Hallo
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Das ist von Einstein und eines meiner Lieblingszitate. Es passt auch richtig gut hierher. Nicht nur, weil es mich wohl ganz gut beschreibt, sondern weil ich deswegen hier auf dieser Seite gelandet bin.
Ich fühle mich eigentlich ganz wohl hier, konnte schon über viele interessante Sachen im Forum lesen und habe auch mittlerweile auch so einiges über Aktfotografie gelernt. (Bei einer Suche nach Infos dazu bin ich ursprünglich auf den Joyclub gestoßen.)
Manchmal könnten die Inhalte von Forenbeiträgen oder Profilen aber doch etwas intelligenter und tiefergehend sein. Besonders wertvoll sind die Profile aus dem Generator. So schwer kann es doch nicht sein, sich selbst mit ein paar
eigenen Worten zu umreißen...?
Vielleicht stelle ich da aber auch zu hohe Ansprüche - das kann manchmal ein ganz schöner Fluch sein.
Nicht, dass das hier falsch rüber kommt: Ich bilde mir weiß Gott nichts auf mein Köpfchen ein. Allerdings lässt es sich aber auch nicht verleugnen. Irgendwann während meiner Schulzeit habe ich gelernt, es nicht an die große Glocke zu hängen, mich meiner Umgebung anzupassen und nicht übermäßig aufzufallen. Richtig wohl gefühlt habe ich mich aber nicht dabei. Oft hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich, ohne mich groß anzustrengen, besser durch kam als andere, die schwer dafür arbeiten mussten.
An der Uni habe ich mich dann viel wohler gefühlt. Irgendwann fragte dann ein bereits erwähnter Verein mit "M" an, aber irgendwie war das gar nichts für mich. Zum einen halte ich überhaupt nichts von Elitismus und zum anderen kamen die sowas von steif rüber, dass mich das völlig abgeschreckt hat.
Bei diesem Grüppchen hier sieht die Sache schon ganz anders aus. - Hier wird "steif" zumindest in einem ganz anderen Kontext gebraucht.
Jedenfalls hat mich suesse_traeume sofort angesprochen:
Nun, da ich bei M**** keine Joy-Tauglichen gefunden habe, finde ich vielleicht hier im Joy M****-Taugliche?
Also freue ich mich jetzt schon über nette Kontakte, interessante Diskussionen und neue Sichtweisen. Vielleicht kann ich hier auch noch so einiges zum Thema Intelligenz lernen - besonders der emotionale/soziale Aspekt interessiert mich sehr. Das ist für mich ein wahnsinnig spannendes Gebiet, nicht zuletzt, weil ich mich auch beruflich mit Intelligenz geschäftige (allerdings nicht mit der menschlichen).
Lg, brightshadow