Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

Neuvorstellung
Wir, ich möchten uns vorstellen.

Unseren, meinen IQ kenne ich, aber es interessiert mich nicht.

Gerne begegnen wir Menschen, und nehmen Sie wahr.

In diesem Sinne stellen wir uns vor!
****e75 Frau
106 Beiträge
Ein herzliches Hallo
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen *knicks*
Meine "Basisdaten" sind ja in meinem Profil abrufbar, daher schenke ich es mir, diese hier zu wiederholen.
Ich bin hier eingetreten, schlicht, weil ich mir einige anregende Gespräche/Mails/Treffen erhoffe, die vielleicht sogar über die üblichen Themen hinausgehen.
In diesem Sinne
Nicke
herzlich ...
willkommen nicke, in unserem illustren kreis.
auf schöne interessante gespräche etc.!

LG
**********ow_st Mann
27 Beiträge
Hallo
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

Das ist von Einstein und eines meiner Lieblingszitate. Es passt auch richtig gut hierher. Nicht nur, weil es mich wohl ganz gut beschreibt, sondern weil ich deswegen hier auf dieser Seite gelandet bin. *wink*

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl hier, konnte schon über viele interessante Sachen im Forum lesen und habe auch mittlerweile auch so einiges über Aktfotografie gelernt. (Bei einer Suche nach Infos dazu bin ich ursprünglich auf den Joyclub gestoßen.)

Manchmal könnten die Inhalte von Forenbeiträgen oder Profilen aber doch etwas intelligenter und tiefergehend sein. Besonders wertvoll sind die Profile aus dem Generator. So schwer kann es doch nicht sein, sich selbst mit ein paar eigenen Worten zu umreißen...?
Vielleicht stelle ich da aber auch zu hohe Ansprüche - das kann manchmal ein ganz schöner Fluch sein.

Nicht, dass das hier falsch rüber kommt: Ich bilde mir weiß Gott nichts auf mein Köpfchen ein. Allerdings lässt es sich aber auch nicht verleugnen. Irgendwann während meiner Schulzeit habe ich gelernt, es nicht an die große Glocke zu hängen, mich meiner Umgebung anzupassen und nicht übermäßig aufzufallen. Richtig wohl gefühlt habe ich mich aber nicht dabei. Oft hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich, ohne mich groß anzustrengen, besser durch kam als andere, die schwer dafür arbeiten mussten.

An der Uni habe ich mich dann viel wohler gefühlt. Irgendwann fragte dann ein bereits erwähnter Verein mit "M" an, aber irgendwie war das gar nichts für mich. Zum einen halte ich überhaupt nichts von Elitismus und zum anderen kamen die sowas von steif rüber, dass mich das völlig abgeschreckt hat.

Bei diesem Grüppchen hier sieht die Sache schon ganz anders aus. - Hier wird "steif" zumindest in einem ganz anderen Kontext gebraucht. *lol*
Jedenfalls hat mich suesse_traeume sofort angesprochen:
Nun, da ich bei M**** keine Joy-Tauglichen gefunden habe, finde ich vielleicht hier im Joy M****-Taugliche?

Also freue ich mich jetzt schon über nette Kontakte, interessante Diskussionen und neue Sichtweisen. Vielleicht kann ich hier auch noch so einiges zum Thema Intelligenz lernen - besonders der emotionale/soziale Aspekt interessiert mich sehr. Das ist für mich ein wahnsinnig spannendes Gebiet, nicht zuletzt, weil ich mich auch beruflich mit Intelligenz geschäftige (allerdings nicht mit der menschlichen).

Lg, brightshadow
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Was ist Intelligenz?
Das frage ich mich schon lange, vielleicht finde ich hier die Antwort.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass ich beim Urschleim anfangen müsste zu erklären, weil mein Gegenüber mein für selbstverständlich gehaltenes Vorwissen nicht hat. Mein Fehler?
Ist Intelligenz die Fähigkeit, naturwissenschaftliche Fragestellungen zu verstehen oder gehört die Fähigkeit, dieses auch für komplexe sozialwissenschaftliche Prozesse zu können, dazu?
Ist Intelligenz die Fähigkeit, zu jedem Thema eine Idee, einen Beitrag, ein Interesse zu haben? Ist es die Fähigkeit, sich kurz zu fassen?

Viele Fragen, nun gut, einige, Euch allen einen erfolgreichen Tag
SUUM QUIQUE
Das ist das Motto, nach dem ich die letzten 28 Jahre lebe.
Ich werde nicht neidisch, wenn jemand was Tolles und Besonderes hat, sondern freue mich, daß es wieder einer geschafft hat, seine Träume zu verwirklichen.

