Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
530 Mitglieder
zum Thema
sm und jungsein48
Spielt das alter im sm wirklich so eine große rolle?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einige Beiträge ...

Einige Beiträge ...
Ich möchte hier mal etwas loswerden:

Beim Durchlesen einiger Beiträge habe ich festgestellt, dass es einige gibt, die ihre Meinung über die aller anderen stellen.

Besonders dumm ist die Argumentation zum Thema SM einiger Schreibenden.

Ich habe hier in diesem Forum noch keinen gefunden, der Gewalt an Kindern gut heißen würde, trotzdem gibt es hier eine, die sich da immer wieder drüber auslässt.

Denn BDSM hat NICHTS mit Vergewaltigung oder Kindermißbrauch zu tun. Ich würde mir hier wünschen, dass hier ein bisschen mehr Toleranz herrschen würde.

Ich denke niemand ist hier gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen, zumal das Thema noch nicht mal über eine echte Diskussion reingebracht wurde, sondern durch das Durchlesen von Profilen. Daher ist das, was hier angeprangert wird, schon durch die Art und Weise total daneben.
Man MUSS ja mit niemanden reden, man KANN.

Ich würde mir wünschen, dass an den Stellen auch mal inhaltlich moderiert wird.

Liebe Grüße, Nelasi

P.S.: Nicht jeder der sich für intelligent hält, ist hochbegabt. Intellektuell ungleich intelligent.
@ Nelasi
Nun, da du mich schon öffentlich angreifst, denke ich zu deinen Aussagen dann auch öffentlich Stellung zu nehmen.

1. Ich halte mich nicht für intelligent, kann dir aber versichern, dass ich eine einseitige Hochbegabung habe, die ich schriftlich vorweisen kann, neben einem Stipendium in einer der renommiertesten, deutschen Literaturstiftungen.

2. Du scheinst meine Beiträge nicht genau gelesen zu haben. Es ist eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Sozialisation und sexuellem Verhalten gibt. Du kannst in zahlreichen, klinischen Studien (auch im Internet) nachlesen, wie Psychologen sm Neigungen beurteilen, auch hinsichtlich ihrer Entstehung.

3. Nichts ist schwerer als gegen den Strom zu schwimmen und laut zu sagen ´Nein´. Dieser tolle Satz ist nicht von mir.

4. Wenn ihr glücklich mit eurem sm sex seid, dann verstehe ich die heftigen Reaktionen nicht. Es kann dir doch egal sein, was ich darüber denke, wenn du für dich damit zufrieden bist.

LG Susan
****e69 Frau
481 Beiträge
Nelasi, ein mittlerweile sehr bekanntes und (wie ich finde) auch sehr sonderbares Phänomen in zahlreichen virtuellen Portalen.

Der Spiegel brachte im letzten Jahr darüber ein Sonderheft heraus. SPIEGEL Spezial: 3/2007, Leben 2.0:

Wir sind das Netz - Wie das neue Internet die Gesellschaft verändert.

Auszüge aus dem Inhalt:

Das Mitmachnetz


• Im Web 2.0 sind die Nutzer auch Akteure
• Hilft ein Verhaltenskodex gegen den rüpelhaften Ton vieler Blogger?
• Politiker manipulieren ihre Biografien im Online-Lexikon Wikipedia
• Internet-Pionier Tim O'Reilly über die Idee, kollektive Intelligenz nutzbar zu machen

Alte und neue Medien

• Fernsehsender fürchten die Konkurrenz aus dem Netz
• Jetzt wächst zusammen, was sich technisch bislang getrennt entwickelt hat
• Hunderttausende Bücher werden gescannt, digitale Bibliotheken entstehen
• Der Computer ersetzt das Labor

Anarchie im Netz

• Hemmschwellen und Schamgrenzen fallen, das Bewusstsein fürs Private sinkt
• Was ist das geistige Eigentum noch wert?
• Wissenschaftliche Arbeiten sind immer öfter Plagiate
• Wer regiert das World Wide Web?

Virtuelle Welten

• "Second life" - Millionen Menschen schaffen sich eine neue Wirklichkeit
• Wie eine Single im Web seine Traumfrau sucht

Der Joyclub hat eigentlich genügend Bereiche, in denen jeder die Wahl hätte, ein "Podium" für seine "Mitteilungsbedürftigkeit" zu finden. Allerdings scheint entweder die Intelligenz und/oder der Intellekt so manches "Schreiberlings" nicht gut genug "ausgebildet" zu sein, um zu erkennen: "Halt Stop! Das ist nicht mein Thema, für welches ich mich leibhaftig interessiere." Schlauer wäre es sich distanziert bei Themen zurückzuhalten, in die diejenige/derjenige sich nicht "geistig hineinversetzen" kann, anstatt virtuelle Menschen mit jenen zu vergleichen, die nur ihr/ihm und ihrer/seiner "süßen kleinen Weltsicht" bekannt sind. So handhabe ich es. *zwinker*

Die Community für stilvolle Erotik war vom Betreiber nicht als "Podium für Missionare und Weltverbesserer" gedacht. Und ich denke auch nicht, als "Boxclub" für aggressive/frustrierte Menschen, die eine Vorliebe für virtuelle Schlagabtausche haben. Außerdem reicht es bei weitem nicht aus, im Themen-Bereich S/M und BDSM Freud, die EMMA etc. pp. gelesen zu haben, in Frauenhäusern oder in sonstigen Berufen zu arbeiten/gearbeitet zu haben, um bei diesen Themen aus heutigen "Erkenntnissen" mit Menschen zu diskutieren, bei denen diese Sexualpräferenzen zu deren Persönlichkeit dazu gehört.

