Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiviertes
Intelligenz & Hoch-IQ – Gruppen-Forum
Intelligenz & Hoch-IQ
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Soziales
Buntes
Kulturelles
Politisches
Denkenswertes
Philosophisches
Archiviertes
Moderatorisches
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Intelligenz & Hoch-IQ
Sex und Erotik
–
252 Mitglieder
Intelligenz & Hoch-IQ
Sex und Erotik
–
252 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Soziales
Buntes
Kulturelles
Politisches
Denkenswertes
Philosophisches
Archiviertes
Moderatorisches
Forum Suche
Archiviertes
Intelligenz & Hoch-IQ Forum
Archiviertes
Mehr anzeigen
Planspiel "USA Pleite - was tun?"
Gast schrieb:
73
In einem anderen Themenkreis kammen wir auf die Idee eines Planspieles. Der Ausschlaggebende Punkt war die wiederholte Feststellung, daß die "Pleite" der DDR letztenendes zur Wiedervereinigung geführt haben soll.
Gast schrieb am 7. August 2011
Wir sind gerettet: Die besten Big Mac's macht laut Aussage eines Sachkundigen die Dönerbude bei ihm um die Ecke. So ist das.
Frauenfußball
Gast schrieb:
304
Nur mal nebenbei. findet außer mir noch jemand den Versuch, die Frauenfußball zu hypen wie die Behinderten-Olympiade, so fremdbeschämend wie ich? Ich muss es noch ausführlicher beschreiben. hmmmmmm. das wird schwierig.
*****cgn schrieb am 20. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Nette Ablenkung... *zwinker* Es geht ja auch nicht um die Weltmeister-schaft, es geht um den -> Weltmeister.
Codierung / Decodierung
Gast schrieb:
75
Ich habe gestern einen mordsinteressanten Vortrag gehört. Ein sehr alter Soziologenprof, schon aD. Hat einen Vortrag nur für Dozenten gehalten. Im wesentlichen ging es um die Kommunikation mit Studenten. Zum Ende kam er auf eine interessante These.
Gast schrieb am 19. Juli 2011
leuchter: FACHKULTUR: In der Bildungssoziologie geht man (ohne das zu sehr auf die eigene Disziplin zu beziehen) davon aus, dass ein Studium weniger…
Nur für Mitglieder
Veränderungen unerwünscht?
****ra schrieb:
32
Letztens kam mir dieser Spruch unter: Veränderung = ein Geschenk der Seele! Als ich dies zum Gesprächsthema machte, bekam ich interessante und äusserst unterschiedliche Gedanken und Ansichten zu hören.
*******enza schrieb am 18. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Die Veränderungen aber, die dich mit Blitz und Donner überfallen und dein Leben in den Grundfesten erschüttern, lassen dir nicht die geringste Wahl…
Wenn ihr König oder Königin wärt...
Gast schrieb:
51
Und keine Rücksicht auf Wählerverhalten, Lobbyisten, Beliebtheit und persönliche Anfeindungen nehmen müßtet, was würdet ihr in diesem Land gestalten, ändern, einführen, abschaffen wollen?
Gast schrieb am 14. Juli 2011
Eine neue Benzinsorte einführen die keiner will. Den alten Spritt etwas teuerer machen und über mehr Steuern freuen. *gr*
Nur für Mitglieder
Wie sinnvoll ist Zensur?
*****_54 schrieb:
151
Welchen Zweck hat Zensur überhaupt, ist sie wirklich so notwendig, wie immer behauptet wird? Das frage ich mich anhand dieses Videos, gezeigt 2007 bei dem Kurzfilmfestival in Frederick, Maryland.
Gast schrieb am 8. Juli 2011
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Intelligenz und Einfühlungsvermögen.
Gast schrieb:
131
In meiner Wahrnehmung ist jemand, der viel weiß, aber nicht ausreichend Einfühlungsvermögen hat, um sein Wissen zielorientiert einzusetzen, einfach dumm. Dumm bedeutet hier einfach: Solche Menschen bringen mich manchmal zur Verzweiflung.
