... zurück zum Thema
Hallo miteinander!
Sollte doch eigentlich ein Vorstellungsthread sein, oder? Ich bin ein Berliner JC-Neuling, der soeben den Mut hatte, sich hier ohne Einladung niederzulassen. Bin ehrlich gesagt über das Profil der Moderatorin auf diese Gruppe gestoßen... und... hängengeblieben. Sehr spannend hier!
Ich habe mich ursprünglich mit "klaren" Absichten im JC angemeldet. Inzwischen ist mir aufgegangen, was für eine vielseitige Community das hier ist. Die Anmeldung in eurer Gruppe kommt für mich selbst ein bisschen überraschend,
denn hier geht's ja nun primär überhaupt nicht mehr um das "Eine".
Ich habe in der Schule immer die besten Noten ohne großen Aufwand abgeräumt. Was mir ungerechtfertigterweise (Geht das wirklich als ein Wort? Deutsch ist manchmal furchtbar! Satz geht jetzt weiter...) den Ruf eines Strebers einbrachte. Ärgere mich über diese blöden Neider manchmal noch heute...
Meine guten Noten, oder besser meine Interessen, führten mich über Umwege in die naturwissenschaftliche Forschung. Bin ich jetzt richtig hier? Ich kenne meinen IQ nicht. Wem meine Beiträge im Forum nicht intelligent genug erscheinen, der kann mich höflich ausladen.
Ich finde es jedenfalls oft sehr befreiend, mich mit Leuten auszutauschen, die ich als intellektuell auf Augenhöhe empfinde.
Ansonsten bin ich selbst gespannt darauf, wieviel ich mich hier einbringen werde. Bei Interesse wird diese Vorstellung noch ergänzt.
Grüße aus Berlin
Lenno