehr realistischen Unterwerfungsrollenspielen.
*******itch Mann
13 Beiträge
Soweit ich das beurteilen kann, kann ich beiden Anwendungsfällen etwas abgewinnen, tendiere aber stark zum ersten ^^
********male Mann
637 Beiträge
Als Aktiver in diesem Spiel ist es für mich die phantastischen Möglichkeiten der Realitätserweiterung, das Erleben meiner Sub (mit) zu erleben und sie auf der Welle der Lust, oben auf dem Wellenkamm zu halten.
Aber auch dieses wundervolle Gefühl des Vertrauens, das da in meine Hände gelegt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.