Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

Tach auch
Anders sein ist nicht immer leicht aber es ist schön, wenn man weiß damit umzugehen. Das kann manchmal ein paar Jahre dauern, aber ich genieße es inzwischen.

Ein bisschen Hirn ist auch immer eine gute Grundlage für schwarzen Humor, Ironie und schönen (manchmal schmutzigen *zwinker* Phantasien. Leider fehlt mir immer noch eine entsprechende Partnerin, oder wenigstens jemand mit dem ich mich öfter austauschen könnte. Vielleicht klappt das ja hier =)
hallo allerseits
ich freu mich nun mitglied in dieser gruppe zu sein. es ist nicht immer leicht und es war auch nicht leicht damit klar zu kommen ein bischen anders zu sein, als die mesiten in meinem umfeld. aber ich bin gespannt was hier so auf mich zukommt. manchmal kann es auch von großem vorteil sein etwas gehirn zu besitzen *g*
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und freue mich dass ich hier in der Gruppe bin.
Ich bin therapeutisch tätig und komme in meinem Beruf u.a. auch mit diesem Thema in Kontakt. Auch aus mehreren privaten Gründen hat es mich in diese Gruppe verschlagen, sodass ich hoffentlich auf einige wichtige Fragen eine Antwort finde.

herzlichst
whisper *blume*
******_be Frau
308 Beiträge
Hallo!
Nachdem ich eben den für eine Aufnahme unerlässlichen Intelligenztest bestanden habe (Mitglied werden: klicken Sie hier) *zwinker*, will ich es natürlich nicht versäumen hier kurz Hallo zu sagen.

Über mich gibt es eigentlich nur Folgendes zu sagen: Ich habe mit drei Jahren lesen gelernt und da fing der Ärger an... *g*

Liebe Grüße
Poppea
*****rds Mann
40 Beiträge
Me, myself & I
Hallo zusammen,

da ich ja doch schon länger in der Gruppe bin, wollte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich komme aus München, studiere zur Zeit noch und arbeite während dessen in einer Unternehmensberatung. Freizeit - sofern ich sowas habe - gilt der Suche nach meinen Grenzen, Skifahren, Klettern, Skydiving...

Liebe Grüße,
Jonas
Dann mal ...
... ein *herz2*liches Willkommen den Neuen

*willkommen*
Dann will ich mich auch mal vorstellen, sprich der männliche Part von uns.
Ich bin gerade auf die Gruppe aufmerksam geworden als ich das interessante Thema "intellektuelles Fremdgehen" gelesen habe im Forum. Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren im Rahmen einer psychologischen Diagnosenstellung eine Hochbegabung festgestellt. Ich studiere im 3.Semester Psychologie in Bielefeld.
schnelle Vorstellung
Ja, bin ich doch glatt ohne IQ-Test hier herein geschlupft... Wo anders muß man erst einen Bewerbungstext entwerfen.

Um sich einen Vorstellung von mir zu machen, könnte man in mein Profil sehen oder in meinen 700 Beiträgen lesen.
******_be Frau
308 Beiträge
@yokowakare
psst, ich glaube der Test ist es den Button für "Mitglied werden" zu finden. Aber nicht weitersagen! *holmes*
Wäre ja hier auch nicht sinnvoll eine Aufnahmebedingung zu stellen. Wer würde schon im Joy eine Hochbegabten Community aufsuchen, wenn man nicht schonmal irgendwie mit dem Thema in Berührung gekommen ist? Und da es im Internet viel speziellere Portale für Hochbegabte gibt als den Joy, denke ich, dass die Hochbegabten hier die Gruppe mitnehmen, weil sich auch schon vorher woanders Communities, Homepages in der Richtung aufgesucht haben. Vermutlich sind hier alle also wirklich irgendwie klug^^
******_be Frau
308 Beiträge
@HotOLW
Hallo HotOLW,

entschuldige bitte, ich vergaß meinen Beitrag eindeutig zu kennzeichnen. Es war reine *ironie* gepaart mit: "Hier-kommt-ein-Witz"...

Liebe Grüße
Poppea
Mein Beitrag bezieht sich auch auf yokowakares Post. Und ich wollte halt wirklich nochmal unterstreichen, dass sich bei einem riesengroßen Erotik Portal in einem kleinen Unterforum für Hochbegabte wohl ´tatsächlich Hochbegabte´ mit großer Wahrscheinlichkeit sammeln werden, auch ohne irgendeinen Test oder Bewerbung. Wer sonst nicht mit dem Thema in Berührung gekommen ist, wird schon gar nicht auf diesem Portal danach suchen ;).

