Beispiel von heute...
hey guten morgen
>
> wie gehts wie stehts susan ?
>
> was machen die angebote ?
>
> lg aus köln
Danke, es geht mir gut, da ich morgen in Urlaub fliege. Keine Angebote, die mich interessieren, aber ich habe trotzdem meinen Spaß. Wie läufts bei dir? Schöne Osterferien!
LG Susan
(die einfache Variante)
Ich kann auch - wäre ich gerade gestresst - sehr kompliziert werden:
Warum schreibt der Schwachmat mir nun zum 5. Mal, obwohl ich ihm, sehr lieb, gesagt habe, dass er wirklich nicht mein Typ ist. Hat er nun nichts Besseres zu tun, als weiterhin Kontakt herzustellen, wenn auch über Dates mit anderen Männern? Sieht er eigentlich keinen Sinn in seinem Leben und hat nichts zu tun? Warum rennt dieser Mensch eigentlich dauernd vor sich selber weg, anstatt sich mit den Frauen zu befassen, die sich für ihn interessieren? Vermutlich hat der auch irgendso ein Trauma, wie die ganzen smler hier, in diesem sm club, das Thema kotzt mich ja echt am Meisten an. Ne, zur Krankenschwester mutier ich nicht noch. Hey, der hat nichts von sm gesendet, soll das ein Gummipunkt werden? Fällt mir der Andere ein, der jetzt beim Thema Religion gelandet ist...Sag mal Susan, machen die da auch Sex? , fragt er mich glatt. Also langsam reichts mir, was soll ich mit sowas anfangen? Ignorier es doch einfach! Das passt mir aber nicht, ich fühl mich belästigt, genau, da reite ich jetzt drauf rum, oben auf der Palme, nix runterkomm, lieber mit Kokosnüssen schmeißen, genau, dem antworte ich jetzt Fuck off. Mein Gott Susan, der typ ist doch lieb, fragt doch nur mal harmlos, wie es dir geht. Wer hat dich das heute schon gefragt? Wieso bist du so böse, wenn man nett zu dir ist?
ect, ect, - kompliziert sein kann so ätzend sein, besonders für einen selbst.
Vielleicht ist es ein Pluspunkt, dass ich mittlerweile, im fortgeschrittenen Alter, gelernt habe anderen Menschen meine Bedürfnissse freundlich mitzuteilen, in fast jeder Lebenslage. Dies vereinfacht mein Leben ungemein!
Grundsätzlich denke ich, dass größere Erkenntnisse auch höhere Einsichten ermöglichen, was mein Leben sehr vereinfacht. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass das Durchdringen von Phänomenen ein Prozess ist, weswegen mich auch meine Ungeduld (oder partielle Unwissenheit), unter der ich früher oft gelitten habe, nicht mehr so drangsaliert heute (Das ist aber wohl eine Frage des Temperaments?).
Gerade mit all den Dingen, unter denen ich in meinem Leben am meisten gelitten habe, konnte ich durch das Verständnis der Lage (meiner und der Anderer) und dem Mitgefühl, was ich aufgrunddessen erst entwickeln konnte, letztlich besser fertig werden.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich neige tiefsinnig und ausdauernd nachzudenken, was manchmal die besten Früchte trägt. Da irgendwann - aufgrund dieser Vorarbeit, oder Auseinandersetzung mit einem Thema - die Lösung, oft sogar in Form einer Eingebung, auftaucht.
Manchmal ist es aber auch schlichtweg überflüssig und ich habe mir schon die einfachsten Dinge im Leben damit erschwert. Deswegen frage ich mich heute öfter was sinnvoll ist und was nicht, was Energieverschwendung ist und was nicht und kann dann auch dementsprechend Gedanken einfach ausblenden oder an mir vorbeiziehen lassen.
Ob Intelligenz also das Leben komplizierter oder einfacher macht, liegt vielleicht an der Reife des Einzelnen.