Da wir uns in einem erotischen Portal befinden, finde ich es immer noch eher befremdlich, daß eine Vielzahl, erotisch und sexuell "unintelligenter" Menschen sich hier "tummeln", die gegen sehr vieles, außerhalb der Themen-Bereiche um "romantischen und klinisch sterilem Blümchensex", in missionarischem Eifer, eine regelrecht undifferenzierte "Schreibseuche" entwickeln.
"Schlauer wäre es sich distanziert bei Themen zurückzuhalten, in die diejenige/derjenige sich nicht "geistig hineinversetzen" kann, anstatt virtuelle Menschen mit jenen zu vergleichen, die nur ihr/ihm und ihrer/seiner "süßen kleinen Weltsicht" bekannt sind. So handhabe ich es."

Ja, ich muss schon sagen, du bist wirklich sehr schlau. Macht weiter - ohne mich, ich hab alles gesagt.
@****si und foxylady69

Nun bin ich aber doch froh, dass es sich nicht um eine subjektive Wahrnehmung meinerseits handelt, sondern es noch andere Menschen gibt, die so denken.

*freu*
Es geht nicht darum wie ich damit glücklich bin. Sondern das Deine Meinung und die Art, wie Du sie vertrittst intolerant ist.

Sowie Du dDir hier das Recht rausnimmst, beim Durchlesen einiger Profile das Kotzen zu kriegen, reichen mir eben Deine Beiträge aus!

Nelasi
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@nelasi
Hallo Nelasi *wink*

Mir gefällt, dass Du hier Deine Bedenken und Deine Meinung äußerst. Großes Lob dafür, denn meiner Erfahrung nach halten sich viele Menschen immer noch oft viel zu vornehm zurück und denken "die anderen werden schon wissen, wie ich das finde" (okay, vielleicht nicht im Internet, wie foxyladys Hinweis auf den "Spiegel" deutlich machen will *g*).

Ich weiche insofern von Deiner Einstellung ab, als dass ich nicht denke, dass intelligente/hochintelligente Menschen die höchste Stufe menschlichen Miteinanders erreicht haben, noch haben sollten. Ich finde sogar, dass Intoleranz eine wesentliche Eigenschaft ist, um Missstände zu erkennen und dagegen aktiv zu werden. (Klar: Was der einzelne als "Misstand" ansieht beruht unbestritten auf persönlichen Erfahrungen und Wertbildern!) Wie in meinem Profil erwähnt vertrete ich den Ausspruch: "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist", was meine prinzipiell intolerante Einstellung deutlich machen sollte...

Ich bin nicht der Meinung der OP, dass SM irgendein Greuel ist. Dennoch akzeptiere ich, dass sie nun mal Erfahrungen gemacht hat, die sie zu dieser Einschätzung bringen. Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich nicht finde, dass sie mit der Äußerung "zum Kotzen" jemanden angreift, sondern nur ihr persönliches Gefühl dazu beschreibt. Das ist doch jedem Menschen unbenommen.

Ob ihre Erfahrung, dass alle SMler als Kind traumatische sexuelle Erlebnisse hatten (wenn ich das richtig verstanden habe) oder nicht, verallgemeinerbar ist, darüber kann man sachlich (und intelligent) diskutieren, denke ich. Ein einziges Gegenbeispiel dürfte diese Behauptung ja bereits widerlegen *zwinker*.
Kein Grund, sich deswegen persönlich in die Wolle zu kriegen - auch wenn das nun widerum menschlich ist und nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Ich denke ja, dass auch die sogenannte Intelligenz keine eierlegende Wollmilchsau ist - aber das wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread *zwinker*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
@ Süße Träume

Was mich daran stört, ist etwas anderes. Ich kann hier abertausende Profile wälzen, und könnte in den meisten davon Dinge finden, die mich abtörnen. Trotzdem denke ich mir dabei: Wen´s glücklich macht!

Und Intelligenz die höchste Daseinsstufe? Nein, aber wer hier postet nimmt es zumindest ein bisschen in Anspruch, dann darf er es auch zeigen.

Ich denke, dass es sowieso schon schwer ist eine etwas andere Form von Sexualität leben zu wollen. Solange man niemanden damit weh tut, der es nicht will, sollte sich auch niemand daran stören.

LG
@ nelasi, foxylady, marah
Langsam drängt sich mir hier der Eindruck eines Missverständnisses auf, auf der anderen Seite liegt aber auch einfach eine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit vor.

Ich habe niemals gesagt (was hier dauerned wiedderholt wird), dass smler, also die Menschen, zum Kotzen sind. Das hatte ich Marah auch geschrieben, worauf keine Antwort mehr kam.

Was ich zum Kotzen finde ist die Gewalt in unserer ´zivilisierten´ Gesellschaft, die sich täglich reproduziert und dies über Generationen hinweg - ohne das jemand den Teufelskreis durchbricht (das Gesetz) und endlich die Opfer schützt.

Wie ihr darauf kommt, dass ich gschrieben hätte, dass jeder smler vergewaltigt wurde, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, glaube ich aber nicht. Ich erinnere mich, dass ich ausdrücklich geschrieben habe, dass viele Missbrauchspfer unter smlern sind. Aber vielfältigste Formen von Gewalt zu diesen Neigungen führen und es eine große Spannbreite von harmlos bis gefährliche Körperverletzung gibt in meinen Augen.

Den Ausspruch ´jeder wie er will´ teile ich diesen Punkt bzgl. nicht, einfach weil ich - aufgrund meines Wissens, nachzulesender, wissenschachftlicher Erkenntnisse, die ich an der Universität Köln, während meines Studiums gelernt habe (und weiterer Literatur von seriösen Psychologen aus Interessensgründen). Ich teile ihn deswegen nicht, weil mir diese Menschen und besonders die Opfer in diesem Fall, sehr leid tun. Wobei ich auch geschrieben habe, dass auch die Täter hier Opfer sind. Meine Intoleranz, die ihr hier mir dauernd vorwerft, basiert auf Menschlichkeit und richtet sich gegen menschenverachtende Zustände, die sich in unserer Gesellschaft reproduzieren.

Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich einen Menschen oder eine Handlung nicht toleriere. Und ein weiterer Punkt ist auch das Motiv, aus dem heraus ich diese Handlung nicht toleriere. Ihr werdet mich mit Sicherheit nicht davon abbbringen, gegen solches und anderes Unrecht anzukämpfen. Ich werde mich nicht meiner Meinung enthalten und wenn ihr anfangt mit Steinen zu schmeißen. Eines ist jedoch für mich phänomenal, nämlich mit welcher Vehemenz, gerade in diesem Bereich, Opfer ihre Täter decken.

Ich war ehrlichgesagt anfangs geschockt über eure Reaktionen hier. Ich kann es mir auch nur so erklären, dass smler gesellschaftlich eben immer noch zu einer nicht akzeptierten Minderheit und Randgruppe zählen und in der Meinung der Öffentlichkeit eben als pervers und in der Meinung der Wissenschaft als krank gelten.

Ihr dachtet vermutlich, jetzt wird man also auch noch hier in so einem Forum nieder gemacht und diskriminiert und das erzeugt verständlicherweise Wut. Das eure Wut so groß ist, dass ihr mich hier dermaßen angreift und runtermacht, ist schon extrem. Unter normalen Umständen, würde ich mit menschen, die mich derart verleumden nicht mehr reden, oder Ihnen sofort einen Anwalt auf den Hals hetzen. Ihr scheint nicht zu wissen, mit wem ihr sprecht. Da ich in euren Profilen nachgelesen habe, dass ihr alle subs seid, antworte ich weiter. Vermutlich rollt jetzt die nächste Hass Lawine eines Doms oder einer Domina an. Ich muss ehrlich sagen ich habe nach dieser wirklich allerletzen Notize keinerlei Lust mehr mich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen auf dem Niveau. Es kann keinem Menschen geholfen werden, der sich nicht helfen lassen will. Falls wäre ich dazu ohnehin der falsche Ansprechpartner, denn ich bin keine Therapeutin. Ich hatte auch keinerlei missionarische Absichten und die Diskriminierung von Menschen liegt mir fern, war und ist nicht meine Absicht.

Ich werde meine Meinung nicht ändern. Zumal ich nicht ein einziges Argument und keine einzige Aussage in dieser gesamten Diskussion gehört habe, die dafür sprechen würde.
Allerdings werde ich mich ab jetzt wirklich und entgültig aus dieser Diskussion zurückziehen, was ich eigentlich schon nach Marahs 2. Antwort vorhatte. Es war mein Fehler, dass ich immer weiter - aus Gründen, die ihr nicht verstehen zu scheinen wollt - geantwortet habe.

Es tut mir leid, wenn ihr soviel einstecken musstet, dass ihr solche Wut in euch habt. Ich kann es mir vorstellen und ich kann es verstehen. Nur habt ihr nicht verstanden, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die ihr meint.

Das war jetzt meine wirklich letzte Antwort hier, egal was hier noch kommt. Wenn jemand mit mir sprechen möchte, kann er/sie mir gerne provat schreiben.

Alles Gute,

Susan


"...denn die Güte war im Lande wieder einmal schwächlich,
und die Bosheit nahm an Kräften wieder einmal zu.
und er gürtete den Schuh..."
(Bertholt Brecht)

Ps. Danke Laura.
Du versuchst zu vermitteln und das Ganze (wie auch bei deiner ersten Nachricht) auf eine sachliche/wissenschaftliche Ebene zu bringen. Das gelingt leider nicht, da hier zuviele Gefühle beteiltigt sind. Ich werde ab jetzt einfach nicht mehr antworten. Es bringt nichts.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ein Versprechen?
Die liebe Susan wenn sie denn eine ist, mag es sooo und ihr versucht es mit Argumenten?

Klar findet man immer eine Studie, die genau das belegt, was der Auftraggeber haben wollte. Und auch klar, dass die Geschundenen dieser Welt immer überaus mitteilsam sind. Das liegt in der Natur der Sache. Leider wird in den meisten Studien zu diesem Themenkreis die Stichprobe "etwas" einfach genommen.

Auch logisch: gesunde Menschen haben keinen Kontakt zu Neurologen &/ Psychologen dies kann ich unschwer belegen!

Was klein Susi für eine Hochbegabung hat, oder denkt zu haben, ist ganz toll, in einem Land, wo ein "GG" als Ikone der Schreiberlinge gehandelt wird, muss man sich über nix mehr wundern, auch nicht, dass Er "SH" als .... Wir schweifen ab. Noch Einer: Nicht die handwerkliche Kunst ist wichtig, sondern die ..... !

Psychologie hast sie nicht studiert! Sie hat ein wenig Semester geschnuppert.

Unrecht?
Noch haben wir ein BGB, auch wenn das einigen Menschen nicht ganz passt! Und wir haben ein Grundgesetz, von einigen als Verfassung bezeichnet. Das schütz vor Eiferern wie Susan.

Hallo Susan bitte bitte schicke mir einen Anwalt auf den Hals!
Ach so! das Wort heißt "Diskreditiert" * keine Ursache, ich helfe gerne Hochbegabten "Diskriminieren" kann dich hier keiner, da du ja....
****e69 Frau
481 Beiträge
Eines ist jedoch für mich phänomenal, nämlich mit welcher Vehemenz, gerade in diesem Bereich, Opfer ihre Täter decken.