Alles was im Subtext deines Posts mitgeschwungen ist, habe ich also gecheckert, Poppea.

btw, Poppea. HotOWL heißt es. Heißt ja Ostwestfalen-Lippe und nicht Ostlestfalen-Wippe^^
******_be Frau
308 Beiträge
@CheckerOWL
btw, Poppea. HotOWL heißt es. Heißt ja Ostwestfalen-Lippe und nicht Ostlestfalen-Wippe^^

'tschuldigung *haumichwech*

Für mich ist nunmal ein Dorf ein Dorf, egal an welchem Froschteich es liegt. Ich bin nun mal 'ne vorlaute Großstadtgöre *gg*

Liebe Grüße
Poppea
@Poppes
Eine schönere Begrüßung, als durch Ironie, kann es für den IQ-Mann gar nicht geben. Du bist also einen von diesen IQ-Frauen - schöner Erstkontakt...
******_be Frau
308 Beiträge
@yokowakare
*lol* *rotfl* *haumichwech* *lol*

Das geschieht mir recht, von Dir Poppes genannt zu werden!! Ich denke, der Herr vom Froschteich lacht jetzt genauso doll wie ich!

You made my day! *meinheld*
@Poppea
So liebe ich das Leben; gleich beim Eintritt in den Raum in ein Fettnäpfchen treten...
******_be Frau
308 Beiträge
öhm, da sind wir ja beide rein. Ein Faux-Pas-de-Deux *floet*
@****ea und @*******are :
Und was macht Ihr jetzt zu zweit in dem Fettnäpfchen?
Kommt Ihr da mal bitte wieder raus!
Also: ne, ne, wir sind hier eine ANSTÄNDIGE Gruppe... *haumichwech*
******_be Frau
308 Beiträge
Und ich bin
ein anständiges Mädchen, ich gehe um acht ins Bett und um zehn nach Hause!!!
ganz kurz
Bin heute ganz zufällig auf diese Gruppe getroffen und möchte mir mal anschaun was sich hier so tut.
Habe vor Jahren mal einen IQ-Test gemacht und zu meiner Überraschung ein für mich unglaubliches Ergebnis erzielt. Ich hatte mich selbst gar nicht so eingeschätzt. Tu ich auch heute noch nicht. Will nichts besonderes sein.
Bin neugierig ob es anderen ähnlich geht.
*********rnie Mann
37 Beiträge
Rein zufällig...
wurde ich - Hallo erstmal - auf diese Gruppe aufmerksam. Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Spielchen "Setzen Sie diese Reihe fort" mit validem Ergebnis absolviert haben. Passender als "intelligent" finde ich allerdings die Begriffe "Schnellmerker" und "Schwamm". Zum einen kapiert man Zusammenhänge einfach schneller und guckt in der Zeit, wo die Ganglien der anderen noch rotieren, verträumt aus dem Fenster. Zum anderen saugt man Wissen - ganz gleich ob "nütz" oder unnütz - auf wie ein Schwamm und würde eingehen wie eine Primel, wenn man einmal von seinem Futter abgeschnitten wäre.
Es gibt sicher andere Foren im Netz, um sich in Bezug auf das Gruppenthema auszutauschen. Aber die Kombination Intelligenz und Sex (ja, ich betrachte JC in erster Linie als ein Sexforum *zwinker* ), ist äusserst ansprechend. Sich bei seiner Partnerin die Frage "Hallo, jemand zu Hause hinter diesen Augen?" positiv beantworten zu können, ist sehr attraktiv.
**********vence Frau
430 Beiträge
jo also ...
... hab ja keinen IQ-Test, aber ich dachte mir, die Gruppe macht sich gut auf meinem Profil! Wo doch die Männerwelt immer auf der Suche nach superintellenten Frauen ist *haumichwech*

Würzigen Gruß an alle
die Herbe
Mach doch mal einen IQ Test! Solltest du nämlich tatsächlich eine Hochbegabung haben, könntest du den Thread "Hochbegabung + Legasthenie bzw. andere Lernbehinderungen" mit diversen Ausführungen bereichern. *aetsch*
**********vence Frau
430 Beiträge
oder ein HowTo: "Wie justiere ich trotz Hochbegabung meinen Ironiedetektor? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung" *baeh*
Wenn du mir die Zunge rausstreckst, bist du es mir jetzt aber schuldig aufzuzählen, welche Fehler du in deinem Post alle eingebaut hast, um die Ironie zu unterstreichen. *baeh*

Dass du hier nicht zwecks Angeberei eingetreten bist, ist mir schon klar.;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.