@ Anthagar
Du, danke für die liebe mail. Doch ich habe in deine mail reingesehen, da ich gesehen habe: Beitrag von Anthagar. Ich habe euer Profil gelesen, es gefällt mir sehr. Das andere Thema/Beiträge beobachte ich nicht mehr, das stimmt. Ich glaube da gab es zuviele Missverständnisse. Zum Einen habe ich mich vielleicht wirklich nicht klar genug ausgedrückt oder bin lediglich missverstanden worden. Zum Anderen liegen hier tatsächlich unterschiedliche Ansichten vor. Wenn ich deswegen derart beleidigt werde, ist es besser zu gehen.
Du, mit Sicherheit habe ich eine Affinität zu dem Thema, sonst hätte ich mich nicht damit befasst.
Entwickelt hatte sich für mich die Beschäftigung mit dem Thema durch die Uni und später durch eine meiner besten Freundinnen, die total in die Szene abgedriftet ist. Da bin ich auch anfangs mal dabei gewesen und ich war auch auf diversen Partys.
Das was ich selbst an harmlosen Varianten erlebt habe, hat mich nicht genug angetörnt, um es zu wiederholen.
Das was ich gesehen habe an hardcore sm, hat mich zutiefst abgestoßen und negativ betroffen gemacht.
Da dies einer sehr guten Freundin von mir geschah (bis hin zu bluten muss es), hat in mir wirklich einen absoluten Anti gegen das Thema ausgelöst, da ich mit ihr seit der Kindheit verbunden war und auch die Hintergründe kenne.
Ich halte es wirklich für den falschen Weg und hoffe, dass sie irgendwann in ihrem Leben nochmal da raus findet, samt ihrem in der Zeit entstandenen absolut überhöhten Drogenkonsums.
(Ich hab schon Horror das zu schreiben, weil nachher wieder drei anfangen zu schreien und mir unterstellen, dass ich gesagt hätte alle smler seien drogensücshtig - nein habe ich nicht gesagt.)
Wenn man sich die offiziellen Zahlen ansieht liegt die Statistik ja je nach Land bei 5-25%, das ist nicht sehr viel, aber auch nicht sonderlich wenig, da die Tendenzen steigend sind. Sofern ich dies weiß, obliegt die gesetzliche Handhabung den einzelnen Ländern, also ob Körperverletzung strafbar ist in diesem Bereich oder nicht. Natürlich ist sie strafbar, allerdings eben bei sm oft nicht, wenn dieser unter der berühmten Prämisse consensual ect. geschieht. Und da genau liegt da jetzt eine echt unterschiedliche Ansicht bei uns hier vor.
Während die einen sagen: lass sie sich peitschen bis das Blut fließt und wenn sie wollen auch totschlafen, bin ich da strikt dagegen, bei einem derartigen Level an Misshandlung. Es geht ( wie oft habe ich das schon geschrieben? ich finde es gar nicht erwähnenswert, da selbstverständlich) in keiner Weise mir darum jemand als krank abzustempeln oder zu diskriminieren wohlmöglich, das liegt mir absolut fern. Es ist nur mein natürliches Bauchgefühl gewesen, dass eindeutig und ganz laut Nein gesagt hat, als ich z. B. das erste Mal gesehen habe, wie eine halb ohnmächtige Frau hardcore sm behandelt ist. Auch wenn Sie es 100 mal will so behandelt zu werden. Meistens fallen solche Leute wohl unter den Punkt sm der WHO und gehören nicht der breiten Masse von smlern an.
Ich nehme wirklich langsam an, dass sich hier wegen harmlosen Sexvarianten, die jedoch unter sm fallen sich hier so aufgeregt wurde, während ich das gemeint habe, was ich auf diversen Partys gesehen habe, was zwar schwere Körperverletzung im Einvernehmen war, dies dewegen für mich nicht minder schwerwiegend ist, einvernehmlich oder nicht. Ich würde mir nie anmaßen diese Menschen zu stigmatisieren, ich würde mir jedoch wünschen dass Frauen, wie z.B. meine freundin, Hilfe erhielten, um aus diesem Teufelskreis aussteigen zu können.
Ich habe immer wieder geschrieben, dass es Varianten von harmlos bis schwerwiegend gibt und ich habe mehrfach erwähnt, dass es Vergewaltigungsopfer unter smlern gibt, aber natürlich und selbstverständlich (ist ja absurd der Gedanke) nicht alle. das ich mich gerade darüber dann so aufgeregt habe am Anfang liegt einfach an meiner Arbeit im Kinderschutzbund während mehrerer Jahre, in dem man zwangsläufig übelst behandelten Kindern begegnet, die zum großen Teil aufgrunddessen auch in ihrem späteren Leben, schwerwiegende Probleme haben werden.
Bzgl. Reich, sicher kennst du ja auch das Buch Massenpsychologie des Faschismus, indem die Entwicklung einer ´gesunden Sexualität´am Beispiel der Insulaner beschrieben wird, mit Schwerpunkt zu was repressive Erziehung ( im Bereich der Sexualität) schlimmstenfalls führt, zum Faschismus. Schwarzer hat diese These aufgegriffen und Zusammenhänge auch zur sm Kultur ( Äußerlich wie innerlich) hergestellt, wofür sie öffentlich ja auch übelst verleumdet wurde - ebenso weißt du, was mit Reich passiert ist.
Danke für deine mail. Seid ihr Sannysins? Ich ja Osho Sannyasin.
LG, Susan