Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

*****mft Mann
140 Beiträge
Ganz andere Ecke *zwinker*
*****e37 Frau
17 Beiträge
Obszön und blasphemisch
Obszön? Haste mal die Edda gelesen? Dann ist die Edda wohl obszön? Und blasphemisch? Ich bin Atheistin! Wie kann ich da blasphemisch sein? Blasphemisch sein kann nur jemand, der eine eigene Religion hat und über diese lästert.
Bevor du mit solchen Ausdrücken um dich schmeißt, solltest du dir derer Bedeutung im Klaren sein.
Wir wollen uns mal völlig un-blasphemisch und ganz und gar nicht obszön hier vorstellen ---> HALLO! *g*

Der Threadstarter murmelte virtuell etwas davon wieso man hier in dieser Gruppe Mitglied sein will. Nun, wir erhoffen uns ein wenig neutralere Themen und Diskussionen. Davon abgesehen das wir versuchen unser mittlerweile geprägtes Vorurteil ggü Swingern als überwiegend dumme Menschen ein wenig zu relativieren (fast passend zum Gruppenlogo *baeh* ).
*******rus Mann
431 Beiträge
Hallo zusammen
Dann will ich doch auch ein freundliches Hallo in diese erlauchte Runde werfen. Mitglied in der Gruppe Intelligenz & Hoch-IQ gibt einem doch gleich das Gefühl des besonderen und man kann so ganz ohne Test beitreten...

Mit meinem Beitritt glätte ich eine alte Wunde (gehört eigentlich in den Thread "späte Erkenntnis" aber ich erzähle es trotzdem):
Als ich in der 10. Klasse war, gab es an meinem Gymi eine neue AG für Hochbegabte, bei der ich gerne dabei gewesen wäre. Mir wurde damals der Zugang verwehrt mit der Begründung, meine Noten seien nicht gut genug.
Daraufhin habe ich mich intensiv mit Hesses "unterm Rad" beschäftigt und bin sitzen geblieben.

Nein, aber jetzt mal im Ernst, ich bin sehr neugierig auf die Diskussionen in dieser Gruppe.

Viele Grüße
Epi

P.S. Eine Randbemerkung zu jason_sw:

Der christliche Maria-Kult ist eine Adaption des ägyptischen Isis-Kultes und hat erst einmal wenig mit den germanischen Gottheiten zu tun. Tatsächlich sind viele religiöse Ansichten des Christentums durch einen regen spirituellen Austausch griechischer Christen in Ägypten entstanden. Auch der Begriff der Dreifaltigkeit ist der ägyptischen Mythologie entlehnt (Isis, Osiris, Horus).
*******rus Mann
431 Beiträge
also noch eine Randbemerkung zur Gretchenfrage
Jason,

ich wollte mit meinem Hinweis auf die Wurzeln des Maria-Kultes Bezug auf Deine These nehmen, die "Jungfrau Maria" sei im Rahmen der Christianisierung Germaniens erfunden worden. Das ist etwas zu kurz gegriffen. Die Ausbreitung von Religionen folgt meiner Meinung nach immer den Prinzipien Vernichtung und Absorption. Hindernisse werden durchbrochen oder umgangen, ähnlich wie bei einem Bach, der sich den Weg zum Tal sucht. Zwischen dem wohl bekannten "willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein" gab es immer etliche Versuche, die bestehenden Kulte zu absorbieren.
In unserem Kulturkreis ist ein hübsches Beispiel Fronleichnam, welches ursprünglich ein heidnisches Fest war, bei dem Stiersamen auf den Feldern versprengt wurde, um der Fruchtbarkeit zu huldigen. Die katholische Kirche hat das übernommen und segnet die Felder aber lieber mit Weihwasser.

Die Idee der Dreifaltigkeit und der Jungfrau Maria hat sich in Ägypten als erfolgreich erwiesen und wurde auch in anderen Regionen angewandt. Dabei ging es weniger um eine feste Strategie, sondern vielmehr um einen Dialog im Sinne von: Ach, Ihr habt da eine starke Göttin, der Ihr huldigt? Wir haben das auch, bei uns heißt sie nicht Isis/Freija sondern Maria und wir finden sie auch ganz arg bewundernswert. Ist ganz einfach, probiers doch mal aus...

Soviel dazu, Euch einen schönen Abend
Epi
Hallo liebe Gemeinde ...
Hallo,

als nunmehr "jüngstes" Mitglied dieser elitären Gruppe möchte ich es natürlich auch nicht versäumen, mich näher vorzustellen (zumal ja hier zwischen all den Neuvorstellunegen schon lebhafte Diskussionen stattfinden):

Ich heiße - nein, natürlich nicht Elchtreter - Alexander, bin 36 Jahre alt, studierter Wirtschaftswissenschaftler und von Beruf kaufmännischer Leiter

Weshalb ich mich gerade zu Eurer Gruppe angemeldet habe ? Woanders wird halt nicht jede(r) genommen Zwinker
Nein, meine Neugierde auf interessante Persönlichkeiten, Lust am Austausch sowie die Hoffnung, Gemeinsamkeiten zu entdecken - und dabei vielleicht nicht unbedingt auf dem "Ey - will Sex, hast Lust?" - Niveau.

