Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9903 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM (verschobene Beiträge)

BDSM (verschobene Beiträge)
EDIT: Dieser Thread wurde aus den "Neuvorstellungen" hierher verschoben. Ursprünglicher Betreff dieses ersten Beitrages: "@****alt" LG, Laura(Mod.)

Hey :-), wo sind die netten Eckchen? g*
Ich les mir meistens die Profile durch und stelle fest, dass hier jeder 2. smler ist - und kriege das große Kotzen. Insofern hast du vielleicht recht, dass ich hier nicht allzu lange bleibe, aber ich warte mal noch ab.
Feuer und Wasser? hm...gut ok :-))...Du brauchst eine stabile Erde oder besser noch frischen Wind ;-).
Finde ich aber super, dass du mir kein Schwanzfoto schicken wirst, danke, danke - lol - .
Ich les mir meistens die Profile durch und stelle fest, dass hier jeder 2. smler ist - und kriege das große Kotzen.

sonderlich tolerant ist das aber nicht... *roll*
@ Marah
hm...

um zu dem Punkt zu sagen: "... jeder nach seinem Geschmack...", weiß ich einfach zuviel über die Hintergründe.
Mir sagte mal ein 60 jähriger Dom, er wünsche sich endlich mal eine Freundin, die nicht missbraucht oder schlecht behandelt wurde...
Ich finds sehr schlimm, das traumatische Erfahrungen in der Kindheit für viele Menschen unüberwindbar bleiben und sie ewig ihre Traumen neu inszenieren müssen, ob als Opfer oder Täter. Ich neige ja immer dazu die Täter dür die Schuldigeren zu halten, aber das ist in diesem Fall Quatsch, auch der Täter ist ein Opfer - seiner verlorenen Liebe und verlorenen MENSCHLICHKEIT.

Tut mir leid Marah, ich möchte nicht arrogant sein. Jemand, den ich gut kenne ist auch auf so einem Trip gelandet und süchtig nach der Art Sex geworden, sie kann/will keinen ´normalen´ Sex mehr und kann auch niemanden mehr lieben. Das ist sehr schlimm und sie bräuchte dringend eine Therapie, doch das redet ihr Dom ihr aus. Ich hätte ihn am liebsten bei der Polizei angezeigt. Habe aber dann den Kontakt abgebrochen, da ich ihr definitiv nicht helfen konnte.

Ich kenne noch zwei weitere Beispiele aus dem Bekanntenkreis, wo es beide Male drastische Gründe gab. Bei einem war es ein wirklich pervers brutaler Vater, bei einer Frau eine schwerwiegende psychische Krankheit, Borderline, die schließlich dazu führte.

Es gibt bei smlern sicher große Unterschiede, von soft bis hard. Bei jeglicher Form von Misshandlung oder Erniedrigung hört es bei mir schlichtweg auf. Besonders die subs tun mir echt leid.
ne ich finds schrecklich.

Toleranz? Würde ich jemanden, der von einer Brücke springen will nicht auch versuchen davon abzuhalten, wenn ich gerade vorbeiginge? Natürlich, aber sicher, soviel Zivilcourage hab ich.

Ja, ich hab geschrieben zum kotzen. Stimmt. Es ist schrecklich, diese ganze Kaputtheit. Macht mich gerade eher traurig...
@***an

Sorry, aber ich finde Deine Aussage "etwas" diskriminierend.
Es ist in Ordnung, wenn Menschen BDSM nichts abgewinnen können. Damit habe ich kein Problem. Wie Du schon sagst "jeder nach seinem Geschmack".
Jeder darf mögen oder nicht mögen, was er/sie mag.

Aber ich schreibe doch auch nicht, dass ich Menschen, die nichts mit dem Thema anfangen können, zum Kotzen finde (Ok, Du hattest es anders formuliert. Ich will Dich damit auch nicht persönlich angreifen).
Ich fühle mich durch diese Aussage diskriminiert.