*******rus schrieb am 21. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Sorry, mir ist das jetzt ein bisschen zu viel "Pimmelfechten".
Nur für Mitglieder
Advanced Progressive Matrices (APM)
******wen schrieb:
10
Ich habe Probleme bei der IQ-Diagnostik mit den APM, speziell der Auswertung und Umrechnung. Ich habe eine Klientin, 24 Jahre, die bei den APM im Speedtest 42 Rohpunkte erreicht hat.
******wen schrieb am 14. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Um sie gescheit auswerten zu können muß man verstehen was man genau austestet und wie das alles zusammenhängt.
Männliche Logik, weibliche Logik?
Gast schrieb:
110
Logik an sich ist einfach Logik. Die Begriffe "Männliche Logik" und Weibliche Logik" implizieren bereits, dass Logik von beiden Geschlechtern in einen jeweils geschlechtsspezifischen Bezug gesetzt werden. Ugs.
*****cgn schrieb am 12. Juni 2011
Nur für Mitglieder
gibst viele, oder? Ob nun weiblich oder männlich hängt wahrscheinlich vom Objekt ab, welches Gegenstand der logischen Überlegung ist.
Nur für Mitglieder
Wissensdurst - Ist Wissen Macht?
******i75 schrieb:
98
Oder der Weg dorthin? Doch die Frage ist: Woher kommt dieser unstillbare Wissensdurst? Warum können wir nicht einfach mal aufhören Fragen zu stellen? Warum können wir uns mit einer einfachen Antwort auf nicht zufrieden geben?
*******Maxx schrieb am 29. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Die Frage ist halt, wie und auf welchem Wege Du in der Informationsgesellschaft davon Kenntnis erhältst.
Nur für Mitglieder
Selektive Hochabegabung bzw. IQ <> Universalgenie
******it6 schrieb:
18
Zur Ermittlung eines IQ werden Tests verwendet, die versuchen, einen "Breitband-Überblick" über die Intelligenz zu erhalten. Wäre es nicht weitaus sinnvoller, selektive Tests im Bereich der anzunehmenden Hochabegabung durchzuführen?
Gast schrieb am 27. Mai 2011
Bei den meißten Tests, gibt es tatsächlich mehrere bis geradezu x unterschiedliche mögliche Ergebnisse.
Realitätsprinzip
Gast schrieb:
129
Die Gattung Mensch leidet unter einem evolutionär bedingten Kompatibilitätsproblem zwischen emotionaler Software und rationaler Verarbeitungskapazität - das erkannte nicht nur Freud. Wie sollten…können wir damit umgehen…?
*******enza schrieb am 24. Mai 2011
Nur für Mitglieder
...sich der Realität ohne illusionäre Verkennung und glaubensbedingte Vertröstung zuwenden zu können...
Nur für Mitglieder
Gedanken zu Politikern u.ä.
**********eume2 schrieb:
40
Dreilicht Ischauch. Ja, eben, Irrtümer verselbständigen sich gerne mal. politisch sehr gerne, das wird aus einem Nichts eine Welle.
*********frau schrieb am 23. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Ich gebe zwar sehr ungern Männern Recht, aber ich werde mal über meinen Schatten springen und dir uneingeschränkt beipflichten *ggg*
In memoriam Kate Swift (1923 – 14. Mai 2011)
Gast schrieb:
9
Die Vorstellung, dass Sprache das politische Bewusstsein beeinflusse, ist ebenso alt wie die feministische Forderung nach einer Reform der Sprache, um die ihr angeblich innewohnende Androzentrizität zu beseitigen.
Gast schrieb am 18. Mai 2011
.stümmt .so ähnlich wie ein >Lottosechser! ausser der Meinung,.das sie eine hätten!
Feeling Future
Gast schrieb:
16
Daryl J. Bem, der die ausgezeichnete Studie "Exotic becomes Erotic" verfasst hat, veröffentlicht im Journal of Personality and Social Psychology eine Studie zu Präkognition und Prämonition.
Gast schrieb am 16. Mai 2011
guckst du hier: http://www.joyclub.de/link/6200817.html der Originalartikel! S. 321: D -> E.
