Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

Keine Beschreibung angegeben.
***_H Mann
162 Beiträge
Hallo
ich bin gerade auf diese Gruppe gestossen. Als ich die einleitenden Zeilen der Gründerin las, dachte ich mir, das könnte eine interessante Zusammerottung noch interessanterer Menschen sein.

Über mein Profil hinaus muss ich zugeben das ich mir auch manchmal vorkomme, als wenn mich Mitmenschen mit ihren Artikulationen auf den Arm nehmen wollen - was sich aber oft als ernstgemeinte Aussage herausstellt.

Ich bin Chaotisch. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist oft zum Haareraufen, Zahlen und Namen kann ich mir kaum merken. Warum ich trotzdem denke das diese Gruppe für mich interessant ist: Ich habe eine gute Allgemeinblidung, ich kann praktische Abläufe sehr schnell verstehen. Ich habe keine Berührungsängste vor technischen Dingen an denen ich eigentlich nix zu suchen habe, und finde oftmals auch die Lösung für Probleme. Ich rede wahnsinnig gern, aber es langweilt mich auch sehr schnell wenn ich merke das der gegenüber meinen Gedanken nicht folgen kann.

Ich würde gern herausfinden, ob ich doch eine gewisse Sorte von Intelligenz habe. an den allgemeinen Tests bin ich immer gescheitert, und eine allgemeinphysische vorfliegerische militärische Untersuchung bestand ich mit gehobenem Durchschnitt.

Bis auf mein Defizit mit Namen und Zahlen habe ich aber oft den Eindruck, das mein Gegenüber im Gespräch nicht folgen kann.

Ab und zu und eher zufällig begegne ich dann auch hier in JC Menschen, mit denen man sich wirklich noch nach Tagen der Konversation interessiert unterhalten kann. Das find ich regelrecht erfüllend. Vielleicht passiert das durch Mitgliedschaft in dieser Gruppe doch öfter.

Ach ja, hab ich schon erwähnt das ich es niemals schaffe in kurzen klaren Sätzen zu antworten? *ggg*

Gruß TOM
Poppniet oder Poppniete?
Wie die meisten war ich zunächst mal überrascht und durchaus erheitert, eine solche Gruppe hier zu finden... was soll das denn bitte geben, eine Gruppe selbsternannter Intelligenzbestien innerhalb des JC?
Aber warum eigentlich nicht? Zumindest vesprach es, interessant zu werden. Da aber diese Gruppe von meiner Lieblings-Ficknesstrainerin Laura *bussi* gegründet wurde, konnte ich letzlich gar nicht anders, als mich anzumelden.
Wer also den Unterschied zwischen einem Poppniet und einer Poppniete kennt, Doktor ohne Punkt abkürzt wie die Angelsachsen (Dr und Mr) und drüber philosophieren mag, was eine "Idee" ist ("geh doch mal eine Idee nach rechts!"), wird mit mir Spass kriegen.

LG Bootsektor
Umkehrung
Hallo an Alle,

es gibt nicht nur Zeiten sich vorzustellen, sondern auch um sich zu verabschieden. ich habe meine Gruppenmitgliedschaft sehr genossen und einige Erfahrungen gemacht bzw. neue Sichtweisen kennengelernt. Zu IQ gehört auch die Weiterentwicklung und diese wird sich bei mir ausserhalb vom JC abspielen. Ich werde noch meine Beitragszeit hier absitzen und Mails empfangen, aber ansonsten bin ich wieder Mitglied im realen Leben.

viel Spaß noch in der Gruppe und bis irgendwann in diesem oder in einem anderen Leben.

Liebe Grüße

Whaleshark
Ich finde es spannend,
..hier nicht nur lustvollen Menschen zu begegnen, sondern auch Menschen, die intelligent sind.

