Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

Möchte mich auch kurz vorstellen. Also ich bin ziemlich neu bei JoyClub und möchte neue Leute kennenlernen mit denen ich mich gut unterhalten und austauschen kann. Dann bin ich über diese Gruppe gestossen und wollte Mitgleid werden, mit der Hoffnung auf Gleichgesinnte zu treffen. Intelligent und Menschliche Psychologie sind beides hochinteressante Themen und ich hoffe wir werden viel Spass miteinander haben.

PS: Man beobachtet die Gesellschaft und verfällt anhand von ihrer Intelligenz in Trauer!
Einen entspannten, erholsamen Freitagabend..
..wünsche ich allen hier in der Gruppe wirkenden.

Jeden Eintrag habe ich noch nicht gelesen, dennoch möchte ich mich zuerst kurz einbringen. Mein Profil besteht hier beim JC seit etwa einem Monat. Selbiges wird von Zeit zu Zeit aktualisiert und mit entsprechenden Inhalten gefüllt.

Gern möchte ich meinen Beweggrund zur Mitgliedschaft niederschreiben.

Als Basismitglied darf ich mich lediglich bei fünf Gruppen anmelden. Meine ersten vier waren relativ schnell von mir erfaßt worden, da es mir zunächst primär um den Spaßfaktor bei JC ging. Mittlerweile konnte ich jedoch mehr aus dem JC für mich und mein Leben herausnehmen, welches in den letzten Jahren nich einfach war. Bei wem ist das wohl auch.

Somit schaute ich mich in den Gruppen um, welche mir inhaltlich angenehm waren und gefielen. Ich hatte meine Wahl auf vier Gruppen (inklusive dieser) gelegt und letztends mich dann doch für die eure entschieden, da ich mich hier am meisten mit meiner Art des Lebens aufgehoben fühle. Hier, vermute ich, kann ich philosophieren und denken, zynisch sein und sarkastisch, Hypothesen erstellen und finden und viele andere Dinge, welche mein eigenes Leben bereichern.

Ich werde sehen, was mich hier erwartet und wünsche euch allen ein sonniges und ruhiges Wochenende.


Liebe Grüße vom Wallabie *g*



btw, ich grüße hier in der Gruppe eine Person, welche ich persönlich kennengelernt habe *zwinker* und freue mich auf anregende, lustige und spannende sowie auch tiefgreifende Begegnungen
na dann sei...
mal herzlich willkommen!

hab viel spass hier.

gruß


*twist*
Guten Morgen..
..Sir34

soweit bin ich wie erwähnt noch gar nicht gekommen. Somit sind es schon zwei Personen, welche ich kenne. Freut mich sehr.

Nach und nach werde ich amsüiert die Beiträge lesen.

einen sonnigen Tag


lg wallabie
*kaffee*

na da haste ja viel vor...wenn du alles nachlesen willst.

gruß


*les*
hi sir..
..ach das wird schon.. *g*


lg wallabie
na dann...
*holmes*
*********heIch Mann
52 Beiträge
Schwamm drüber...
Grüsse zusammen...
Hatte da gerade ein Deja-Vu, als ich das Eingangspost der Gruppengründerin las über ME...sagen wir eine ungenannte Organisation *g*
Habt ihr auch Platz für frisch diagnostizierte Underachiever mit Hang zur Tragik, die sich grad um ihr intellektuelles Coming-Out drücken und mit MENSa....äääh diesen Gruppentreffen nicht so richtig warm werden? (;

Alle 13 Seiten Vorstellungen habe ich noch längst nicht durchgelesen, aber Sätze wie "endlich kann jemand meinen gedankensprüngen folgen", "muss mich nicht schämen, wenn ich wat weiss" oder "der verarscht mich doch...die frage KANN nicht ernst gemeint sein, das ist doch zu offensichtlich..." kommen mir so bekannt vor, dass ich mich nun doch getraut hab, der Gruppe beizutreten...

Kreatives Schaffen und einen lieben Gruß,
DaslyrischeIch
Ein freundliches...
... Hallo in die Runde!

