Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

**********vence Frau
430 Beiträge
Neben der absolut fehlgehenden Annahme, dass Männer intell(ig)ente Weibspersonen suchen würden und der damit einhergehenden Verallgemeinerung "die Männerwelt" verblassen alle anderen ohnehin ...
Einwandfrei ! Und jetzt auch sprachlich sehr gut *g* . Ich finde, dass du einen sehr schönen Rücken hast !
******i75 Frau
371 Beiträge
Neuvorstellung
Hallo an Alle,

natürlich möchte auch mich gern ganz kurz vorstellen.

Eigentlich gibt es über mich gar nicht viel zu sagen, zumindest nichts wirklich interessantes. Ich sehe mich als eher unscheinbar und bin meistens zurückhaltend, versuche möglichst nicht zu sehr aufzufallen.

Lange habe ich überlegt, ob ich dieser interessanten Gruppe beitreten soll. Bestimmt zwei Monate habe ich mit mir gerungen und jetzt habe ich mich doch getraut.

Ich hoffe auf anregenden Gedankenaustausch und Gespräche.

Chris
Ein...
...*willkommen*
Ich und ich..........
Hallo zusammen in der Gruppe,

eigentlich gehöre ich eher zu der Gattung, "Einzelmensch obwohl im Beruf und sozialen Umfeld sehr an Menschen interessiert bin ich nicht gerne in GRuppen.
Der Grund mich in hier "einzureihen", war ein Impuls und das Bedürfnis mich mit Menschen auszutauschen die kommunizieren können.
Sich selbst als Hochintelligent zu bezeichnen ist ja schon fast hochmütig, aber wenn sich im Leben eben immer wieder herausstellt, das die Aufnahmefähigkeit, das Erfassen von Zusammnenhängen, die Assoziationfähigkeit, das Denkvermögen und die Fähigkeit lebensnahe und lebenstaugliche Entscheidungen schnell zu fällen und vorausschauend zu planen, dann auch noch die Konsequenzanalyse stimmt, sieht man(n), ( oder Frau) sich manchmal ziemlich allein ...................................und selten wünsche ich mir, nicht so viel zu begreifen, sondern mit der Bibel zu sprechen "seelig sind die im Geiste armen..................was keine Diskriminierung sein soll!!

Ich glaube es wäre manchmal ein entspannteres Leben, trotzdem sage ich Danke für alle "Intelligenzbestien" *zwinker* sie machen das Leben spannend und um vieles reicher.
DEM...
...ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen!
Mir geht es nicht anders...

*willkommen*

*herz2*lichst ~ DiamondOfVirgo
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Hallo
Mit dem Thema Hochbegabung bin ich zum ersten Mal vor gut zehn Jahren in Kontakt gekommen, als mein Ältester erste Probleme in der Grundschule bekam. Wir haben ihn dann Testen lassen, mit durchaus überdurchschnittlichen Werten in einigen Bereichen, er ist gesprungen und steuert jetzt gerade aufs Abitur zu, obwohl ich mich nicht erinnern kann, ihn jemals bei irgendwelchen Hausaufgaben ertappt zu haben.

Da meine eigene Schul-Vita ganz ähnlich verlief, denke ich ähnliches auch von mir, aber ich wollte mir bisher durch einen Test nicht diese Illusionen kaputt machen lassen. Die fühlen sich nämlich irgendwie gut an.

@**le, die sich haben testen lassen (mit positivem Ergebnis): War das irgendwie nützlich, oder hat es den Hang zum Hochmut (meine Achillesverse) nur verschärft?

F60

Ich dachte, das ist ein Begriff aus dem Brandschutz, ein Koeffizient, der die Feuerresistenz von Wänden und sowas klassifiziert?
*willkommen* allen Neuen!
*******_hh Mann
35 Beiträge
kleine Vorstellung
Hallo zusammen,

ich bin kein Mensch der mit seinem IQ angibt und war erstmal unsicher ob ich Eintreten soll. Aber die vielen recht guten Beiträge und das Wiedererkennen meinerselbst in einigen Beiträgen haben mich überzeugt.

