Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Vorstellung
e=mc2
Intelligenz ist nicht immer von Vorteil
Einstein läßt grüßen
Ich habe vier Hochbegabte Kids, nicht immer eine Freude, selber ebenfalls, nur in der Paarbeziehung eher negativ, selbst Leute mit denen ich zusammen war, waren nicht bereit sich auf mich einzulassen.Entweder verheiratet und unauthentisch, sonst eher ,du denkst zu schnell oder du bist einfach zu schnell für mich.Ich kann nicht langsamer Denken, aber es ist schwierig sich anzupassen.Ich bin intelligent, nur manchmal ist es eine Last.Trotzdem liebe ich mich so, wie ich bin, einfach wunderbar!
Ein Hallo in die Runde
Ich freue mich, nun auch bei Euch zu sein. *freu2*

Feinsinniger, humorvoller, schlagfertiger Austausch ist für mich sehr angenehm und anregend - auch in der Erotik.

In freudiger Erwartung aufregender Kontakte
grüße ich ganz herzlich aus Aachen

*wink*
Hallo aus München
Ich freue mich auch nun bei euch zu sein.
Meine Hochbegabung wurde erst relativ spät entdeckt, da war ich schon über 30, und bin ziemlich schnell zu der Erkenntnis gelangt, das es besser ist niemanden zu erzählen. Die ersten Reaktionen seitens meiner Familie und meiner engsten Freunde hat mich dazu veranlasst es "geheim" zu halten und besser nicht darüber zu reden. Nun meine Frage in die Runde, wie ist es euch so ergangen?
Liebe Grüße Carsten
Hallo zusammen....
... und vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin gerade neu im JC und freue mich, hier so eine große Bandbreite an Gruppen zu finden. Nette Menschen und Gespräche sind mir immer willkommen, bzw. ich hoffe, hier bei einigen Diskussionen einsteigen zu können. *zwinker*
Meine Hochbegabung wurde als Kind erst nicht richtig identifiziert, was zu einer sehr anstrengenden Kindheit für die ganze Familie geführt hat. Als Jugendlicher wurde die dann entsprechend diagnostiziert/erkannt, und in den letzten Jahren habe ich mich "richtig" damit auseinandergesetzt. Bin gespannt, wie es den anderen hier ergangen ist.
Freue mich auf einen Austausch unter Gleichgesinnten :)
Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte bereits mit vier anspruchsvolle Bücher lesen, sprach mit 7 Jahren schon mehrere Sprachen, und habe die Erfahrung gemacht, dass andere Kinder mich grundsätzlich als Streber angesehen haben. Ich fand auch Mathematik und Physik immer sehr spannend, mittlerweile bin ich absolut technikaffin und LIEBE Computer, was die männlichen Counterparts des öfteren sehr verwundert *zwinker* *g*

Ich habe in der Pubertät eine lange Zeit der Ensamkeit durchgemacht, weil ich dachte, dass ich nie Menschen finden würde, die mir ählich sind. Jedoch habe ich einen großen Freundeskreis um mich herum aufgebaut, unter ihnen sind einige begabte Menschen, die ich vom Herzen liebe.

Gegenüber der Außenwelt halte ich mich oft verdeckt, denn ich wurde früher von vielen als arrogant eingestuft, was ich absolut nicht bin.

Humor ist, glaube ich, eine essentielle Ergänzung zur Hochbegabung und macht Einiges einfacher *g*

In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen wundervollen Abend voller Lachen und Freude im Herzen
Seraphima
Hallo ihr Lieben,

ich bin meistens kein Mensch vieler Worte aber eine kleine Vorstellung sollte dann doch schon sein.
Im Alltag fehlen mir Menschen mit denen ich eine vernünftige Unterhaltung führen kann, hoffentlich ist das mit meiner Aufnahme bei euch jetzt vorbei ^^
Ich beende gerne anderer Leute Sätze wenn sie mir zu langsam sind oder nicht auf den Punkt kommen. Gerne spiele ich auch mal mit den Gedanken anderer und sorge für verwirrung ( das ist jetzt nicht manipulativ gemeint sondern eher zum Spaß *omm* )
Ansonsten bin ich ganz pflegeleicht....wenn ich will *mrgreen*
In dem Sinne,
schön hier zu sein *g*

