Das ist ein Thema, welches in den allgemeinen Foren ja schon rauf und runter 'diskutiert' wurde/wird, aber auch hier ist - aus unserer persönlichen Sicht (!) - schon sehr viel Richtiges angemerkt.
Für uns ist daneben bspw. noch wichtig, dass sich Männer nicht 'überschätzen', was die Zielgruppe angeht.
Auch wenn ein SC sich von der Welt draußen unterscheidet, sollte sich immer vor einer Näherung überlegt werden, ob man vom Äußeren, vom Alter, vom Stil oä zu der- oder denjenigen passen könnte, die man ins Auge gefasst hat. Hat ein wenig mit Selbst- und Fremdbild zu tun, sollte aber grds. jede/r reflektieren können. Wenn das vom Grundprinzip her überhaupt nicht passt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade auf Leute mit einem Tick für dieses komplett anders trifft doch überschaubar.
Wir unterhalten uns dann zwar bspw. nett (sofern das möglich ist), mehr geht aber nicht und das ständig erklären zu müssen ist anstrengend...
Und - auch für uns persönlich gesprochen - wichtig ist Alkohol bzw. das Fehlen selbigen. Wir trinken beide keinen Alkohol - was man auch erkennen kann durch einfaches beobachten. Wenn auf der Gegenseite dann etwas mehr als der 'Anstandspegel' im Club vorhanden ist, ist bei uns schon Schluss. Dh als Empfehlung sich mit dem Konsum so zurückzuhalten, dass man ggf nicht allein dadurch für Leute uninteressant wird.
Aber generell - wie schon viel geschrieben - Mund aufmachen und nicht beleidigt bei einen 'nein' sein.
LG,
rina & Mika