Erdbeben, Tsunami, Gau?
Gast schrieb:
344
Bei einem Ausflug in das Internet habe ich folgendes gefunden: Scale of nuclear accidents Level 7 - Major release of radioactive material. Example: Chernobyl, Ukraine, 1986 Level 6 - Significant release of radioactive material.
Gast schrieb am 9. Mai 2011
...die narzistische Aufwertung des gefühlten Untermenschen... „Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen.“ Tucholsky
Ist Schönheit...
Gast schrieb:
35
Ein Fakt oder eine Empfindung? Das sei hier die Frage :) Gibt es absolute Schönheit?
**********her63 schrieb am 1. Mai 2011
Nur für Mitglieder
ist sicher auch der Gedanke des Komponisten Hans Werner Henze, der mal gesagt hat: "Schönheit ist, was von der Norm abweicht.
Nur für Mitglieder
Gruppentreffen 2011 in Berlin?
**********eume2 schrieb:
13
Huhu Leute Ich lese gerade, dass die diesjährige "Lange Nacht der Wissenschaften" in Berlin bereits am 28.Mai stattfindet.
**********eume2 schrieb am 28. April 2011
Nur für Mitglieder
Hallo, liebe Mit-Interessenten an der "Langen Nacht" in Berlin, die Umfrage zu Euren Interessengebieten ist nun online: http://intelligenz.
Staatsstreich?
Gast schrieb:
15
Im Rahmen der EU-Vereinbarungen sehen viele eine schrittweise Aufgabe der staatlichen Souveränität Deutschlands.
Gast schrieb am 20. April 2011
Ach Bill, ich hoffe, Du meinst nicht die "Linke", sondern die "LinkeN"...
Mensa JT in Passau 6.-10.4.2011
Gast schrieb:
5
Fährt jemand nächste Woche zum Mensa Jahrestreffen nach Passau? Details gibts unter jt2011. mensa. de/. Bin von 6.-10.4.2011 in Passau. Es ist mein erstes Jahrestreffen, an dem ich teilnehme, ich bin gespannt, wie es wird.
*****us6 schrieb am 10. April 2011
Joyclub und mensa sind ja unabhängige Organisationen, das würde ich nicht vermengen. Aber eine SIG Sex wär doch gut, klingt auch gut.
Hochbegabung
Gast schrieb:
111
Wie stellen sich nicht Hochbegabte eigentlich Hochbegabte vor? Was denken nicht Hochbegabte was Hochbegabte können, können müssten oder wie sie sind?
*****_54 schrieb am 27. März 2011
Nur für Mitglieder
Auch in der bildenden Kunst war und ist manchmal die Rede von Erweiterung der Kreativität durch Drogen.
Nur für Mitglieder
E10 ... Teller-Tank-Konflikt
****on schrieb:
65
Nach dem schwachen Start des E10-Kraftstoffs an den Tankstellen und dem "Benzin-Gipfel" am Veilchendienstag kocht die Diskussion wieder hoch: Darf man diesen teilweise aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellten Kraftstoff "ökologisch" nennen?
Gast schrieb am 22. März 2011
Ihr vergesst etwas wichtiges. Ein Software wird nach Vorgabeparametern entwickelt. Meist besteht sie aus verschiedenen Prozeduren und Funktionen.
Nur für Mitglieder
Social Networking - Segen oder Fluch?
******_be schrieb:
44
In letzter Zeit beobachte ich verstärkt Paare, die gemeinsam unterwegs sind, aber sich nicht miteinander sondern mit ihren jeweiligen Telefonen beschäftigen und anstatt mit ihrem Partner zu reden, schauen, wer oder was sich bei ihnen auf Facebook so…
Gast schrieb am 20. März 2011
Natürlich überwiegen die Vorteile, und zwar eminent. Noch nie zuvor war soviel Wissen so vielen Menschen zu so günstigen Kosten verfügbar.