Ich war ehrlichgesagt anfangs geschockt über eure Reaktionen hier.

Eine Begabung kann ich Dir ganz persönlich "attestieren":

Hochbegabt Texte fehlinterpretieren zu können

Ich hatte Deine Beiträge im Themenbereich Neuvorstellung mit Erstaunen, Kopfschütteln, schmuntzelnd etc. pp. gelesen und dachte mir danach: Juhu, die erste "Intelligenz-Bestie" in dieser Gruppe! *lol*

Da ich in euren Profilen nachgelesen habe, dass ihr alle subs seid

Und jetzt halt mal ganz dolle die Luft an, bei dieser Aussage! Bei mir steht nicht einmal andeutungsweise was von Sub im Profil! Diese Unterstellung verbitte ich mir! Am besten kochst Du Deine "humanistisch gewürtzte Weltbefreiungs-Buchstaben-Suppe" dort, wo sie irgendeine begriffsstutzige Person nicht lesen kann. *gr2*

Ich muss ehrlich sagen ich habe nach dieser wirklich allerletzen Notize keinerlei Lust mehr mich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen auf dem Niveau.

Hoffentlich machst Du Deine Ankündigung wahr! Ich bitte darum!

Dazu fällt mir noch eine Liedtext-Zeile von "Artists United Against Apartheid: Sun City"

It's time to accept our responsibility
Freedom is a privilege nobody rides for free
Look around the world baby it can't be denied
Why are we always on the wrong side

So und nun empfehle ich Dir noch mal, auf den "Home"-Link zu klicken, damit Du wenigstens einen "klitzekleinen" Willen zeigst, wieso wir Dich zwar verstehen können, allerdings Dich nicht verstehen wollen.

Steht da irgendwo etwas von "erotischer Zweigstelle" von Amnesty International? *zwinker*

Zudem gibt es für dieses Portal auch noch sogenannte "Spielregeln" (u. a. auch die Netiquette), die man in guten "Kinderstuben" auch Benimmregeln nennt oder unter Erwachsenen Umgangsformen. *zwinker*

Wenn Du Dich gerne mit den phösen, phösen Subs und Doms und sonstigen "Täter/Opfer-Rollenspielern" hauen möchtest, dann versuchs doch mal in der BDSM-Gruppe oder im öffentlichen Forum in den Themenbereichen "Dominant und Devot" oder bei den "Medizinischen Themen". Außerdem existieren noch die Gruppen: "Gedanken der Welt" und "Leben mit Handicaps". Vielleicht haben dort einigen Menschen ihren JOY mit Dir, bei der Rettung der Welt sowie den "Predigten über die Ausmerzung des Bösen". *mrgreen*

Unter normalen Umständen, würde ich mit menschen, die mich derart verleumden nicht mehr reden, oder Ihnen sofort einen Anwalt auf den Hals hetzen

Ujujuj! Du bist mir aber eine "scharfe" Braut! Rauchst Du was, während Du solche Texte ins Netz tippst oder ist das ein "neu kreiertes buntes illegales Pillchen"? Mir ist ja bekannt, daß es ganz selten einige wenige hochbegabte "Sonderlinge" auf dieser Welt gibt, die in einem ganz eigenen "Universum" unter uns "existieren". Aber Du bist mir ja eine ... *spassbremse*

Du versuchst zu vermitteln und das Ganze (wie auch bei deiner ersten Nachricht) auf eine sachliche/wissenschaftliche Ebene zu bringen.

Nur dumm, daß sich in einem stilvollen Portal für Erotik eher seltner die entlaufenen "Versuchskanninchen" so manch sonderbarer "Wissenschafts-Empirie" eines ehemaligen "Kinderpsychologen Dr. Prügelpeitsch" verirrt haben, sondern eher jene Menschen, die mit ihrem Geist, ihrer Seele und ihrem Körper im Einklang stehen und sich eher darüber mit Gleichgesinnten austauschen möchten. *aetsch*

Wenn die "Wissenschaften" zu Deinen größeren "Leidenschaften" zählen, dann empfehle ich Dir unbedingt die Websites des Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin, des Universitätsklinikums der Charité, Berlin (Onkel Google hilft Dir sicherlich weiter).

So und nun spiele ich keinen "Erklärbär" mehr für "wie und durch was auch immer begabte" virtuelle Sonderlinge! *wuerg2*
@ Asphalt + Foxylady
Kleine Literaturliste für bislang Unbelesene:

Die Bedeutung psychischer Störungen für Sexualdelinquenz
Fiedler, Peter, Jan 2004