Ich stehe mit meiner Intelligenz immer noch etwas auf dem Kriegsfuss und es gibt Momente wo ich gerne alle Gedanken ablegen würde. Ich habe das Gefühl sie steht mir häufig im Weg, macht mich für andere unverständlich und stellt mich abseits.

Aber immerhin hat sie mich zu dem gemacht was ich bin und ich liebe mein Leben... auch ich habe eine doofe Schulzeit erlebt war gelangweilt und faul.

Jetzt habe ich einen Beruf gefunden, wo ich mich endlich ausleben und austoben kann wo ich so gefordert werde dass ich glücklich bin.

so dies als kleiner Text über mich, bei Fragen oder anmerkunegn, sprecht mich gerne an.

Liebe Grüße

Till
Auch hier stellt man sich vor?
Habe verpasst, mich/uns hier vorzustellen.

Vermutlich möchten die Wenigsten etwas über ihren IQ preisgeben. Dies tun nur diejenigen, welche Geltungsprobleme aufweisen oder vermutlich an Einbildung leiden.

Eventuell lernen wir hier Leidensgenossen kennen, welche uns ein wenig den Weg ebnen können, bzw. denen wir helfen können.

Das allgemeine Problem kennt fast ein jeder hier...Schulprobleme, abseits der Mitschüler, in sich gekehrt (meist bei Mädchen), die Jungen aggressiv...und jetzt hat man vermutlich Kinder, welche ähnlich ticken, man sie zwar fördern kann, weil man weiss, was einem selbst als Kind fehlte, dennoch die Lehrer eher das Gegenteil vermuten und die Minimonster sogar versetzungsgefährdet sind. (Wow, was fürn genialer Schachtelsatz...) *g*

Ach ja, ich bin die, die die Existenz Gottes anzweifelt. Wieso soll der Typ eigentlich männlich sein?
Hallo
Bin gerade zur Gruppe dazugekommen und gerade am Überlegen ob ich nicht wieder aussteigen soll *rotfl* Meine IQ-Testwerte finde ich zwar ganz nett aber von Hochbegabung bin ich weit entfernt *g*

Aber nichtsdestotrotz ist mir das Gefühl vertraut, mir bei anderen Menschen auf den Kopf zu greifen und mich zu fragen what the hell.

Nun ja ich probiers mal wenns nicht gefällt gibts ja sicher Möglichkeiten mich zu entfernen und ansonsten hoffe ich mal auf spannende Gespräche ohne wer hat den größeren .... IQ *lol*

Nachtrag ... nach Lesen einiger Forumsthemen bin ich ja wohl wirklich falsch. ... so hui und tschüss *g* ... hm oder doch nicht.*nixweiss* Eure Themen sind ja schon spannend
**********el_nw Frau
3 Beiträge
Salute
Ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich heiße Kathrin, bin 25 und studiere Mathematik in Essen. Da ich guter Dinge bin, dass das sonst obligatorische "Ja, das macht Spaß." hier ziemlich überflüssig ist, ist mein Mitteilungsbedürfnis vorerst befriedigt - das Wichtigste steht eh schon in meinem Profil.
Liebe Grüße!
****_O Mann
10 Beiträge
Über mich
Hallo liebe Intelligente und Intellektuelle Mitglieder,

ich habe mich hier Angemeldet, da ich vielen dem bisher gelesenen beistimme.

Es hilft nicht viel, wenn man einen partner Erotisch anziehend findet und sobald er den Mund öffnet der gane Reiz verfliegt!

Da man in Discos, Bars oder Clubs meist nur diese Art von Menschen findet, habe ich mich dazu entschieden mich hier in diesem Forum zu registrieren um auf gehobenerem Niveau gute Unterhaltungen zu führen.