Arrogance diminishes wisdom
Gast schrieb:
19
Habe da eine interessante Aussage gefunden: Remember this old Arabian Proverb; “Arrogance diminishes wisdom.” Wie steht Ihr zu dieser? Vielleicht gibt es ja ähnliche Aussagen oder evtl. auch eigene Erfahrungen zu diesem Thema. k.
Gast schrieb am 13. März 2011
Der Teamleiter beobachtet, dass sich im Team vorwiegend die durchsetzen, die aufgrund bisheriger Erfahrungen annehmen, dass sie immer und für alles…
KTG
Gast schrieb:
188
Was denkt ihr über Karl Theodor zu Guttenberg?
Gast schrieb am 10. März 2011
- die der Sehnsucht des Publikums nach einem innerlich und äußerlich unabhängigen Politiker mit brain, der sich vom Typus der parteiübergreifend…
Euer Lebensmotto
Gast schrieb:
170
Und hier von mir, Frau Bond. Welches Lebensmotto habt Ihr, wenn überhaupt? Durch mein Leben zieht sich "mein Lebensmotto".
****on schrieb am 9. März 2011
Nur für Mitglieder
Konzentriere dich nicht auf die Probleme, sondern auf die Möglichkeiten.
Wann zählt eine Notlüge zu intelligentem Verhalten?
Gast schrieb:
38
Angst vor unangenehmen Folgen, auch Angst vor „Kollateralschaden“ können zu Notlügen führen. Aber in welchem Kontext können Notlügen wirklich einem intelligenten Verhalten zugerechnet werden? Kennst du Qualitätskriterien der Notlüge?
Gast schrieb am 27. Februar 2011
"Niemand braucht zu lügen und niemand verdient es angelogen zu werden", diese Aussagen sind mir zu plakativ, sie geben ein moralischen…
Bewußtsein
Gast schrieb:
49
Jeder gesunde Mensch hat es. Aber offenbar haben wenige Menschen jemals bewußt ausprobiert und überlegt: Was ist das eigentlich? Woher kommt es? Was kann ich damit anstellen, was nicht?
Gast schrieb am 26. Februar 2011
Jo. Vor allem, wenn man Politiker werden möchte *fg*
Nur für Mitglieder
Gemeinsames Gruppentreffen?
**********eume2 schrieb:
54
Manche haben es vielleicht schon mitbekommen: Unsere Partnergruppe "Akademiker" plant ein Gruppentreffen in Berlin am WE 29./30.Nov.'08 Habt Ihr auch mal Lust darauf, Leute unserer Gruppe live zu treffen?
**********eume2 schrieb am 22. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Huhu Leute, kurzfristig, weiß ich. Sorry.
Hochintelligente Menschen sind respektlos, ...
Gast schrieb:
88
Trifft das wirklich zu? Zumindest wurde diese theorie in einem anderen thread hier in der gruppe in den raum geworfen: Wir s i n d respektlos Ja. DAS ist eine Eigenschaft von Hochbegabten.
Gast schrieb am 19. Februar 2011
sind in dieser Phase ihres jungen Lebens wundervoll und ehrlich. Sie regeln ihre Angelegenheiten auf ihre Weise.
der tägliche Horror an einer Hochschule
Gast schrieb:
32
Hier mal ein Beispiel des täglichen Wahnsinns an einer Hochschule. die Präambel: 3 junge wissenschaftliche Mitarbeiter also mit abgeschlossenem Studium, von denen einer bei mir promovieren will. Suchen sich "fremdfinanzierte Projekte.
Gast schrieb am 19. Februar 2011
ob Studenten diese lehrreichen Erfahrungen durch einen übermäßgien Aufwand an Steuermiteln machen müssen inkl. eigener bezahlter Gehälter.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 18. Februar 2011
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Kinder braucht das Land.
Gast schrieb:
20
Zumindest ist es so, wenn man Politik und Medien Glauben schenken möchte. Für mich sind Familie und Kinder das Wichtigste, das man im Leben haben kann. Familie repräsentiert fü mich: Rückhalt, Loyalität, Geborgenheit und verläßliche Werte.
Gast schrieb am 15. Februar 2011
Das heißt nicht, das ich für die Rückkehr zur Großfamilie bin.
