Neuvorstellung (darum gehts doch oder ;)
Hallo und danke für die wundervollen Beiträge!
Besonders gefällt mir der Beitrag vom Künstlerpärchen "Flüstern". Ihren Beitrag zum Thema Diskutieren kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte ich in meiner Jugend auch. Hatte einen Gesprächspartner namens Rocael, mit dem ich mich heiß gefetzt hab. So wurde der Leistungskurs Bio nie langweilig
Ihm zuliebe hab ich als bekennende Atheistin (alle Relis sind frauenfeindlich, selbst der Buddhismus-warum- weil sie von Männern gemacht wurden
den Religionsunterricht besucht, der durch uns beide und ne weitere Freundin, auch dank verständnisvoller Lehrerin, zum Philosophierkurs
umfunktionierte- die Lehrerin war eigentlich Pfarrerin und echt cool drauf!
In Anregung durch Rocael hab ich Freud und Fromm gewälzt, die alten Philosophen zitiert und Thomas Mann gelesen. Über den großen Teich hinweg lange Briefe gewechselt (die ich immer noch habe!), mit Freude und Ausdauer an Schachtelsätzen, die jeden Programmierer glücklich gemacht hätten.
Ich prophezeite Rocael damals er würde Philosophie studieren. Müdes Lächeln. Ich sollte recht behalten.
Geblieben ist die Freude am Diskutieren, die ich mich aber oft nicht recht anzuwenden wage, weil es eben wenig Diskutierwütige gibt, die das dann nicht gleich als Streit betrachten.
Mein IQ (oft sehr nervig, weil schnelle Auffassungsgabe (die man mir meist zuerst nicht so zutraut, weil Liebmächenblick) oft unhöflich wirkt, wenn man den andren mitten im Satz abwürgt)
ist eher auf die Naturwissenschaften ausgerichtet. Technik mag ich auch, hatte leider aber das Pech, aus komplett untechnischer Familie zu kommen, so dass ich nun nach und nach meine Wissenslücken fülle und meinen Wissensdurst stille. Mein lieber Pluto hilft mir dabei
Beobachte Leute sehr gerne und genau. Das haben wir beide (Pluto und ich) gemeinsam. Könnten uns wohl den ganzen Tag anstarren. Und angrinsen.
So das war's erst einmal. Den ganzn Menschen kann man sowieso nicht in einem Beitrag abbilden. Wenn mich jemand kennenlernen möchte- fröhlich in die Tasten gegriffen und losgeschrieben! Ich freu mich über jeden Betrag, auch Kritik. luckie37