Zuerst war ich sehr überrascht, als ich mir die Beschreibung dieser Gruppe durchlas. Doch dann kam da so ein Gefühl in mir auf, von einem Stein, der mir vom Herzen viel. Ehrlich gesagt, hätte das auf einer Plattform wie hier nicht erwartet. Aber egal, nun bin ich eines besseren belehrt worden.

Ich kenne das auch, das Menschen meinen Gedankensprüngen oft nicht folgen können. Meine Gedanken sind oft mal schneller als der Mund, der sie ausspricht. Da kann es schon mal zu Verwirrungen kommen *g*

Kurz und gut. Letztes Jahr war ich auf Reha wegen meiner Bandscheibe und andauernden Schmerzen. Eben wegen dieser Schmerzen wurden wir Schmerzpatienten auch von einer Psychologin betreut. Als ich ihr sagte, dass ich immer sehr viel vergesse und mitten unterm Reden nicht mehr weiß, was ich eigentlich sagen wollte, gab sie mir einen Extratermin. Bei diesem Termin wurde unter anderem auch ein IQ-Test gemacht. Als ich das Ergebnis sah, war ich sprachlos. Ich habe einen IQ von 134. Die Psychologin ging mit mir plötzlich um, wie mit einem rohen Ei. Dann klärte sie mich auf. Meine Intelligenz ist wohl auch ein Fluch und nicht nur ein Segen. Sie meinte hochbegabte Menschen stehen sich oft sehr gern selber im Weg. Und davon kann ich ein Lied singen.

Jetzt bin ich gespannt, was mich hier alles so erwartet und freu mich schon auf einen regen Austausch.

LG
Crownless
****01 Paar
476 Beiträge
Hallo!
Wir sind ebenfalls beigetreten, nicht zu übersehen - wie einer merkt der scharf beobachten kann. Wir waren intelligent genung, den "beitreten" Schalter zu finden und dessen Funktion zu durchschauen. Warum wir hier? Können wir so genau nicht schreiben. Vielleicht aus dem Grund, das wir auf interessantes Geschreibsel hoffen?

Wer weiß?!

LG

Die Jemis
Welcome...
sag ich mal zwischendurch all denen, die sich in der letzen Zeit
hier eingeklinkt haben. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben über
diverse Odds & Bits... *huhu*
Welcome to the club.

Gruesse
Der Vagabund
hallo ihr lieben
ich möchte uns kurz vorstellen, da ich nicht kreativ veranlagt bin, geht es mir nicht komplett flüssig von den fingern!

eigentlich sind wir ein ganz "normales" paar (wie, normal, bitte erfragen), für alle anderen, um uns herum! die hochbegabung ist bei unserem weiblichen teil und einem unserer kinder getestet, und hat sich bestätigt! beim rest der familie wird es vermutet, mehr oder weniger, aber wir werden es nicht test.
wir erhoffen uns, daß wir hier den erfahrungsaustausch und meinungen erfahren können!

lg
sir und sein engel
ein freundliches Hallo..
..an euch zurück *g*


Hier kommt es nicht auf Tests an, jeder ist für sich individuell intelligent und schlau.

viel Spaß und ein schönes Knochenende

lg
"Intelligenz ist...
... was der Intelligenztest misst" (Zitat meines ehemaligen Psychologie-Professors).

Insofern trau ich mich einfach mal in eure Gruppe, obwohl ich je nach Test mal unter und mal über der magischen 130 lag. Ohne arrogant klingen zu wollen, habe ich irgendwann festgestellt, dass es für mich einfacher ist, mit intelligenteren Menschen zu kommunizieren - man ist eher auf einer Wellenlänge und muss nicht ständig versuchen zu erklären was man meint.