Nur für Mitglieder
Black Swan
*******t72 schrieb:
3
Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde das aber auf jeden Fall noch machen. Mich interessieren eure Meinungen zum Film. Natürlich frage ich bewusst in diesem Forum nach Meinungen, also enttäuscht mich nicht!
*******N82 schrieb am 15. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Hier mal meine Rezension zu Black Swan: Schon der Vorgängerfilm "The Wrestler" von Darren Aronofsky hat mich schwer begeistert.
Intelligenz und Rollenverteilung in einer Beziehung
Gast schrieb:
89
Ich bin sicher ein etwas "spezieller" Fall, aber mich würden trotzdem ganz allgemein Eure Meinungen dazu interessieren, inwiefern sich die Intelligenz auf die Hierarchie innerhalb einer Beziehung auswirkt.
*******doch schrieb am 12. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Ja, dann habe ich Deine Nachfrage verstanden, passt.
Nur für Mitglieder
War die Evolution kein Zufall?
******i75 schrieb:
392
Hatte gar ein Gott seine Finger im Spiel? Glauben ist nicht Wissen, sagt man. Und meint damit: Du hast noch keine Gewissheit, prüfe das bitte nach. Erst dann wird aus Glauben, Annahmen und Hoffnungen gesichertes Wissen.
*******enza schrieb am 26. Januar 2011
Nur für Mitglieder
schönzuglauben.
Macht Intelligenz impotent?
Gast schrieb:
169
Haben intellektuelle Menschen weniger Sex? Ich selbst schätze mich punkto Sexualität eher ängstlich und entwicklungsbedürftig ein. Da entlastet mich die gestellte Suggestivfrage schon ein wenig.
*****cgn schrieb am 18. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Ach Heidi...ich hab halt eine sehr feminine, weiche...harmoniebedürftige und kuschelige Ader...das macht mich auch so...sexy...
Übers Ziel hinaus
Gast schrieb:
56
Ist es Euch auch schon mal passiert, dass Ihr eine Aufgabe bekommen habt und damit hoffnungslos übers Ziel hinaus geschossen seit.
Gast schrieb am 18. Januar 2011
Immer wieder. Es dauert ungefähr ein Jahr, bis ich mich (ohne Vorerfahrung) auf einen teamfähigen Level einsortiert habe.
Nur für Mitglieder
Späte Erkenntnis?
**********eume2 schrieb:
128
Ihr Lieben, wie ist das, wenn man erst superspät auf den Trichter kommt, woran es liegen könnte, dass man so anders denkt als die meisten, denen man begegnet? Ist es Erleichterung? Frust, Wut? Neue Hoffnung, "ab nun wird alles besser"?
Gast schrieb am 17. Januar 2011
Danke für das positive feedback! *mrgreen*
Nur für Mitglieder
rednähskniL
****fox schrieb:
16
RednähskniL tbeil, tnnek, tsi hcuE nov reW? hcilnhöwegreßuA. hcilnhöwegnU. srednA )aidepikiW
Gast schrieb am 16. Januar 2011
und telefoniere mit BEIDEN Ohren (nach ca 30min Dauertelefonieren WECHSELE ich nämlich das Ohr...
Sexualität und Zeitgeist
Gast schrieb:
17
Klingt irgendwie altmodisch, aber was fällt Euch dazu ein? Anfang des 20.
Gast schrieb am 13. Januar 2011
Allerdings möchte ich das nicht auf die nächste Generation verschieben. Sicher bemühen wir uns und einige werden für sich Lösungen finden.
IQ für Gescheite - EQ für den Rest der Welt - Wie weiter?
Gast schrieb:
21
Weil ich mich in meiner westlichen Dualität etwas holzköpfig vorkomme, war ich daran, den Spruch aus dem Umfeld von OSHO „Nothing to loose, but your head“ etwas in den östlichen Philo- sophien zu situieren.
Gast schrieb am 12. Januar 2011
*ironie* *dito* *guterbeitrag*
Nur für Mitglieder
****Happy new year****
*****ics schrieb:
15
...
