Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale/Soziale "Intelligenz"

Es ist ungemein faszinierend zu sehen, wenn sie bei Dunkelheit heilt und ihre Hände strahlen so hell, das es fast wie eine Taschenlampe wirkt.
Aha -- bei Dunkelheit (d.h. KEINE externe Lichtquelle) sieht man ihre Hände?

Superb. Ab zur GWUP mit ihr! Es winken euch eine Million (US$, aber immerhin).

Ernsthaft.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ smurf
Nee, nicht ihre Hände. Die Strahlen aus ihren Händen.

Dergleichen wurde längst filmisch dokumentiert und ist an der Uni in Freiburg zu bewundern. (Nicht dort, wo auch die Spiegelneuronen entdeckt wurden, über die Du sicher ebenfalls lachst, die aber Realität sind, sondern im Bereich Parapsychologie. Ist in der entsprechenden Literatur nachlesbar ...)

Zuerst dachte ich auch, ich spinne, doch inzwischen gibt es genügend Zeugen. Und wir nehmen keine Drogen. Ist eben so, ob Du's glaubst oder nicht. Ich kann auch nix dafür.

Es gibt noch einige Phänomene auf dieser Welt, die Dich ziemlich verblüffen würden, könntest Du ihnen unvoreingenommen begegnen. (Das ist nicht bös gemeint, Du befindest Dich da ja in bester Gesellschaft.)
Nicht weit von Freiburg, in Basel, lebt ein Wissenschaftler seit über sechs Jahren ohne Nahrung. Unmöglich - aber wahr. Er wollte es nicht glauben, das mit der Lichtnahrung, und den Gegenbeweis antreten, hielt so etwas nicht für möglich. Jetzt ist er anderer Meinung: Er ernährt sich von Licht.

Ich empfehle Dir die Forschungen der Physiker Bischoff und Popp zu den Biophotonen. Hochinteressant!

Die Million können wir uns dennoch nicht holen, solche Phänomene sind für die längst kalter Kaffee.

Sei herzlich gegrüsst!

(Der Antaghar)
*******_he Frau
47 Beiträge
Lichtnahrung????
Er ernährt sich von Licht.

Seit über 6 Jahren???? *hae*

Sorry, das mit dem Licht aus Händen kann ich ja noch irgendwie hinnehmen, auch wenn ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, aber von Licht ernähren???
Was hat Licht denn so an Nährstoffen, die der menschliche Körper braucht???
Außer den paar Vitaminen, die der Körper dann selbst bilden kann?

Hier klinkt sich mein Vorstellungsvermögen aus!

Lightly *undwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Verstehe ich gut
Immerhin gibt es da gut dokumentierte Fälle.

Der neueste und verblüffendste ist Dr. Markus Werner aus einem Krebsforschungszentrum in Basel. Er hatte erfahren, dass es Menschen gibt, die so leben (Therese von Neumann, Bruder Klaus u. v. a.), aber auch aktuell in unserer heutigen Zeit

Derzeit sollen es weltweit etwa 10.000 sein, die nach einer von einer gewissen "Jasmuheen" gelehrten Technik Namens 'Lichtnahrung' das so machen. Ich kenne persönlich mehrere Menschen, die seit Jahren so leben - und würde es gerne selbst probieren; leider liegt mir noch zu viel am sinnlichen Genuss beim Essen.

Zwei Menschen aus meiner Umgebung, die das seit ein paar Jahren so machen, haben sämtliche chronische Erkrankungen bei sich geheilt - und das reizt mich natürlich auch. Wen nicht?

Dr. Werner wollte es - unvoreingenommen, was Respekt verdient! - überprüfen und widerlegen. Er konnte nicht glauben, dass manhce Menschen dadurch ihren Krebs besiegt hatten. Und jetzt lebt er seit über 6 Jahren selbst so. Nähere Infos zu finden in dem Buch

Markus Werner: "Lichternährung".