Außerdem habe ich ein bisschen in eurem Forum gelesen und fand die Themen deutlich interessanter als in vielen anderen... *zwinker*
Hallo Ihr Lieben
Ich bitte mal ganz nett um Eure Aufnahme in diese Gruppe.
Als Hochbegabt würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, intelligent - ja, hoff ich doch. Jedenfalls, auch wenn es sich gemein anhört, habe ich in so manchen Chaträumen Angst zu verblöden.
Da geht es nur um Sex oder um doofes Geplänkel. Klar, ab und zu mach ich dort gerne mit, aber mir fehlt dann doch ein Gespräch mit Sinn. Spaß ja, nur sinnloses Gelaber nein...
Wenn ich einen Mann kennenlerne dann läuft das ungefähr so:
"Hi, hast ne cam? Willst mir beim Wich... zusehen?" oder " Was hast Du für einen Slip an?" Hallooo? Gibt es keine Männer mehr mit Niveau?
Also hoffe ich mal, ich werde hier angenommen.
Ich würde mich sehr freuen.
Lieben Gruß Katy
Hallo Katy-Lee,

ich bin ein Kerl, aber es erstaunt auch mich immer wieder, auf welch ... eigenartige Weise (zu) viele meiner Geschlechtsgenossen versuchen Kontakte zu knüpfen. Nunja, es gibt aber Ausnahmen.
Um einmal Friedrich Schiller zu zitieren: "Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen."
hi katy-lee...
herzlich willkommen in unserer illustren gruppe.
ich denke schon das es hier männer gibt die anders können und auch wollen... smile.

wobei ich dir recht geben muss, manchmal stehen auch mir die haare zu berge in hinblick auf das verhalten meiner geschlechtsgenossen...

ausnahmen bestätigen die regel.

*blume*

lg
mich bedanke
vielen dank für euren zuspruch...
aber man gewöhnt sich ja (fast) an alles;)
einen lieben..
..Gruß an die neu angemeldeten Mitglieder *g*


An Katy...allet Knorke, laß dir nich beeindrucken von die Jungs *zwinker*

So, jenuch Berlinat..

Also allen hier Anwesenden, aufregende und kurzweilige Themen

lg wallabie
Genau, außerdem erinnert mich das an eine Geschichte, die mir ein ehem. Soldat erzählte, aus seiner Rekrutenzeit:

"Sie wollen also Abitur sein? Einmal rum um den Objekt!"
Damals,...
...als Heisenberg meinte, man kann nicht gleichzeitig intelligent und schön sein, log er.

Die Unschärfe zwischen Lust und Intelligenz ist das Spannungsfeld, welches sich bei mir zwischen Beruf und Hobbys repliziert.

Zum Beruf muss ich nicht viel erzählen. Das tuen schon einige Publikationen für mich. Interessanter - und sicher auch eher von Interesse - ist das Hobby:

...hier die Fotografie

...und dort der klassische Blues.


Ich fotografiere zumeist Menschen mit und ohne Kleider; aber immer mit Ausdruck und Seele.

Die Musik ist entsprechend. Mit Geist und Seele.

Des Weiteren wandere ich (beruflich bedingt) zwischen der alten und der neuen Welt; lebe mal in den USA und mal in Deutschland. Zumindest in den kommenden zwei oder drei Jahren bin ich jedoch in Deutschland gebunden und genieße den JC, bevor das nächste Projekt auf mich wartet.

Alles Weitere folgt natürlich "auf Anfrage".

Enjoy & take care,
!Bernd
Gutes Intro, das Lust auf intelligenten, aber nicht gefühllosen
Gedankenaustausch macht. Herzlich willkommen bei den Bestien,
wie meine Lady gerne immer mal wieder scherzhaft sagt.

Gruß
Berglöwe
*********r_wi Frau
112 Beiträge
Guten Morgen/Abend..
...je nachdem wie man es sieht.
*g*

Ich habe hier einige nette Anekdoten gelesen und möchte mich somit der kollektiven Vorstellungsrunde anschließen.

