Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM (verschobene Beiträge)

@ Anthagar
Du, danke für die liebe mail. Doch ich habe in deine mail reingesehen, da ich gesehen habe: Beitrag von Anthagar. Ich habe euer Profil gelesen, es gefällt mir sehr.

Das andere Thema/Beiträge beobachte ich nicht mehr, das stimmt. Ich glaube da gab es zuviele Missverständnisse. Zum Einen habe ich mich vielleicht wirklich nicht klar genug ausgedrückt oder bin lediglich missverstanden worden. Zum Anderen liegen hier tatsächlich unterschiedliche Ansichten vor. Wenn ich deswegen derart beleidigt werde, ist es besser zu gehen.

Du, mit Sicherheit habe ich eine Affinität zu dem Thema, sonst hätte ich mich nicht damit befasst.
Entwickelt hatte sich für mich die Beschäftigung mit dem Thema durch die Uni und später durch eine meiner besten Freundinnen, die total in die Szene abgedriftet ist. Da bin ich auch anfangs mal dabei gewesen und ich war auch auf diversen Partys.
Das was ich selbst an harmlosen Varianten erlebt habe, hat mich nicht genug angetörnt, um es zu wiederholen.
Das was ich gesehen habe an hardcore sm, hat mich zutiefst abgestoßen und negativ betroffen gemacht.
Da dies einer sehr guten Freundin von mir geschah (bis hin zu bluten muss es), hat in mir wirklich einen absoluten Anti gegen das Thema ausgelöst, da ich mit ihr seit der Kindheit verbunden war und auch die Hintergründe kenne.
Ich halte es wirklich für den falschen Weg und hoffe, dass sie irgendwann in ihrem Leben nochmal da raus findet, samt ihrem in der Zeit entstandenen absolut überhöhten Drogenkonsums.
(Ich hab schon Horror das zu schreiben, weil nachher wieder drei anfangen zu schreien und mir unterstellen, dass ich gesagt hätte alle smler seien drogensücshtig - nein habe ich nicht gesagt.)

Wenn man sich die offiziellen Zahlen ansieht liegt die Statistik ja je nach Land bei 5-25%, das ist nicht sehr viel, aber auch nicht sonderlich wenig, da die Tendenzen steigend sind. Sofern ich dies weiß, obliegt die gesetzliche Handhabung den einzelnen Ländern, also ob Körperverletzung strafbar ist in diesem Bereich oder nicht. Natürlich ist sie strafbar, allerdings eben bei sm oft nicht, wenn dieser unter der berühmten Prämisse consensual ect. geschieht. Und da genau liegt da jetzt eine echt unterschiedliche Ansicht bei uns hier vor.
Während die einen sagen: lass sie sich peitschen bis das Blut fließt und wenn sie wollen auch totschlafen, bin ich da strikt dagegen, bei einem derartigen Level an Misshandlung. Es geht ( wie oft habe ich das schon geschrieben? ich finde es gar nicht erwähnenswert, da selbstverständlich) in keiner Weise mir darum jemand als krank abzustempeln oder zu diskriminieren wohlmöglich, das liegt mir absolut fern. Es ist nur mein natürliches Bauchgefühl gewesen, dass eindeutig und ganz laut Nein gesagt hat, als ich z. B. das erste Mal gesehen habe, wie eine halb ohnmächtige Frau hardcore sm behandelt ist. Auch wenn Sie es 100 mal will so behandelt zu werden. Meistens fallen solche Leute wohl unter den Punkt sm der WHO und gehören nicht der breiten Masse von smlern an.
Ich nehme wirklich langsam an, dass sich hier wegen harmlosen Sexvarianten, die jedoch unter sm fallen sich hier so aufgeregt wurde, während ich das gemeint habe, was ich auf diversen Partys gesehen habe, was zwar schwere Körperverletzung im Einvernehmen war, dies dewegen für mich nicht minder schwerwiegend ist, einvernehmlich oder nicht. Ich würde mir nie anmaßen diese Menschen zu stigmatisieren, ich würde mir jedoch wünschen dass Frauen, wie z.B. meine freundin, Hilfe erhielten, um aus diesem Teufelskreis aussteigen zu können.

Ich habe immer wieder geschrieben, dass es Varianten von harmlos bis schwerwiegend gibt und ich habe mehrfach erwähnt, dass es Vergewaltigungsopfer unter smlern gibt, aber natürlich und selbstverständlich (ist ja absurd der Gedanke) nicht alle. das ich mich gerade darüber dann so aufgeregt habe am Anfang liegt einfach an meiner Arbeit im Kinderschutzbund während mehrerer Jahre, in dem man zwangsläufig übelst behandelten Kindern begegnet, die zum großen Teil aufgrunddessen auch in ihrem späteren Leben, schwerwiegende Probleme haben werden.