Leider musste ich hier mal wieder feststellen, dass es dennoch Männer gibt, die Frauen so negativ meinem Geschlecht gegenüber beeinflussen können, das man als Intellektuelles Individuum gar keine cahnce mehr bekommt.

Auf der anderen Seite kann ich aber suesse_traeume verstehen, dass Sie in einem Club für hoch Intelligente menschen sich gelangweilt hat. Wenn einer zu Intelligent ist und dies Weiß ist Arroganz und eingebildet sein meist nicht weit entfernt, was das ganze meiner meinung nach wieder sehr uncharmant macht.

Ich selbst weiß nicht genau wie Intelligent ich nun wirklich bin aber ich denke ich habe IQ sonst hätt ich wohl mein Dipl.-Ing. nicht geschafft *g*

Liebe Grüße und schöne Woche
JoJo
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Wenn einer zu Intelligent ist und dies Weiß ist Arroganz und eingebildet sein meist nicht weit entfernt,

Nee nee, das war es nun gar nicht *nono*

Du kannst noch nie bei einem Mensa-Treffen gewesen sein, denn sonst würdest Du dieses Statement garantiert als allerletztes abgeben *gg*

LG, Laura
****_O Mann
10 Beiträge
Wenn es nicht so war dann ist es ja gut!

Ich gebe zu ich war noch bei keinem Mensa treffen

auserdem habe ich gesagt es kann sein, nicht das es muss!

LG JoJo
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Geh ruhig mal hin, die sind ja öffentlich *ja*

Du wirst überrascht sein *top*
****_O Mann
10 Beiträge
Und wie und wo erfahre ich wo bei mir eines ist?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Google: Mensatreffen *geheimtipp*
*******t72 Mann
65 Beiträge
Tach
Ich hab mir gedacht ich melde mich hier mal an. Schaut ja auch ganz gut im Profil aus. *gg*
Allerdings bin ich etwas verwundert, weil hier jeder einfach so beitreten kann. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, aber ist das wirklich so gewollt?
Vielleicht sollte man einen IQ-Test zum Einstieg als Bewerbung entwickeln. Wie dem auch sei, ich bin jetzt auch hier, werde heimlich die Berichte mitlesen und gegebenenfalls auch mal einen Kommentar hinterlassen.
Vieles Wissenswertes über mich gibt es im Profil und sonst bin ich auch gerne bereit offene Fragen zu beantworten.

C u and have fun *g*
bin tiefstbegabt
mach aber trotzdem mit.
hohle gruesse aus mainz
philipp
********herz Frau
36 Beiträge
Hallöchen!

Ich gehöre dann mal auch zu der dreisten Sorte, die sich ohne Einladung und offiziellen Test selbst eingeladen hat. Ich bin spontan über die Gruppe gestolpert und fand es aber mehr als passend, weil mich das Thema in regelmäßigen Abständen beschäftigt.
Momentan bin ich immer noch zu feige, mich offiziell testen zu lassen. Scheinbar muss ich aber was im Köpfchen haben, denn meine Lehrer wollten mich in der Grundschule schon hochstufen und ich konnte zumindest in der Schule mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Erfolg herausholen. Hauptsache, es war irgendwie logisch herzuleiten oder anderweitig erschließbar. Auswendiglernen konnte ich nie. Mir hats nur nie einer geglaubt, dass ich nicht jeden Nachmittag über den Heftern schmore und war wohl der Streber vom Dienst. sfz

Heute nutze ich die Fähigkeit, schnell von kapé zu sein, lieber dazu, die restliche Zeit für das zu nutzen, was mir Spaß macht, anstatt mich irgendwo die Karriereleiter raufzubugsieren. Das ist einfach nicht mein Ding.