Deine Aussage, dass Du Menschen, die BDSM mögen und/oder praktizieren, bemitleidest, macht es nicht besser.
Ich gehöre zu diesen Menschen, die BDSM mögen und mit dem richtigen Partner auch leben möchten, ich stehe dazu und ich brauche kein Mitleid.
Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt und mich bewusst dafür entschieden.
Weder bin ich krank noch gestört. Es ist ein Teil von mir.

Es ist mit Sicherheit so, dass sich auch in dieser Szene - hmmm - ich nenne sie mal "fragwürdige Subjekte" tummeln. Menschen, die sich für weiß Gott wie toll halten, sich im Endeffekt aber als Blender herausstellen, die nicht halten, was sie versprechen.

Doch bei Deinem Posting lese ich sozusagen "zwischen den Zeilen", dass Du Dich nicht tiefergehend mit diesem Thema befasst hast und die Neigung als eine Art (Geistes)Krankheit ansiehst.

Mal eine ganz provokante Frage:
Wie ist das denn mit den Homosexuellen? Sind die dann auch krank und "süchtig nach dieser Art Sex, dass sie keinen normalen Sex mehr mögen/haben können"?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
angreifbar
Hallo *wink*

Es ist sicher nur allzu menschlich, sich schnell angegriffen zu fühlen, wenn von anderer Seite etwas nieder gemacht wird, was man selbst sehr mag und wo man auch vollkommen hinter steht.
Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass die meisten Äußerungen (zu den Ausnahmen komme ich gleich) ja subjektiv sind. Wenn jemand schreibt, er fände etwas "zum Kotzen", so ist das eben sein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger. Da kann man drüber diskutieren im Sinne von "sich austauschen", aber sollte es niemals als persönlichen Angriff sehen. Danke für Eure Einsicht diesbezgl. *g*

Es gibt auch objektive Wahrheiten. Wenn mir jemand erzählt, der Himmel sei grün und das Gras rosa, dann kann ich mir evtl. gerade noch vorstellen, was derjenige wohl zu sich genommen hat *ggg*, aber würde ich die Wellenlänge des eingefangenen Lichtes messen, käme etwas anderes dabei heraus.

Ich traue uns in dieser Gruppe zu, dass wir den Unterschied zwischen persönlichen Meinungen und objektiven, überprüfbaren Wahrheiten erkennen.
Liebe Grüße an Euch alle *sonne*
Laura
ich weiss, wir sind hier etwas OT, aber das muss ich einfach noch los werden.

@***ra

Persönlich angegriffen fühle ich mich durch susans Post nicht.
Aber es stört mich, dass gerade hier in diesem speziellen Bereich "Intelligenz und Hoch-IQ" solche B**D-Zeitungs-Meinungen wie "SM-ler sind alle krank" vertreten werden.

Es ist auch eine Art von Intelligenz, über den Tellerrand hinauszuschauen, das (Er)Leben kritisch zu hinterfragen und nicht die eigene Meinung bzw. den eigenen Standpunkt als Gesetz zu sehen, nachdem alle anderen Menschen zu denken, zu fühlen und zu handeln haben.
@ Marah
Liebe Marah,

Ich habe gemeint, dass ich manchen Punkten eben gerade nicht ..." jeder nach seinem Geschmack..." denke.

Auch habe ich angemerkt, dass es in der sm Szene sicher Praktiken von soft bis hard gibt.

Die Beispiele aus meinem Bekanntenkreis habe ich, zur Verdeutlichung, wissenschaftlich nachgewiesener Tatbestände, angeführt.

Es sei denn, du hälst Psychologie für kein wisschenschaftliches Fach. Ich bin da ein Fan der humanistischen Psychologie (Jung, Adler, Reich, ect.). Menschen, die sicher die Heilung und nicht Diskriminierung der Menschen im Sinn hatten.

Wir könnten eine Grundsatzdiskussion führen Gesundheit, o.a. Ich habe keine Lust dazu, da ich für mich die Begriffe, im Laufe der Zeit, klar definiert habe. Wenn du es aber möchtest, dann können wir uns gerne, nach den Ferien einmal darüber austauschen.

