Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

Na DU natürlich *zwinker* in der Gruppe neu geboren oder so ähnlich...hey und toll was du alles mitgebracht hast, smile, *prost* .

Hm, ob ich das nicht finde...eigentlich nicht. Ich dachte eigentlich, dass Menschen mit hohem IQ auch intelligent sind. Was nicht bedeutet, dass sie nett oder cool sind oder auf meiner Wellenlänge. Das Kölsche " zu doof" kann allerdings auch gut auf Menschen mit HIQ (lach über HIQ) zutreffen.
*happybirthday* JUHU :)))


ich spendiere dann :

*wein* hamburger pizza sandwich *cocktail* *cocktail*


*prost* allen hihihi

und jeder soll auch ein stück *torte* probieren *zwinker*

wer nicht *freundchen* der bekommt meine *peitsche* zu spüren *wiegeil*



lg *engel2*
Also wenn du mir versprichst, dass du die Peitsche heute steckenlässt, dann bring ich auch noch für dich
*blume* *blume* *blume* *eis* *wein* *eis* pizza *cocktail* *torte* *blume* freu4 *blume* joint ...mit...
Ne party am langweiligen Em Abend *wiegeil*

Lg Susan *blabla*
Susan
Hallo Susan,

kennen wir uns vielleicht???

EM - Abend, finde ich lustig! Schön leer hier im Joyclub!
Hallo du, hmmm Hessen - Marburg. Ich glaube eher nicht, da ich dort noch nie war. Bist du öfter oder warst du früher öfter in Köln? Falls ja, wo? Oder woher nimmst du an, dass wir uns kennen? Es kann ja auch Urlaub ect. sein.
Liebe Grüße, Susan
*******r00 Mann
753 Beiträge
@angelina 777 dumme menschen landen nie an der
uni?
dumme menschen wissen dass sie dumm sind???
umkehrschluss: nur intelligente menschen landen an der uni??????

wer sich ein wenig umhört und mit offenen augen durchs leben geht,
sollte eigentlich merken welche zusammenhänge in deutschland über einen hohen bildungsabschluss entscheiden.

sorry, habe kein verständnis für dieses "ach gott bin ich froh nicht so dumm wie andere zu sein"


ansonsten, willkommen und viel spass *zwinker*
@freibaer00
wo ist dein problem ? *oh*


*engel2*
Zu den klügsten Menschen,
die ich getroffen habe, zählt ein geistig behindertes Paar, das sich ständig ermahnt hat, es sei doof! Die beiden sind eine Wucht und haben in den letzten Jahren vermutlich weniger gravierende Fehler gemacht, als ich.
soviel zum thema neuvorstellungen...

jedenfalls ist mein großes vorbild nunmal *herz*prof. stephen hawking*herz* und leider ist er mit ALS gestraft *snief*

die menschen die ihn nicht kennen,würden auch nicht glauben,dass er einer der klugsten köpfe der welt ist und ohne ihn,der planet sich nunmal langsamer drehen würde.

lg *engel2*
@ angelina + pp
Oh ja, lasst uns einen neuen thread aufmachen. Wer sind für euch die klügsten Menschen der Welt? Welche Menschen haben euch am meisten inspiriert und warum?
Ich fänd das gut, würde mich interessieren, was die Leute so schreiben.
Sollen wir das machen?
LG, Susan
er hat angefangen *floet*


*engel2*
ps angelina
ich bekam schon wieder ein schlechtes Gewissen! Falls du mal beim Stöbern hier auf den ein oder anderen thread stößt, ich bin der sm leute hasser. Natürlich nicht. Ich meinte auch nur, "mir gegenüber", möchte mir niemals anmaßen was drüber zu sagen was du wo auspackst - ok? Ich hab gar nichts Leute mit solchen Präferenzen und kenn selber genug davon. Es ist nur ganz und gar nicht mein Ding, ich will sowas nicht und krieg darüber auchschonmal einen Koller. Aber das ist nicht so schlimm gemeint, wie es sich schinmal anhören kann. Was Sprache doch anrichten kann - voll krass ne?
Lg, Susan
Ps. Geburtstagsparty gut überstanden?
hab zuviel gegessen *g*

lassen wir das jetzt

lg *engel2*

ps:danke für deine worte süße
Öööööh, ich habe auch eine
super Ausrede: Eigentlich bin ich ja bei der Arbeit! Thread wird aber erstellt, denn wer nicht fragt, was dumm ist, weiß vielleicht, was klug ist. Die beiden threads passen doch gut zusammen.
gut
..war jetzt genug party *blabla*
*****_by Mann
99 Beiträge
... zurück zum Thema
Hallo miteinander!