Ich liebe es, mit klügeren und intelligenteren Menschen zusammen zu sein, als ich es bin, denn durch sie kann ich weiter lernen und mich verbessern. So werde ich auch herausgefordert, ständig an mir zu arbeiten, um noch besser zu werden.

Die Motivation, mich zu verbessern, fällt in dem Augenblick, wo ich mit Menschen zusammen bin, denen ich was vormachen kann.

Jeder Mensch hat irgend ein Talent, doch es bedarf manchmal viel Mühe, diese Talente herauszufinden und entsprechend zu nutzen.

LG Mike
****on Mann
7 Beiträge
Da bin ich nun auch gelandet
Danke, daß man hier aufgenommen wird, Mit IQ hab ich meine eigenen
Erfahrungen gemacht. An der LMU 1974 wurden 2 Richtungen getestet
Theoretischer IQ, bei mir 86 und prakmatischer IQ da hatte ich dann 136
d.h.für mich ich kann zwar die Oberfläche einer Kartoffel nicht berechnen, weiß aber wie man sie im Hochstamm anbaut und daraus Schnaps brennt. Wens interessiert wie man Kartoffeln im Autoreifen züchtet kann ja fragen.
E=mc² wurde bereits 1908 von Prof. Josef Hasenöhrl in Wien
deffiniert, nur daß Hasenöhrl -C- In Klammer setzte weil er der Überzeugung war, daß es verschiedene Lichtgeschw. gäbe bzw.
auch andere Formen von Strahlungsenergie wie sie Mesmer, Tesla und andere angaben.
Frohes Schaffen wangon
Im Sinne der Erfinderin
Schönen Tag wünsche ich allen mir noch Unbekannten hier. Den Bekannten natürlich auch.

Im Sinne der Erfinderin möchte ich mich als zur Zeit jüngstes Mitglied dieses Forums Euch vorstellen. Und diese Vorstellung gleich mit einer These verbinden.

Da ich ja nun von Geburt an mit Glied bin, bin ich hier also auch hier nun ein Mitglied mit Glied.
Dieser Tatsache Rechnung tragend, möchte ich meine Vorstellung nutzen, um meine Vorstellung über die Intelligenz des Mannes im allgemeinen und im besonderen im Bereich der Erstkontaktaufnahme durch eine Clubmail, zu beschreiben. Den Vergleich mit der weiblichen Intelligenz möchte ich mir hierbei nicht verkneifen.

Diverse Beiträge dieses Forums aufnehmend, sollte meiner Meinung nach die Fahne der männlichen Intelligenz hochgehalten werden. Auch wenn kein Wind weht.

Die These:

Die männliche Intelligenz ist vorhanden und präsent. Sie wird allerdings durch intuitives Verhalten, also durch umittelbare ohne Vermittung des Denkens erfolgende Aktion überdeckt. Und das insbesondere bei der Erstkontaktaufnahme. Somit ist es kein Wunder, das ein großer Teil der weiblichen Welt offensichtlich davon ausgeht, dass in bestimmten Situationen das männliche "Rechenzentrum" ein paar Stockwerke zu tief seine Arbeit verrichtet.
In diesem Fall wird dann günstigstenfalls von der Frau ein Siebvorgang eingeleitet, welcher als Ergebnis nach erfolgter Exploration der Gemengelage ein exrahieren des ursprünglichen männlichen Anliegens zulässt.
Allerdings liegt die Interpretation der männlichen Intension dann ausschließlich bei der weiblichen Intelligenz!
Das alles müsste jedoch nicht sein. Würde der Mann im Vorfeld eine gesunde Mischung aus rationalen und emotionalen Parametern seinen Aktionen zugrunde legen, würde die Interpretationsbreite seiner "Ergüsse" in einem für beide Seiten erträglichen Maße bleiben.
Bildlich gesehen könnte man es so beschreiben: Mann sollte versuchen, mit den ersten Zeilen nicht gleich das Licht hinter der noch verschlossenen Tür zu dimmen (in Sinne von Erhellen), sondern den schwachen Schein des minimal beleuchteten Klingelknopfes zu finden.

Prinzipell kann der Mann dieses leisten. Nicht zuletzt wegen der durchgehend vorhandenen Intelligenz. Nur sieben sollte er vorher gelernt haben .....