Liebe Marah, wenn es doch für dich eine befriedigende Art zu leben ist, dann ist es doch ok.
Bitte nimm dir dann nicht zu Herzen, dass ich persönlich mit der ganzen sm Story nicht klar komme und mir das Ganze nicht gefällt (das meinte ich mit zum Kotzen).

Ich mags einfach nicht und du magst es. Das ist doch erstmal grundsätzlich kein Grund, warum sich einer von uns ungerecht behandelt fühlen muss.

Ich habe auch nicht geschrieben du Marah, bist zum Kotzen, ich habe geschrieben, dass sm mich ankotzt. Die Gründe dafür habe ich ebenfalls genannt. Sie sind keinesfalls diskriminierend gemeint. Ich persönlich verurteile eine - besonders Kindern gegenüber - gewalttätige Haltung, die dann zu solchen Schäden führt. Sowas finde ich einfach gemein und schlecht, zum Kotzen eben. Ich würde immer auf der Seite der Kinder stehen und versuchen sie zu beschützen. Habe auch viele Jahre im Kinderschutzbund gearbeitet.

Marah, tut mir leid, es ist meine Sicht der Dinge.
Wenn du es anders siehst ist es doch in Ordnung.

Ich bin ganz einfach auch über meine fatalistische, indische Phase längst hinweg, wo ich auchmal dachte om shanti, shiva ist groß. Also jegliche Beurteilung per se abgelehnt habe.
So denke ich heute nicht mehr. Es gibt zuviele Menschen, die wegsehen. Dazu möchte ich nicht gehören.

Vielleicht können wir darüber nach den Ferien nochmal mal sprechen.
Vielleicht kann deine, mir unbekannte, Sicht der Dinge mich auch vom Gegenteil überzeugen.
@ Marah
Du wir sind ja außerdem in dem Thread Neuvorstellungen. Wenn es möglich ist schreib mir doch, ich kann dir leider nicht schreiben, bin nur Basismitglied.

Das grundsätzliche Problem ist ja, dass ich sm krank und zum Kotzen genannt habe und du dies diskriminierend und intolerant findest.

Ich kann dir nur sagen, dass ich nicht mehr tolerant bin, hinsichtlich jeglicher Form von Unmenschlichkeit. Ich bin auch nicht für Kopftücher in deutschen Schulen oder Sex mit Tieren und vieles andere mehr und sehe viele Beispiele dafür, dass uns unser Liberalismus uns noch den eigenen Kopf abschlagen wird. Meine Toleranz hat ein Ende.

Vielleicht beruhigt es dich, dass dies kein Kriterium von Intelligenz ist. Ich würde es mir z.B. niemals herausnehmen, dir Dummheit zu unterstellen, mit dem Argument, dass du die Krankhaftigkeit der smler nicht erkennst.
Auf dieser Ebene sollten wir uns wirklich nicht weiter bewegen. Dann brechen wir die Kommunikation über dieses Thema besser an dieser Stelle ab. Das führt zu nichts.

Vielleicht aber wie gesagt, kannst du mich doch überzeugen, indem du Dinge siehst, die ich nicht sehe - das ganze Gerede um " jeder wie er/ sie will" oder besser noch (das anscheinend oberflächlich gesehen unentkräftbare Szeneargument) "solange es beiden Spaß macht" kenne ich in und auswendig, das ist gar nicht der Punkt. Der Kanibale vom Internet hat ja auch genug Freiwillige gefunden, die sich von ihm erst zerstückeln und dann verspeisen lassen wollten, um dir vielleicht die Absurdität solcherlei Argumentationen vor Augen zu führen.

Du ich will dich nicht bekehren und nicht diskriminieren. Ich denke so und die Gedanken sind frei ...oder?
@ Marah letzter Nachtrag
Ich kann dir leider nicht privat schreiben.

Vielleicht wäre es interessant mal darüber zu reden, warum du dich bewusst - das hast du erwähnt - nach langem Nachdenken, dazu entschlossen hast.
Ich musste mich mich dem Thema auch mal auseinandersetzen, bzgl. besagter Freundin - also nicht aufgrund meiner eigenen Neigung, die habe ich einfach nicht - und ich habe mich eben bewusst dagegen entschieden.