Sollte doch eigentlich ein Vorstellungsthread sein, oder? Ich bin ein Berliner JC-Neuling, der soeben den Mut hatte, sich hier ohne Einladung niederzulassen. Bin ehrlich gesagt über das Profil der Moderatorin auf diese Gruppe gestoßen... und... hängengeblieben. Sehr spannend hier!

Ich habe mich ursprünglich mit "klaren" Absichten im JC angemeldet. Inzwischen ist mir aufgegangen, was für eine vielseitige Community das hier ist. Die Anmeldung in eurer Gruppe kommt für mich selbst ein bisschen überraschend, *zwinker* denn hier geht's ja nun primär überhaupt nicht mehr um das "Eine".

Ich habe in der Schule immer die besten Noten ohne großen Aufwand abgeräumt. Was mir ungerechtfertigterweise (Geht das wirklich als ein Wort? Deutsch ist manchmal furchtbar! Satz geht jetzt weiter...) den Ruf eines Strebers einbrachte. Ärgere mich über diese blöden Neider manchmal noch heute...

Meine guten Noten, oder besser meine Interessen, führten mich über Umwege in die naturwissenschaftliche Forschung. Bin ich jetzt richtig hier? Ich kenne meinen IQ nicht. Wem meine Beiträge im Forum nicht intelligent genug erscheinen, der kann mich höflich ausladen. *zwinker* Ich finde es jedenfalls oft sehr befreiend, mich mit Leuten auszutauschen, die ich als intellektuell auf Augenhöhe empfinde.

Ansonsten bin ich selbst gespannt darauf, wieviel ich mich hier einbringen werde. Bei Interesse wird diese Vorstellung noch ergänzt.

Grüße aus Berlin
Lenno
ich möchte
mich auch vorstellen.

Gerade fällt mir nichts besonders schlaues ein dafür aber die Augen fast zu. Es ist absehbar, dass die Augen gewinnen, deshalb muß ich schnell was schreiben.

Ich weiß meinen IQ nicht. Allerdings hat man mir in der Grundschule attestiert, dass ich lediglich eine Hauptschule besuchen könne. Darüber hat sich meine Ma hinweggesetzt. Das ganze gipfelte in einem brauchbaren Abitur.
Bis heute habe ich drei Studiengänge absolviert und weiß nicht, ob es schon der letzte war.
Unter Anwendung des Ausschlußprinzips möchte ich sagen: wie hätte mir das alles gelingen können, wenn ich nicht wenigstens etwas intelligent wäre ?
Der IQ in Zahlen hat mich nicht interessiert und wird mich auch nicht interessieren.

Ungeachtet dessen bin ich permanent auf der Suche nach Mitmenschen, die meinen bisweilen etwas krausen Gedanken folgen können. Ich hoffe, dass ich hier den einen oder anderen finden kann.

Gruß
raubfisch39
Hallo zusammen....
Also...bin neu hier...und...Kuckuck...habe grosses Interesse an dieser Sache...weil...ich denke es gibt verschiedene Formen und ebenen der Intelligenz...und aus meinem Berufsleben (Jugendhilfe) einfach weiss....das es IQ Tests gibt...die man sich im Grunde in die Haare schmieren kann...wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf...weil die Erfahrung gezeigt hat...guter Tag=guter IQ Test
schlechter Tag=schlechtes Ergebnis
Freue mich auf regen Austausch mit EUCH !!!


LG jokar
an Jokar18
Ich sehe das mit den IQ-Tests auf jeden fall anders als du. Es stimmt zwar, daß sie von der Tagesform, dem Prüfer, dem Leistungsdruck, etc. abhängen, aber sie zeigen immerhin das IQ-Minimum an, das jemand hat. Schließlich kann man keinen Test abliefern, zu dem man geistig nicht in der Lage ist...

