Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenlogo

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenlogo
Moin Leute,
(schlaflos in Berlin... *gaehn*)

Bin schon seit einer Weile am Grübeln für ein gelungenes Gruppenlogo, habe leider graphisch überhaupt kein Händchen. Vielleicht hat jemand aus unserer Runde mal Lust, sich auszuprobieren? Vorschläge sind gerne gesehen, einfach hier posten *ja*

LG, Laura *wink* *bye*
*******ous Frau
71 Beiträge
Hallo Laura
Ich habe ein wenig bei Google gestöbert, wie wäre es mit folgendem Logo:
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Es sollte nicht clichéhaft sein. Die Formel E=MC*MC interpretieren nur die wenigsten Leute richtig und selbst Professoren und Astrophysiker widersprechen sich teilweise selbst.

X = (A+B) * Y *ggg*

Aber ansich gefällt mir die Tafel schon ganz gut.
Ich hätte nichts gegen.


@*******ous
Auch Bilder, die man bei Google findet, unterliegen einem Copyright!
Und wer sagt, dass Intelligenz nur etwas mit dem Gehirn zu tun hat.
Wo bleibt der Aspekt, der Erotik, der Fantasie?
Sieht sehr wissenschaftlich aus das Logo.
Mal ne Skizze von mir.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Die beiden gelöschten Einsteinfotos...
...sind die bekannten, mittlerweile Uralten. Unterliegen sicherlich keinem Copyright mehr. Können heruntergeladen und für eigene Collage verwendet werden. Ich schicke sie auf Anfrage auch gerne zu *ja*

LG, Laura *wink*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Xaby
Die Formel E=MC*MC interpretieren nur die wenigsten Leute richtig

Das stimmt! *haumichwech*

SCNR *zwinker*
Laura
Die Formel aller Formeln ...
... ist ja geradezu prädestiniert als Gruppenlogo. Trotzdem gefällt sie mir nicht, denn sie reduziert uns (zumindest offensichtlich) auf eine bestimmte Art der Intelligenz.
Nun bin ich der Meinung, dass sich Intelligenz nicht nur in mathematischer Begabung ausdrückt. Es geht für mich vielmehr um das allgemeine Denken und das schnelle Ziehen von richtigen Schlüssen, um Empathie, um das Begreifen von Zusammenhängen um eine Weltsicht die über die eigene Nabelschau hinausgeht.

Aber das in ein Bild zu fassen, halte ich für unmöglich, deswegen erst mal lassen und dann weitersehen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Warum sie mir als Logo gefällt
Weil es kurz und aussagekräftig ist.

Alles Weitere wird der interessierte Leser später im Forum immernoch erfahren.

Ich bestehe aber nicht drauf *g* Kann es wieder herausnehmen, sobald wir was Neues haben, was dann (am liebsten) allen gefällt *ja*

LG *wink*
Laura
Hallo
Ich finde die grüne tafel sieht "schön" aus, aber die Formel ist doch irgendwie abgegriffen, da eben Einstein, als ´der´ Intelligenzler schlechthin immer genommen wird. Wieso nehmen wir nicht Heisenberg zur Abwechslung :-)?
Ich hab aber nur gut reden, da ich keine Alternative weiß.
Mir gefällt übrigens auch das blaue Bild nicht schlecht. Sowas in Verbindung mit dem unteren rosa Bild, was ich etwas zu durcheinander finde :-))).
Ich halt mich da aber eigentlich raus, da ich keinen Vorschlag habe, also mir gefällt es, wie es euch gefällt ;-).

LG, Susan
****e69 Frau
481 Beiträge
Da wir hier sowieso ein "kunterbunt gemischter Haufen" sind und andere Gruppen ebenfalls mehrere Bilder in ihrem Gruppen-Album haben, wieso nehmen wir nicht alle Vorschläge, die sich auf spezielle Bereiche beziehen ins Gruppen Album und belassen es beim bereits eingestellten Gruppenlogo? Das wäre mein Vorschlag. Das Bild von xaby z. Bsp. käme dort besser zur Geltung, da die Feinheiten im Logo-Fenster sowieso kaum erkennbar wären.

Ich bin zwar kein naturwissenschaftliches Genie, habe jedoch aus dem damaligen Schulunterricht die naturwissenschaftlichen Gesetze etc. pp. begriffen. Wer sich ein klein wenig mit Einsteins Biographie sowie Zeitgeschichte auseinander gesetzt hat, dem dürfte evtl. nicht entgangen sein, daß Einstein es Max Planck zu verdanken hatte, daß Einsteins spezielle Relativitätstheorie von Planck weiter herausgearbeitet wurde. Ich finde, sie ist unter "naturgegebenen" Bedingungen universal verwendbar und übertragbar.