>>Intelligenz lässt sich meines Erachtens definieren als die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen.<<

Mich hat stets interessiert, was so zusammen hängt und gern stelle ich Verbindungen her.
Zusammenhänge
Zusammenhänge (Beziehungen, Relationen) sind das wichtigste (in der Welt); sie konstituieren die Dinge, ohne sie wären sie nicht ...(?)
Ha
So, hier bin ich, hier will ich sein. Warum? Weil ich inständig hoffe, dass hier auch mal ein wenig, gerne auch ein wenig mehr, als nur Bildzeitungsniveau zu finden sein wird.
Ob ich schlau bin bzw. einen hohen IQ habe weiß ich nicht bin aber guter Hoffnung, dies irgendwann in Erfahrung zu bringen. Dann drucke ich mir eine Urkunde aus und häng mir diese in den Keller. An und für sich bin ich aber jemand der gerne n kluges Gesicht macht.
Haha..
Hier gibt es in der Tat ein Menge kluger Leute (ich lasse bewusst das Geschlecht weg *zwinker*) und staune selbst, sie in einem Erotikportal zu finden.

Was zeigt, dass Erotik und Klugheit offenbar zusammen passen, ja das vielleicht Erotik die Klugheit sogar stimuliert. Auch in der anderen Richtung mache ich manchmal die Erfahrung, das nach einem klugen Gespräch die Lust auf meinen Parnerin besonders intensiv ist *zwinker*
Einen schönen guten Tag.
Ich hab mich selbst eingeladen. Warum?
Ja, also ich halt mich für intelligent obwohl ich noch nie einen ernstzunehmenden IQ Test gemacht hab. Außerdem bin ich für andere Auffassungen zu diesem Thema völlig ignorant und das verspricht bestimmt eine Menge Spassss *freu2* ...
********enta Frau
17.722 Beiträge
こんにちは。 = Hallo
und einen wunderschönen guten Abend an Euch alle. *blumenschenk*

(M)eine kurze Vorstellung:
★ Ich bin Brigitte
★ DTP-Fachfrau (von mir stammt das neue JOY-Logo der "SaunaFreunde"
★ noch nicht ganz 50 Jahre
★ lebe in der Nähe von Iserlohn
★ keinen Mann, zwei Töchter, vier Katzen und einen Garten
★ alles Weitere gibt es in meinem Profil oder per Mail

Seit einiger Zeit komme ich ins Grübeln. *gruebel*
Im Augenblick bin ich auf Job-Suche und habe etliche Vorstellungs- und IQ-Test mitmachen "müssen". Beim letzten Test hatte ich 20 Minuten Zeit zur Verfügung, war aber bereits nach zwei Minuten fertig.
Nach einer Woche kam eine Absage mit den Worten:
"Tut uns leid, aber für die von uns ausgeschriebene Stelle ist Ihr IQ zu hoch." (Solche Absagen bekam ich schon mehrmals.)
Suchen die Firmen heutzutage nur noch Flachpfeifen? *motz*

Aber egal - ich jedenfalls freue mich darauf, bei Euch - mit Euch das Form zu durchstöbern und umzukrempeln.

*freu2*
**********louds Mann
37 Beiträge
Egal...
...ob man Mitglied in dieser Gruppe ist oder nicht, aber irgendwie erkennt man sich doch untereinander. Ich für meinen Teil finde hier im jc unerwartet viele intelligente, kreative Köpfe. Der Spaßclub als Sammelsurium geistiger und gesellschaftlicher Querdenker oder bin ich euphorisiert ob einiger wirklich inspirierender Kontakte?
Ich freue mich auf diese Gruppe.
Denn eins ist sicher: Dumm f... nun mal nicht gut *zwinker*
Grüße,
behindthescene

Formelle Vorstellung:
• Unternehmer
• Akademiker
• Querdenker
• 2 Jahre Älter als im Profil angegeben, wie biege ich das gerade?
• 10 Jahre jünger als im Profil angegeben
• letzter IQ Test schon über 10 Jahre her und ich finde Ihn viel zu schmeichelhaft *zwinker*
• EQ und Empathie viel wichtiger
• und noch wichtiger, sich nicht zu verkopfen
********baum Frau
32 Beiträge
neu hier
als ich mir hier im Club angemeldet habe, bin ich quasi sofort auf dieses Forum gekommen - sprachlos, dass ich mich auch hier zuhause fühlen darf...und gespannt, das hatte ich nicht erwartet.