Ich habe den Stempel der Höchstbegabung schon relativ früh aufgedrückt bekommen, nämlich in der Volksschule. Nach meiner ersten Woche in der Schule habe ich (nach Erzählung meiner Mutter) eben diese zu einem Gespräch gebeten und sie völlig entsetzt gefragt, ob es ihr Ernst sei, dass ich dort weiterhingehen müsse. Nach ihrer Frage, weshalb ich nicht möchte, meinte ich nur: "Mama, die Lehrerin will von mir, dass ich übe meinen NAMEN zu schreiben! Ist das ihr ernst?" (Ich konnte bereits seit einiger Zeit lesen und schreiben.) Nach einer heftigen Diskussion hat mich meine Mama doch überreden können, wieder an "diesen Ort", wie ich die Schule genannt habe, zu gehen, allerdings habe ich mich nur ihr zuliebe dazu breitschlagen lassen.
*zwinker*

Zum Glück sind meine Eltern Lehrer und haben mich immer dementsprechend zuhause gefördert (Hochbegabtenschulen etc. wurden mir zum Glück erspart, ich war wohl immer etwas zu verpeilt dazu, sie wollten mich nicht unter Druck setzen) und mich mit Unmengen an Büchern versorgt, da ich schon früh ausgesprochen stur war und nur das gelernt habe, was mir auch Spaß gemacht hat.

Diese, etwas unangenehme, Eigenschaft ist mir bis jetzt erhalten geblieben, macht mir an der Uni allerdings manchmal zu schaffen.
Dinge die mich interessieren muss ich mir nur einmal durchlesen, an anderen Themen sitze ich stundenlang und das ziemlich erfolglos.
Z.B.: habe ich meinen armen Professor, bei dem ich ein Diplomandenseminar besucht habe, damit schon einmal zur Verzweiflung getrieben... Er hat mich aufgerufen um einen Fall lösen zu lassen, ich habe ihn auch richtig gelöst. Als er nach der Erläuterung gefragt hat, habe ich nur mit den Schultern gezuckt und gemeint "keine Ahnung, das hat mich nicht mehr interessiert, ich lese es mir irgendwann später durch." Worauf er nur resignierend seufzte "Na Frau Kollegin, wir beweisen heute wieder einmal Mut zur Lücke..."

Das bringt mich zu meinem bisherigen "Werdegang":
2003 maturiert, danach 2 Jahre Medizinstudium, abgebrochen, ein Jahr in einem Callcenter verbracht, den Job geschmissen und ein Studium gefunden, das mir halbwegs liegt: JUS.
*g*

Mit diversen Hochbegabtenvereinen habe ich auch schon Erfahrung gesammelt, aber... die Menschen, die ich dort kennengelernt habe waren irgendwie.... spooky...

Menschen, die sich allein über ihren Intellekt definieren, kein anderes Gesprächsthema als ihre Intelligenz haben, sich selbst beweihräuchern, sich ständig gegenseitig auf die Schultern klopfen und betreuern, wie eloquent sie nicht sind.
Ich habe mich haltlos betrunken, so habe ich diesen ersten und einzigen Abend relativ unbeschadet überstanden.
*g*

LG
Kathy
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Kathy
Guten Morgen *g*
Wir scheinen ja einen ähnlichen Rhythmus zu haben, ich gehe auch gleich in die Heia *heia* *zwinker*

Mit diversen Hochbegabtenvereinen habe ich auch schon Erfahrung gesammelt [...] Menschen, die sich allein über ihren Intellekt definieren, kein anderes Gesprächsthema als ihre Intelligenz haben, sich selbst beweihräuchern, sich ständig gegenseitig auf die Schultern klopfen und betreuern, wie eloquent sie nicht sind.
Welche Vereine waren das denn? Ich kenne nur den einen, und da war es gerade angenehm, dass Intelligenz, bzw. das unterschiedliche Niveau derselben im Vergleich zum grossen Rest der Bevölkerung, zur Abwechslung mal nicht Thema war, weil ja nun alle auf sehr ähnlichem Level waren. In Gesprächen und auf Treffen ging es um alles Mögliche, bloss nie um die eigene Intelligenz! *top*

Liebe Grüsse, Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.