bei allem, was Recht ist....
da hat Jay-Cynic meine volle Unterstützung!
Sicher, es mag manch "schwarzes Schaf" geben, welches sich in Form der Show-Hypnose betätigt und auch bei entsprechend submissiven, oder hier möchte ich es hörigen Menschen nennen, ist da ganz sicher einiges vorstellbar (da liegen aber meist multitraumatische Erlebnisse vor, die sowieso NICHT hypnotisiert werden sollten, oder aber von einem sehr erfahrenen Traumatherapeuten, der Hypnose anwendet, behandelbar sind!).
Dennoch, auch wenn man sich mit der s.g. "schwarzen Seite" der Hypnose befasst, so wissen erfahrene Behandler doch auch, dass es im Unbewussten ganz klare Grenzen gibt, so dass die Hypnose dann von Seiten des Hypnotisanten abgebrochen wird.
Nichts geschieht, was gegen die eigene Person gerichtet ist, oder ihre eigenen Schranken (ethische Grundhaltung) überschreitet!
Dass man mit Drogen arbeiten kann oder auch Magnet- oder Mikrowellenstrahlung, mag sicherlich denkbar sein.... es gibt viele Dinge (Chemikalien, Keime, was auch immer), die das Gehirn beeinträchtigen können und damit auch, sofern sie unter Hypnose eingesetzt würden, eben diese verändern!
Aber, das sind dann doch wohl eher Imaginationen, die wirklich wild sind!
Mit klassischer Hypnose hat das soviel gemein,
wie Insulin mit einem Mord!