Danke Für die Aufnahme
Grüss EuchDann will ich mich mal Vorstellen. bin 42 Jahre, komme aus Berchtesgaden lebe aber im Allgäu.
Bei mir wurden als Kind öfters IQ Tests durchgeführt. Aufgrund meiner Verhaltensweisen und meiner vielen Operationen, (LKGS). Dort bestätigte man meiner Mutter das ich über einen überdurchschnittlichen IQ verfüge, das wars auch. In der Schule war ich allerdings bis zu meiner Ersten Lehre, ehr ein schlechter Schüler, Schule war für mich einfach langweilig, leider merkten meine Eltern nicht das ich besonders bin. Im Gegenteil sie hielten mich für Dumm. Ich habe nie gelernt, nie Hausaufgaben gemacht, und trotzdem hatte ich die Mittlere Reife mit 2,5 abgeschlossen.
Dann kam die Ausbildung, zum Elektriker, das reichte mir nicht, so lernte ich gleichzeitig Tontechniker, Nebenbei wurde ich noch zum Rettungsassistenten. Alle Abschlüsse mit gutem Abschlluss, dann kam Bundeswehr 4 Jahre, dort machte ich noch einige Ausbildungen,. Nach der Bundeswehr machte iche ine Umschulung zum Kommunikationselektroniker der Informationstechnik, auch hier lernte ich nie, und schloss ebenfalls gut ab. Mein Lehrer meinte zwar ich sei ein 1er Kandidat, aber ich sagte dann, tja mag sein, aber wer lernt um gute Noten zu bekommen, ist nicht intelligent, denn das gelernte wird bald wieder vergessen. Ich hingegen, schreibe nur was ich auch wirklich weiss ohne zu lernen. denn das bleibt für immer in meinem kopf. Nach dem ganzen gründete ich meine Firma Oldtimer und Elektronik Service, die ich 20 Jahre betrieb. Danach Burnout. Ausgebrannt, bei diversen Therapien stellte man mir dann einen Mensa test zur verfügung, ich bestand den Test mit Bravur, mein IQ lag bei 138. Ich dachte nur toll, Hochintelligent und ein Depp. Allerdings merkte ich dann was eigentlich so gelaufen ist, warum ich so bin wie ich bin. Warum ich nie mit anderen Klar kam. Meine Frau ist ebenfalls Hochbegabt, das ist wohl der Grund warum wir zusammenblieben.
Manchmal wünschte ich mir ich wäre normal Intelligent. Weil Wissen macht einsam. Ich bin ein eigenbrödler, alles was mich intressiert wird bis alle Details erforscht,. so höre ich nie auf. Das meiste bringe ich mir selbst bei.
Wenn ich ein Buch lese zb, bleibt es ewig in meinem Kopf. Ich weiss auch jahre später noch was da drin steht. Ich kann switchen von einem zum anderem Thema. Manchmal kommen meine Kollegen mit meinen Gedankengängen nicht mehr mit. Ich drücke mich teilweise Kompliziert aus. So das keiner Folgen kann.
Allerdings habe ich trotz allem ein grosses Defizit, Ihr habt es sicher schon gemerkt. Ich habe eine Lese Rechtschreib Schwäche.
lg Sven