Gedankenschmied
****65 Paar
10.852 Beiträge
Auch ich möchte mich Vorstellen
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Mein Herz schlägt jetzt schon höher wenn ich die Beiträge hier lese. Ihr sprecht mir aus der Seele, besonders kyra_1905, du triffst es auf den Punkt. Es ist mir ähnlich ergangen und ich finde auch keine Partnerin die es mit mir aushält bzw. mich versteht und umgekehrt. Habe hier im Joy zwar ein Paarprofil, dass aber auf rein sexueller Basis besteht, womit beide leben können. Freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
********ette Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen ...
Auch ich bin sozusagen Betroffene ;P: Lt. Online Test der Uni Cambridge (auf Englisch) habe ich ein IQ von ca. 140 (ich hab den Test ca. 5x Mal innerhalb von 2 Monaten in unterschiedlichen Aggregatzuständen gemacht, schlechtester Wert war 138, bester 143 ...)
********in41 Mann
57 Beiträge
Von meiner Seite ein freundliches Hallo.

Grundsätzlich sind mir konkrete IQ Werte egal , da es viele weitere Faktoren gibt, welche einen Menschen als Gesamtpaket spannend machen.

Test habe ich ein paar gemacht ( auch Mensa) , trotz angeblicher Hochbegabung, komme ich mir höchst normal vor , manchmal sogar dumm *zwinker*

Freue mich über spannende Kontakte. Johann
********ette Mann
13 Beiträge
... Aussagekraft von IQ-Tests
je höher der IQ, desto höher ist dann auch die Streuung - je besser der IQ-Test desto geringer ...
Die Streuung liegt u.a. auch an solchen Dingen wie Tagesform, Wachheitsgrad etc. ... insofern war der Cambridge-Test ziemlich gut (streute über 5 Versuche nur um +-3 Punkte) ...
Aber so ein Test misst ja auch nur die "abstrakte Intelligenz", Alltags-Schlauheit o.ä. wird da weniger erfasst - und es kommt ja auch immer darauf an, was man drauß macht *zwinker*
... insofern hast du ganz recht Hölderlin *zwinker*
Hallo ihr Lieben 😊
Ich mag mich gern auch in eurer Mitte ein wenig umsehen und austauschen. Nicht zuletzt auch um meine Chancen, ein Pendant auf Augenhöhe zu finden, wahrzunehmen.
Ich bin freundlich und mache meine Hochbegabung nicht zu einem Hauptattribut meines Auftretens, mag dennoch beides, den Austausch und das "unbefangenere Reden" mit Gleichgesinnten und denen, die diesen Austausch nicht scheuen oder verurteilen.

Ich kann und mag auch den Umgang mit allen anderen Menschen sehr - nach einer Beziehung mit einem anderen Hochbegabten ist mir aber klar, dass die Augenhöhe eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt und ich das hier leichter finden kann, da sich Menschen wie ich hier konzentrieren.
Neugierig auf Euch...
Meinen IQ kenne ich nicht. Hab ihn nie testen lassen.
Aber flache, eindimensionale Gespräche langweilen mich.

Mich interessiert das Verhältnis von Werten, Kontrolle, Verantwortlichkeit, Selbstwert, Unbeschwertheit und Genußfähigkeit.
Am Joyclub reizt mich, Leute kennenzulernen, die sich ihre erotischen Sehnsüchte bewußt machen, und diese zu leben versuchen.

Außerdem habe ich hochbegabte Kinder.

Ich bin sehr gespannt auf die Kontakte in dieser Gruppe.
*******au89 Frau
307 Beiträge
Willkommen :-)
Herzlich Willkommen!