Wie ich auf die Idee komme, sehr intelligent zu sein? Nun gut, meine Kinder sind zum Teil hb - irgendwann kam die Frage, woher sie das wohl haben? Und bei Mensa kann man günstig einen Test machen...

Ich bin neugierig auf die Beiträge hier...
@Lady_Magenta:
Suchen die Firmen heutzutage nur noch Flachpfeifen?
Keine Führungskraft schätzt es, wenn sie spürt, daß ihre Mitarbeiter mehr auf dem Kasten haben als sie selbst. Nun schau Dir unsere "Leistungsträger" an, und Du findest die Antwort auf Deine Frage *schiefguck*
********enta Frau
17.722 Beiträge
Genau DORT bewarb ich mich auch. *lach*
Aber wie erwartet habe ich immer noch keine Antwort. *zwinker*
@Lady_Magenta:
Genau DORT bewarb ich mich auch. *lach*
Das ist aber keine eindeutige Beschreibung, im Gegenteil! Eigentlich bleiben nur recht wenige potentielle Arbeitgeber üblich, bei denen man das nicht a priori annehmen muß.

Ganz abgesehen davon kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich mal wieder irgendwelche Knalltüten von "Leistungsträgern", die nicht weiter geschröpft werden sollten, schwadronieren höre. Einen edlen Zwirn spazierenzutragen ist keine Leistung! Nicht einmal dann, wenn noch ein Aktenköfferchen die Garderobe vervollständigt. Leistungsträger sind für mich Menschen, die etwas leisten, und dazu gehört die Nachtschwester genauso wie der Müllwerker, nicht aber die Ackermänner und Westerwellen dieser Welt.

Aber wie erwartet habe ich immer noch keine Antwort. *zwinker*
Die Sekretärin hat gerade Urlaub, und irgendwer muß das ja in eine chefadäquate Sprache übersetzen... *zwinker*

Apropos Nachtschwester: Ich habe meine Schicht für heute hinter mir (allerdings im Energiesektor) und gehe jetzt in die Falle *heia*
*****_bw Mann
254 Beiträge
@Lunikus
Sei doch lieb zu anderen Menschen, deren Grund für eine Entscheidung nicht mal bekannt ist. Ich finde es gut, dass die Absage ehrlich war, hätte auch ohne Begründung oder mit Ausrede sein können...

Ist doch durchaus möglich, dass ein Mensch nur schwierig in ein bestehendes Team passt, was nix gegen ihn als Mensch aussagt, geschweige denn mangelnde Qualifikation beweist.

Ich stelle mir unter einer Führungskraft einen Menschen vor, der mit Menschen umgehen kann, sie leitet und führt. Daran ist nix auszusetzen, oder?

Ende der Diskussion,
offen für mehr Toleranz ohne Vorurteile.
ebenfalls neu hier...
...ja wie komme ich denn auf die Idee besonders intelligent zu sein?

Nun, nachdem ich jahrelang Probleme in der Schule hatte, weil mich alles schlicht weg nur gelangweilt hat, machte ich schließlich mal einen Test und siehe da...ja es ist höher als der bundesdeutsche Durchsschnitt. *zwinker*

Ich bin gespannt, was diese Gruppe so an Auswüchsen hat und verharre erwartungsvoll in meiner Zuschauerecke, um möglicherweise verbal auf mich aufmerksam zu machen. *lach*

Lili ^^
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Wie schön, hier wache Geister zu finden! Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
******lug Mann
17 Beiträge
neu
vorstellungen sind das also auf dieser seite.

ich bin hier, weil ich e i g e n t l i c h den jc und sein konzept ganz gut finde (s.u.).

mein iq (jenseits 140), meine soziale intelligenz (die ist wichtiger im leben), neugier, energie, sprachen und mein alltag lassen mich in grossen hoehen fliegen. im abseits von beruflichen verpflichtungen bin ich auch gern mit menschen zusammen, die keine akademische bildung und gesunden menschenverstand haben. ich ziehe sie dem gemeinen intellektuellen vor.

allerdings finde ich auf dieser website auch oft eine geistige, emotionale dummheit, beschraenkheit und armseligkeit, dass ich laut um hilfe schreien moechte.

ich bin hier allein, will es auch bleiben und eigentlich aus auf scharfen sex. so wie ich meine anderen menschlichen moeglichlikeiten nutze und entwickelt habe halte ich es auch damit.