Sicher muss man auch differenzieren zwischen zart und hart. Harmlose Fesselspielchen oder Augenverbinden, haben eine andere Qualität als schwere körperliche oder seelische Verletzungen, die ich aus der sm Szene kenne.

Homosexualität? Eine völlig andere Kategorie, np.
Eigentlich
finde ich euren Disput recht interessant.

Vielleicht einen Thread hier wert mit Schlenker zur Intelligenz? Eröffnet doch einen. SM wird nicht immer von traumatisierten Menschen zur Trauma-Bewältigung betätigt. Es kann noch andere Trigger-Momente geben. Auffallend hochgradig besetzte Intelligenler betätigen sich ebenfalls in dem Bereich.

Na???? Freue mich auf einen Thread von euch....
@love4eva
Du, wenn Marah gerne darüber weiter reden möchte, dann wäre das eine Idee. Ich für meinen Teil hab gerade schon wieder genug von dem Thema :-).

Hochintelligente Sadisten oder Masochisten? Glaub ich gerne. Fällt mir gerade eine krasse Story ein, von einem Vorstandsvorsitzenden. Er ließ sich zunächst vom Taxi am Flughafen entführen (geknebelt und nackt im Kofferraum). Auf der Insel hat er sich dann als Sklave verdingt, der Höhepunkt war in der Grube bepinkelt und beschissen zu werden. Hey, echt irre oder? Was glaubst du was der Abenteuerurlaub gekostet hat?

No, kein gutes Thema, macht mir keinen Spaß...

Ich hab lediglich so fot geschrieben, weil es mir leid für Marah tat, dass sie - wie sie schreib - sich von mir diskriminiert fühlt.
Ich diskriminiere niemand. Tolerieren kann ich es dennoch nicht. Das ist alles.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Susan, ich bitte dich einen deutlich anderen Ton anzuschlagen. Wenn du den Anspruch dieser Gruppe auch nur im Entferntesten genügen möchtest, dann bitte ich dich doch ein wenig Zeit zwischen deinen Gedanken und dem Tippen einzuplanen. Danke

Das Thema SM/ BDSM sollte genau da diskutiert werden, wo auch die Fachleute anwesend sind.

Dass du einen etwas anderen Bekanntenkreis hast, ist offensichtlich, diesen würde ich aber bitte nicht als Querschnitt der Gesellschaft wissen wollen.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis ausschließlich Frauen, die vollkommen selbstständig, teilweise mit Widerständen ihrer Partner, den Weg zu besagtem Thema gefunden haben. Sie alle haben eine ganz normale Kindheit und Jugend gehabt. Einige sind auch hier auf Joy, so dass meine Behauptungen auch jederzeit belegbar sind.
@ Asphalt
Du ich finde immer noch, dass das Thema unter Neuvorstellungen unangebracht ist.
Es ist tatsächlich verständlich, dass Menschen, die etwas gut finden, es nicht gerne hören, wenn andere dies schlichtweg schlecht finden.

Den Ton, in dem ich rede, lasse ich mir allerdings mit Sicherheit nicht vorschreiben, auch nicht von Häuptling großes Feuer :-).

Ich klink mich jetzt aus dem Thema sm aus. Du hast Recht, ich habe zwar u.a. Psychologie studiert, aber überlassen wir das Reden darüber den Fachleuten...
@ Asphalt
Du übrigens, wenn ich Sätze lese wie : "...wenn du den Ansprüchen dieser Gruppe genügen möchtest...", dann wird mir schlecht.
Derartige Äußerungen genügen leider meinen Ansprüchen nicht.
Stell doch einen Antrag, dass Laura mich rausschmeißen soll.
Ist ja lächerlich sowas. *letzteswort*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich mag dich auch
Susan, ich habe weder in unserem Profil, noch irgendwo anders dein Lieblingsthema angefasst, darum ging es mir auch nicht. Einzig nach dem du, unglaublich durchsichtige Behauptungen aufgestellt hast, habe ich mir erlaubt mit Argumenten zu antworten, die überprüfbar sind.
Die Kritik an deinem Ton, bezog sich auf deine Antwort auf meine erste Antwort. Da unterstellst du mir dummdreist, dass ich Bildchen ohne Feige versenden würde wollen.

