Erfahrungen mit Hypnose Instituten
Hallo ihr Lieben,an dieser Stelle möchte ich mal fragen wie eure Erfahrung mit Hypnoseausbildungen ist?
Im Moment scheit dieser Markt ja gerade zu explodieren, was die Ausbildungsmöglichkeiten, als auch die Anbieter betrifft.
Ohne all zuviel Misstrauen diesen gegenüber zu bringen, gibt es auch in diesem Bereich bestimmt wie auch überall sonst in der Wirtschaft "schwarze Schafe".
Dies soll nun auch nicht zu einer Werbeplattform oder eine Rufmordkampagne ausarten.
Dennoch wäre es schön, wenn man hier erfahren könnte, wo ihr gelernt habt und welche Institute aus eurer Sicht zu empfehlen sind.
Ich persönlich habe mich nun schon einige Zeit im Web umgeschaut und habe festgestellt, dass sowohl die Leistungen, die Zielsetzung als auch die Kosten recht unterschiedlich ausfallen.
Da ich nach dem Motto lebe: „Nicht alles was teuer ist muss auch gut sein.“ oder auch „Nicht alles was günstig ist muss schlecht sein.“
Liebäugel ich im Moment mit einer Kompakt - Ausbildung Reinkarnationstherapie vom TherMedius Institut.
Diese beinhaltet sowohl einen Grundkurs in der Hypnose mit gleichzeitiger Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung, als auch die Reinkarnationstherapie.
Was mir persönlich recht gut gefällt, ist die Möglichkeit auf diesen Kurs durch Zusatzmodule, die Themen die einen interessieren, aufzubauen.
Was ich letzt endlich wirklich will kann, ich zurzeit noch nicht sagen.
Es gibt Themen die mich in meinem Leben halt beschäftigen und ich glaube mit Rückführungen einen Großteil meines Lebens, als auch das meiner Partnerin aufarbeiten zu können.
Na ja die Aufgabe des Rauchens ist natürlich ein erfreuliches "giveaway"
Das Modul Sexualtherapie wird dann wohl auch noch in Angriff genommen. Da ja wohl jeder auch auf diesem Gebiet die eine oder andere Leiche im Keller vor sich her schiebt.
Mir schwebt auch vor ggf. im Anschluss die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie zubauen. Dazu möchte ich natürlich erst einmal wissen wie ich mit diesem Thema überhaupt umgehen kann.
Der Wunsch Menschen zu helfen heißt ja noch lange nicht, dass man über die nötigen Fähigkeiten verfügt.
Sooo nun würde ich mich freuen von Euch einige nützliche Erfahrungen zu lesen.
Liebe Grüße
Susi & Ralf