Danke für die freundliche Aufnahme in die Gruppe
Ich habe von klein auf gemerkt, dass ich irgendwie anders bin, als die meisten Anderen.
Mit 4 Jahren lernte ich auf eigenen Wunsch hin lesen und schreiben, dementsprechend langweilig fand ich dann auch von Beginn an die Schule.
In meinen Zeugnissen fanden sich regelmässig Beurteilungen wie:
"Der Schüler Dirk .... begeisterte durch Intelligenz und befremdete durch Faulheit"
.
Vor 30 Jahren bescheinigte man mir einen IQ von 141 und lieferte mir damit auch eine plausible Erklärung dafür, warum ich bis dahin immer den Eindruck hatte, von Idioten umgeben zu sein.
Ich habe seitdem meine Erwartungen an meine Mitmenschen deutlich reduziert, und zumeist weniger Probleme mit ihnen, allerdings gibt es auch heute noch Situationen, in denen mich Leute für arrogant halten, und beleidigt reagieren, wenn ich ihnen bei Routinearbeiten Fragen stelle.
Es fällt mir tatsächlich auch heute noch schwer, einzuschätzen, wie viel ich anderen Personen zutrauen kann.
Selbstverständlich war es für mich unvorstellbar, einen Vorgesetzten zu haben, und ich habe mich praktisch zwangsläufig selbstständig gemacht.
Ich lebe seit 2009 in der Schweiz, wo ich auch meine Firma habe.
In meiner Freizeit fahre ich bei schönem Wetter gerne meine Harley spazieren, und bei schlechtem Wetter spiele ich, und das sagen meine Freunde, virtuos Orgel.
Wer sich das mal anhören möchte, findet eine kleine Auswahl von mir gespielter Stücke unter:
https://hearthis.at/titularorganist/
Alles andere, findet sich in meinem Profil, und ich beantworte auch gerne weitergehende Fragen.
Liebe Grüsse
Dirk