@"tramezyn Mann"
Es tut mir aufrichtig Leid, falls ich Dir mit dem "I.m.s" zu vorschnell und unbewußt auf die Füße getreten sein sollte. Dies war (...nur zur Plausibilität für Dich!) ein Gag und ein Joke an dem ich habe alle Leser teilhaben wollen lassen. Das Gedicht geht übrigens noch'n Stück weiter.
Dir scheint m.E. aber die Intelligenz eher ein anderer Begriff zu sein als mir. Darum haben wir m.E. nur ein semantisches Problem. Du weißt doch aber...: "Jeder nach seiner Fasson!" bzw. "Leben und leben lassen!", also reg' Dich bitte nicht künstlich auf, wenn einer wie ich - der nach zwei Querschnittslähmungen zweimal wider aus'm Rollstuhl raus gekrabbelt ist, eine etwas andere Auffassung von Humor hat als Du alter "Griesgram"!
Mach' Dir keine Platte, das war kein Angriff.
...aber wenn Du über anderthalb Jahre in 'ner Klinik liegst, gewindelt, gefüttert, klistiert, im Bett aller Stunde gedreht [gegen Dekubitus] wirst, Deine selbst aufgebaute Firma von Deinen Anwälten und Steuerberatern aufgelöst wird - weil Du nicht mehr geschäftsfähig bist aufgrund dessen, dass Du nicht mehr sprechen kannst & dies' erst wieder lernen mußt, ...und den ganzen "SCHEISS" mit Therapeutinnen und Therapeuten, mit denen Du aus Aroganz in der Disse bzw. im Club nicht mal angestoßen hättest UND die Dir nach anderthalb Jahren Klinikaufenthalt wieder Dein Leben zurück gegeben haben und Du sie danach um Verzeihung bittest, hast Du vielleicht auch einen etwas anderen Humor, weil Du in fast zwei Jahren "Rumliegen" Dir wohl überlegst, wie Du was wem und in welcher Form artikulativ offerierst.
ICH HAB'S ZWEIMAL DURCH. (1999 Straßenbahn in LE und vier Jahre später auf der selben Straße 200m von der alten Unfallstelle entfern nochmal mit 'nem Postauto,)
Um nun endlich zum Schluß zu kommen, bitte ich Dich inständigst, vbermeide vorschnelle Urteile aus 'ner Laune raus! (...sonst bekommst Du evtl. auch ungewollt einmal sehr viel Zeit, nochmal das Ganze zu reflektieren.)
Sorry an alle bzgl. meiner Litanai und der orthogrphische Fehltritte!!! Ich hab' nicht nochmal Korrektur gelesen. Wer übrigens Goethes Wald- nicht Osterser- Spaziergang weiter lesen möchte, kann sich gerne melden!
Alles Gute und einen schönen Abend Euch allen auf un bei JOY!!!