Dominanz
Ich glaube, die Vorstellung einiger Leute, was SM und BDSM ist, ist einfach nicht richtig. Um jemanden richtig dominieren zu können, muss man schon einen gewissen Geist besitzen. Es reicht nicht, dass man einfach laut wird und versucht den anderen zu unterdrücken.
Viel mehr ist es ein Rollenspiel auf das sich beide Partner einlassen.
Wie stark die Sache praktiziert werden, kann man hier doch auch nicht sagen. Das ist bei den Profilen immer das Problem. Einer Kreuzt SM an und meint damit, dass er schon mal dran gedacht hat, seine Freundin mit Kerzenwachs zu betreufeln. Ein anderer Kreuzt es nicht an, ist aber Besitzer eines SM-Studios, liebt aber andere Sexpraktiken ebenfalls oder mehr.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass man sich an Begrifflichkeiten so aufgeilen kann. Klar ist es einfacher, wenn es für bestimmte Dinge Worte gibt und man diese nicht ständlich umschreiben muss. Aber genau da liegt der Fehler. Bei einem Stuhl und einem Tisch mag die Sache noch realitv einfach seni. Obwohl auch hier für den einen ein Tisch aus Holz ist und ein Stuhl von Ikea und für den anderen muss es ein Tisch aus Glas mit Goldverzierung sein und ein baroker Stuhl vom Schreiner.
Um also ein Gespräch möglichst ohne Missverständnisse führen zu können, müssen die Gesprächsteilnehmer auf einen gleichen Wissensstand gebracht werden.
Lass uns mal SM machen so
oder
Für einige Leute ist doch alles, was wilder als Kuschelsex ist schon SM
>>>>>>>>>>>>>>>
Da hab ich mal so einen Spruch gelesen, der ging ungefähr so:
Die Frau lässt sich schlagen, tattoovieren, sich die Brustwarzen durchstechen und Intimpiercings machen, sie liebt Fesselspiele und Wachs auf der Haut ... aber Analsex ist Tabu!
Aber so ist es und das muss man akzeptieren. Deshalb heißt es nicht, nur weil jemand SM oder BDSM als Vorliebe angegeben hat oder darüber hinaus auch praktiziert, dass es gleich alle Fasetten dieser sexuellen Richtung sein muss.
Es soll ja auch Menschen geben, die am Computer oder an der Spielekonsole sitzen und Spiele spielen, wo sie anderen Spielerfiguren die Köpfen von den Schultern hauen. Und das hat auch nichts mit der Kindheit zu tun.
Ich finde Männer schlimmer, die ihre Frauen einfach so schlagen als Männer die mit ihrer Frau eine Absprache haben und deshalb SM oder BDSM praktizieren.
Dazwischen liegen Welten. Der Mann, der seine Frau einfach so schlägt, ist ein Arsch. Der Mann, der seine Frau gezielt und von der Frau gewollt schlägt, der liebt seine Frau und sie zeigt ihm mit ihrer Hingabe, dass sie das selbe führ ihn empfindet.
Das ist genauso, wenn Leute ihren Partner an einer Hundeleine führen. Das mag auf den ersten Blick krank wirken. Aber das ist ein inniger Ausdruck von Liebe. Die Heirat wurde ja fast abgeschafft als Liebesbeweis. Deshalb sucht der Mensch nach anderen Möglichkeiten, seinem Partner oder dem Menschen, den er am liebsten hat, seine Liebe zu beweisen.
Punks wäre hier auch so ein Thema. Man könnte denken, dass sie geschädigt sind und sich nicht vernünftigt kleiden können. Das mag sein, aber das muss nicht auf alle zutreffen. Und wenn ein weiblicher Punk neben einem männlichen Punkt steht und beide angepöbelt werden, so erleben sie etwas gemeinsam und wissen, dass sie für einander da sind.
Wichtig ist doch nicht, was wir drüber denken, sondern dass die "beiden" betreffenenden wissen, was sie wollen und was für sie richtig ist.
Wenn man sich herausnehmen würde, auch nur eine Sache als krank zu bezeichnen, fängt man schnell an alles zu verteufeln.
Da gibt es Vorlieben für Schamhaare, für Bierbäuche, für schlanke Frauen, für alte Frauen, für dicke Menschen, ...
Das könnte man alles als Perversion abstempeln.
>>>>>>>>>
Die Freiheit eines einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines anderen anfängt
So lange das also die SM und BDSM-Partner berücksichtigen, ist das in meinen Augen völlig legitim und sie sollen ihren Spaß haben.
teddy