Jesus und Ödipus - Zur Psychoanalyse der Religion
Vinnai, Gerhard, Jan 1999
APA: Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen – DSM-IV-TR. Hogrefe-Verlag für Psychologie, Göttingen-Bern-Toronto-Seattle 2003
Beier, A.M. u. Mitarb. (Hrsg.): Sexualmedizin. Grundlagen und Praxis. Verlag Urban & Fischer, München-Jena 2001
Sigusch, V. (Hrsg.): Sexuelle Störungen und ihre Behandlung. Thieme-Verlag, Stuttgart-New York 2001 und Sexualmedizin. Grundlagen und Praxis. Verlag Urban & Fischer, München-Jena 2001
WHO: Internationale Klassifikation psychischer Störungen – ICD-10. Verlag Hans Huber, Bern-Göttingen-Toronto 2000
Giese, H.: Zur Psychopathologie der Sexualität. Enke-Verlag, Stuttgart 1973
Peters, U. H.: Wörterbuch der Psychiatrie, Psychotherapie und Medizinischen Psychologie. Verlag Urban & Schwarzenberg, München-Wien 1999
De Sade: War es Wollust, der er unterlag, oder Morbidität und Wahnsinn? Die Brutalitäten, zu denen die Menschheit noch im 20. Jahrhundert fähig war, relativieren alle Verbrechen, die seiner krankhaften Phantasie entstammen, um der Grausamkeit des Kerkers – und später der Irrenanstalt - zu entfliehen, die bis zu seinem Tod sein zu Hause wurde. Bei all euer selbstverherrlichenden Allwissenheit, weiß ich nicht, in wie weit ihr die Hintergründe von De Sades Sadismus kanntet. Dorthin kam er allerdings aus eher harmlosen Gründen, kleineren Konventionsverstößen und seinem Temperament. Seine Geschichte ist aber doch ein gutes Beispiel dafür, wie Grausamkeiten, die ein Mensch erleben muss, in ihm selbst zu jener Grausamkeit führen können. Leider kamen französische Revolution und Aufklärung zu spät, um ihn davor zu bewahren – und so zur Kultikone zahlreicher Leidender oder Peiniger zu werden.
Das was man i.A. unter Sadomasochismus versteht unterliegt wie so vieles dem gesellschaftlich-kulturellen Wandel. Während 1912 Krafft-Ebing ihn noch als Überästhesie und Versagen der moralischen Gegenvorstellungen beschrieb, wurde er von Freud als eine Art Racheakt kategorisiert, an der Gewalt der Eltern.
In der Psychoanalyse wurde er schließlich den Paraphilien zugeordnet und allgemein als Abwehr von Kastrationsängsten gedeutet, eng verbunden mit einer defizitär verlaufenen Persönlichkeitsentwicklung, einer mangelnden Emotionen für das Kind seitens der Eltern in der frühen Kindheit und eine damit verbundene „narzisstische Wunde„ die Aggressionen gegenüber sich und anderen führt. Während in der Kindheit bereits Phantasien entstehen kommt es bei den oft chronischen Verläufen häufig im Jugendalter zum Ausbruch, verbunden mit Gefühle wie Angst, Enttäuschung, Wut gegenüber der versagenden Mutter mit dem Wunsch, sie für immer zu beherrschen, um sicherzustellen, dass sie sich in der ersehnten liebevollen Zuwendung nicht entziehen kann. Die sadistische Komponente wird in der weiteren Entwicklung dann sexualisiert.

Die gesamte humanistische Psychologie lasse ich jetzt aus, sonst schriebe ich zuviel, stattdessen zwei Zitate.
„Gering ausgeprägte sadomasochistische Stimulation kommt zur Steigerung einer im Übrigen normalen Sexualität häufig vor. In der Diagnose einer krankhaften Entwicklung soll der Sadomasochismus nur dann verwendet werden, wenn die sadomasochistischen Betätigungen die hauptsächliche Quelle der Erregung oder für die sexuelle Befriedigung unerlässlich sind...Sexueller Sadismus lässt sich manchmal nur schwer unterscheiden von Grausamkeit in sexuellen Situationen oder Wut, die nichts mit Erotik zu tun haben. ...Wenn Qualen zur Stimulation erotischer Gefühle notwendig sind, ist die Diagnose Sadomasochismus zu stellen.“

Quelle: Internationale Klassifikation psychischer Störungen – ICD-10 der Weltgesundheitsorganisation (WHO), 2003, modifiziert.
„Sadistische sexuelle Phantasien treten wahrscheinlich schon während der Kindheit auf. Reale erste Aktionen meist im frühen Erwachsenenalter. Der Verlauf ist meist chronisch...Wenn Sexueller Sadismus mit nicht einwilligenden oder nicht einwilligungsfähigen Partnern praktiziert wird, kommt es meist zur Wiederholung bis der Täter festgenommen wird. Manche aber können viele Jahre lang sadistische Handlungen ausführen ohne das Bedürfnis zu entwickeln, die Intensität der körperlichen Schädigung zu steigern. Gewöhnlich nimmt jedoch die Schwere der sadistischen Handlung mit der Zeit zu. Wenn es sich um einen ausgeprägten Sexuellen Sadismus handelt und insbesondere wenn dies mit einer Antisozialen Persönlichkeitsstörung verbunden ist, können die Opfer ernstlich verletzt oder gar getötet werden...“

Quelle: Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen – DSM-IV-TR der Amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung (APA), 2003, modifiziert.
So, wenn ihr das also für verteidigungs- und schützenswert erachtet, dann seid ihr in meinen Augen wirklich ohne jegliche Moral, ohne Sinn und ohne Verstand!
Hört mal ihr Übermächtigen: unkritische Selbsteinschätzung, egoistische Einstellung, Überheblichkeit, selbstgefällig, aufgeblasen, großspurig, unrealistisch überzeugt von den eigenen Eigenschaften, so habt ihr euch hier präsentiert. Von solchen Mitmenschen wie euch hört und liest man täglich und manche müssen sie sogar im eigenen Umfeld ertragen, unmittelbar und gnadenlos.
Gott sei dank gehöre ich NICHT dazu! Das Thema - sowie jegliches den ihr sonst noch sendet - wird ab sofort von mir nicht weiter beobachtet.
****e69 Frau
481 Beiträge
Du schießt den absoluten Vogel dieses Portals ab! *wc*

Damit lieferst Du ein mustergültiges Beispiel zum Gruppen-Einleitungstext:

Die Gruppe rund um Intelligenz, Intellekt, Hochbegabung und die Folgen davon.