Da Dr. Werner ein seriöser und ernstzunehmender Mann ist und kein esoterischer Spinner, halte ich das Buch für überaus interessant. Über ihn wurde auch in sämtlichen Medien bereits berichtet, aber das tut hier unter uns nichts zur Sache.

Aber - man muss sich damit nicht befassen. Es stellt ja auch unser Weltbild ziemlich auf den Kopf ... Und wer mag das schon?

(Der Antaghar)
Licht?
Es ist mir zwar bekannt, daß ich mein seelisches und körperliches Wohlbefinden durch entsprechende Lichtquellen beeinflussen kann, doch rein biologisch betrachte, ist es gänzlich unmöglich, sich durch Licht zu ernähren.
Na gut, ok, ich ess auch gern mal bei Kerzenschein und leiser Musik Spagetti Carbonara und fühl mich dabei saumäßig wohl, doch sehen wirs mal bei 2000 Lux im Neonlicht.
Sorry, ich glaub an Jimmy Henricks und den lieben Gott, aber nicht an solch wirre Dinge.

LG Mike
Es ist nicht zu ändern - oder ?
Offensichtlich nicht !
Die Grenzen zwischen Trash (Bsp. Daily Soaps) und analytischer Intelligenz sind in den Medien (hier insbesondere bei den üblichen Verdächtigen) sowieso nicht mehr erkennbar. Soll diese "Welt des Wissens" auch hier Fuß fassen ?

Nur eine Frage von einem Neuen ....
Dergleichen wurde längst filmisch dokumentiert und ist an der Uni in Freiburg zu bewundern. ([...]. Ist in der entsprechenden Literatur nachlesbar ...)
Link?

Nicht weit von Freiburg, in Basel, lebt ein Wissenschaftler seit über sechs Jahren ohne Nahrung. Unmöglich - aber wahr. Er wollte es nicht glauben, das mit der Lichtnahrung, und den Gegenbeweis antreten, hielt so etwas nicht für möglich. Jetzt ist er anderer Meinung: Er ernährt sich von Licht.
Sorry, wenn ich da ganz klar sage: Vergiss es.

Der Mann atmet wohl auch nicht -- oder wie materialisiert er sonst die min. 250 Gramm Kohlenstoff, die jeder Erwachsene täglich in Form von CO2 ausatmet?

Ich halte es mit Herrn Ockham: Die einfachste Erklärung ist im Zweifelsfall richtig.

Die Annahme, da verscheißert uns (noch) einer, ist um Einiges leichter in Einklang mit den bekannten physikalischen (und psychologischen) Gesetzen zu bringen. Außerordentliche Behauptungen, da hatte Carl Sagan ganz recht, bedingen außerordentliche Nachweise. Solche Dinge behaupten kann jeder.

Die Million können wir uns dennoch nicht holen, solche Phänomene sind für die längst kalter Kaffee.
In der Liste der "Ausreden, wieso ich mich nicht um den Randi-Preis bewerbe" dürfte dieser Satz bereits auftauchen -- gleich neben "wenn ein Skeptiker zuschaut, funktioniert es nicht" und "komisch, gestern ging es noch, das müssen die Erdstrahlen / Mondphase / UFOs sein, die mich stören".

Das macht ihn noch lange nicht wahr.
@ Lightly
Hallo meine Liebe,
erstmal sorry ich hatte 17 verstanden, nicht 11.

Aber so merkwürdig wie das Leben ist, meine Tochter ist 11 und hat ähnliche Probleme.
Von Ihrer Mutter wird Sie als 11 Jährige behandelt, damit hat meine geschiedene gewaltig Schiffbruch erlitten, denn meine Tochter ist jetzt in der Kinderpsychatrie, aus vielen Gründen heraus.

Da ich eine weile keinen Kontakt hatte (Erzwungenermaßen, durch das Wollen der Mutter) habe ich mich meiner Tochter erst wieder vorsichtig nähern müssen.

