Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neuvorstellungen
Hallo *wink*

Schön, wenn sich jeder hier vorstellt, damit andere ihn/sie kennenlernen können. Ihr habt wahrscheinlich alle ein mehr oder weniger ausführliches Profil, auf das man schnell mal klicken kann, darum interessiert hier vorrangig, was Euch zum Eintritt in diese Gruppe motiviert hat, und wie Ihr persönlich zu dem Thema steht.

Und nun ab in die Tasten! *g*
LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Das bin ich:
Ich hab mir das so einfach vorgestellt: Ab ins Internet, ein paar süße Typen anschreiben und Spaß haben... Und dann hab ich meine eigenen Einschränkungen entdeckt. OMG, was kamen da für Mails! *schock* Ging Euch das auch so? Mittlerweile bin ich in Swingerclubs oft Männern begegnet, mit denen es doch recht gut lief, solange sie den Mund hielten. Diese Möglichkeit gibt es hier im Joy natürlich nicht. Man lernt sich nunmal über Mails kennen, da führt kein Weg dran vorbei.

Ich reite nicht gerne auf meinem IQ rum. Es ist für mich nichts Besonderes, ich fühle mich normal! Komisch ist es nur dann, wenn ich den Unterschied zu der intellektuellen Kapazität manch anderer - ich will mal sagen: - gezwungen bin zu erkennen. Bevor ich bei einem bekannten internationalen Verein getestet und aufgenommen wurde, war es sogar noch schlimmer: Ich dachte regelmäßig, ich werde wohl gerade veräppelt, denn so [zensiert] kann doch keiner sein...

Wenn Ihr jetzt denkt, warum tobt sie sich dann nicht in dem genannten Verein aus, dann antworte ich Euch: Es war zum Sterben langweilig! Rein statistisch gibt es in ganz D-Land 1,6 Mio potenzielle Mitglieder, der Verein hat aber nur um die 6000 (kenne keine aktuellen Zahlen, bin 2005 ausgetreten). Entweder viele wissen nicht, dass sie qualifiziert wären, oder sie haben schlicht und ergreifend kein Interesse/keinen Bedarf. Es scheint also nur ein kleiner Prozentsatz dort auch Mitglied werden zu wollen, und mit denen konnte ich mich nicht recht identifizieren...
Hier im Joy ist es ungleich viel lustiger! *freu*
Nun, da ich bei M**** keine Joy-Tauglichen gefunden habe, finde ich vielleicht hier im Joy M****-Taugliche? Darum diese Gruppe *g*
Nichts
peinlicher als das: wir stellen uns vor, machen artig knix und hoffen, dass wir nicht ausgelacht werden.

Aber wir wurden so nett eingeladen - voller einleuchtender Gründe, dass wir vorerst hier gerne Platz nehmen.

Für mich und für uns beide bedeutet Humor an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt entwickeln zu können, auch eine Form von Intelligenz. Ja, im Joy kann man viel Spaß haben. Ernst kann ich auch beim Betreten des Finanzamtes oder einer Telefongesellschaft verbreiten.

Hier kann es um Sex gehen, muss es aber nicht. Von Kochrezepten, Lyrik, Philosophie, Kurzgeschichten, Ratio und Emo sowie Kreativität kann sich ausgetauscht werden und viele schöne Inputs gesammelt werden. Genug der Laudatio....*dance*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
*peinlich ist mir schon mal nix! Bin ich das o.g.?
Wenn dem so wäre, würde ich mich dazu bekennen dürfen? Nein! Deshalb habe ich auch diese Gruppe im Tarnmodus gesetzt. (Nur diese)

Ich muss hier auch auf jedes Satzzeichen achten, dies fällt mir ganz leicht, da ich meine eigenen Regeln habe. Beschwerden prallen deshalb an "mich" ab. Womit ich auch anzeigen möchte, dass ich wohl son oller Berliner zu sein schein. Deshalb gilt, an einem ungesunden Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht, weiter gilt deshalb, ich tausche mich auch gerne aus und führe liebreizende Dispute bis zum bitteren Ende. Ich bin ein Feind des schnellen Lesens und deshalb immer bemüht, den einfachen Satz, den schnöden, in klaren Worten, mir diversen Worten so zu verfremden, dass es den gemeinen User in die Verzweiflung treibt. Wer eine Frage stellt, die da nicht lautet: "Was wolltest du damit sagen?" Dem gebe ich auch gerne Antwort per PN.