Bis jetzt habe ich schon einige sehr nette Kontakte hier knüpfen können und wünsche allen Neuen das Gleiche. Auch wenn es hier im Forum selbst recht ruhig ist, findet man hier viele Menschen mit niveauvollen Profilen, mit denen man sich anständig unanständig unterhalten kann.

Viel Spaß in dieser Gruppe!
Liebe Grüße,
Sonne
******yer Mann
69 Beiträge
Hallo
Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Ich weiß nicht ob ich herausragend intelligent bin, mir wird aber nachgesagt ich sei zumindest nicht unterdurchschnittlich und ein paar halbwegs seriöse Tests schlagen in die gleiche Kerbe. Allein, den MENSA-Test habe ich (noch?) nicht absolviert - das wäre wohl die Referenz.

Einerseits finde ich es schön komplexe Dinge erfassen zu können, andererseits habe ich auch die Schattenseiten kennengelernt. Da ich diese nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden oder Kommilitonen sehe die ich als ebenso intelligent (oder eher noch intelligenter) einschätze, bin ich gespannt hier von euren Erfahrungen zu lesen.
keine ausgewiesene Hochbegabung
Freue mich, hier aufgenommen worden zu sein. Ich halte mich nicht für hochbegabt. Ich glaube normal geblieben zu sein, aber sehr sprunghaft in den Gedanken, sehr vielschichtig unterwegs, naturwissenschaftlich, spirituell, malerisch, Gartenliebhaber usw.

Etwas Profilneurose, versuche ich abzulegen, bin mal gespannt, was mich hier erwartet.

Ich werde schrille Beiträge schreiben, die sich an der Grenze zwischen Spiritualität und Naturwissenschaft bewegen. Mal sehen, welche Reaktionen kommen. Wer Lust hat, kann meine Homepages lesen.

Dann wisst Ihr mehr über mich.
******OLD Frau
75 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich auch im Joyclub eine Runde gefunden zu haben, denen es nicht schwerfällt mehr als drei Sätze zu schreiben.

Ein gewisser intellektueller Austausch ist für mich im Bereich der Sexualität ebenso wichtig, wie in der Partnerschaft und bei meinen engsten Freunden. Meine Freunde bezeichnen mich gerne als sapiosexuell – was nicht immer von Vorteil ist *zwinker*

eine Hochbegabung im Bereich Mathe ist bei mir leider ausgeblieben. Meine Steuern und das Rechnungswesen meiner Unternehmung kann ich gut bewältigen, dann hört mein Interesse allerdings auf. Philosophisches, kulturelles und soziales bekommen von mir die Aufmerksamkeit. Sollte also einer unter euch eine Vorliebe für Schiller haben, dann würde ich es schätzen, wenn dieser sich zu Worte meldet.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag.

*sonne* Grüße,
Conny
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Hallo Leute
Ist ja quasi schon alles gesagt und nach der heutigen Predigt ist mein Mitteilungsbedürfnis nicht ganz so ausgeprägt wie sonst... *g*
( Wen es interessiert:
"Wo Leichen sind, fliegen auch Adler - Warum Gott Leid zulässt - Gibt es diesen Gott überhaupt?"
- der Video-Upload hat leider nicht geklappt.)

Ansonsten liegt mein iq auch zwischen 133 und 140, Tendenz steigend, weil die Tester scheinbar die Ansicht vertreten, dass man über 40, erst recht über 50 schon langsam anfängt senil zu werden (Blödsinn - das mag ja meine Merkfähigkeit beeinflussen, aber nicht meine Denkfähigkeit, ergo auch nicht meine Intelligenz und in dem Alter von Alzheimer und Demenz bin ich ja nun noch lange nicht - abgesehen davon, dass das ja auch Erkrankungen sind)... früher war er immer bei 133...

Aber, wie meine Vorredner schon sagten, diese Testergebnisse sind ja nicht alles und nicht verstanden zu werden, kenne ich auch gut...

