Vielleicht eine Anmerkung
zu dem geäußerten Wunsch, erst einmal Hypnose erleben zu können:
So gut wie jede(r) hat (wenn ich Dirk Treusch folge) schon mehrmals Trance erlebt, was einem Zustand der Hypnose entspricht.
Wenn ihr schon mal so beschäftigt mit etwas wart, dass ihr z.B. die Türklingel überhört habt oder nicht bemerkt habt, dass euch jemand anspricht, selbst beim Ansehen eines Filmes, wenn ihr total in die Handlung vertieft wart und z.B. fast mitgeweint hättet, dann wart ihr in Trance.
Genau so fühlt es sich an. Man ist eigentlich wacher, aber eben auf etwas sehr konzentriert. Falls z.B. ein Feueralarm losgeht, dann kann man den Zustand jederzeit selbst beenden, denn man "schläft" nicht!
Die Suggestibilität ist sicher bei jedem unterschiedlich, aber im Prinzip kann sich jeder mit Anleitung eines Hypnotiseurs (mehr macht der nicht, er leitet nur zur Selbsthypnose an) in Hypnose versetzen.
So, zum Thema was wäre für uns interessant:
Es wäre einfach schön, mit anderen Interessierten zu üben. Da es bei uns als langjährige Ehepartner zwar an Vertrauen definitv nicht mangelt, aber zum Üben einfach mehr "Probanden" nötig sind, wäre so ein Treffen hilfreich. Um sich auf die Straße zu stellen und die ganzen Genehmigungen vorab einzuholen, da fehl das Selbstvertrauen (noch). Auf einer Party (wenn wir denn überhaupt auf Parties gehen würden) zu üben ist ganz zu Anfang auch nicht der Hit.
Folglich ist das Üben und Lernen in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten erheblich angenehmer vermuten wir.
In diesem Sinne, wir wären liebend gerne dabei!
Viele Grüße
Die Smarties