Auch wenn mich L. als Gruppenwürdig betrachtet, reicht meine Fantasie nicht ganz aus, mir genau vorzustellen, was dieses Bestreben nach genau dieser Gruppe bewirken kann bzw. wird. Aber wenn sie schon mal da ist! Und, warum soll gleich alles offensichtlich sein? Lassen wir es reagieren.

Wer sich beim Klicken auf das meinige Profil, das sich hinter diesem sonderlich Text befindet, fragt: "Äh, das ist doch ein Paarprofil!" Diesem User stelle ich zwei Fragen:

Wie schreiben zwei Personen an einer Tastatur?
Und wie würde ein Text aussehen, der aus einem weiblichen und einem männlichen Gehirn entspringt?
Richtig! Deshalb versuche ich es auch nicht!
Also ich bin der Asphalt, also das Böse im Netz, der Mann.
Melodie ist die liebreizende Person an meiner Seite. Oder? Das kann nur ....
Das soll schon mal vorgekommen sein. Ich vermute, dass dies bei unserer Gruppe weniger notwendig sein wird.
Tarnmodus
Kicher - ja, sowas kann einem Berliner schon mal einfallen . . . kenne da noch so ein paar Leudzs von.

Weil wir ja schon so viele sind *zwinker* sag ich mal *willkommen* und hoffe, dass wir uns ein wenig amüsieren können - schließlich heisst dieser Club ja JOY und mehr Anspruch habe ich an diese Einrichtung auch nicht.
Hi an alle..
ich glaube, ich wurde gerade hierher eingeladen weil ich folgenden Text geschrieben habe:

Meinen Reichtum trage ich im Kopf und das Geld das ich verdiene wandele ich mit Reisen in Erfahrungen um. Diese kann ich dann wiederum in die fehlenden Puzzlestellen in meinem Gehirn einsetzen und so werde ich immer geistreicher.
Andere Leute zeigen einen Plasmafernseher. Ich erzähle eine Anekdote. Und ich wünsche mir sehnlichst einen Kreis von Menschen, der meinen Reichtum versteht und über den finanziellen Reichtum hinwegsieht, weil er eben keine Bedeutung hat. Das wäre genauso als würde man eine Springmaus wegen ihrem gesammelten Futter bewundern und dabei kann sie als einzige Springmaus zwei Kilometer in die Höhe springen.
Wobei ich nicht mit Gewissheit weiß, ob eine Springmaus sich Futter sammelt.
Natürlich darf und soll man stolz sein auf sein Leben und darauf, dass man Geld gespart hat um sich irgendwas leisten zu können. Irgendwie kommt es mir nur so vor, als würde alle Leute sich irgendwas leisten was sie gar nicht brauchen. Also nur, um sich was leisten zu können. Weil irgendwer sagt, dass das gerade toll ist und der Nachbar das ja auch hat. Oder es war mal total teuer und man konnte es sich nicht leisten und dann wird es billiger und man kauft es und freut sich. Nach ein paar Wochen aber ist dieses Besitztum auch schon wieder in die Normalität versackt und man holt den Stolz darauf nur noch heraus wenn Besucher kommen und man sich an Ihnen messen will. Dabei kann man natürlich auch den Kürzeren ziehen. Zum Beispiel wenn er den gleichen Plasmafernseher noch zum teuren Preis erworben hat und das total ok findet. Oder seine Bildröhre ist größer. In jedem Fall verhält sich ein finanzieller Kräftewettstreit ja so, dass nichts dabei herauskommt. Einer wird den Schwanz einkneifen und wenig später wieder versuchen den Gewinner zu toppen, aber es bleibt nichts positives Nützliches zurück. Anders wäre es, wenn es ein intellektuelles Kräftemessen gibt und dabei meine ich nicht ein Austausch von „Das weiß ich“ und „Das weißt Du“, sondern darum neue Denkmodelle aufzuzeigen, mal um die Ecke zu grübeln und Kopfarchitekt zu sein. Intelligenz wird ja oft mit Wissen verwechselt. Das ist aber Quatsch. Wer viel weiß, hat sich vielleicht auch alles mit viel Energie und Strebsamkeit in den Kopf gebracht. Wichtig ist, wie er sein Wissen verknüpft und was dabei herauskommt.
Bei so einem Kopfreichtumsstreit würde der Verlierer nicht geknickt den Ring verlassen, sondern würde von dem was ihn besiegt hat auch etwas für sich ziehen können. In Griechenland hat man Philosophen gehabt die solche Kämpfe den ganzen Tag gegen ihre Schüler geführt haben.
Zu solchen Gebaren zieht es mich und ich bin längst an meinem Limit, weil ich keine Streitlustigen mehr finde. Auf jeden Fall keine, die sich auch andere Meinungen annehmen und nicht gleich ihren Gehirnzellen befehlen die Ellbogen auszustrecken. Schade ist das.
Ich möchte am Ende meiner Tage auf die Welt schauen und sagen können: „Ich hab Dich verstanden“.
Das ist mein Ziel.
Bin
zwar nicht die flotte Moderatorin - aber auch ganz passabel . . .