Gratuliere, daß Du ein lebendiges Beispiel zu sein scheinst! *party*

Ach ja, bei Amazon könntest Du noch die Bücherrubrik "Psychologie & Hilfe" mit derzeit 21.106 Titeln auswerten und am besten dort Kundenrezessionen darüber verfassen. *mrgreen*

Sang nicht Otto Waalkes einst:

Susi Sorglos sitzt zuhause und föhnt ihr Haar.
Schabadu und schabada.
Und ihr Mann arbeitet bei VW in Wolfsburg am Fließband.
Und er ist so recht glücklich darüber, daß er bei VW am Fließband arbeiten darf.
Denn er weiß, jeder vierte in der Bundesrepublik hergestellte Volkswagen ist ein Auto.
Und das ist schön!
Denn mittlerweile gibt es verbesserte humane menschliche Arbeitsbedingungen am Fließband.

Es gibt : Bunte Schraubenzieher

Und darüber freut sich Susi Sorglos und sitzt jetzt zuhause und föhnt ihr Haar, mit einem Föhn! Und wie sie so dröhnt und föhnt, da sagt plötzlich jemand:

"Hallo!"
"Hallo Susi!"
"He!" sagt Susi Sorglos
"He wer spricht'n da?"
"ICH!"
"Wer is ich?"
"ICH, dein Föhn!"
"Mein Föhn kann sprechen?"
"Genaaaaauuuuuu!"
"Das is aber schön, mein lieber Föhn!"
"Du Susi?"
"Ja?"
"Ich liebe dein goldenes Haar! JAJA!"
"Wie schön du das sagst, mein lieber Föhn!"

Und Susi Sorglos streicht sich durch ich goldenes Haar.

"Du, Susi?"
"Ja, Föhni?"
"Kannst du mir einen Gefallen tun?"
"Selbst verständlich!"
"Bitte küss mich!
Ich bin ein verzauberter Königssohn, und wenn du mich küsst, werde ich mich wieder in einen Königssohn zurück verwandeln!"
"Wenn's weiter nichts ist!"

Sagt Susi Sorglos und küsst den Föhn, daß es nur so eine Freude ist.

Und auf einmal, 'plup' 'nnnnnnnn' hat Susi Sorglos einen Rasierapparat in der Hand.

Ja liebe Kinder der Föhn hatte gelogen!

Ich habe jedoch den Verdacht, Du bist eher Petra Patzig. *mrgreen*

Schlaf schön Susilein! *wink*
@*****ady

Klasse! *wiegeil*
Eigentlich wollte ich ja noch was antworten, aber Du hast es bereits treffend formuliert und auch noch gut gewürzt.
Danke *g*


ich füge hier nur noch an:

Man kann einem Blinden keine Farben erklären.
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Marah

Man kann einem Blinden keine Farben erklären.

Richtig! Das ist mir schon in einigen anderen virtuellen Portalen aufgefallen. Mich "fasziniert" jedoch die "Schmerztoleranz-Grenze" solcher Menschen, die auf Ironie nicht zu reagieren scheinen (= fehlende emotionale Intelligenz und/oder soziale Kompetenz?).

Dazu fallen mir dann noch zwei Kurz-Gedichte von Erich Kästner ein:

Die Grenzen der Aufklärung

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel.


Niedere Mathematik

Ist die Bosheit häufiger
oder die Dummheit geläufiger?

Mir sagte ein Kenner
menschlicher Fehler
folgenden Spruch:
"Das eine ist ein Zähler
das andere ein Nenner,
das Ganze - ein Bruch!"

*cool*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Leider gebrochen
Hallo Susan, mit ICD kenne ich mich nun wenig aus und habe dir deshalb schon versucht, ganz schlicht zu erklären, dass die wenigsten von dir als perverse Kranke betitelten User hier bei Joy darunter fallen.

Ja!, es gibt auch die hier, keine Frage, ich könnte sogar Roß und Reiter nennen, aber darum geht es mir nicht.

Du stellst pauschal allen SM/ BDSM Paaren &/ Personen eine Diagnose anheim.

Das ist vollkommener Unsinn und nur darum ging bzw. geht es mir.

Auch Logisch: Dazu muss man weder studiert sein oder besonders schlau sich geben : wer nur ausschließlich durch Schmerz stimuliert werden kann, ist ein armes Würstchen.

Gegenbeweis! (by Joy überprüfbar)
Die mit Abstand zärtlichste Frau, die ich je kennen lernen durfte, ist eine SM Freundin und auch ihr war es nicht unangenehm, dass ich sie weder geschlagen noch gewürgt habe.

Mir kommt zu solchen Themen immer der Einkaufstempeltest hoch.
(Passanten befragt, die die kein Problem hatten kostenlos und sofort ein Untersuchung angeboten)

Ergebnis: 60% hatten Diagnose M51.2 und es nie gemerkt!

Dass die Psychologen immer bei jedem eine Diagnose stellen können, liegt in der Natur der Sache.

@ Foxy, ist das sooo vollkommen okay, wie du die Susan behandelst? Stell dir bitte diese Frage selbst, danke.
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Asphaltmelodie

Ääähm, ich bin der Meinung (!), ich bewege mich noch in einem gewissen "Toleranzbereich". Wir sind hier immer noch in einem stilvollen Portal für Erotik oder? Die Dame schreibt irgendwie (meiner Meinung nach!) Zusammenhangloses, verhält sich respektlos gegenüber einigen Mitglieder dieser Gruppe (auch mir gegenüber!), schmeißt alle in ihren "Gedanken-Topf" und ich frage mich, was bezweckt sie damit?

Es ist nicht das erste Mal, daß mir solche Dinge in der virtuellen Welt auffallen. Könnte ich mich leibhaftig zu dieser Person "beamen", dann hätten wir Augenkontakt, könnten die Mimik und die Gestik des Gesprächspartners wahrnehmen, um beurteilen zu können, wer hier nun tatsächlich krank, gestört, Täter/Opfer oder eben doch ziemlich normal, nur nicht in allen Bereichen "allwissend" sein könnte (wobei man hier noch Wissen definieren müßte). Allerdings fehlt mir das "Verständnis" dafür, mich über ein Forum von Usern zu meinen Sexualpräferenzen ausquetschen und anpöbeln zu lassen.

