Ich mit bestandenem Abitur im Leistungskurs Mathematik und bestandenen Prüfungen im Fach Wirtschaftsmathematik, sowie vielen Auszeichnungen bei Mathematikolympiaden, mache einen Schusselligkeitsfehler im Umschreiben der Formel. Ich schäme mich so.
E=mc² ist natürlich E=mc*c also ohne das zweite m. Sonst müsste die Formel ja E=(mc)² lauten. Das ist mir so peinlich, ich würde am liebsten im Boden versinken.
Über diese Formel kann man sicherlich noch eine Weile phylospohieren, allerdings würde ich daran auch nicht die Intelligenz fest machen, sondern eher das logische Denken. Oft wird diese Formel überbewertet.
Ich habe den Hype darum nie verstanden, weil ich ein Logiker bin.
Mir ist das Logo relativ gleich, weil sich dieses Forum/diese Gruppe ja nicht durch das Logo auszeichnet, sondern durch den Inhalt.
Die Formel als solche hat in meinen Augen aber wenig mit Liebe zu tun oder der Sexualität an sich. Und Klugheit werden wir hier selten anwenden, um uns über physikalische Formeln zu unterhalten.
Zum Thema fällt mir Leschs Universum auf Youtube ein.
Aber selbst Harald erklärt es einmal so und einmal so.
Wie auch immer, von mir aus lasst es so.
Aber mit den meisten Themen wird es nichts gemein haben, da das ja hier kein Physik-Forum ist oder?
teddy