Daß es noch andere Formen der Intelligenz gibt, die dort nicht gemessen werden, bleibt unbenommen (Teilweise würde ich diese eher als Schläue bezeichnen). Allerdings versuchen manche Tests diese Bereiche auch mit abzudecken. (Ich arbeite übrigens auch mit Jugendlichen.)
*****_be Mann
170 Beiträge
Muß sagen mir ginges lange Zeit genauso wie suesse_traeume habe mich von meinen Mitmenschen permanent vera... gefühlt, bis mir mal aufgefallen ist, daß die gar nichts dafür können.

Jedenfalls stehe ich derzeit vor den Trümmern meines Lebens und versuche das Beste daraus zu machen.

Den Yoyclub habe ich durch eine Empfehlung kennen gelernt und sehe mich hier erst einmal ein wenig um. Mein erster Eindruck ist jedenfalls positiv. Hoffe das bleibt so.
@ Desert....
Ich muss zugeben ich bin da auch net auf dem neusten Stand...aber...weisste...das Leben ist einfach in Bewegung und Entwicklung...wie will ich das Leben Messen...und das findet in uns allen statt und auch oder noch viel mehr in Extremen...in Jugendlichen...ich versteh auch net...wie man was bewegliches...in eine unbewegliche Statistik pressen kann...vielleicht bin ich für sowas ja zu doof.
Also gut,...
...dann trau ich mich jetzt halt auch.

Ich konnte mit 3 Jahren lesen, schreiben, rechnen.
Ich hab meine Mami mit 4 beim Rommé, Dame-, Mühlespielen besiegt und mir Notenlesen und Musikinstrumentespielen selber beigebracht, all dieses ganze Zeugs...
Und dann kam ich in die Schule.
Ich war unterfordert, meine Mami hat mich nicht mehr wirklich gefördert, und meine Mitschülerinnen waren neidisch und haben mir eingeredet, ich wär nicht normal - das hätten ihre Mamis gesagt.

Schlimmer ist aber, dass ich kein Streber sein wollte, später absichtlich faul wurde, und heute fühl ich mich richtig dumm im Vergleich zu anderen Intelligenten. Das ist echt schlimm für mich.
Hab echt schon mal mit einem Psychologen drüber gesprochen...
der konnt mir auch nicht helfen.

Danke fürs "Zuhören", und allen hier noch viel Spaß - auch beim Schweinskram!

Alex, die Irre. *hackfresse*
Hi Alex!
Find ich super, wie du dich hier vorgestellt hast. Schade nur, daß du dir offensichtlich hast einreden lassen, daß deine Fähigkeiten ein Grund sind sich zu schämen. Du solltest vielmehr stolz darauf sein.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und lebe deine Intelligenz aus. Ich jedenfalls bewundere Menschen wie dich. Was wäre die Menschheit ohne geniale Querdenker? *zwinker*

Liebe Grüße.
Schlimmer ist aber, dass ich kein Streber sein wollte, später absichtlich faul wurde, und heute fühl ich mich richtig dumm im Vergleich zu anderen Intelligenten. Das ist echt schlimm für mich.

Ich glaube, daß das damit zusammenhängt, daß man die "Zurückgebliebenen" fördert (was ich für richtig halte!), darüber aber diejenigen vergißt, die rettungslos unterfordert sind. Ich meine, welchen Sinn hat es, einem Kind, das dicke Bücher liest, ausführlich zu erläutern, wie ein "A" und wie ein "B" aussehen? Anfangs ist dann das Schulerlebn von Langeweile geprägt, und später realisiert man, daß man nie gelernt hat zu lernen *snief*

Danke fürs "Zuhören", und allen hier noch viel Spaß - auch beim Schweinskram!

Danke, den werden wir bestimmt nicht aus dem Auge verlieren *ggg*
An desertrose:
Danke, das hast Du schön "gesagt". *love4*

Ich hab mich als Kind echt geschämt! Und heut schäm ich mich dafür, dass ich die schlauen Bücher, die ich "heimlich" lese, manchmal nicht verstehe. *haumichwech* Aber die sind halt so spannend...

Gut's Nächtle aus dem Schwabenländle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.