Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

Alles wir - die Menschen - brauchen ist Ruhe und Gelassenheit.
So, und Du bist jetzt Schuld daran, daß ich Balu im Ohr habe: "Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..." *gg*
oh ja....
B A L U ist genial.
Hallo alle miteinander...
Whooops, ich hätte nicht gedacht, dass man hier so einfach rein kann...

Dachte, ich müsste erst Argumente vorbringen, z. B. dass ich als Kandidatin schon vor der Schule lesen konnte ( das stimmt ) oder dass ich in der ersten Klasse keine Freunde hatte, weil sich niemand für die Planeten in unserem Sonnensystem interessiert hat ( das stimmt Gottseidank nicht, den Witz hat mal ein Prof von mir gerissen ).

Na ja, wie auch immer.

Nachdem mich ein Kerl gestern per CM so dreist angemailt hat und irgendwo zwischen ein paar Wörtchen, die ich jetzt mal zensieren möchte ( Zitat ****** Zitat Ende *ggg* ) dort auch die Frage versteckt hatte, was ich denn gerade mache, hab ich ihm geantwortet:
Ich les´grad ein Buch. Und denke über die Antroposophie als Alternative zum Kapitalismus nach.

Und weil das nicht gelogen war, dachte ich mir, die Zeit ist reif! *ggg* Und da bin ich *g*

Übrigens: Hab hier vorhin irgendwas über Feminismus aufgeschnappt. Hoffe, ich katapultiere mich damit nicht gleich in die Außenseiterecke - aber ich hab was gegen Feministinnen. Ehrlich...zumindest gegen einige...

Aber ich bin in der Lage, zu erklären, warum *g*

Na, wie auch immer!

LG

Dany
*******r00 Mann
753 Beiträge
kommt drauf an was du unter feminismus verstehst
*zwinker*
Alice Miller und Florence Rush zum Beispiel - so als als Paradenegativbeispiele!
Wofür....
... diverse Schandmäuler gut sein können....

oder

Über diese Gruppe wurde so schön typisch hergezogen, da musste ich einfach mal kiebitzen, wer oder was sich hier so herumtreibt *fiesgrins*

Und siehe da - ich habe doch den ein oder anderen wiedergefunden, der mir im "großen" Forum und auch auf CM-Wege bereits Spaß gemacht und Freude bereitet hat.

Die gebetsmühlenartigen Ergüsse in allgemeinen Foren langweilen mich so sehr, dass ich es in den letzten Wochen und Monaten vorgezogen habe, mir meine Gedanken im Elfenbeinturm zu machen... mal abgesehen davon, dass ich auch sehr wenig Zeit hatte, lamentierend durch die Joywelt zu ziehen und mich immer und immer wieder erklären zu müssen.

Ich bin intelligent & ich bin begabt.
Ich hoffe, es reicht *g*

Grüße,
Tilla

Nachtrach:
Lieber Teersong! Erklär mir mal, wo ich Gruppen tarnen kann, soll ja keiner wissen, dass ich mich für schlau halte *haumichwech*
Noch ein Nachtrach
... ich habe es gefunden!

Tilla
****ret Paar
81 Beiträge
Hallo zusammen!
Sex und Geist, diese Kombination ist unschlagbar, da mussten wir einfach dabei sein! Wir sind beide schon sehr gespannt darauf, welcher Bezugsrahmen sich zwischen Quantenphysik, philosophischen Diskussionen und dem Besuch von erotischen Events so herstellen lässt!
Und ob wir intelligent genug für diese Gruppe sind, mal sehen...

Kleines Zitat am Rande, von Woody Allen:
Nach meinem Kurs im Schnell-Lesen habe ich jetzt "Krieg und Frieden" von Tolstoi in zehn Minuten gelesen. Es handelt von Russland.
*engel2*
hallo *g*

was mich motiviert hat, beizutreten ist die tatsache, dass das thema "intelligenz" ein ganz wichtiges ist, wenn es um das thema "zwischenmenschliche beziehung" geht.
für mich, absolut unersetzbar.
Mmh ja,
Vorstellen und so...
Ich glaube, ich darf von mir behaupten, ein widersprüchlicher Mensch zu sein.

Als erstes habe ich es nicht gebacken bekommen den Nick den ich haben wollte richtig einzugeben, und und jetzt fehlt ihm der letzte Buchstabe. Ich vermute alle Anwesenden bekommen ihn extrapoliert.

Als zweites ist meine erste Großtat, frisch im Joyclub angekommen, der Gruppe der Hochintelligenzia beizutreten.

Ich hoffe der Schnitzer führt nicht gleich zu meinem Rauswurf.

Der Grund aus dem ich hier bin ist recht einfach. Eine Freundin von mir meinte ich passe hier rein.
Außerdem habe ich in meinem Leben mit dem Stempel den mir ein Schulpsychologe meinte aufdrücken zu müssen genügen Spaß gehabt. Ich dachte mir vielleicht kann man mit dem ein oder anderen drüber reden oder einer frisch gestempelten Seele ein paar weise Worte mit auf den Weg geben.

