Nicht-einvernehmliche Manipulation
Kaum vorstellbar, dass derartige Anfragen nicht auch an Euch gerichtet werden !
Also ich bin jetzt seit über zwölf Jahren hauptberuflich Profi-Domina, beschäftige mich noch deutlich länger mit erotischer Hypnose, gebe seit ein paar Jahren Workshops und Seminare zu BDSM-Hypnose und kann die Wünsche nach nichteinvernehmlicher Manipulation mittels Hypnose, die bisher an mich persönlich gerichtet wurden, noch an einer Hand abzählen. Diesen Menschen wünscht man einen schönen Tag und das war's.
Ich sage nicht, dass solche Begehrlichkeiten nicht existieren (man muss nur mal einen Blick in die Foren spätpubertierender Pickup-Artists werfen, wobei die sich a) mehr mit NLP als mit Hypnose beschäftigen und b) die Gefahr zum Glück nicht allzu groß sind, dass die je eine Frau in die Finger kriegen, bei der sie ihre "Fähigkeiten" anwenden könnten). Es kommt nur meiner Erfahrung nach dermaßen selten vor, dass es die Puste nicht lohnt, das Thema bei jeder Diskussion über Hypnose wieder und wieder durchzukauen. Wenn ich über Flag-Techniken diskutiere, erwähne ich auch nicht ständig, dass es wichtig ist zu wissen, dass man nicht auf der Strasse mit nem Hirschlederflogger wahllos Leute k.o. haut.
Stell dir mal vor, in jeder Sex-Diskussion im JC kämen ein paar Leute an, die es schrecklich wichtig fänden zu thematisieren, dass Vergewaltigung aber böse und mit denselben Praktiken durchführbar ist wie eine heisse Liebesnacht, und dass selbst bei einvernehmlichem Sex Kondome reissen oder man sich einen Penisbruch zuziehen kann, wenn man sich blöd anstellt oder nicht weiss, was man tut. Was mehr als "äh, ja, stimmt, und?" willst du denn dazu sagen?
Um mich mal selbst aus einem der Texte von BDSM-Hypnose-Seminar zu zitieren:
Selbstverständlich kann ein geschickter Manipulator manche Menschen dazu bringen, manche Dinge zu tun, die ihnen oder anderen schaden. Dazu bedarf es erstens der (ggf. auch rein unbewussten und nicht-integrierten) grundlegenden Bereitschaft des Manipulierten, diese Dinge unter bestimmten Umständen zu tun, und zweitens der Kommunikation. Hypnose ist eine Kommunikationsform und damit grundsätzlich ein mögliches Mittel (auch böswilliger) Manipulation. Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Manipulation nicht auf anderem Wege genauso wirksam hätte erreicht werden können.
Ergo, wie Jay bereits sagte:
keine Funktion der Technik, sondern der Partnerwahl
Und nachdem das nun geklärt wäre: Vielleicht mag noch jemand weiter über Hypnofetische diskutieren?