Im wesentlichen ist es so, ich bin jetzt (so möchte meine Tochter es) Ihr Berater bin. Natürlich habe ich eine sehr emotionale Beziehung zu Ihr.

Der gute Nebeneffekt in der Kinderpsyhatrie ist es, daß meine Tochter dort lernt mit Gleichaltrigen umzugehen, was ihr sehr gut tut.

Sie kann dort Kind sein, nachdem Ihre Mutter Sie von Psyhiater zu Psychiater geschleppt hat, und dort keine Besserung eintrat.

Meine Tochter hat sogar den Test zur Intelligenzfeststellung nach unten manipuliert weil Sie einfach Ihre Ruhe will.

Die besten Erfahrungen mit Ihr habe ich jetzt gemacht, nachdem ich mich intensiv mit Ihrem Wollen auseinandergesetzt habe, und diesen Willen als gegeben hingenommen habe.

Übrigens habe ich den Antrag auf alleiniges Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt, über diesen wird demnächst entschieden.

Ich hoffe es hilft dir.
LG Klaus
Ahja, "Jasmuheen"
Das ist die Frau, die immer mit ihrem Mann zusammen reist, und wenn der sich dann abends zwei Salatplatten bestellt, mit denen sich die beiden aufs Hotelzimmer zurückziehen, dann ist das offenbar nur deshalb so, weil der gute Mann einen Mordsappetit hat. Vielleicht muss er ja kompensieren, dass seine Angetraute nix isst. *baeh*

Das ist die Frau, die bei einem Test in Australien komplett durchgefallen ist. (Auch wenn sie selber gerne das Gegenteil behauptet.)

Das ist die Frau, der die min. drei Todesfälle von Leuten, die das wirklich versucht haben, kalt am Arsch vorbeigehen.

Nee danke. Verscheißern kann ich mich auch selber, dafür brauche ich so eine Tante nicht.

Womit wir wieder beim Thema "emotionale Intelligenz" sind. Beispiel: Sir Arthur Conan Doyle (der mit dem Sherlock Holmes) hielt die Story von den Elfen, die zwei englische Mädels angeblich im Gebüsch fotografiert haben, für wahr, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass zwei so niedliche Mädels flunkern. Folglich musste die einzig übrigbleibende Alternative, nämlich dass da wirklich eine Fee im Gebüsch hockte und sich fotografieren ließ, wohl wahr sein. *g*

Nimms mir nicht übel, aber ich habe eine weitaus schlechtere Meinung von der Redlichkeit der Menschheit allgemein und den Autoren derartiger Behauptungen im Besonderen, sei es aus echter Böswilligkeit oder aus Selbsttäuschung (dafür kann es einen ganzen Haufen Gründe geben), als dass ich irgendwas, was in ekltantem Widerspruch zu den bekannten physikalischen Gesetzen widerspricht, unbesehen glaube.
*******_he Frau
47 Beiträge
@Sonnenblume001
Anthagars Sohn ist 17.

Da ich eine weile keinen Kontakt hatte habe ich mich meiner Tochter erst wieder vorsichtig nähern müssen.

Dann hattest Du ja die "Chance" Deine eigene Tochter völlig unvoreingenommen so kennenzulernen, wie sie jetzt ist.

Von Ihrer Mutter wird Sie als 11 Jährige behandelt, damit hat meine geschiedene gewaltig Schiffbruch erlitten
Sie kann dort Kind sein

Wenn ihre Mutter sie als 11 Jährige behandelt hat, dann konnte sie doch auch dort Kind sein!?

Kinderpsychiatrie - heißt das sie lebt garnicht mehr bei ihrer Mutter?
Oder stundenweise bzw. am Wochenende?

Wenn Du das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragst - willst Du sie dann aus dieser Gruppe nehmen, in der sie sich doch anscheinend wohlfühlt?

Lightly
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ smurf
Warum regst Du Dich so auf?

