Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose Picknick Leipzig 15.05 19:00

****nus Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose Picknick Leipzig 15.05 19:00
Hypnose Picknick Leipzig

Du hast Lust, über Hypnose zu reden, mehr darüber herauszufinden oder zu üben? Dann bist du beim Hypnose Picknick genau richtig!

[h4]An wen richtet sich das Treffen?[/h4]
Von "Ich wusste nicht, dass es Hypnose wirklich gibt" bis zum "eingesessenen Hypnotiseur / Hypnotee"
Egal ob du nur einfach mal reinschaust, dich über das Thema austauschen oder aktiv/passiv etwas ausprobieren möchtest.

Wie läuft das Treffen ab?
Wir treffen uns ab 19:00 bei schönem Wetter und Temperaturen nahe der Sachsenbrücke. Die genaue Position via Google Maps schicke ich allen eingetragenen Personen per Nachricht (inklusive Ausweichsort/ob das Event ins Wasser fällt bei schlechtem Wetter).

Mitnehmen von Picknickdecke/Untersatz/Verpflegung wird empfohlen.

Um ca. 19:30 unterhalten wir uns über Selbsthypnose (die auch hilft leichter durch andere in Trance zu gehen oder andere dorthin anzuleiten) und für Interessierte gibt's ne Demo und danach die Möglichkeit frei (ggf. mit anderen) zu üben.

Habt ihr keine Lust auf das heutige Thema oder kennt euch schon aus? Auch gut! Wir haben genug Platz und ihr könnt euch in kleineren Gruppen/zu zweit in der Nähe austauschen.

Wichtig: Niemand wird ohne Einverständnis hypnotisiert! Sowohl ich als auch andere Teilnehmende werden darauf achten.

Wundervolle Menschen akzeptieren und schätzen ein Nein von anderen und geben ihnen den Raum, den sie brauchen, um sich sicher und wohl zu fühlen, damit man auch gerne und begeistert zu Angeboten Ja sagen will.

[h4]Netiquette und Regeln für das Treffen:[/h4]
• Keine Hypnose ohne Konsens!
• Der Inhalt einer Trance wird vorher besprochen.
• Keine bleibenden Suggestionen ohne Absprache.
• Wenn ihr eine laufende Trance seht, wartet ab, bis diese fertig ist und unterbrecht sie nicht.

Thema: Selbsthypnose
Wie kann ich mich selbst einfach und schnell in eine Trance begeben. Wie hilft mir die Fähigkeit zur Selbsthypnose, wenn ich von anderen hypnotisiert werde/diese hypnotisieren möchte?
Nach einer kurzen Theorie dazu gibt's eine oder zwei Demos und ihr könnt danach nach Lust und Laune üben oder euch über Hypnose unterhalten.

Wenn ihr Fragen zum Treffen oder zum Thema habt, oder Interesse habt, aber dieses Mal nicht kommen könnt, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Ich freue mich auf euch,
Janus

Ps:
Hier noch ein kurzer Hypnomythenauszug:

#1 Hypnose macht willenlos!
Spannend nur, dass bisher Gerichte in den USA und Deutschland, sowie Gutachter das nicht feststellen konnten.

Denn Suggestionen sind grundsätzlich eben nur Vorschläge, die stimmig/unstimmig sein können. Da in Hypnose die Aufmerksamkeit auf das gesagte sich idR sogar erhöht, wie Studien zeigen, gibt es sogar Stimmen die argumentieren, dass die Selbstwirksamkeit/Abgrenzungsfähigkeit in Hypnose sogar erhöht ist.
Wer schon häufiger in Hypnose war, kennt das vielleicht, dass manchmal bestimmte Wörter einen “Rausbringen”. Die Aufmerksamkeit, dass dieses Wort einem hier nicht ganz passt, ist also im Vergleich zum Normalzustand meiner Erfahrung nach eher erhöht.

Wenn Hypnose “etwas tut", dann den eigenen Willen und die Vorstellungskraft für etwas, das man gerade möchte, zu verstärken. Und hierbei fängt der Spaß für viele an 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.