Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnose
138 Mitglieder
zum Thema
Hypnose Submission14
Ich habe mir soeben diese Meditation angeschaut. Das ist ein Link für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Hypnose süchtig machen?

****_79 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Kann Hypnose süchtig machen?
Hallo zusammen, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wie ist das, wenn Dom der Sub in der Hypnose z.b. "suggeriert" dass Berührungen um ein vielfaches stärker empfunden werden, wenn sie von Dom ausgehen. Kann das süchtig machen? Ich kann mir vorstellen, dass es dazu führt, dass man dann gegenüber Berührungen von anderen quasi "abstumpft" und immer mehr nach den Berührungen von Dom verlangt. Einerseits mag das ganz schön sein, könnte andererseits aber auch zu einem Problem werden.
*********e_Fox Frau
4 Beiträge
Bestenfalls sollten die Berührungen nicht dauerhaft intensiviert sein, sonst ist das intensivere ja auch irgendwann nur noch der Normalzustand und nichts besonderes mehr. Ließe sich also vermeiden, wenn die Suggestion nur zeitlich begrenzt gesetzt wird.
Erotische Trance
*******nkde
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich kann alles, was sich gut anfühlt, bei bei manchen Menschen unter manchen Umständen zu Suchtverhalten führen. Gerade dysfunktionale Beziehungen mit emotionalen Abhängigkeiten gibt es natürlich auch ohne Hypnose, und alle Probleme, die Menschen so haben, können auch suggestiv verstärkt werden.

Häufiger als dieses Problem tritt eher auf, dass Menschen Hypnose (vor allem Aufnahmen) zwecks Realitätsflucht nutzen, auch wenn ihnen das in anderen Lebensbereichen möglicherweise schadet. Auch nicht anders als Pornos, Social Media oder Computerspiele.

Suchtverhalten hat vor allem innere Ursachen.
*********tell Mann
341 Beiträge
Sehr gut beschrieben vom Gruppen Mod.
Süchte können auch via Hypnose aufgelöst werden. Hatte erfolge bereits bei Rauchern und Spielern.
Interessante Perspektive. Das erklärt mir wenn ich vorher eher Orgasmus süchtig war, das ich nun durch Keuschhaltungs Hypnosen und Teasing Hypnosen, die Sucht nacht dem Orgasmus mit einer Sucht (Sehnsucht) nach Lust und Erregung getauscht habe. Wenn der Alltag nicht darunter leidet ist das ok, sage ich mir.
Und vielleicht es ist auch der Rausch des Neuen, da ich durch Undines Hypnosen spannende erregende Situationen scheinbar Nah und Real erleben kann, und trotzdem im einem geschütztem Umfeld bin.
Wobei ich schon immer wieder überdenke ob ich mich nicht in einem Strudel in dessem Sog befinde,
als devoter Suchtie finde ich das aber schon wieder erregend.
Bin sehr gespannt was andere hier noch schreiben. *herz*
*********us_93 Mann
63 Beiträge
Ja ,,süchtig machen ,ich würde es eher abhängig ,,,nennen ,es gibt in Deutschland Kollegen die nutzen dies schamlos aus ,such für gekoppelte Verträge zu unterzeichnen ,und Hypnose kann liebes Abhängigkeit mit Leichtigkeit angewendet werden ,,annähernd vierzig Jahre mit Hypnose unterwegs ,es erstaunt mich sich immer wieder was mit oder durch Hypnose möglich zu sein scheint oder ,,ist ,,,
*******sch Mann
2 Beiträge
Es ist eine Frage der Dosis. Im Grunde kann alles süchtig/abhängig machen, wenn man "zuviel" davon bekommt oder nimmt. Und selbstverständlich gehört dazu auch die Hypnose.

Ich erlebe es immer wieder, sei es im Prasxisbetrieb oder im privaten Bereich, dass der Klient "mehr" möchte, als eigentlich notwendig und auch gut wäre.

Die Motivationen dabei sind unterschiedlicher Natur, mal möchte man Hypnose zur weiteren Leistungssteigerung (z.B. Sport) in Anspruch nehmen, dann wieder um zur Ruhe gelangen zu können.

Hauptmotiv ist dabei immer wieder eine Möglichkeit der "Flucht" aus der Realität, die Erreichung der inneren Wohlfühloase, die man dann immer öfter besuchen möchte.

Konkret zur Frage: Ein Abstumpfen im BDSM Kontext konnte ich bisher nicht feststellen, sehr wohl aber ein Verlangen danach, in einen Dauerzustand zu gelangen, sozusagen in einen freiwilligen Zustand konstanten Verlangens.

Die Konsequenzen daraus mag jeder für sich selbst besser wissen.
*********us_93 Mann
63 Beiträge
Verehrter Kollege das stimmt es trifft zu ,,einige sind auch einsam und buchen Termine ,diese warum und weshalb wäre auch durch Hypnose zu klären.allerdings wehren sich einige dagegen ,die wollen wohl den gewissen Schmerz behalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.