*willkommen* - natürlich von Herzen . . . .vielleicht interessiert dich schon eins der vielen (übertrieben, wie immer....) Themen?

Hau einfach in die Tasten (was dir ja leichtfällt), damit wir an deinem Reichtum teilhaben können (sofern wir dürfen). *zwinker*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Zum Skifahren an die Nordsee?
Was lerne ich aus solch einem netten Vortrag?

Ich wohne Gott sei Dank nicht in der Heide! Wo man sich scheinbar noch immer darum schert (war in Berlin der 90 ein Thema) , ob und welchen Plasma ( Info: Technik ist out) hat/ gerne hätte.

Jetzt kommt das unwesentliche: Wo nicht nur tolle Romantiker wohnen, die jegliche .... lassen.

Zum Glück treffe ich noch fast jede Woche Menschen, die furchtbar gut streiten können. Okay, stimmt, ich bin auch ein Dussel, davon gibt es eben auch deutlich mehr.

Ich kenne ja nur sehr wenige wirklich mega schlaue Leute, die dazu auch noch ein wenig Leben rumgebracht haben, sooo halbwegs gescheit, die sagen mir fast alle, dass sie immer weniger Wissen, geschweige denn Verstehen, obwohl alle Welt das von ihnen erwartet. Das macht sie echt richtig fertig.

In der Heide da steht ein Lindenbaum, in seiner Krone so mansch gescheiter Traum.....

Det wird noch wat mit unsrer Jugend!
Hallo!

Bin letztens über diese Gruppe gestolpert und habe hier einige recht interessante Postings gelesen, die mich in meinen Überlegungen weitergebracht haben.
Deshalb dachte ich mir, ich schließe mich hier mal an, in der Hoffnung, an der einen oder anderen interessanten Diskussionen teilnehmen zu können, die mich weiter bringt auf meinem Weg.

Mir geht es oftmals auch so, wie hier schon erwähnt, dass ich einen Mann äußerlich anziehend finde - und sobald er den Mund aufmacht, überfällt mich so ein seltsamer Fluchttrieb.
Ist mir mein Partner intellektuell nicht mindestens ebenbürtig, habe ich auf Dauer ein Problem, diesen zu respektieren.
Kann ich ihn nicht mehr respektieren, schwindet mit der Zeit mein sexuelles Verlangen.

Meinen IQ weiß ich nicht - ich hoffe, ich finde hier trotzdem Aufnahme.
*zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen
Hallo Marah und alle *g*

*willkommen* in dieser neuen Gruppe!
Ich sehe dem fruchtbaren Austausch untereinander fröhlich gespannt entgegen (hat ja schon angefangen). Wichtig: Niemand kann und wird hier getestet werden. Wir schaffen einfach eine Nische, die es sonst in dieser Form noch nicht gibt. Hier in der Gruppe muss untereinander nicht um den höheren IQ gewetteifert wären, das ist wohl kaum Sinn der Sache.

Wer mal für sich einen Spaßtest ausprobieren möchte (seriöse, standardisierte Tests gibt es nur beim Dipl.Psychologen und dürfen nicht veröffentlicht werden), findet einen Link z.B. auf Mensa"punkt"de.