Ich denke, ich bin ein sehr umgänglicher Mann, der sich eine gewisse Neugierde und Offenheit gegenüber seinen Mitmenschen bewahrt hat. Halte mich auch nicht unbedingt für eine Dumpfbacke ...

Okay, falls es Fragen gibt: Fragt bitte ...

Viele Grüße
Alex
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen!
*huhu*

Ein herzliches Hallo an alle Neudazugekommenen (und an alle anderen sowieso immer *top*)!

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Ich schreib' dann auch mal "Hallo". Bin gerade auf die Gruppe gestoßen.

Bin selbst HB (IQ regelmäßig um die 150 getestet) und halte mich ähnlich wie viele hier eigentlich für völlig normal. Allerdings bin ich etwas weniger tolerant (finde überhaupt, Toleranz wird überbewertet) und ärgere mich oft innerlich und fast genau so oft auch offen über Dummheit und Verblödung. Nach einigen Jahren in einer Führungsposition habe ich's unter anderem auch hingeschmissen und mir 'ne Fachposition gesucht, weil ich die Dummheit unter mir nicht mehr ausgehalten habe. Klingt hart, aber die Wahrheit ist nicht immer zärtlich.

Intelligenz im Joyclub ist für mich in sofern relevant als daß viele sexy Frauen ihre gefühlte Attraktivität durch offene Zurschaustellung der sogenannten inneren Werte glatt zu halbieren vermögen. Intelligenz ist sexy, Dummheit stößt ab.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@tanaziel
Hallo *g*

Wo bist Du denn getestet worden? Die gängigen deutschen Tests gehen AFAIK nur bis 145 (SD=15!). Klär mich auf *ja*

LG, Laura *sonne*

Zur Umrechnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient
Meine "seriösen" Tests habe ich bei der DGhK gemacht, was (siehe mein Alter) eine Weile her ist. Ich war eins von diesen Kindern, die sich in der Schule langweilen, weil unterfordert. Meine Eltern haben mich erst zum Psychologen und von da zum DGhK geschleppt. *g*

Seit Abi hab' ich nur noch "Spaßtests" gemacht, also online oder in Büchern.
brain in vain
Hai,

nachdem der Versuch, meine Vorbehalte gegen die virtuellen Klatschbuden (wohlgemerkt, nicht "Klatschbuden" sondern "KLATSCHbuden"!) hier zu überwinden, im Kurzgeschichten-Forum aufgrund meiner fehlenden Poesiealbumtauglichkeit an den dortigen Ranicki-Dominas schon im Anbahnungsstadium scheiterte, ich weder Hund nach Katz besitze, über die Wachstumsdynamik von Feigwarzen schon informiert bin, für und wider fetthaltiger Applikationen beim Analverkehr schon wochenlang erörtert habe und auch durch die Metaebenen der bdsm-Verlustigungen geirrt bin, beschloss ich, hier in diesem Forum das hinzuhalten, auf das ich am ehesten glaube, verzichten zu können...meinen Kopf.

schönen guten Abend...an Alle...

*zig*
...
Guten Abend,
ich bin hochbegabt und im IQ wiederholt um die 135 getestet worden. Mich enttäuscht die elitäre Attitüde hier im Thread. Intelligenz ist genau wie Schönheit ne Gabe und keine Gabe sollte gering geschätzt werden. Ich persönlich schätze bei meinen Gespielinnen beides. Nur, wer allein deßhalb prima durch das Leben kommt, weil er eine hochgradig intellektualisierende und rationalisierende Abwehr hat oder sich durch eine Abwertung seiner Umwelt im Selbstwert stabilisiert, der mag mir gestohlen bleiben. Da ist mir jemand mit durchschnittlicher Spielintelligenz und einer guten Intuition oft lieber. Zudem glaube ich, dass der bekannte Zusammenhang zwischen Dummheit und der Güte des Geschlechtsaktes, der sich ja durch eine angenehm unneurotische Herangehensweise der weniger im außen orientierten "Dummen" begründet, vom Sex schlauer Menschen nur dann zu übertreffen, wenn diese unneurotisch miteinander umgehen... das erscheint mir hier im Thread nicht immer der Fall... vielleicht mag der eine oder andere mal auf ICD-Code.de unter den F-Diagnosen nachschlagen. Ich empfehle insbesondere die 60er... *zwinker*
Dessen ungeachtet, ich freue mich auf interessanten Austausch und geistige Begegnungen und schätze die Idee der Gruppe und den reichen Fundus an Anregungen im Forum.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht mag der eine oder andere mal auf ICD-Code.de unter den F-Diagnosen nachschlagen. Ich empfehle insbesondere die 60er... *zwinker*

Du bist soo fies *ggg*

Anyway, *willkommen* in der Gruppe!