Zum ersten Punkt finde ich gerade in der Hektik keinen Link (habe keinen parat und müsste erst suchen). Ich liefere ihn wenn möglich nach.

Zur Lichternährung (es gibt noch viele andere):

http://dasgoetheanum.ch/892.html?&tx_ttnews%5BpS%5D=
1210381295&tx_ttnews%5Bcat%5D=24&tx_ttnews%5Btt_news%5D
=147&tx_ttnews%5BbackPid%5D=889&cHash=2257bcc76f

(Hatte übrigens versehentlich Markus Werner geschrieben, das ist einer meiner Lieblingsautoren; der Arzt und Wissenschaftler heißt natürlich Michael Werner)

Jasmuheen kann ich leider auch nicht ernstnehmen. Ich hatte sie auch nur erwähnt, weil nach ihrer angeblichen "Methode" viele dergleichen versuchen. Bitte versteh mich da nicht falsch.

Hab doch mal den Mut, Dich den Forschungen von Michael Werner zu stellen! Und bilde Dir eine eigenen Meinung, nicht eine im Internet vorgekaute. Muss nicht sein (ich bin hier nicht zum Missionieren), hätte aber Respekt verdient!

Ich denke da immer wieder an Herrn Semmelweis (und einige andere) und an die Reaktionen auf ihre Forschungen und Entdeckungen. Heute ist davon vieles selbstverständlich und alltäglich - damals wurden sie ausgelacht und für verrückt erklärt.

Manches jetzt noch Unerklärliche wird vielleicht als Schwachsinn entlarvt (wozu man es aber auch mal genau untersuchen und prüfen müsste), manches vielleicht niemals erklärt - und vieles wird morgen alltäglich und selbstverständlich sein. Das ist nun mal der Gang der Welt. Kein Grund, sich aufzuregen ...

Außerdem dachte ich, wir sind hier in einem Intelligent-Forum; ich habe es immer für intelligent gehalten, offen nach allen Seiten und für alle Möglichkeiten zu sein - auch für die, dass etwas zunächst Unbegreifliches eines Tages ganz einfach zu erklären ist. Schon, weil uns das die Erfahrung x-mal gezeigt hat.

Sei gegrüsst!

(Der Antaghar)
@ Lightly
Nochmal ich,

sorry wenn ich das Thema nochmal anschneide.

Selbstverständlich nehme ich meine Tochter zu mir wenn Sie das will.

Meine Tochter wurde anscheinend von Ihrer Mutter mißhandelt, mit Würgeangriff etc. 2 mal war die Polizei dort.

Meine Tochter hatte in der Rumpffamilie die Führungsrolle, nicht Ihre Mutter.
Also deshalb Kind sein.
Was ich leider nicht verstehe, was aber auch bei Dir rüberkommt, daß du die Rolle der Mutter sehr hoch bewertest, ist das dein Problem?

Ja meine Tochter ist Tageweise bei Ihrer Mutter, da gehe ich nicht konform in den Entscheidungen der Therapeuten.
Einfach weil Sie das Thema, Hochintelligenz nicht begreifen.

So da wären wir wieder beim Thema.
Ich erlaube mir noch einen Hinweis, zu mir sagte mal jemand, dort wo es wehtut da ist das Ziel. Vielleicht gilt ja das gleiche für Dich?
Gute Zeit mit deinem Sohn wünscht dir Klaus
*******_he Frau
47 Beiträge
Lichternährung
Habe mal eine Weile gegoogelt.

Man findet viele Seiten zu diesem Thema. Das meiste allerdings irgendwelche Foren.

Eine Seite der Uni habe ich bisher nicht entdeckt.
Allerdings soviel:
Als Beweis wurde Michael Werner 10 Tage in einem klimatisierten Raum der Intensivstation überwacht. Natürlich hat er in dieser Zeit keine Nahrung zu sich genommen.
Wer schon mal gefastet hat weiß, dass das kein Problem ist.