Über Inhalte aus meinem Profil bin ich im Übrigen schon einmal im öffentlichen Forum angepöbelt worden. Damals hieß der Thread "Liebe und Intelligenz" und die Pöbelei hatte nichts mit dem Thema zu tun, sondern war völlig grotesk. Ist vielleicht nun verständlicher, daß ich diesmal meine Finger nicht still halten konnte.

Daß selbst die Bibel über mehrere Jahrhunderte, bis in die heutige Zeit noch (sogar von Würdenträgern) fehlinterpretiert wird, dazu gibt es genügend Beispiele. Genauso fehlinterpretierbar sind auch wissenschaftliche Studien, bei denen es manchmal schleierhaft erscheint, zu welchen "Zwecken" sie erstellt wurden.

Man beschäftige sich einmal damit, daß sehr viele völlig normal entstandenen Sexualpräferenzen, vor allem von den USA als Krankheiten klassifiziert und somit stigmatisiert wurden. Aus dem "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems" könnte ich Dir einige "Klassifikationen" nennen, zu denen ich meine Sexualpräferenzen mit mehreren ICD-Codes versehen könnte. Meine körperlichen und geistigen Energien "zirkulieren" jedoch völlig normal und auch gesund durch meinen Körper. Ich habe mir in den letzten Jahren sogar die "Mühe" gemacht, meine erotischen Phantasien zu hinterfragen. Der Büchermarkt liefert dazu hervorragende Publikationen. Zudem befinden wir uns hier im WWW und jeder hätte die Möglichkeit, sich über sehr viele Studien online zu informieren (man könnte sich demnach den Erwerb von Büchern sogar ersparen).

Ich könnte mir die "Birne" auch mit Bücherinhalten "vollkleistern", um den Inhalt zwar wiedergeben zu können, mich jedoch aus emotionaler Sicht, nicht einfühlen zu können. Kann ich virtuell leider nicht! Empathiefähigkeit heißt das Zauberwort bei mir, wenn ich mich an Diskussionen beteilige, bei denen ich mich traue, den "Mund aufzumachen".

Mir persönlich wäre ein "gepflegterer" Umgang in dieser Gruppe ebenfalls lieber. Vielleicht bist Du z. Bsp. dem militanten Verhalten von Vegetariern und Veganer gegenüber "Alles-Essern" im Laufe Deines Lebens auch schon begegnet? Genau dieses Gefühl beschleicht mich bei Susan extrem.

Einige Menschen (so wie ich) befinden sich in diesem Portal tatsächlich wegen der Möglichkeit, hier Erfahrungsberichte lesen zu können und sich mit intelligenten Menschen über Dinge austauschen zu können, die mich persönlich interessieren und auch bewegen. Dieses Portal dient mir eher als "Informationsquelle" (etwa mit einem ausführlichem Prospekt vergleichbar). Ich bin demnach nicht aus rein geistigem Interesse hier, sondern auch mal leibhaftig in der ein oder anderen "Erotik-Szene" unterwegs, um auch jene Formen der Erotik "augenscheinlich" betrachten/ausleben zu können, die mich faszinieren, denen ich jedoch aus einer gewissen "Unerfahrenheit" heraus, "emotional intelligenter" begegnen möchte.

Als zeitgeschichtlich interessierter Mensch "verfolge" ich den evolutionären Verlauf der menschlichen Sexualität ebenfalls und lese auch Fachlektüre zu vielen Themen. Allerdings gehe ich etwas "investigativer" dabei vor und vor allem vorurteilsfrei. Denn eines liegt mir absolut nicht: Menschen zu denunzieren. Nichts anderes ist (meiner Meinung nach!) hier jedoch geschehen. Und das entspricht wiederum nicht meinen Vorstellungen von Humanität. Ein wenig Humor sollte man sich gerade in diesem Portal gefallen lassen können, sonst wären wir fern ab vom JOY. Auch wenn nicht jeder Humor nach meinem Geschmack ist, bleibe ich trotzdem tolerant.

... und manchmal gehen zu später Stunde auch mit mir die "humorig-temperamentvollen Pferdestärken" durch. *g*

Ave und Peace
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wie es nicht anders zu erwarten war
Das du Foxy, dieses selbst nicht mal mehr merkst, war mir schon vor meiner Frage sonnenklar. Wo kann man diesen Spiegel kaufen? Meine den, den du genutzt hast, als du dein überzeugendes Profil erstellt hast?

Und dann als Gutmensch so ein Haudrauf??? Na na, ob wir da nicht unsere diversen Mitgliedschaften in diesen wunderbaren Organisationen gefährden? Ich bin ja Mitglied im Haudrauf e.V. , deshalb muss ich ja immer der Satzung folgen.

Klar ist Susan einiges aus der Feder entfleucht, das nicht unbedingt unangreifbar ist. Aber im Grunde müssen wir uns bei ihr bedanken, denn so können wir uns mit den unterschwelligen dunklen Ängsten auseinandersetzen die soo hartnäckig sind. Ich hoffe inständig, dass die Diskussion weiter geht, denn ich hab nix gegen die Person Susan einzuwenden und konnte schon immer recht gut mit drastischen Formulierungen leben.

Was mich im Grunde nur etwas nervt? Ist das Muse, Susan und Foxy & Co. kaum jemand real kennt und ich immer den leichten Verdacht hege, dass ich verarscht werde.
****e69 Frau
481 Beiträge
Wo kann man diesen Spiegel kaufen? Meine den, den du genutzt hast, als du dein überzeugendes Profil erstellt hast?