Liebe Grüße in die immer netter werdende Runde *wink*
Laura
Oh Schande, ...
... ich wurde nicht eingeladen, ja ich musste nicht einmal ein ausführliches Bewerbungsschreiben verfassen, so sehe ich nun zu, dass ich mich in der nächsten Zukunft selbst qualifiziere.

Ob ich es nun verdiene, hier Mitglied zu sein (oder ob die Gruppe mich verdient) wird sich hoffentlich bald herausstellen. Ich habs schon mal bei den Freunden der Kurzgeschichte versucht – grottig! Ein einziges Forum zur Selbstbeweihräucherung ... muhaha!

Ich war bei den bisexuellen Männern – toteste Hose.

Ich war bei Lovers und Cheaters, den Fremdgängern, da wars lustig, lauter Gleichgesinnte, dachte ich. Bis, ja, bis es einen Thread gab, wo man gefragt wurde, würdet ihr mit dem RICHTIEGN Partner treu sein? Da ging das das Geheuchel los. Man sei ja nur untreu, weil der Partner so schlimm oder was auch immer sei. Also machte ich intern den Vorschlag, rausgeworfen zu werden – wollten sie aber nicht. Da musste ich selbst gehen und nun bin ich hier.

Klar will ich auch Spaß im Joyclub, aber IMMER NUR Sex? Ich weiß nicht, ohne eine echte Unterhaltung, die diesen Namen auch verdient, werde ich nur halb so geil, wie es eigentlich möglich wäre. Leider scheint mit der Mehrheit der JC-Mitglied aber genau das nicht so leicht zu sein. Außerdem bin ich Freund des verbalen Schlagabtauschs im Forum, aber wie kann man sich schlagen, wenn man eine intelligente Beleidigung macht, die nicht verstanden wird?

Man kann sagen, ich bin mühselig und beladen und will hier erquickt werden, schau mer mal ...

Tilmann

P.S.: Außerdem hoffe ich, einen Club gefunden zu haben, in dem man NICHT nach seiner Schamhaarlänge be- und verurteilt oder gar gefragt wird.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe
ganz artig um Aufnahme gebeten, und auch wirklich kurz überlegt ob ich an Selbstüberschätzung leide.
Aber ich langweile mich manchmal so sehr im Forum, ich bin die Gespräche über Unterwäsche, Intimpiercings und Schambehaarung so leid. Ich will nicht immer und immer wieder die selben Floskeln lesen.
Ich möchte mich unterhalten!
Dafür aber brauche ich Menschen, die selber denken und die hoffe ich hier zu finden.
Und auch jemanden, der meinen Gedankengängen folgen kann. Ich erkläre gern aber nicht ständig.

Als ich mir die Mitgliederliste angesehen habe, fand ich mich hier richtig!

Nun bin ich also da!
Guten Tag!

*g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Ich find's toll, ...
... dass sich hier so viele verschiedene Leute treffen, die aber zumindest eins doch alle vereint! *freu*

Ich habe eine Anregung: Auch 20 Moderatoren könnten wahrscheinlich nicht (oder nicht immer, hehe) erahnen, welche Dinge Euch aktuell beschäftigen und worüber Ihr gerne reden möchtet. Darum fühlt Euch immer frei, eigene Threads zu eröffnen, wenn das Bedürfnis für ein Thema da ist *willkommen*

LG, Laura *sonne*
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mich im ALlgemeinen sehr für das Thema Hochbegabung interessiere... Vor zwei Jahren wurde mir eine solche selbst "diagnostiziert" (ich wähle bewusst dieses Wort, denn nach den Problemen, die ich aufgrund meiner hohen Ansprüche an meine Umwelt regelmäßig bekomme, könnte man es tatsächlich für eine Art Krankheit halten!).
Seitdem suche ich nach Menschen, mit denen ich mich darüber unterhalten kann... Gedanken austauschen, nicht immer nur der übliche Smalltalk eben, neue Anregungen und Ideen zu hören bekommen... Dummerweise musste ich feststellen, dass viele derjenigen "Intelligenzbestien", die sich in IQ-Foren tummeln, mir zu weltfremd sind.
Hier dagegen habe ich das Gefühl, dass ich auf niveauvolle, aber dennoch aufgeschlossene Menschen treffen kann! Naja, deshalb bin ich ungefragt hier Mitglied geworden. *zwinker*


Liebe Grüße und auf fröhliches Schreibseln,
die Darlig
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich nich lieb & auch noch eine unverschämte Bitte habe
• Als der Quotendussel muss ich auf die Einhaltung des maximal Levels achten!