In diesem Sinne freue ich mich auf einige interessante neue Freundinnen.
Nun dann...
Hallo,

auch wenn wir als Paar im Joyclub sind, so bin ich (Sie) alleine hier in dieser Gruppe unterwegs. Ich gehöre rein theoretisch auch der Spezies Mensch an die wohl mit einem überdurchschnittlichen IQ gesegnet( ob das so ein Segen ist?) ist, doch ich versuche das weitestgehend zu verstecken. Meine Erfahrungen sind leider oft schlecht gewesen wenn es denn einmal zur Sprache kommt.

Ich war ebenfalls mit M*** Mitgliedern in Kontakt und musste schnell feststellen das dies einfach nicht meine Welt ist ständig über den eigenen Horizont zu sprechen. So bin ich auf der Suche nach netten und unkomplizierten Menschen, die meinen Gedankengängen folgen können ohne das 5x nachgefragt wird. (Nicht das ich was dagegen hätte, doch wenn man 5x mal das gleiche erklären muss...)
Nun ja, ich freue mich einfach auf rege und anregende Gespräche, auf einen netten Austausch mit Menschen die Ihre Gesprächspartner nicht nach der Busengröße aussuchen *zwinker*

Einen schönen Gruß
Daisy
Fehlt hier noch eine Psychologin?
Schönen guten Abend!

Ich bin auch gerade hier gelandet und war überrascht davon, so eine Gruppe hier zu finden. Habe ich nicht erwartet.
Zwar hatte ich auch bei diversen IQ-Tests hohe Scores erreicht, die zweifelsfrei beweisen, dass ich verdammt gut darin bin, Intelligenztests zu lösen... aber auch nicht mehr. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich glaube, dass Intelligenz ja doch etwas ist, was im Alltag stattfindet.
Hochbegabung ist für mich ein sehr interessantes Thema, weil ich später damit arbeiten möchte. Und zwar mit der von Kindern.
Zur Zeit studiere ich Psychologie und beende das Grundstudium. Wenn ich fertig bin, will ich der in Deutschland eher traurigen Beratungslandschaft entgegenwirken.
Bei mir war Hochbegabung nie ein Problem, aber meinen Bruder zum Beispiel hat die unerkannte Unterforderung ruiniert. Er hat die Schule in der 8. Klasse abgebrochen. Kindern wie ihm möchte ich gern helfen.

Übrigens habe auch ich, wie viele hier, aus meinem Leben eines mitnehmen können: Sprich nie über Hochbegabung.
Das endet einfach nicht gut.

Liebe Grüße,
Ophelia
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Ophelia
Huhu *wink*

Sprich nie über Hochbegabung.
Das endet einfach nicht gut.
Muss ich so pauschal mal eben widersprechen. Wie bei so vielen Dingen tut es gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und lähmt bis verärgert, mit Unbeteiligten darüber zu diskutieren *zwinker*

Geht sicherlich Kaninchenzüchtern, Fußballfans, Bondage-Freunden etc.pp. auf der ganzen Welt nicht anders. Aber wie findet man sich, wenn nicht an einem (der) dafür eingerichteten Treffpunkt(e)? Darum diese Gruppe! Hier sollte es möglich sein *genau*

LG, Laura
Hallo Ophelia
Willkommen !

Noch eine Psychologin ist garnicht so schlecht.

Dann kannst Du uns irre Hochbegabte ja therapieren... *ko*

Viel Spaß hier.

Und Du hast natürlich vollkommen recht... man sollte nicht drüber sprechen... *ggg*

Liebe Grüße

Daisy
Sprich nie über Hochbegabung.
Das endet einfach nicht gut.


Ich präzisiere. Sprich nie mit Hochbegabung mit Schulkameraden / Kommillitonen, die keinen Grund dazu haben, sich selbst ebenfalls als hochbegabt zu werten.
Ich finde dieses Wort dahingehend ungeschickt, dass es eine überheblichkeit impliziert, die der Betreffende oft garnicht meint.
Sogar Beschwerden werden häufig als getarnte Angeberei aufgefasst. Ich musste das durch viele leidige Erfahrungen lernen.


Danke euch allen für euer Willkommen! *wink*
*******r00 Mann
753 Beiträge
sprich nicht...kommt drauf an
kannte eine dame die mit ihrem angeblichen iq und diversen mitgliedschaften hausieren ging - sonst hat sie so ziemlich garnix richtig gebacken gekriegt. das erzeugt dann schon negative stimmung.

wer angeblich alles besser weiß und dann aber nix besser macht, erntet selten lob.

ansonsten, kein problem.
@Ophelia
Noch eine Psychologin hier - sehr schön !
Ich hatte in meinem Hinterkopf ja schon mal die Idee,
hier ernsthaft eine Beratungsecke vorzuschlagen.
Personell zu untersetzen wäre der Vorschlag ja ...