Oh, nun schlägst Du in die gleiche Kerbe?

Um Dir mal den "kleinen" Unterschied zu erklären: Es gibt hier User/innen, die tatsächlich nur einen Austausch mit Gleichgesinnten suchen (Du ahnst, was ich meine?) Du kennst die Forumsregeln und weißt auch, wo Du diese nachlesen kannst?

Und dann gibt es noch User/innen, deren Profil die Felder: "Ich suche:" sowie "Meine erotischen Vorlieben:" ausgefüllt sind (ist bei mir nicht der Fall).

Wenn Dich mein Profil dermaßen anwidert, dann hättest Du die Möglichkeit es einfach zu ignorieren. Denn Dich wollte ich damit ganz bestimmt nicht "überzeugen". *aetsch*

Nur dumm, daß wir uns hier in einer Gruppe versammelt haben, in der ich davon ausgegangen bin, daß ein toleranter und zumindest akzeptabler Umgang miteinander möglich sein sollte. War wohl ein Irrtum! *vogel*

Mir sind die verschiedenen menschlichen "Grund-Temperamente" bekannt: Choleriker, Melancholiker, Phlegmatiker und Sanguiniker. Dir auch? Den Rest kannst Du u. a. bei Wikipedia nachlesen. Als kleine "Geschmacksprobe":

Das Temperament beschreibt die Art und Weise, wie ein Lebewesen agiert und reagiert, seinen Verhaltensstil also. Dieser ist tief verankert und setzt sich aus emotionalen, motorischen, aufmerksamkeitsbezogenen Reaktionen und der Selbstregulierung zusammen. Der Begriff umschreibt relativ konstante, daher typische Merkmale des Verhaltens wie Ausdauer, Reizschwelle, Stimmung, Tempo.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Temperament

Ich bin weder Cholerikerin, noch Melancholikerin und auch kein "Gutmensch". Mit Letzterem "kannst" Du von mir aus Dir Deinen Allerwertesten abwischen lassen. Ich bin ganz sicher nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen, auch wenn ich eher den respektablen Umgang mit meinen Mitmenschen bevorzuge.

Ein "Haudrauf" (wie Du das nennst) bin ich nur dann, wenn der "Toleranzengel" in mir einen "Tobsuchtsanfall" bekommt und ich mir die "Mühe" mache, das Profil eines Users etwas genauer unter die "Lupe" zu nehmen inkl. Forumsbeiträge. Ich möchte erinnern, womit der Stein ursprünglich ins Rollen kam:

Hey :-), wo sind die netten Eckchen? g*
Ich les mir meistens die Profile durch und stelle fest, dass hier jeder 2. smler ist - und kriege das große Kotzen. Insofern hast du vielleicht recht, dass ich hier nicht allzu lange bleibe, aber ich warte mal noch ab.

Wobei zu dem Zeitpunkt mich diese Aussage selbst, überhaupt nicht betraf. Allerdings "faszinieren" mich "gruppendynamische Spiele". *zwinker*

Foxy & Co. kaum jemand real kennt und ich immer den leichten Verdacht hege, dass ich verarscht werde.

Wer ist für Dich kaum jemand? Und wem gegenüber soll ich mich nun verpflichtet fühlen, mich kennen lernen zu sollen/müssen? Bist Du etwa dem "JOY-BND" auf den "Leim" gegangen? *zwinker*

Ich hatte hier anfänglich ein Such-Profil (was damals nicht besonders "nett" war) und damit auch sehr schnell und erfolgreich gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach ... and that's it! *mrgreen*
*****har Paar
41.020 Beiträge
???
Hierzu fällt mir nur eine Frage ein:

Bin ich hier richtig in der Gruppe "Wie drischt man noch heftiger aufeinander ein als im sogenannten 'normalen' Forum"?

Was soll das hier denn? Ein Theaterstück?

Bin ich vielleicht zu blöd, um hier so etwas wie Intelligenz zu finden? Vermutlich ...

(Der Antaghar)
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Intelligent aufeinander eindreschen...
Hallo *wink*
*modda*

Die Frage von Antaghar stelle ich mir auch schon eine Weile *zwinker*
Ich war einmal kurz davor, einen Thread hier komplett zu schließen, dann aber glätteten sich die Wogen wieder ein bisschen. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin immer wieder mal die Kurve kriegen *ja*

Möchte mir nicht ausdenken, was ein Mod. vom JoyTeam hierzu zu sagen hätte - Beleidigungen sollen eigtl. gründsätzlich gelöscht werden... Ich traue uns in dieser Gruppe aber zu, dass wir uns auch immer wieder mal besinnen und das Thema im Zusammenhang behandeln, ohne auf kleinliche Provokationen zu reagieren.

Oops, ist das am Ende doch wieder eher "Emotionale Kompetenz" statt Intelligenz...? (siehe anderer Thread) *ggg*

Liebe Grüße und guten Wochenstart an alle,
Laura *blume*
Da ich ihn eröffnet hab, sag ich schließ ihn ruhig! *zwinker* Es wird sich nciht ändern!

LG
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Einige User ignoriere ich nicht mal mehr.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Möchte mir nicht ausdenken, was ein Mod. vom JoyTeam hierzu zu sagen hätte - Beleidigungen sollen eigtl. gründsätzlich gelöscht werden.

Ich finde es einfach nur traurig und schade wie man sich hier benimmt. Das ist nicht der Stil, den der Joyclub pflegt.
Ich bitte die Gruppenmod, den Thread zu schließen, da ich ihn ansonsten schließen werde. Ihr solltet euch eher wieder auf den Inhalt eurer Gruppe konzentrieren.

lg
JOYMOD
spielluder
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Thread geschlossen
LG, Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.