Extra für dich! Ich bin kein SMler! Weil du ja offensichtlich nicht lesen möchtest.

"Vor dem Verstehen können, kommt das Lesen wollen" by AM 2003

Der Hilfsbedürftige, in der geistigen Auseinandersetzung mit dem geistigen Psycho- Riesen Susan
@*****eva
Eigentlich hast du recht *g* wäre ein recht interessantes Thema - wenn noch andere mitdiskutieren.
Aber ich persönlich muss mich damit erst noch etwas genauer auseinandersetzen, ehe ich meine Gedanken so in Worte fassen kann, dass ich diese in einem eigenen Thread zum ausdruck bringen möchte.

Vielleicht tut es ja jemand anderes? hoff

In meinem "Heimatforum" können die Mods die einzelnen Beiträge in andere Threads verschieben...
Geht das hier auch?
Dann könnte man ja das ganze OT - Gelaber in einen neuen Thread packen mit eigener Überschrift...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
SM-Thread separat
Hallo *wink*

Selbstredend gehört das Thema nicht in die "Neuvorstellungen". Ich denke aber, es wird uns noch öfter passieren, dass gerade hier Unterhaltungen ihren Anfang finden.
Von der Beiträge-Verschiebe-Funktion habe ich gehört und bin gerade am recherchieren, wo man diese findet und anwenden kann. Ich setze dann einen Link hierher, wo der bisherige Disput zu finden ist *ja*

Liebe Grüße und eine schöne Woche! *sonne*
Laura
*g*
Danke Laura!
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Dominanz
Ich glaube, die Vorstellung einiger Leute, was SM und BDSM ist, ist einfach nicht richtig. Um jemanden richtig dominieren zu können, muss man schon einen gewissen Geist besitzen. Es reicht nicht, dass man einfach laut wird und versucht den anderen zu unterdrücken.

Viel mehr ist es ein Rollenspiel auf das sich beide Partner einlassen.
Wie stark die Sache praktiziert werden, kann man hier doch auch nicht sagen. Das ist bei den Profilen immer das Problem. Einer Kreuzt SM an und meint damit, dass er schon mal dran gedacht hat, seine Freundin mit Kerzenwachs zu betreufeln. Ein anderer Kreuzt es nicht an, ist aber Besitzer eines SM-Studios, liebt aber andere Sexpraktiken ebenfalls oder mehr.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass man sich an Begrifflichkeiten so aufgeilen kann. Klar ist es einfacher, wenn es für bestimmte Dinge Worte gibt und man diese nicht ständlich umschreiben muss. Aber genau da liegt der Fehler. Bei einem Stuhl und einem Tisch mag die Sache noch realitv einfach seni. Obwohl auch hier für den einen ein Tisch aus Holz ist und ein Stuhl von Ikea und für den anderen muss es ein Tisch aus Glas mit Goldverzierung sein und ein baroker Stuhl vom Schreiner.

Um also ein Gespräch möglichst ohne Missverständnisse führen zu können, müssen die Gesprächsteilnehmer auf einen gleichen Wissensstand gebracht werden.

Lass uns mal SM machen so *knuddel2* oder *hotlady2**peitsche*
*freundchen* *spank*

Für einige Leute ist doch alles, was wilder als Kuschelsex ist schon SM *schleck*

>>>>>>>>>>>>>>>

Da hab ich mal so einen Spruch gelesen, der ging ungefähr so:
Die Frau lässt sich schlagen, tattoovieren, sich die Brustwarzen durchstechen und Intimpiercings machen, sie liebt Fesselspiele und Wachs auf der Haut ... aber Analsex ist Tabu!