Außerdem habe ich unter leider keinen Weg gefunden unter sexuelle Präferenzen anzugeben das das erotischste Körperteil einer Frau zwischen ihren Ohren sitzt, und nein ich meine nicht die Nase.

Greetz
Vagabund
Außerdem habe ich unter leider keinen Weg gefunden unter sexuelle Präferenzen anzugeben das das erotischste Körperteil einer Frau zwischen ihren Ohren sitzt, und nein ich meine nicht die Nase.
Iiiiih, ein Cerebralerotiker! *gg* Ich finde diesen Teil des Körpers als solchen nicht wirklich sehr anziehend, aber was dort entstehen kann ist oft genug in der Lage, mein ausgeprägtes Interesse an der "Hirnträgerin" zu wecken *gg*
Guilty as judged bow

Eine Reihung ist bei der Frage erotischster Teil einer Frau ist ohnehin schwierig. Aber naja vielleicht bin ich da ein bischen feminin.
Wenn ich die Dame nicht respektieren und wertschätzen kann, dann wird es schwierig sich zu entspannen. Und wenn das der Fall ist ist der Sex schlecht. Dann kann mir auch gleich selbst Hand anlegen, geht schneller und macht warscheinlich mehr Spaß.

Greetz
Vagabund
Wenn ich die Dame nicht respektieren und wertschätzen kann, dann wird es schwierig sich zu entspannen.
Mehr noch als das: Ich habe erlebt, daß es nicht dauerhaft angenehm für mich ist, mich mit Menschen zu umgeben, mit denen ich mich nicht in einer Weise (auch geistig) austauschen kann, die mir behagt. Aber glücklicherweise gibt es ja genügend viele Menschen, bei denen ich einen ähnlichen Horizont erkenne, so daß mir für einen Freundeskreis und erst recht für eine Partnerin immer noch genügend viele Leute begegnen.
HALLO
so...

HIER bin ich...

.. voll Energie und Lebensfreude..*g*

LG

Janey
herzlich willkommen...
janey! schön, das auch du dich zu uns gesellt hast!

*wink*


LG & gruß




tiger
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Hallo aus dem schönen Bad Homburg
Möchte mich hier als Neuer kurz vorstellen.

Ich hatte bis vor kurzen nie daran gedacht das ich besonders Inteligent sein könnte. Aber mir ist fast ständig aufgefallen das ich völlig anders denke als die meisten Menschen mit denen ich zu tun habe.
Vieles aber nicht alles fällt mir sehr leicht, doch meine ausgeprägte Faulheit und Bequemlichkeit gleichen das wieder aus.
So falle ich im Schnitt nicht besonders auf.

Fest steht, dass es mir sehr schwer fällt meine Gedankenflussgeschwindigkeit auf das Tempo von der schriftlichen Ausformulierung zur reduzieren. Beim verbalen Äußerungen klappt es schon viel besser. Mit der Grammatik und Rechschreibung stehe ich auf Kriegsfuß. Nicht weil ich sie nicht kann sondern weil ich sie mich noch mehr ausbremst und sich sie durch vermeiden zu schreiben einfach nicht ausreichend geübt habe. In den Gramatikarbeiten in der Schule hatte ich sehr gute Ergebnisse herzielt. In Diktaten dagegen das andere Extrem.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind viele Menschen überzeugt, dass andere Menschen die Fehler in schriftlichen Äußerungen machen, zwangsläufig mit einen niedrigen Intellekt aufweisen müssen.

Was ich hier niedergeschrieben habe, sind meine ersten Gedanken, die ich hier Teilen wollte.
Auch wenn mein Verhalten manchmal wie Überheblichkeit oder Besserwissen wirkt ist es nicht in der Art von mir gemeint.

vielen Dank fürs lesen und viele Grüße

greg
Ich bin ja auch ein Neuer hier,
auch mir fällt es schwer, etwas über mich und Hochbegabung etc. zu schreiben.
Meine Erlebnisse in der Kindheit und der Jugend waren sehr unterschiedlich - mal habe ich mich selber positiv gesehen - mal habe ich mich regelrecht als Versager gefühlt!
Aus einer Künstlerfamilie stammend ist aufgefallen, dass ich Noten lesen konnte und die Melodie sofort kannte - ich habe Partiturvordrucke (Fahnen) korrigiert von Mozart, Bethoven, Bach, Händel - ach eigentlich quer durch die klassische Musik.

Später habe ich erst akzeptiert das lernen im üblichen Sinne nicht sein muss, sondern dass das Aufnehmen der zu lernenden Inhalte durch Anwendung und eigene Wege der Umsetzung sehr einfach sein kann. Erst das hat mir meine bis dahin bestehende Prüfungsangst genommen.

In meinem Berufsleben hat sich dann herausgestellt, dass die Fähigkeit zu globalem Denken sehr nützlich ist - für Strategien, für den Überblick über unterschiedliche Themen, um diese verknüpfen und füreinander ausnutzen zu können.
Heute geniesse ich diesen Umstand und schreibe meine Geschichten ohne jede Gedankenstütze - noch habe ich nie den Faden verloren...