Soll heißen, wenn ich nicht einschlafe bei einer Vorstellung, dann könnte ich noch wirklich ins Grübeln kommen.

Bitte bitte! Bei aller liebseinwollen und schön Streichelzoo Getue! ---- Etwas mehr Würze und einige Kanten sollten schon sichtbar sein!
Auch
wenn man ein Quotendussel ist - gleich schreien?????
*******ble Mann
3 Beiträge
Uh oh...
... Erinnerungen an Meetings, bei denen am Anfang jeder artig sagt, wer und was er ist, Erinnerungen an Namensschilder... Neuzugang [steht auf, stammelt]: Hallo, ich bin der Frank und ich bin hochbegabt... Gruppe: HALLO FRANK!

Hu...

Ausserdem stimmt das gar nicht, ich bin Sven und nicht der sondern einer. Ich bin von Laura eingeladen worden, weil sie da was weiss... unter anderem, dass diese Sache mit dem IQ durchaus ein Thema fuer mich ist.

Vieles aber sicher nicht alles weitere wird sich dann aus Beitraegen zu hoffentlich interessanten Diskussionen herauslesen lassen...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich jetzt auch:

Warum ich hier bin - ist "Shotgun-wedding" ein Begriff?*ggg*

Nein, ich habe eine sehr nette Einladung bekommen, wobei es dann eine andere Bemerkung Lauras an anderer Stelle war, die für mich den Ausschlag gegeben hat, mich hier einzufinden.

Im Joyclub bin ich auf der Suche nach der Lösung eines Problems gelandet, und habe zwar nicht die Lösung, aber die richtigen Anstöße, um selbst darauf zu kommen gefunden.
Geblieben bin ich danach zunächst wegen einiger weniger Mitglieder, bei denen ich die seltene "gleiche Wellenlänge" feststellte.
Und inzwischen (auch wenn ich mir hin und wieder mal mit Themen wie "welche Stellung ist die tollste","bin ich fremdgegangen?" und "machen Tattoos geiler?" kühle Luft zufächele) bin ich immer noch hier, weil es immer mal wieder Perlen unter den Themen gibt, die bei mir das Gedankenkarussell anschubsen, wo sich im Austausch immer wieder neue Ideen ergeben und (hoffentlich nicht nur) ich am Ende tatsächlich etwas mitnehme.

Nach der ersten Tasse Kaffee am Tage bin ich meist auch in der Lage.. - Moment... das geht besser:

Nach erstem Koffein am Tage
Bin endlich dann ich in der Lage
Zu schreiben nicht nur in Minuskeln
Laß spielen auch die Satzbaumuskeln
Und wenn ich dann am Texten bin
Machts manchmal sogar etwas Sinn

Mit dem Ende komme ich nun zum Anfang zurück, zur "Shotgun". Damit verteile ich nämlich am Ende immer die Kommata im Text.