Freue mich also auf spannenden Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Dagmar
Ein freundliches "Hallo"....
Ich freue mich, dass sich hier Menschen in Gruppen zusammenfinden, die sich, auf einer bestimmten Ebene, mit einer gewissen Selbstähnlichkeit austauschen möchten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hohe Kognition, mit einer guten und schnellen Auffassungsgabe einhergeht. Sie kann zu einer gelassenen Weltsicht, der Tolleranz und Offenheit führen. Genau das ist es, was ich zum Austausch suche:

• Offenheit
• Gelassenheit
• horche Wissbegier auf die Welt
• sprachliche Eloquenz (Ups, verzeiht mir den flüchtigen Lapsus eines Pleonasmus *zwinker*

und damit Tolleranz, die zur gegenseitigen Bereicherung einlädt.
Ich freu mich darauf, das hier wiederzufinden...

Bis dahin.
Euer Eric
> Kam ich mir in der Vergangenheit häufig fehlplatziert vor, weil andere meinen Gedanken und ihrer Weitschweifigkeit nicht zu folgen vermochten, so finden sich zum Glück in letzter Zeit doch Leute, die meinen Intellekt zu schätzen wissen. Intelligenz ist anziehend, anregend, sexy.
> Und ich mag die Herausforderung durch Leute, die klüger sind als ich.
> Ob ich eine Hochbegabung habe, das weiss ich nicht.

Dies ist der Text meiner Bewerbung für diese Gruppe mit dem mir Zugang gewährt worden ist. Ich danke dafür.

Ich möchte das ganze mit ein paar Punkten aus meiner Biografie ergänzen. 1998 begann ich Philosophie, Anglistik und Pädagogik zu studieren. Doch bald stellte ich für mich fest, dass es zwar kurzweilig ist viel abstrakt zu denken, der Bezug zum Alltagsleben aber fehlt. Ich gab die Philosophie auf. Die Anglistik war es aber auch nicht für mich. Ich mag Sprachen, lernte sie relativ leicht. Aber das Latinum blieb mir in der Uni versagt. Erst Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften, die sich im Studiengang der Diplompaedagogik zusammenfügten gaben mir geistig vollen Genuss und Befriedigung, schafften Perspektive. Leider zwang eine Erkrankung mich zum Abbruch des Studiums.

Heute ist das alles Geschichte. Aber nach wie vor treibt mich die Sehnsucht mich mit Leuten zu befassen, die angesichts meines Intellekts, meiner Denkmuster nicht erstarren und murmeln:"Du spinnst. Wie kommt man auf solche Ideen? Das ist sehr weit, viel zu weit gedacht."

Marion
****mas Mann
134 Beiträge
Auch neu
Hallo

jetzt hab ich mich diese Woche in der Sapiosexuellen Gruppe angemeldet, aber ich glaube hier bin ich richtiger *g*

Auf meine HB bild ich mir nichts ein, kann auch gut mit anderen Leuten umgehen, aber es ist trotzdem anders. Man fühlt sich einfach wohler unter gleichen. Diese Erfahrung habe ich leider auch erst spät machen dürfen.

Ich bin BDSM'ler aus dem Bergischen Land in NRW, in letzter Zeit vor allem auf Bondage und Hypnose Stammtischen zu treffen.
Außerhalb der Szene findet man mich auch auf anderen "nerdigen" Stammtischen.
Egal auf welchem Stammtisch, irgendwie ist man trotzdem anders. Sozusagen Randgruppe in einer Randgruppe.

Gelegentlich treffe ich auch Leute aus dieser Schnittmenge, was für mich ein echtes Highlight ist. Daher würde ich mich freuen, den einen oder anderen von euch mal auf einem Event zu treffen. Da ist mir auch nicht wirklich wichtig ob HB, HB nah oder von HB betroffen, Hauptsache mit HB - Ticks vertraut.