LG, Laura *sonne*
(die die F60.x auch ganz gut kennt...)
Die Neue
Hallo meine lieben.

Ich bin neu hier bei euch und möchte es nicht missen, mich sogleich vorzustellen.


Mein Name ist Tanja, ich bin 22 Jahre alt und lebe aktuell in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft - die allerdings nur noch auf dem Papier besteht (wir haben uns getrennt aber noch nicht scheiden lassen). Ich lebe in einer WG mit meiner Noch-Frau und wir sind mittlerweile sowas wie beste Freundinnen.



Als ich 7 Jahre alt war wurde bei mir eine Hochbegabung mit einem IQ von 138 vom Schulpsychologen (und danach auch noch von anderen Psychologen im laufe meines Lebens) festgestellt.


Ich habe mit 16 Jahren meine Mittlere Reife abgeschlossen, danach meine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung angetreten und mit 19 abgeschlossen (diesen Beruf übe ich auch seither als Angestellte aus). Danach habe ich ein Fernstudium im Bereich Psychologische Beratung absolviert.

Ich bin nebenher auch als Autorin tätig (hauptsächlich Hobbymäßig) und als Sängerin (Semiprofessionell).






Ich freue mich hier zu sein und bin gespannt auf die Zeit mit euch.




P.s.: Auch mir sind ICD-Codes aus dem Bereich F60 bis F69 bestens bekannt - näher möchte ich aber hier nicht darauf eingehen...
Der Bereich F, hm?

Wie wahr, wie wahr... seufz
*******_sn Mann
26 Beiträge
Als Intellektueller
würde ich mich ungern bezeichnet wissen, denn dazu gehören leider auch die ganzen Fachidioten, die zwar auf ihrem Gebiet nahezu unschlagbar sind, aber im Alltag trotzdem nicht wirklich klarkommen, weil sie zum Beispiel zu kompliziert denken, oder zu rational.

Ich weis, dass ich nicht dumm bin und damit kann ich verdammt gut leben.

Es gibt ja unterschiedliche Kategorien der Intelligenz und ich glaube behaupten zu dürfen, dass die soziale Intelligenz am ehesten meine Stärke ist, was nicht heißt, dass ich den Rest vernachlässige.

Auch Kreativität ist (meiner Meinung nach) eine nicht unbedeutende Art der Intelligenz. Zum Glück bin ich auch mit dieser Gabe zumindest ein wenig gesegnet wurden.

Intelligenz macht sexy... und bescheidenheit ist eine Tugend^^

LG Benno
Ein gaaaanz liebes Hallo!
in die Runde!!

Schon als Kind war ich ANDERS!!!

Heute bin ich es immer noch!!

Seit letztem Jahr als erwachsene ADHSlerin durchs Leben laufend und auch auf meinen IQ getestet worden...

Nein, angeben will ich nicht....

Deshalb, lerne man(n) mich einfach kennen..... dann kann man(n) es selbst erkennen.....


LG WITCHBIRD
******wen Frau
15.757 Beiträge
Guten Morgen...
...ich gehöre nun auch dazu. Meine achso tolle Intelligenz hat mir meiner Meinung nach einen Großteil des Lebens versaut, schlau sein hat auch seine Nachteile. Nun will ich mal schauen, wie ich mit weiteren Gleichschlauen (außer meinen Studienkommilitonen) klar komme...

VLG
Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich!
Zum Thema IQ und Paarung fällt mir spontan ein simpler Sachverhalt ein, der meines Erachtens oft unterschätzt wird: Wir liegen nun mal am äusseren Rand der Verteilung wo das Integral nicht mehr so groß ist, das heisst es gibt wenige von uns, wir sind eine Randgruppe. Nun ist es überhaupt nicht so, dass ich nicht bereit wäre mich mit Nichtmitgliedern dieser Randgruppe zu paaren, allein es fehlt eben oft an der gemeinsamen Sprache. *traurig*

Deswegen finde ich die Idee einer Hochbegabten-Gruppe in einem Erotik-Portal einigermassen spannend, bin mal eingetreten und möchte mich hiermit vorstellen... Hallo! *smile*

Ob man unter seinesgleichen eher eine gemeinsame Sprache findet sei dahingestellt. Oftmals ergeben sich eben Inkompatibilitäten aus der ausgeprägten Individualisierung veranlagter Individuen. Dazu bedarf es nichtmal einer F60-Diagnose. (Die ich übrigens bisher nicht kannte obwohl ich eigentlich einigermassen vom Fach sein sollte.) Ich hör jetzt mal auf mit dem selbstgefälligen Geschwätz und wünsche euch ein hübsches Jahr 2010!

Lieben Gruß
...
Willkommen im neuen Jahr.

Liebe Grüße aus Hamburg.
******wen Frau
15.757 Beiträge
Was hat eine F60-Diagnose mit Intelligenz zu tun?

Aber erstmal ein *willkommen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.