Es grüßt der

Darkling
@Laura & alle
Hallo zusammen,

Laura, ich habe die Infos zur Gruppe gerade erst gelesen, insofern hoffe ich, dass du mir die Kleinschreibung, den kleinen orthografischen Patzer, in meinem ersten Beitrag nachsiehst - es kommt nicht mehr vor, kein Problem. Da ich in meinem Leben sehr viel mit den formalen Aspekten von Sprache zu tun hatte, breche ich aus diesen Strukturen, in meiner Freizeit, nur zu gerne manchmal aus.
Ich hoffe das hier ist keine Gruppe, ähnlich dem Cyre Club, in dem den Menschen, unter dem Deckmäntelchen einer preußischen, (preußisch ist hier durchaus positiv gemeint) hohen, ethischen Gesinnung, der spontane, menschliche Ausdruck verboten wird, was ja keinesfalls bedeutet, dass jemand nicht in der Lage ist die Etikette zu wahren, wenn er/sie dies für notwendig hält.
Das fände ich jedenfalls sehr schade. Ich lasse mich mit Sicherheit nicht entmündigen.
Zumal ich mich gefreut habe, als ich diese Gruppe hier im Joyclub entdeckte, der Grund warum ich beigetreten bin. Wie ihr seht habe ich kein Foto von mir eingestellt, denn auf die Zumüllung meines Postfachs mit zehn Schwanzfotos und sexistischen Bemerkungen, pro Tag, verzichte ich gerne. Von dem Freund, der immer sagte: "Wir ziehen dir demnächst mal eine Brille an.", musste ich mich ja auch trennen, aus Gründen der Unerträglichkeit, bzgl. wenn schon Fotos, dann gute Fotos und die Resonanz, die ich in Chats erfahrungsgemäß auf solche Fotos erhalte, ist nicht das was ich mir wünsche.
Puren Sexismus finde ich ebenso abstoßend, wie sexlose Verkopfung. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die mir bekannten intelligenten Menschen, die sehr verkopft sind, gravierende Gründe dafür haben, ihre Sexualität nicht auszuleben, meistens durch eine überstrenge Erziehung oder auch Missbrauchserfahrungen begründet.
Es freut mich also Laura, dass du diese Gruppe eröffnet hast, die vielleicht so eine Art gemütliche Höhle, am Rande des Urwalds, ist. Schön wäre es, wenn sie direkt am Strand läge, sodass man, vor ihr sitzend, auf das Meer und einen freien Horizont hinausschauen kann.
So stelle ich mir das in ungefähr hier vor. Gleichgesinnte treffen? Immer gerne: You´re wellcome.
Ich wünsche dir und allen anderen Mitgliedern hier nun schöne Osterferien, in Vorfreude auf das Meer, wo ich jetzt erstmal hinfliege.
*wink*
@ alle
Was mir gerade noch einfällt...
Mehrfach habe ich nun gelesen, dass sich hier viele nach einem Austausch mit Gleichgesinnten sehnen und dass sie sonst, also ohne eine geistige Verbundenheit, im Grunde keine Lust auf Sex haben. Das geht mir genauso.
Ich kann da allerdings Ausnahmen machen, einfach indem ich mich vor dem Sex gar nicht erst so weit mit derjenigen Person auseinandersetze, sodass ich gar nicht erst damit beginnen kann mir den schönen Mann wieder auszunörgeln. Aber das ist auch echt keine befreiende Lösung auf Dauer - lol - .
Zu dem Konsens, dass stupides Gerede über Sex langweilig und abtörnend ist, fällt mir noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe: "Der Meister kennt kein unfruchtbares Material." Den Satz sage ich mir jedenfalls selber schonmal, wenn ich meine Anflüge kriege, weil ich Dinge unerträglich finde, dennoch möchte ich nicht zum Snob mutieren. Ich will gar nicht überheblich auf jemanden herab sehen, nur weil dieser jemand anders ist, als ich.
Liebe Grüße, Susan
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
@ Dich
Hallo Susan,
dieses Gefahrenpotential ist nicht gegeben.
Und um in deinem Bild zu bleiben, Bilder sind immer hilfreich um abstrakte Dinge verständlich zu machen, ich wünsche mir lieber eine Hölle, ist zwar weniger gemütlich und kuschelig, aber deutlich anregender. Wir haben bei Joy schon soooo viele Kuschelecken, dass ich schon eine Stauballergie bekommen habe.
Auf jeden Fall sehe ich bei dir genug Potential für das: "Gute Gespräch" Du bist das Wasser ich bin das Feuer. Vermutlich wirst du leider aber nur eine temporäre Erscheinung sein.

Willkommen Susan, warum auch immer du hier bist.
PS: Keine Angst! Kein Bild von mir wird dich je belästigen.
Tja, so geht die Votrstellungsrunde dann doch schon mal
in ein Thema rein.
Ganz nach dem Motto: "Störungen haben Vorrang !"...

Warum ich hier bin ?

Vor einer Weile habe ich eine sehr nette Einladung von Laura erhalten.
Ich hab auf diese Einladung hin ein paar Fragen gestellt.
Und Antworten erhalten, die es mir interessant erscheinen liessen,
hier mal reinzuschauen.

Ich würde mich selbst eigentlich nicht als Intellektuellen bezeichnen.
Das überlasse ich einigen lieben Menschen in meinem Umfeld.
Aber ja - Ich denke gern nach, gern auch mal tiefgründiger.
Und stosse dabei z.B auf die Frage, ob es Intelligenz wirklich gibt.
Ich hab da Zweifel.