Allerdings hat er auch nicht getrunken!

Es gibt also keinen wirklichen Beweis dafür, dass er seit Jahren nicht isst und trinkt.
Es gibt aber auch keinen Gegenbeweis.

Ich kann es nicht glauben.

Allerdings muss ich mich Antaghar anschließen:

Regt euch nicht so auf!
Wenn man es nicht glauben kann - gut!
Wenn ein anderer es glaubt - lasst ihn!

Man kann ja darüber diskutieren. Auch darüber wie so etwas möglich sein könnte. Rein chemisch gesehen. Dazu gibt es auch interessante Theorien im Internet.

Lightly
****tta Mann
3.461 Beiträge
Nahrungspyramide
Wie man deutlich erkennen kann, gibt es Situationen in denen Logik und Intelligenz eine Kommunikation zerstören. Damit sind wir mitten drin im Thema.
Im Übertragenen Sinne ernähren wir uns alle vom Licht. Auch wenn wir in der Nahrungskette ganz oben stehen sind die Primärproduzenten die Basis jeder Nahrungspyramide. Die Primärproduzenten bauen die Biomasse aus anorganischen Rohstoffen auf, wie zum Beispiel das Phytoplankton.
Zur Lichternährung (es gibt noch viele andere):
[ Goetheanum-Link ]

Der Text ist symptomatisch. Wieso zum Kuckuck wurde der Proband von "fast allen Lebensenergien wie Luft und Licht abgeschnitten"? Da drängt sich doch geradezu auf, dass hinterher jemand behauptet: dass es nicht funktioniert (und dass es nicht funktioniert hat, das steht da!), muss am künstlichen Licht gelegen haben.

Zehn Tage sind außerdem nicht lang genug.

Dann findet man noch haufenweise Leute, auch unter meinen Bekannten, die "keine Nahrung aufnehmen" mal schnell eben durch "keine feste Nahrung aufnehmen" ersetzen. Schon funktioniert das, in gewissen Grenzen, perfekt mit der "Lichtnahrung". M;erke: Auch Gemüsebrühe und Säfte enthalten Kohlehydrate …

Semmelweis
Ja. Fein. Es gibt noch viele viele Andere.

Es gibt aber genausoviele Andere, wenn nicht noch mehr, deren Ideen nicht etwa deshalb nicht akzeptiert werden, weil die böse verbohrte Wissenschaft an ihren Pfründen festhält (oder, wie im Fall Semmelweis et al., nur deshalb, weil sie, würde sie ihren Irrtum zugeben, vor sich selbst die Tötung von Tausenden Frauen via Kindbettfieber vertreten müssten -- und daran kann jeder Mensch kaputtgehen).

Sondern weil sie einer Überprüfung nicht standhalten.

Als Beispiel führe ich nur jedwede Art von Perpetuum Mobile an, die sich jemals ein Mensch ausgedacht hat.

Und bilde Dir eine eigenen Meinung, nicht eine im Internet vorgekaute.
Da es im Netz zu sämtlichen esoterischen Themen einen Riesenberg mehr oder weniger positive, aber kaum negative Beiträge gibt, wirst du mir das wohl kaum vorwerfen können.

Meine Haupt"bildungsquelle" sind diverse wissenschaftliche Zeitschriften (nein, damit meine ich nicht "Bild der Wissenschaft" und schon gar nicht "P.M.") sowie ein Berg Bücher von Physik über Stochastik bis Psychologie und Wissenschaftsgeschichte.

Hauptthema in diesem Zusammenhang: "was bringt den Menschen dazu, sich und/oder Andere zu täuschen", weil das für die Analyse solcher Phänomene leider unabdingbar ist. Zusatzthema, dito: "Wie stelle ich fest, wie verlässlich eine wissenschaftliche Behauptung / Studie ist".

ich habe es immer für intelligent gehalten, offen nach allen Seiten und für alle Möglichkeiten zu sein
Mir fällt dazu ein (leider etwas zu) böser Spruch von Richard Feynman ein:
Keep an open mind, but not so open that your brain falls out.