Wie auch immer, ich freue mich über anregenden Gedankenaustausch. Geist ist nämlich geil. *smile*
Ohaio Gozaimas ! (Moin!)
Da es ja so charmant einfach ist dieser Gruppe beizutreten, ist es mir zum ersten mal ein echtes Bedürfnis, mich kurz vorzustellen (einfach aus Anstand):
My name is Maik, ich weiß nicht, ob ich dem Anspruch dieser Gruppe gewachsen bin, aber meine Neugier (die ja angebl. ein Indiz für Intelligenz genannt wird) zieht mich hierher. Isch habb Abbi und habe auch schon mehr als eine Uni von innen gesehen. Der letzte allgem. IQ
(gibt ja irre viele "Intelligenzarten") ergab bei mir ein Mittel von ca.130
(ich vermute leicht über dem Durchschnitt, but anyway, here I am).
Mehr Infos zu meiner Person finden sich ... na wo wohl ?

Intelligenz bedeutet zu begreifen, das man Nichts weiß, egal wieviel man auch lernt, oder ?
Hello! Hello!
Ich bin grade einfach über diese Gruppe gestolpert und habe mich ganz ohne Vorkenntnisse selbst eingeladen. Ich weiß ich bin dreist.
Getestet worden bin ich glaube ich das letzte mal mit 6 in der Grundschule. Falls sich das menschliche Gehirn nach diesem Alter noch weiterentwickeln kann, und es gibt sicher Hinweise darauf das eher das Gegenteil der Fall ist, dann sollte ich hier eigentlich ganz gut reinpassen. Falls jemand etwas anderes behaupten möchte bin ich gerne zur offenen Diskussion bereit!
Viele Grüße
Ender
*****us6 Mann
790 Beiträge
Ich denke, also sind wir
Nee, natürlich bin ich kein Berkeley-Anhänger: Die Welt da draußen halte ich schon für real, und euch andere Menschen auch. Das ist ja das Geile, dass es andere Menschen gibt: geile Körper, geile Geister.
Also warum so eine Überschrift? Damit mans liest! Und weil ich finde, dass Descartes alleine zu abgedroschen ist. Solo ist überhaupt meistens auf Dauer öde. Also habe ich aus dem Ich einen Plural gemacht.

Auf die Gruppe bin ich per Zufall gestossen und nun gespannt, wie sich das entwickelt. Wie Laura (süsse-träume, die ich von einem Nichtraucherforumtreffen in Berlin kenne, hallo!) bin ich auch bei mensa mal eingetreten. Allerdings bin ich nicht wieder ausgetreten, weil ich da zauberhafte, nicht-langweilige, intellektuell bescheidene (!) und endlich mal schnellmerkende Menschen kennen gelernt habe. Allein - ein wenig kopflastig ist es manchmal schon. Und mich gibts aber nun mal auch unterm Hals. Da ist sogar mehr als überm Hals, klärt mich der Spiegel auf. Darum suche ich hier Mitmenschen, mit denen ich quasi ganzheitlich kommunizieren kann (kommunizieren heißt ja auch: verbinden *grins*).

Und sonst? Ich werde jedes Jahr älter, fühle mich aber immer jünger und frage mich, wie kindisch im hohen Alter sein werde. Derzeit bin ich - äh - 46 und fange wegen der gefühlten 16 wieder an, kurze Hosen zu tragen. Zum Glück wirds ja wärmer.

Niveauvolles Forumgeklöne reizt mich sporadisch durchaus. Wobei ich feststelle, dass meine gelegentliche Ironie trotz Holzhammerwitz häufig missverstanden wird, was ernüchternd und ermüdend ist. Vielleicht ist ja auch das hier anders, da könnte ich mich glatt zuhause fühlen (Heimat ist bekanntlich ein Ort, wo noch nie ein Mensch gewesen ist...).

Ansonsten ist mir sehr an Begegnungen im real life gelegen, schon um zu erspüren, was unterm Hals noch am geistreich formulierenden Menschen dran ist. Und um nochmal sicherzustellen, dass es Euch wirklich auch dann gibt, wenn ich gerade nicht denke, sondern nur noch Hormoncocktails mein Hirn durchströmen *g* Wenns also mal ein physisches Gruppentreffen geben sollte, wäre ich gern dabei.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.