Seit 4 Jahren weiß ich, dass viele meine Sonderlichkeiten mit HB zu tun haben,
seit 3 Jahren bin ich im BDSM aktiv.

freue mich auf Kontakte
Lutz
*****deo Frau
119 Beiträge
Einen...
schönen guten Morgen und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Scheinbar intelligent genug um hier zu sein *zwinker*
Ich möchte gar nicht groß Worte verlieren, sondern werde mich erst einmal in aller Ruhe umschauen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und neue Bekanntschaften.

Liebe Grüße
Subrideo
Danke für die freundliche Aufnahme in die Gruppe
Ich habe von klein auf gemerkt, dass ich irgendwie anders bin, als die meisten Anderen.
Mit 4 Jahren lernte ich auf eigenen Wunsch hin lesen und schreiben, dementsprechend langweilig fand ich dann auch von Beginn an die Schule.

In meinen Zeugnissen fanden sich regelmässig Beurteilungen wie:
"Der Schüler Dirk .... begeisterte durch Intelligenz und befremdete durch Faulheit" *zwinker* .

Vor 30 Jahren bescheinigte man mir einen IQ von 141 und lieferte mir damit auch eine plausible Erklärung dafür, warum ich bis dahin immer den Eindruck hatte, von Idioten umgeben zu sein.
Ich habe seitdem meine Erwartungen an meine Mitmenschen deutlich reduziert, und zumeist weniger Probleme mit ihnen, allerdings gibt es auch heute noch Situationen, in denen mich Leute für arrogant halten, und beleidigt reagieren, wenn ich ihnen bei Routinearbeiten Fragen stelle.

Es fällt mir tatsächlich auch heute noch schwer, einzuschätzen, wie viel ich anderen Personen zutrauen kann.

Selbstverständlich war es für mich unvorstellbar, einen Vorgesetzten zu haben, und ich habe mich praktisch zwangsläufig selbstständig gemacht.
Ich lebe seit 2009 in der Schweiz, wo ich auch meine Firma habe.
In meiner Freizeit fahre ich bei schönem Wetter gerne meine Harley spazieren, und bei schlechtem Wetter spiele ich, und das sagen meine Freunde, virtuos Orgel.
Wer sich das mal anhören möchte, findet eine kleine Auswahl von mir gespielter Stücke unter: https://hearthis.at/titularorganist/
Alles andere, findet sich in meinem Profil, und ich beantworte auch gerne weitergehende Fragen.

Liebe Grüsse

Dirk
Ich grüße .....
...in die Runde und danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Gleich vorweg , ich würde sicher durch jeden IQ Test durchfallen , da diese merken , das meiner sicher unterhalb Raumtemperatur liegt. Ich kann mit diesen Test´s einfach nix anfangen. Ich bin glücklicher Besitzer eines erfolgreichen Realschulabschlusses und eines Staatsexamens.
Dennoch würde ich mich keinesfalls als dumm oder blöd bezeichnen, verfüge ich doch über ein sehr gutes Allgemeinwissen , was mir im realen Lebensfragen auch sehr oft weiterhilft.
Eines meiner größten Interessen ist das Thema der Astrophysik und Quantenmechanik und hätte ich als kleiner Stift schon gemerkt , das mich das einmal interessieren würde , hätte ich mich in der Schule vielmehr angestrengt .

Es freut mich in Eurer Gruppe Einlass bekommen zu haben und freue mich über verschiedene Themen hier lesen zu dürfen und meine Beiträge dazu einbringen darf. Ich wünsche Euch nun ein schönes und erlebnisreiches Wochenende !!!
IQ=Lust-Frust
Hallo in die Gruppe!😊
Ich bin neu hier und sehr gespannt.
In meinem bisherigen Leben hatte ich noch nie die Gelegenheit,mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Seit meiner Volljährigkeit weiss ich von meiner Hochbegabung- und habe diese lange Zeit eher als "Strafe" denn als "Geschenk" empfunden.
Freue mich darauf zu erfahren,wie es Euch damit ergeht.
Vielen Dank für die Aufnahme!
Karo alias Sagittaria2017
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.