*vogel*

Aber so ist es und das muss man akzeptieren. Deshalb heißt es nicht, nur weil jemand SM oder BDSM als Vorliebe angegeben hat oder darüber hinaus auch praktiziert, dass es gleich alle Fasetten dieser sexuellen Richtung sein muss.

Es soll ja auch Menschen geben, die am Computer oder an der Spielekonsole sitzen und Spiele spielen, wo sie anderen Spielerfiguren die Köpfen von den Schultern hauen. Und das hat auch nichts mit der Kindheit zu tun.

Ich finde Männer schlimmer, die ihre Frauen einfach so schlagen als Männer die mit ihrer Frau eine Absprache haben und deshalb SM oder BDSM praktizieren.
Dazwischen liegen Welten. Der Mann, der seine Frau einfach so schlägt, ist ein Arsch. Der Mann, der seine Frau gezielt und von der Frau gewollt schlägt, der liebt seine Frau und sie zeigt ihm mit ihrer Hingabe, dass sie das selbe führ ihn empfindet.

Das ist genauso, wenn Leute ihren Partner an einer Hundeleine führen. Das mag auf den ersten Blick krank wirken. Aber das ist ein inniger Ausdruck von Liebe. Die Heirat wurde ja fast abgeschafft als Liebesbeweis. Deshalb sucht der Mensch nach anderen Möglichkeiten, seinem Partner oder dem Menschen, den er am liebsten hat, seine Liebe zu beweisen.

Punks wäre hier auch so ein Thema. Man könnte denken, dass sie geschädigt sind und sich nicht vernünftigt kleiden können. Das mag sein, aber das muss nicht auf alle zutreffen. Und wenn ein weiblicher Punk neben einem männlichen Punkt steht und beide angepöbelt werden, so erleben sie etwas gemeinsam und wissen, dass sie für einander da sind.

Wichtig ist doch nicht, was wir drüber denken, sondern dass die "beiden" betreffenenden wissen, was sie wollen und was für sie richtig ist.

Wenn man sich herausnehmen würde, auch nur eine Sache als krank zu bezeichnen, fängt man schnell an alles zu verteufeln.
Da gibt es Vorlieben für Schamhaare, für Bierbäuche, für schlanke Frauen, für alte Frauen, für dicke Menschen, ...

Das könnte man alles als Perversion abstempeln.

>>>>>>>>>
Die Freiheit eines einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines anderen anfängt

So lange das also die SM und BDSM-Partner berücksichtigen, ist das in meinen Augen völlig legitim und sie sollen ihren Spaß haben.

teddy
Kleine Anmerkung
Es ist völlig verfehlt zu sagen, dass Mißbrauch und SM einhergehen.

Ich selber finde es interessant und habe das nicht erlebt, zumindest nicht als traumatisches Jugenderlebnis. Später als Jugendliche als Frau bin ich schon belästigt worden, aber mir ist nie was passiert und TROTZDEM reizt es mich!

Liebe Grüße, Nelasi
Seid gegrüßt;

das Thema SM ist doch an sich flüchtig betrachtet eher schnell durchgekaut. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und damit seis erledigt. Wer aber Lust hat sich die vielen Facetten des SM anzutun *ggg* der wird viel entdecken, wenn ich mal den Grat zwischen Schmerz und Lust ausblende, viele psychologisch interessante "Typen".

und da sagt Marah: sonderlich tolerant ist das nicht, als Reaktion auf den ersten Beitrag dieses Fadens. Dem muss ich sagen; ich muss ja nicht und ich will ja nicht alles tolerieren. Wieso soll ich alles tolerieren? Ich / wir halten das für Geschwätz aus der political correctness heraus.

Bei der political correctness handelt es sich um eine der segensreichsten Erfindungen der neueren Menschheitsgeschichte. Die Grundidee besteht darin, dass wir doch alle Individuen sind, die eigentlich nichts anderes wollen als Friede, Freude und Eierkuchen (von Sex, Drugs und Rock'n Roll, sowie dem einen oder anderen Gewaltausbruch mal abgesehen, siehe Burn-Auto-Syndrom).