Ein herzliches "Willkommen !" auch von mir
"Proffessionell" ist über mich allerdings laut gesagt.
Ich studiere ja erst im 4. Semester. *zwinker*
Dass man verschiedene Intelligenzstrukturtests gelernt und den Zimbardo gebüffelt hat, bedeutet ja nicht, dass man auch kompetent ist, Leute zu beraten.
Obwohl ich eigentlich genug Behörden-, Ärzte- und Psychologenrennerei hinter mir habe.
die Neugierde..
.. hat mich in diese Gruppe geführt!

Ob ich nun mit einem IQ von 110 ein Mitsprachrerecht in dieser Gruppe habe?

Beginnt doch der Hoch-IQ erst ab 130 ?!

Wie definiert man Intelligenz, an Zahlen gemessen?

Und dann gibt es ja auch noch den EQ, der Emotionalen Intelligenz!

Der mir fast noch wichtiger erscheint!
Hallo Batwoman
natürlich kannst Du Dich hier einbringen!

Mit 110 Punkten liegst Du zwar im Normalbereich,gilst somit nicht als Hochbegabt oder als Hochintelligent, aber hier geht es ja auch nicht darum das man hier Hochbegabt sein muss um mitreden zu können.
Schliesslich sind wir hier nicht M*** e.V. !!

Ich denke das wir uns über neuen Input immer freuen können.

Liebe Grüße

Daisy
*******ger Mann
34 Beiträge
Intelligenz ist natürlich auch relativ,
aber ganz allgemein kann ich mit Menschen am meisten anfangen, wenn sie eine schnelle Auffassungsgabe haben und in der Lage sind Zusammenhänge selbständig zu erkennen und logisch zu denken.

Einen offiziellen Intelligenttest habe ich noch nicht gemacht, deswegen will ich mich zu meiner eigenen Intelligenz gar nicht erst äussern. Die muss ich halt in noch zu schreibenden Beiträgen unter Beweis stellen. *g*

Wichtig ist sowieso nicht, dass ich intelligent bin, sondern dass Ihr es seid, denn ich will mich ja auch mit Euch unterhalten und nicht mit mir.

Ich grüsse alle Mitglieder dieser Gruppe!
@ Ophelia
Tja, siehste ... und ich hab nach 13 Jahren die professionelle
Beratung an den Nagel gehängt
hallöchen *g*

ich bin auch zufällig auf diese gruppe gestossen.hier kann man sich jedenfalls nicht um geschmäcker oder sex. praktiken streiten *zwinker* mal was neues.

da ich kluge frauen ,wie auch männer, sehr anziehend finde *floet*
glaub ich auch dass ich hier irgendwie auch richtig bin(auch zum geistigen streit) *aua*

ich hab leider (besonders als kind) die erfahrung gemacht,dass kluge kinder als klugscheisser und streber bezeichnet und auch so behandelt wurden...schade aber "dumme" menschen(was auch immer das aussagt) irgendwie auch wissen,dass sie geistig nichts auf dem "kasten" haben,irgendwo auch ahnen dass sie beschränkt sind und nie an einer universität landen werden.ok an der uni essen & duisburg hab ich genug sogenante "studenten" in der vorlesung und klasse gehabt,wo ich dachte,"hmmm abitur bekommen,wird wohl immer einfacher" *ko*

ein hoher iq heißt natürlich nicht,dass die person auch "intelligent" ist

mir macht es immer spaß,die blonde tussi girl2 zu sein und die reaktionen der anderen zu beobachten,ob sie meinen worten lauschen oder nur öberflächlich über mich denken *g* psychologie ist schon eine tolle erfindung *zwinker*

liebe grüße und viel spaß allen hier *kuss2*

die blonde tussi as engelchen*engel2*
Hi Angelina,

sympathisches, lebendiges Profil!
Happy birthday und herzlich Willkommen.

ein hoher iq heißt natürlich nicht,dass die person auch "intelligent" ist
- Lach...
danke schön *rotwerd* und*oh*wer hat denn geburtstag ? *torte* *party*


Zitat:
ein hoher iq heißt natürlich nicht,dass die person auch "intelligent" ist
• Lach...

findest du nicht ? *blabla*


lg *engel2*
Angelina_777
Hallo Angelina,

tolles Profil, ich bin begeistert!

Und ich glaube, über das Thema hoch Intelligent und doch nicht Intelligent kann man sich hier im Forum ja mal genauer unterhalten!

Ich denke aber, alle wissen was du damit meinst.

Liebe grüße auch von einer DOMINA
danke und lieben *peitsche*schlag zurück

*kuss2*


*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.