Dazu freue mich über die offensichtliche Weitergabe dieser Gaben an Kinder und Enkel - denn hier zieht sich ein "roter Faden" durch die Generationen!

Allerdings ist mir noch kein Zusammenhang zwischen Sex und Intelligenz aufgefallen - ich werde Eure Berichte hierzu aber sicher noch in den Threads finden?!

moskitomax
der kater ist nun auch
ich dachte, ich mach´ hier einfach mal mit. ob´s nun berechtigt ist oder nicht, steht auf einem anderen blatt. da frechheit oft siegt, war ich schneller dabei, als erwartet.

in der schule fiel mir auf, dass die lehrer alles immer viel zu umständlich erklärten und die inhalte dabei gleichzeitig aus einem viel zu engem blickwinkel beschrieben. wegen der schlechten noten, hab´ ich mich dann aber doch besser an die vorgegebenen reglen gehalten. als folge klappte es auch mit den versetzungen. nur im fach deutsch blieb bei mir ein ewiger kampf um die 5 anstatt der angebotenen 6. das mag jetzt nicht so sehr für eine besonders hohe intelligenz sprechen.

als hausmeister kann ich eine ganze menge: malen, spachteln und tapezieren, leitungen für strom, wasser oder heizung reparieren oder auch erneuern, glühlampen wechseln etc. hin und wieder ist natürlich auch mal ein rohr verstopft - aber auch das bekomm´ ich wieder frei. ich arbeite ich nicht nur im wohnhaus sondern auch oft draußen. dort gibt es vieles im grünen anzulegen, zu pflegen oder zu entfernen. hin und wieder gibt´s auch mal im wasserturm etwas zu erledigen: ausfegen oder die stromleitungen für die nutzung als theater umzuklemmen. zumindest spricht mein job dafür, dass ich vieles kann und deshalb nicht ganz dumm sein kann.

gepoppt habe ich wirklich ungewöhnlich viel im leben. das machte mir auch immer großen spaß. wie bei allen anderen intensiv betriebenen körperlichen aktivitäten - wie body-building, langstreckenlauf - führte dies dann zwar zu deutlich erkennbaren körperlichen veränderungen. wie mein vorredner jedoch schon schreibt, sind zuverlässige zusammenhänge zwischen sex und intelligenz scheinbar nicht bekannt. daher lassen sich auch daraus leidern wenig rückschlüsse über meine geistigen fähigkeiten ziehen.

zumindest bin ich erstmal dabei!

katergrüße
servus
... wollte mich mal als unbeteiligter über das thema intelligenz informieren... nach erstem lesen hatte ich allerdings das gefühl dass hier eher profilneurotiker am werk sind... *gr2*

*alarm*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl*
Fühl Dich herzlich eingeladen, nochmal genauer nachzulesen *ja*

LG, Laura
aaaaachh... ich liebe gelassene antworten...

*knutsch*
****ret Paar
81 Beiträge
Lieber Bomberpilot...
(komische Anrede ist das), was genau ist denn für Dich ein Profilneurotiker? *nixweiss*
liebes cabaret!
(das hört sich im gegensatz sehr lieblich an!)

eine gegenfrage ist immer gut! aber natürlich weiß ich gar nicht was ich da schwätze... wo kämen wir da auch hin! möglicherweise erschließt sich der begriff aber wenn man die augen schließt und blind auf ... sagen wir 3 beiträge tippt und sie liest. ich machs mir jetzt allerdings leicht und google einfach...

meine verbeugung für die herrlich absurde anrede! verbeuch
*******ate Mann
177 Beiträge
ich stelle mich mal vor
Also, die Idee dieses Threads war ja mal, dass sich neue Mitglieder vorstellen und begründen, warum sie in diese Gruppe beigetreten sind. Das möchte ich hiermit tun.

Ich bin über den Thread 'Rätsel' auf die Gruppe aufmerksam geworden. Ich mag Denksportaufgaben und kann mich damit Stunden beschäftigen. Also ein idealer Zeitvertreib für den Strand, die U-Bahn oder wenn man grad mal warten muss. Wie ihr seht, war ich auch schon fleissig am miträtseln und lösen.

Ich selbst bezeichne mich nicht als übertrieben schlau. Eben nur als neugierig. Ich will immer wissen, wie etwas funktioniert und darum knoble ich so lange rum, bis ich die Antwort habe. Einziger Schwachpunkt an mir: Gedult. Manchmal verliere ich selbige, weil ich eben nicht auf die Lösung komme. Also Geschicklichkeitsspiele, bei denen man auch noch das Hirn einschalten muss, sind nicht so mein Ding.

Ich freue mich schon, den/die ein oder andere/n hier in der Gruppe kennen zu lernen. zumindest eine Gemeinsamkeit haben wir hier ja: wir knobeln gerne und wir mögen es, unser Köpfchen einzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Wochenende.
Grüssle,

Matthias

P.S.: Das Logo der Gruppe finde ich sehr ansprechend. Kompliment dafür. Einstein wäre sicher stolz *g*
[...]

EDIT: Der wenig kommunikative Inhalt dieses Beitrages wurde gelöscht. LG,Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.