Ich denke, also sind wir
Nee, natürlich bin ich kein Berkeley-Anhänger: Die Welt da draußen halte ich schon für real, und euch andere Menschen auch. Das ist ja das Geile, dass es andere Menschen gibt: geile Körper, geile Geister.
Also warum so eine Überschrift? Damit mans liest! Und weil ich finde, dass Descartes alleine zu abgedroschen ist. Solo ist überhaupt meistens auf Dauer öde. Also habe ich aus dem Ich einen Plural gemacht.
Auf die Gruppe bin ich per Zufall gestossen und nun gespannt, wie sich das entwickelt. Wie Laura (süsse-träume, die ich von einem Nichtraucherforumtreffen in Berlin kenne, hallo!) bin ich auch bei mensa mal eingetreten. Allerdings bin ich nicht wieder ausgetreten, weil ich da zauberhafte, nicht-langweilige, intellektuell bescheidene (!) und endlich mal schnellmerkende Menschen kennen gelernt habe. Allein - ein wenig kopflastig ist es manchmal schon. Und mich gibts aber nun mal auch unterm Hals. Da ist sogar mehr als überm Hals, klärt mich der Spiegel auf. Darum suche ich hier Mitmenschen, mit denen ich quasi ganzheitlich kommunizieren kann (kommunizieren heißt ja auch: verbinden
).
Und sonst? Ich werde jedes Jahr älter, fühle mich aber immer jünger und frage mich, wie kindisch im hohen Alter sein werde. Derzeit bin ich - äh - 46 und fange wegen der gefühlten 16 wieder an, kurze Hosen zu tragen. Zum Glück wirds ja wärmer.
Niveauvolles Forumgeklöne reizt mich sporadisch durchaus. Wobei ich feststelle, dass meine gelegentliche Ironie trotz Holzhammerwitz häufig missverstanden wird, was ernüchternd und ermüdend ist. Vielleicht ist ja auch das hier anders, da könnte ich mich glatt zuhause fühlen (Heimat ist bekanntlich ein Ort, wo noch nie ein Mensch gewesen ist...).
Ansonsten ist mir sehr an Begegnungen im real life gelegen, schon um zu erspüren, was unterm Hals noch am geistreich formulierenden Menschen dran ist. Und um nochmal sicherzustellen, dass es Euch wirklich auch dann gibt, wenn ich gerade nicht denke, sondern nur noch Hormoncocktails mein Hirn durchströmen
Wenns also mal ein physisches Gruppentreffen geben sollte, wäre ich gern dabei.