Bzgl. Reich, sicher kennst du ja auch das Buch Massenpsychologie des Faschismus, indem die Entwicklung einer ´gesunden Sexualität´am Beispiel der Insulaner beschrieben wird, mit Schwerpunkt zu was repressive Erziehung ( im Bereich der Sexualität) schlimmstenfalls führt, zum Faschismus. Schwarzer hat diese These aufgegriffen und Zusammenhänge auch zur sm Kultur ( Äußerlich wie innerlich) hergestellt, wofür sie öffentlich ja auch übelst verleumdet wurde - ebenso weißt du, was mit Reich passiert ist.

Danke für deine mail. Seid ihr Sannysins? Ich ja Osho Sannyasin.

LG, Susan
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ susan2510
Hab Dank für Deine prompte und interessante Antwort! Ich denke darüber nach und werde noch darauf eingehen. Und ich glaube, Dich bzw. Deine Argumente nun zumindest ein wenig besser verstehen zu können.

Sannyasins sind wir beide nicht, aber man kann ja auch so ein Verehrer oder Bewunderer von Osho sein (und wir kennen natürlich viele Leute aus der Sannyasin-Szene bzw. sind mit ihnen befreundet.

"Massenpsychologie des Faschismus" ist für mich (ebenso wie auch "Charakteranalyse" und "Die Funktion des Orgasmus") für mich eines der Grundlagenwerke psychologischer Literatur. Wilhelm Reich war in mehrfacher Hinsicht seiner Zeit voraus - und wurde entsprechend "bestraft". Insofern überrascht es ja auch niemals, dass noch jede mir bekannte Diktatur als erstes eine harsche repressive Sexualmoral eingeführt hat.

Und wozu die Unterdrückung eines an sich "aggressiven" (im Sinne von vorwärts drängend und auf andere zugehend) Triebes wie der Sexualität führen kann, ist ja allenthalben zu beobachten - wobei ich natürlich davon ausgehe, dass die heutige sexuelle Freizügigkeit und vermeintliche Offenheit nichts mit sexueller Freiheit und Befriedigung zu tun hat, dazu ist das alles zu "verzwungen" demonstrativ, um wirklich unverklemmt, unbefangen und frei zu sein.

Bin gespannt auf die weitere Debatte und grüsse Dich!

(Der Antaghar)
@ Anthagar
Die zwei anderen Bücher von Reich kenne ich leider nicht, sondern nur der Christusmord. Das habe ich allerdings mit 16 mal gelesen, ein Freund hatte es. Ich glaube es ist verboten worden, oder nicht mehr erhältlich (?).

Zu meinem ´Bauchgefühl´ wollte ich noch folgendes sagen. Ich bin als Kind nie geschlagen worden, noch übelst beschimpft, noch vergewaltigt oder alleine gelassen und in einer intakten Familie aufgewachsen.
Mir ist Gewalt, besonders gegen Schwächere von Kind an ein Greuel. Ich habe schon in der Grundschule Schwächere, wenn sie gehänselt oder gepisackt wurden, beschützt. Damals in Form von fliegenden Klumpen zur Not. Ich kann es dir nicht genau erklären, wieso ich so bin und ich halte es auch für keinen Verdienst und nichts Besonderes, da es im Grunde nicht mein Werk ist, sondern einfach aus mir rauskommt, instinkthaft sozusagen. Ich hasse einfach Unrecht.
Das ich dafür angeprangert werde hier, finde ich allerdings auch nicht schön und kann ich mir wie gesagt nur aus der Situation der Betroffenen heraus erklären.

Besagte Freundin von mir, war ein Nachbarsmädchen, dass ich im 5. Schuljahr, auf dem stets gemeinsamen nach Hause Weg, besser kennen lernte und irgendwann in mein Herz schloss. Sie, ebenso wie ihre Schwester wurden über mehrere Jahre vom Großvater, der von den Eltern, die dies nicht wahrhaben wollten und ihn deckten, missbraucht. (Nochmals: Ich habe niemals gesagt, dass alle smler vergewaltigt wurden, ich verstehe nicht, wieso mir sowas unterstellt wird.)
Das Problem ´chronische Verläufe´von Sadomasochismus, unter den meine Freundin fällt, was man oft in der Literatur findet, ist in meinen Augen eher eine Art Resignation wegen fehlender Lösungen/Therapien und Wegsehen der Gesellschaft. Ich habe da allerdings selber auch keine Lösung, ich habe wie vorher mal geschrieben die Freundschaft irgendwann abgebrochen, weil ich in die Szene nicht einsteigen wollte, was ich hätte tum müssen, um in Kontakt zu bleiben. Das alles geschah ihr übrigens nach einer abgebrochenen Therapie.
Ebenso wie einfach konsequent darüber weggesehen wird, dass in Deutschland jedes 4. Mädchen - laut offizieller Statistik, ohne Dunkelziffer - vergewaltigt oder sexuell missbraucht ist.