A.
*******ge7 Frau
5.687 Beiträge
...es hat fast vier Wochen gedauert,bis ich EUCH..
gefunden habe.

hatte lange keinen -ich schreibe grundsätzlich alles klein,wenn ich privat im internet bin,ja faulheit-
intelligenztest ausgefüllt und dachte,ich muss jetzt mal wieder ran.

aber nach ein paar klicks, war ich schon bei euch,einfach so!

bei meinem letzten test war mein iq sehr hoch,ich hoffe,er ist mit den jahren nicht geschmolzen........
und wenn, kann ich es sicher mit lebenserfahrung ausgleichen.

ich freue mich ,viele anspruchsvolle beiträge zu lesen,was in meinen anderen gruppen nicht so häufig der fall ist!

auf gutes miteinander

tigerauge7
eigentlich...
...wollte ich schon länger nach genau so einer Gruppe im Netz suchen. Nun...finde ich euch hier - im Joy; so kommt's.

Hab mit dem Thema so meine Probleme; unerkannt, für dumm befunden, selbst hoch gekämpft und zu viele Begabungen, hauptsächlich im kreativen Bereich und den Naturwissenschaften.
Bin noch auf dem Weg mich zu sortieren.
Ein bisschen von meinem "Chaos" steht in meinem Profil.

Freue mich euch gefunden zu haben...!

Charlett
wie komm ich darauf...
das ich hier hin gehöre?

In der Schule war ich nur Durchschnitt, langweilte mich und Hausaufgaben waren für mich etwas was man schnell mal kurz vor Unterrichtsbeginn machte.
Sobald es aber um Geometrie, Technisches Zeichnen, eben visuelle Dinge ging, blühte ich auf.
Ich weiß nicht mehr wie ich dazu kam, ich habe vor ungefähr vor 10 Jahren mal einen Test gemeinsam mit meiner Ex-Frau gemacht bei MENSA. Sie kam auf starke 126 und ich war mit meinem Ergebnis nur ein klein wenig schlechter. Interessanter Weise war sie bei den Dingen stark, die bei mir nicht so klappten, andersrum genauso.

Unsere Kinder, heute 19 und 18 haben keine Probleme gehabt, unsere Tochter rennt gerade durchs Abi.

Freue mich über gepflegten Austausch.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches Willkommen
an alle! *huhu*

Freut mich, dass Ihr Euch hier beteiligen wollt und wünsche Euch, dass Ihr Euch hier wohl- und verstanden fühlt!

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich kann leider keine Zahlen bieten. Ich denke, ich befinde mich knapp über den Durchschnitt. Und es macht mir Spaß, über Dinge nachzudenken und diese Gedanken mit anderen auszutauschen.

So eine Gruppe suche ich schon länger, fand aber nur Gruppen über bestimmte Themen (Literatur, Philosophie etc.)

Hier denke ich, werden mehrere Themen gleichzeitig behandelt, dafür aber nicht so intensiv.
*******ge7 Frau
5.687 Beiträge
Ich freue mich dich hier zu treffen...
mann mit den braunen augen und der sonnenbrille am shirt...

und in und über diese gruppe einen regen gedanken- und mail austausch zu führen!


schöne grüße vom bodensee

in die stadt an donau und iller

ellen
******man Mann
616 Beiträge
etwas Kultur zur Nacht ...
ich sitze hier bei einem Glas Rotwein und habe das hier auf dem Sennheiser:

http://www.keinelinkserlaubt.de


wünsche euch allen eine gute Nacht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.