Es ist ganz einfach politisch korrekt zu sein. Man braucht eigentlich nur ständig darauf zu achten nichts zu äußern oder zu tun, was irgendeinen anderen Mitmenschen (oder einem anderen Lebewesen, oder Pflanze, oder Stein), der oder die, Entschuldigung! Die oder der (Frauen zuerst!) irgendwo in der Nachbarschaft oder der näheren oder weiteren Umgegend, eigentlich irgendwo auf diesem Planeten (oder unserem Sonnensystem), eigentlich irgendwo oder irgendwie verletzten oder beleidigen könnte. Hierbei muss beachtet werden dass Aussagen auch dann political incorrect sind, also vermeintlich beleidigend sind wenn tatsächliche Missstände angesprochen werden - oft wird es dann nur noch schlimmer und beleidigender. Am einfachsten ist es natürlich man sagt und tut nichts und denk sich seinen Teil. Nein! Halt! Stopp! Das wäre nicht politisch korrekt. Denken sie nur positiv über ihre Mitmenschen! Und zwar über alle! Selbst über den blöden Nachbarn!

Man entschuldige bitte den Ausflug in diesen Schwachsinn. Wir sind nicht tolerant. Wenn uns ein rauchender Nachbar zuqualmt werden wir ihm das sagen. Etc.

Toleranz ist eine leider nicht angeborene menschliche Eigenschaft ... aber wir schweifen ab.

SM und die Psyche. Ich bin der Meinung oft ist es doch eher umgedreht als man annehmen könnte. Der devote ist der Tonangebende (dies darf nicht, jenes mag ich auch nicht ...) und der TOP muss sich an die Verbotsliste halten und zieht Programmartig seine Folter durch. Die Rollen müssen geklärt werden.

Der Begriff Sadomasochismus umschreibt ein Spektrum sexuell geprägter Praktiken, die sich auf das einvernehmliche Erleben von Macht, Schmerzen, Demütigungen oder Freiheitsbeschränkungen ausrichten.

Einvernehmlich ist ein interessantes Wort. (Rechtslage bitte beachten *ggg*) Dominanz und Unterwerfung - spielerische Bestrafung und Lustschmerz soll jeder nach seiner Lust ausleben, es ist eine Mode, könnte man meinen. Wo die Ursachen liegen könnte man ewig herumphilosophieren, nur das Ansteigen der "Mittäter" (war ein nicht pc Scherz) kommt ja nicht von alleine - wie nie was von alleine kommt.

So gilt Sadomasochismus nach ICD-10* als „Störung der Sexualpräferenz“ (Schlüssel F65.5), die dort wie folgt beschrieben wird: Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betroffene Person diese Art der Stimulation erleidet, handelt es sich um Masochismus; wenn sie sie jemand anderem zufügt, um Sadismus. Oft empfindet die betroffene Person sowohl bei masochistischen als auch sadistischen Aktivitäten sexuelle Erregung.

*Die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD, engl.: International Classification of Diseases) wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegeben und ist eine ihrer Kern-Klassifikationen.
Die aktuelle Ausgabe der ICD wird als ICD-10 bezeichnet. Ziel der ICD ist, die weltweite Erforschung von Morbidität und Mortalität mit einer international einheitlichen Systematik zu ermöglichen.

Alles ist nicht ewig steigerbar und mal sehen was da noch für Praktiken auftauchen, es gibt ja heute schon etliches (auch Zeug welches natürlich alle ablehnen). Je mehr ich schreibe fällt mir auf, ich brauche Bekannte aus dieser Szene um einige nette Gespräche zu führen. Mich würde einiges interessieren.

Und bitte: es soll sich keiner angegriffen fühlen.

Beste Grüße

Ws
@ alle
Erst Laura/Marah: Danke Laura, dass du den Thread verschoben hast.