***ng schrieb am 4. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Hausfarbe: gelb blau rot grün weiß Nationalität: Norweger Däne Brite Deutscher Schwede Getränk: Wasser Tee Milch Kaffee Bier Zigarette: Dunhill…
Nur für Mitglieder
Was hat der Vatikan im Keller?
******i75 schrieb:
13
Die Prozesse gegen Martin Luther und Michelangelo, skandalöse Papstdekrete oder die Zusammenarbeit mit den Nazis – im geheimen Archiv des Vatikans lagern Dokumente aus acht Jahrhunderten. Um die Bibliothek ranken sich viele Sagen und Mythen.
**********lhaus schrieb am 29. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Sehe ich ganz genauso.Allerdings schrieb ich lediglich,dass das Thema in einem anderen Forum heiss diskutiert wird.
Nur für Mitglieder
valie export in der süddeutschen, 13./14.nov 2010
********e2_0 schrieb:
42
Valie export, performance ikone seit über 40 jahren, lebt in köln und wien und war mehrmals auf der documenta und der biennale von venedig, bekam einen goldenen bären und diverse professuren. sie ist heute mit einem artikel in der süddt.
Gast schrieb am 3. Dezember 2010
„susan2510“ weist hin auf Missstände im Bildungssystem.
Tag der Intelligenz
Gast schrieb:
33
Im September findet wieder der Tag der Intelligenz statt, deutschlandweit an verschiedenen Tagen. Es werden Tests zu einem günstigen Preis angeboten, und man bekommt einen Gutschein für eine weitere Person kostenlos.
*******i_hb schrieb am 30. November 2010
Nur für Mitglieder
Ob Bauernschlau oder Bauarbeiter; Es ist doch auf jeden Fall klug, seine Intelligenz sinnvoll zu nutzen.
Nur für Mitglieder
Verrückt, pervers oder einfach nur NORMAL?
*****_bw schrieb:
22
Im Wörterbuch steht über "normal" geschrieben: Der Norm, dem Durchschnitt gleich, nicht davon abweichend. Doch habe ich immer wieder den Eindruck, dass die in der Überschrift genannten Begriffe zur Bekräftigung der eigenen Meinung missbraucht werden.
Gast schrieb am 24. November 2010
Verstehe die Diskussion nicht... Def.: Normal=dem Durchschnitt entsprechend. Wo ist das Problem? Unconditional hat es bereits auf den Punkt gebracht.
Nur für Mitglieder
Musik - Kunst oder Natur?
*******rus schrieb:
22
Ich eröffne diesen Thread angeregt durch die Frage, ob Musik eher Kommunikationsmittel oder Kunstform ist.
**********eume2 schrieb am 23. November 2010
Nur für Mitglieder
Schau mal, ich kann Deine Meinung akzeptieren, obwohl ich sie nicht teile, ohne Dich zu beleidigen. Warum kannst Du das nicht? ;-) Auch 2 cent, Laura
Nur für Mitglieder
differenzierte Ausdrucksweise oder gekonntes Geschwafel
*******i_hb schrieb:
167
Ich muss das einfach mal zur Diskussion stellen. Immer wieder kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es nicht um´s Thema geht, sondern darum sich hier zu profilieren; °Ach was kann ich tolle Beiträge schreiben!
******aas schrieb am 8. November 2010
Nur für Mitglieder
Hoheit, solange neben dem Datum noch ein kleiner Bleistift zu sehen ist (Voraussetzung: Kein Folgeposting), ist dieser nach durchlauchtigstem…
Nur für Mitglieder
Gedankensprünge in Threads - bereichernd oder nervig?
******_be schrieb:
26
Da meiner Meinung nach das Vorauseilen der Gedanken, Gedankensprünge und Abschweifungen Teil der Hochbegabung sind, wundert es mich zuweilen, wenn hier in der Gruppe recht schnell von off-Topic die Rede ist. Wie geht es Euch?
Gast schrieb am 27. Oktober 2010
Hoffe, in diesem Sub-Forum Antwort auf einige Fragen zu kriegen. Seid Ihr sicher, dass E=mc2 immer noch stimmt?
1
2
4
3