Ich nehme mir einfach die Freiheit, darüber hier zu schreiben, obwohl wir im Joyclub sind. Das gibt jetzt den nächsten Ärger...?
Das ist auch Faschismus ein derartiger Terror. Kannst du dir das vorstellen? Das ich 100 Mal geschrieben habe: nicht die Menschen sind zum Kotzen, sondern die Handlung und das wird einfach komplett und konsequent ignoriert?
Zumal sich wirklich genau die 5-25 % samt Dunkelziffer eben im solcher Art Portalen finden. Und manche der Profile, die ich gelesen habe, fand ich zum Kotzen. Hier ist wesentlich mehr als ein echter Sadomasochist, der dies consensual oder nonconsensual ausübt. Das behaupte ich einfach, da ich Profile sehr aufmerksam lese.

Und mir ist klar, dass diese Leute, von der Medizin als ´chronische Fälle´eingestuft, von dieser Gesellschaft keinerlei Hilfe erhalten werden. Bestenfalls eine Strafe, wenn zu unconsensual. Schlimme Zustände irgendwie, in meinen Augen jedenfalls.

Na ja, wie sämtliche sexuellen Perversionen entstehen erklärt ja beispielsweise Reich sehr gut.

Habt einen schönen Abend, liebe Grüßem Susan
Ps.
Das ist das, was ich die ganze Zeit geschrieben habe. Ich finde es zum Kotzen einfach, wie sich Gewalt (repressive Erziehung) andauernd reproduziert. Wenn ich mich richtig erinnere hat Reich geschrieben, die einzige Lösung läge in der Isolierung von mindestens 1-2 Generationen (??), in Massenpsychologie des Faschismus.
Mir ist unwohl dabei, dass ich nochmal auf das Thema eingegangen bin. Ich bin sensibel. Wenn das, was ich Dir hier geschrieben habe, nun zu Weiteren Verleumdungen und Beleidigungen führen wird, werde ich nicht mehr zum Thema antworten. Ich hab keine Lust mich hier wegen einer persönlichen Ansicht, von mir völlig fremden Leuten, verbal so angreifen zu lassen.
Das hat dann nichts mit uns zu tun, ok?

Also dann, LG, Susan
SM oder nicht SM
das ist die Frage.

Unbestritten dürfte sein, dass es Leute gibt, die bei BDSM in die härteren Spielarten abdriften und immer mehr Kick, immer mehr Endorphine etc. suchen. @***an hat ja einen solchen Fall laut und deutlich beschrieben.

Das ist aber meiner Meinung nach "nur" Suchtverhalten. Andere finden diese Art destruktiver Selbstaufgabe beim Spielen, oder im Gangbang, oder mit harten Drogen, oder in der Anorexie, oder oder oder.

Die meisten Leute, die BDSM-Neigungen haben, brauchen kein "immer härter", und wollen es schon gleich gar nicht. Es gibt andere (und letztlich erfüllendere) Wege, "mehr" zu bekommen.

NB: Meiner Information nach gibt es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Missbrauch und BDSM-Neigung.

Ich denke, der Zusammenhang zwischen dem Thema dieser Gruppe und BDSM hat andere Gründe. Intelligente Leute hinterfragen und testen Grenzen eher aus als "normale" Menschen, und sie beschäftigen sich eher mit Unkonventionellem. (Glaube ich zumindest.)
@smurf
"Ich denke, der Zusammenhang zwischen dem Thema dieser Gruppe und BDSM hat andere Gründe. Intelligente Leute hinterfragen und testen Grenzen eher aus als "normale" Menschen, und sie beschäftigen sich eher mit Unkonventionellem. (Glaube ich zumindest.)"

Du, das kann sein, ich habe keine Ahnung von den Korrelationen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Korrelation von Bildungsgrad und Intelligenzquotient gibt. Also je höher, desto höher der Durchschnittswert, wobei Umwelteinflüsse jedoch geringfügig sind, also ebenso gibt es den hochbegabten Lkw Fahrer selbstverständlich wie den Anwalt, mit niedrigem Ergebnis.

Ich meine das wurde anhand der Zwilligsforschung geklärt, dass Erbmasse den höchsten Einfluss hat, daher auch oft die Korrelation zwischen Eltern und Kind IQ. Das habe ich jedenfalls mal gelesen alles, Quelle müsste ich raussuchen, weiß ich nicht mehr.

Ob man auch Korrelationen von Intelligenz und sexuellem Verhalten schon erforscht hat, weiß ich nicht.

LG, Susan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.