Hm *g* Asphalt, hab ich dich tatsächlich falsch verstanden gg*. hey auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen, mit deinem Feigenblatt. Ihr Männer, also manchmal...:-)

Ansonsten: Ich habe nicht gesagt, dass "jeder" smler vergewaltigt wurde, obschon hierunter sehr viele Vergewaltigungsopfer sind. Es gibt auch andere Formen von Gewalt als Vergewaltigung (physische, psychische, leichte, schwerwiegende, usw). Ich bin mir auch relativ sicher, dass hier, in einem öffentlichen Forum, nur weniger smler ihre wahren Motivationen/Hintergründe, sofern sie sich deren bewusst sind überhaupt, einfach so öffentlich preisgeben würden.
Auch darf man den Faktor Trend nicht vergessen. Da hat gerade so eine Zeitung wie die B..D auch gerne zu beigetragen. Der IN Faktor. Es gibt auch einige Mitläufer, die von normalem Sex gelangweilt oder ähnliches sind/ was man auch hinterfragen kann.
Außerdem habe ich doch auch geschrieben, dass es sicher große Unterschiede gibt zwischen zart bis hart.

Danke Whaelscheibe für die Richtigstellung.
@ xaby
Hallo du,

also mir kommt es schon echt merkwürdig vor, wenn ich Bilder von Frauen überm Hundenapf hier sehe. Beim besten Willen leuchtet mir nicht ein, was das mit Liebe zu tun hat. *hae*

Aber ich versteh auch nicht, was der gequälte, apathische Blick einer gerade sm Behandelten, mit blauen Flecken und blutunterlaufenen Striemen mit tiefem Vertrauen zu tun haben soll. *meinheld* ???

Das ist für mich upside down. freiflug
@ alle
...eines fällt mir noch dazu ein, bevor ich mich dann hier aus dem sm Thema zurückziehe...
DIE SKLAVENZENTRALE
also ich bin weder verklemmt, noch prüde, noch ect. Aber da habe ich wirklich mit den Ohren geschlackert . Tausende Menschen gleiclen sich da an Perversionen (wider die Natur, Def.) auf. Wissen die eigentlich nicht zu schätzen, dass unzählige Menschen ihr Leben dafür ließen, damit die Sklaverei abgeschafft wurde?
Jedes 4. Mädchen in Germany ist vergewaltigt! Vermutlich muss man, um das zu wissen im Kinderschutzbund arbeiten und mit Zartbitter in Kontakt gekommen zu sein.
Volksverblödung und unterlassene Hilfeleistung könnte ich da noch sagen...aber das ist wirklich meine subjektive Meinung, die meiner Betroffenheit über diese Gemeinheiten entspringt, nicht mehr und nicht weniger.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ susan2510
In der Hoffnung, dass Du hier doch nochmal rein liest:

1.) Ich bin kein Anhänger von BDSM und gewinne diesem Bereich der Sexualität auch nichts ab.

Aber ich hab in meinem doch recht langen Leben bisher eine wichtige Erfahrung machen können: Immer, wenn jemand etwas "zum Kotzen" findet, das ihn persönlich eigentlich gar nicht direkt berührt (da ist es was anderes), dann hat er eine uneingestandene Affinität dazu.

Ein anderes Beispiel: Wer als Mann mit Schwulen im Grunde keinerlei Berührungen hat, sich aber dennoch über Schwule aufregt, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit latent schwul sein - und sich mit allen Mitteln dagegen wehren, dass diese unterdrückte Sehnsucht die Oberhand gewinnt.

Wenn Du Dich mit humanistischer Psychologie, vor allem auch mit Wilhelm Reich, beschäftigst, dann müsste Dir das bekannt sein ...

2.) Ich kenne einige Menschen, die BDSM mögen. Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen, aber die Menschen sind weder blöd noch krank. Und ich weiß, dass sie niemals etwas mit Missbrauch o. dgl. zu tun hatten, sondern aus anderen Gründen (die übrigens ziemlich interessant auch für uns Nicht-BSMler sind) sich mit dieser Art Sexualität angefreundet (bzw. diese "Ader" in sich entdeckt) haben.

Ich finde diese Aspekte wichtig und hoffe, dass Du das liest und Dir Deine Gedanken dazu machst.

Liebe Grüsse!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.