Und deshalb bin ich gespannt auf den einen oder anderen Disput
zu diesem Themenkomplex.
Hoffentlich gewürzt mit einer kräftigen Portion Humor.
Und einem gewissen Maß an Selbstironie.
Denn auch (oder gerade) Intellektuelle scheinen dazu zu neigen,
sich selbst manchmal wichtiger zu nehmen als es der Sache,
für die sie streiten, gut tut.

Habt noch einen angenehmen Tag.

Dieter

PS
Mit den Spielregeln der neien Deutschen Rechtschreibung
nehm ich es nicht zu genau. Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Eintritt
Meine Gründe für einen Eintritt sind ganz trivial. Ich mag Laura und einige andere Mitglieder der Gruppe und wollte kein Außenseiter sein, wie ich es ja sonst durch meine Art bin.

Mich selbst stört meine Art nicht, aber genau diese Art hat etwas mit ... ja, nennen wir es beim Namen, oder geben wir dem Ganzen ein Synnonym: ... Kopfdings
zu zun.

Vielleicht ist die Seele auch nicht im Kopf, vielleicht ist es auch eine Mischung aus Herz und Kopf, die uns so werden lässt wie wir sind.

Ich habe zwei Probleme, ich kann nicht lügen und ich bin verdammt ehrlich.

Ich kann mich einfach nicht durchringen, gewisse unsinnige Regeln beim Flirten befolgen zu müssen. Wieso kann man einer Person nicht direkt sagen:
Du gefällst mir, wollen wir mehr als uns nur unterhalten?

Mir ist es schon oft passiert, dass ich ebenfalls kluge Frauen getroffen habe, wo man sich nach dem Treffen ein bisschen geärgert hat, dass nichts passiert ist. Also nicht nur ich hab mich geärgert, sondern auch mein Gegenüber. Wenn beide erstmal schauen, ob der andere etwas für einen sein könnte und sich beide dabei nicht eindeutige Signale aussenden. Und am schlimmsten, wenn man vergisst, die Nummern auszutauschen und sich dann nicht verabreden kann oder das Gespräch per Telefon fortsetzen kann, um Klarheit zu schaffen.
[ Zum Glück sieht man sich immer zweimal im Leben ]

Vielleicht kennt ihr das, aus Erfahrung versucht man sich etwas zurück zuhalten, nicht zu aufdringlich zu sein, Feinfühlig zu sein. Liebevoll, Hilfsbereit und "nett" ...
Und genau diese Gesten werden als schwach eingestuft und man kommt als potentieller "Rammelpartner" nicht in Frage.

Ist man aber zu forsch, suggeriert man seinem Gegenüber unter Umständen, dass es nicht um das geistreiche Gespräch geht, sondern nur um das eine und genau das kann ja auch falsch sein.

>> Ich habe oft das Gefühl, dass selten beides zusammen möglich ist.
Klug ist sexy und männlich ist sexy. Wieso darf man sich nicht auch mal verletzlich darstellen und trotzdem nicht nur in den Arm genommen werden, sondern dann auch mehr. Schließt das eine das andere aus? (ich glaube nicht, zum Glück)

Ich mag anregende Gespräche, ein bisschen Flirten und dann klare Ansagen. Bin doch auch nur ein Mann. Naja, zum Glück stelle ich mich nicht immer so "dumm" an. Bin keine Jungfrau mehr, soviel kann ich verraten, ich hoffe, das bleibt unter uns.
Ich möchte mich einfach mal hier melden, bin zufällig über die Gruppe gestolpert, und da die Beschäftigung mit Hochbegabung u.a. zu meinem Beruf gehört, ich selbst Mitglied des internationalen Vereines für Hochbegabte bin *zwinker*, interessiert mich natürlich, was hier geschrieben wird.

Dabei interessiert mich der Zusammenhang zwischen intensivem Erleben von Sex und einem hohen IQ schon lange. Es gibt Literatur dazu eines ungarischen Forschers namens Czikcenmihaly (der den Begriff Overexitability prägte)...hochinteressant!

LG erstmal
Susanne
@ hellas 1
Ist das der gleiche Czikcenmihaly, der in den 70ern über
das Flow-Erleben geforscht hat ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.