Meine "Energien" für manche "Wissensbereiche" sind und bleiben "realtiv" und dazu stehe ich auch. Doch wer sein "Ego" gerne besonders "herauspoliert" haben möchte ... just do it! *crazy*
"Doch wer sein "Ego" gerne besonders "herauspoliert" haben möchte ... just do it!"

Du Foxylady, nur falls du mich mal wieder meinst, sowas liegt mir fern.

Falls es so ist, wäre es schön, wenn Du langsam einsehen könntest, dass ich nicht das Schwein/Vollidiot bin, als welches du mich immer gerne darstellst. Vielleicht könnten wir in Zukunft einfach unterlassen, damit ich mich nicht andauernd über dich aufregen muss (in Zukunft).

Falls, du nicht mich meintest, dann schreib mir jetzt bitte nicht, es sei doch nur der gemeint, der sich angesprochen gefühlt hätte. Der Gedanke kam mir nur aufgrund der Vorgeschichte.

Alles LOGO?

LG Susan (die gerne mit Fönen spielt - wie ich zwischenzeitlich von einem Freund gehört habe, nein ich werde es nicht lesen... - , außerdem dumm ist, unintelligent, intolerant, och und jede Menge anderer Scheiße!!!!!)

Dreh dich noch´n bisschen lustig im Kreis, Humor ist doch der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt. *motz*

Da du jetzt wphlmöglich noch was Adenauersches schreibst (wie was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern), immer locker bleiben... *hotlady*
Ach ja, das Gruppenlogo.
Ich hatte mal nach netten Bildern von Riemannschen Schleifen
gesucht, aber nix gefunden.
Wenn ich doch noch was finden sollte, zeig ich es Euch.
Vielleicht guck ich mal in Richtung Kippfiguren.

Die Idee, auf den Intellekt reduziert zu werden, gefällt mir auch
nur mässig. Irgendwie fehlt mir dabei ein bisschen die Selbstironie.
****e69 Frau
481 Beiträge
Ist mir gestern beim Einkaufen aufgefallen: Die aktuelle Ausgabe des SPIEGELs hat ein sehr interessantes Titelbild (Heft 14/2008: "Der Memory-Code - Forscher entziffern die Sprache des Gehirns"). Leider befürchte ich, daß das Titelbild auch dem Urheberrecht unterliegt. Weshalb ich es hier auch nicht einstellen möchte.
Ich finde das jetztige Logo nicht schlecht. Da weiß wenigstens jeder, was gemeint ist. Bei Riemannschen Scheifen wäre ich mir da nicht so sicher, egal ob ansprechend oder nicht. *baeh*
Für den Moment würd ich es auch dabei belassen.
Wie spielerisch wir mit den Themen hier umgehen,
wird sich auch kaum an einem Logo ablesen lassen.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Ich mit bestandenem Abitur im Leistungskurs Mathematik und bestandenen Prüfungen im Fach Wirtschaftsmathematik, sowie vielen Auszeichnungen bei Mathematikolympiaden, mache einen Schusselligkeitsfehler im Umschreiben der Formel. Ich schäme mich so.

E=mc² ist natürlich E=mc*c also ohne das zweite m. Sonst müsste die Formel ja E=(mc)² lauten. Das ist mir so peinlich, ich würde am liebsten im Boden versinken.

Über diese Formel kann man sicherlich noch eine Weile phylospohieren, allerdings würde ich daran auch nicht die Intelligenz fest machen, sondern eher das logische Denken. Oft wird diese Formel überbewertet.
Ich habe den Hype darum nie verstanden, weil ich ein Logiker bin.

Mir ist das Logo relativ gleich, weil sich dieses Forum/diese Gruppe ja nicht durch das Logo auszeichnet, sondern durch den Inhalt.
Die Formel als solche hat in meinen Augen aber wenig mit Liebe zu tun oder der Sexualität an sich. Und Klugheit werden wir hier selten anwenden, um uns über physikalische Formeln zu unterhalten.

Zum Thema fällt mir Leschs Universum auf Youtube ein.
Aber selbst Harald erklärt es einmal so und einmal so.

Wie auch immer, von mir aus lasst es so.
Aber mit den meisten Themen wird es nichts gemein haben, da das ja hier kein Physik-Forum ist oder? *ggg*

teddy
mal am rande bemerkt
Man kann jedes Bild, das man zu 30% grafisch verändert verwenden ... abgesehen davon nutzt ihr das Logo nicht kommerziell und da ist dann noch viel mehr drin ...

abgesehen davon frage ich mich warum hier alle IQ ausschliesslich mit der Physik/Mathematik assoziieren ....
ich find das logo eigentlich ziemlich passend!
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Die Glühbirne
ist sicher ein nettes Bild, jedoch im Grunde eine Beleidigung unserer intelligenz. Schließlich leuchtet sie, ohne in der Fassung zu stecken und Strom zu haben. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.