****tta Mann
3.461 Beiträge
Einigung
Einigen wir uns doch darauf, dass wir ohne Sonnelicht nicht leben können und gut ist. *crazy*
*******_he Frau
47 Beiträge
@Sonnenblume001
Was ich leider nicht verstehe, was aber auch bei Dir rüberkommt, daß du die Rolle der Mutter sehr hoch bewertest, ist das dein Problem?

Nein! Ich bewerte meine Rolle als Mutter als wichtig, weil ich für meinen Sohn (zumindest noch) die erste und wichtigste Ansprechpartnerin bin. Das hat er sich so ausgesucht!

Ich bin keinesfalls die typische Mutter, die ständig wie eine Glucke über ihr Küken wacht. Ich lege auch keinen Wert darauf als "Mama" oder "Mutti" angesprochen zu werden. Das macht er je nach Stimmung und nennt mich auch mal beim Vornamen.

Ich sehe mich eher als Ansprechperson. Ich bin da, wenn er mich braucht. Aber ich gebe auch Grenzen vor, an die er sich halten muss und kann.
Ich möchte nicht über ihm stehen. Aber dennoch kann er nicht gleichberechtigt sein.

Schwierig!

Alles Gute für Deinen Termin!

Lightly
*******_he Frau
47 Beiträge
@Sagitta
Bei der Lichternährung ist nicht das Sonnenlicht gemeint, auch keine sonstige Form von Licht im umgangssprachlichen Sinne, sondern kosmische Energie.

Aber Du hast recht: über manche Sachen KANN man nicht diskutieren.

Lightly
@ lightly

Hallo du, ich habe auch ein Kind im G8-Modell. Die Anforderungen, genauer: die Stoffmenge ist um 1/3 gestiegen, kein Lehrplan wurde angeglichen bisher, dass bereits größere Umstrukturierungen vorgenommen wurden bzgl der Hochschulsituation den folgenden Engpässen vorgenommen wurden, versucht nun die Landeselternpflegschaft zu versichern.
Ich bin selber Elternpflegschaftsvorsitzende und ich fühle mich langsam mehr als verascht, sorry wegen der Wortwahl. Das alles ist nicht länger im Interesse unserer Kinder.
Wenn ich das Argument Pisa Studie höre, dann sträuben sich mir mittlerweile die Nackenhaare. Die Lehrbedingungen in nordischen Ländern sind mit unseren in keiner Weise vergleichbar und das Ganztagsschulmodell überhaupt keine Annäherung. Außerdem fehlen die Lehrkräfte und eine essenlose Übermittagbetreuung von unqualifizierten Kräften geleitet ist dann die Alternative? Dafür zahlt dann der Steuerzahler mittlerweile Milliarden?

@ Laura
Genau dem o.g. Umstand haben wir auch die absolut sinnlosen, überflüssigen und der Schikane und Gleichschaltung, sowie Kontrolle dienenden Vergleichsarbeiten zu verdanken.
Ein riesiger Arbeitsaufwand ohne praktischen Nutzen!

Die Lehrer sollen nicht mehr verbeamtet werden? Die ohnehin total unterbezahlten Lehrer, denen, laut Gesetz, die Verantwortung über unsere Kinder übertragen wird, sollen also als Angestellte unter noch schlechteren Arbeitsbedingungen leiden und dann nur noch als Roboter im Wirtschaftsmodell agieren? Maximierte Leistungen unserer Kinder und deren Lehrer, die sich wirtschaftlich also noch bezahlbarer machen? Auf gar keinen Fall! Wieviel Rückschritt wollen oder sollen wir eigentlich noch in Kauf nehmen?

Wellcome my son...wellcome to the machine.. (Pink Floyd)...sag ich da nur noch!

LG, Susan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.