Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
zum Thema
Blasen in "ungewöhnlichen" situationen197
In welchen situationen habt bzw. würdet ihr gerne mal einen blasen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verkopft?

*******_he Frau
47 Beiträge
@susan
Ja, wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Wir sind uns wohl einig, dass Meditation zunächst mit dem Bauch nichts zu tun hat.
Wir sind uns wohl auch einig, dass Bauchatmung die gesündeste, natürlichste Atmung ist, die darum immer stattfinden sollte.

Was ich eigentlich sagen wollte war folgendes:
wenn man durch Meditieren "kopfleer" ist bzw. in der Lage sich auf eine Sache zu konzentrieren, dann könnte man diesen Zustand doch auch nutzen, um sich auf sein "Bauchgefühl, seine Intuition zu konzentrieren.
Also eine Situation nicht durch analysieren bewerten, sondern nach dem Gefühl.
Damit kam ich eigentlich auf die Ausgangsfrage zurück, ob uns unser Kopf manchmal im Weg ist.
Also erst meditieren, dann "entscheiden" ob ich diesen erreichten Zustand zum Denken oder Fühlen nutzen will.

Lightly *schiefguck*
@ lightly
Ja, finde ich sehr gut, was du schreibst.
Die Intuition ist doch oft die beste Ratgeberin.
In manchen Situationen kann die Intuition doch blitzschnell die richtige Lösung finden, während man ansonsten sich gedanklich hin- und herwälzen kann, denn es gibt so oft ein für und wider.

Klar, meditieren ist sicher eine der guten Strategien und damit sind wir auch zurück zu Lauras Ausgangsfrage.

Dir auch einen schönen Tag... uff jetzt gleich Zahnarzt, wenns zu ätzend wird gibts ne Spritze überleg ich mir gerade ;-).

*wink*
*******_he Frau
47 Beiträge
@susan
Wunderbar! Da sind wir ja doch noch auf einen Nenner gekommen.

Alles Gute beim Doc! *aua*

Lightly
total verkopft
hey,
also ich kann dazu nur sagen abschalten schaffe ich bei bestimmmten Dingen überhaupt nicht. *snief*
Ich komme in den unmöglichsten Situationen auf Ideen, die ich dann am leibsten sofort umsetzen möchte. Mein Job verlangt von mir ein sehr hohes Maß an Kreativität und ich hab immer das Gefühl, wenn ich mich nicht schnell genug an einen neuen Einfall herantraue geht er mir verloren. Kann durchaus sein das ich nachts das Bett verlasse, um ein mathematisch-didaktisches Problem zu lösen.
Tja schwer nachzuvollziehen aber es gibt auch nette Meschen die mir bei der Lösung bzw. Verwirklichung zur Seite stehen. Das ist bei mir der einzige Weg den Kopf wieder frei zubekommen.
Danke an dieser stelle.

gruß dream_artist
**********ow_st Mann
27 Beiträge
Ideen in den unmöglichsten Situationen
Hey dream_artist,

das kenne ich nur zu gut. Ich bin jedes Mal auf neue überrascht, wo denn auf einmal dieser Geistesblitz herkam. Ich empfinde das aber im Gegensatz zu dir nicht als Belastung, sondern freue mich über die Idee und wundere mich fasziniert über ihre Herkunft. (Völlig enthusiastisch suche ich dann meist nach Zettel und Stift ... *crazy* )

Ganz anders ist das natürlich, wenn man verbissen über ein Problem grübelt und es nicht schafft, es zur Entspannung zur Seite zu legen und abzuschalten, so dass man im schlimmsten Fall nicht mal einschlafen kann. Das kenne ich auch nur zu gut. Zum Glück habe ich aber mittlerweile meine Mittel gefunden, damit umzugehen. Die sind aber sicher von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir wirkt am besten:

• Musik hören (bzw. für Fortgeschrittene: Musik machen)
Ich bin ein sehr akustisch geprägter Mensch und kann mich mit der richtigen Musik sehr schnell in eine gewünschte Gefühlslage versetzen - hier also entspannen. Ich höre dann aber die Musik nicht einfach nebenbei, sondern richte meine Aufmerksamkei darauf (aktives Hören)

• Sport
Dabei habe ich 2 Strategien: So sehr auspowern, dass ich danach einfach gar nicht mehr nachdenken kann, oder aber gezielt entspannenden Sport machen. Für mich habe ich da Yoga und Taiji entdeckt. Damit kann ich meine Kopf regelrecht "runterfahren". Dadurch hat das Genießen im Bett auch definitv eine neue Qualität erreicht. *ggg*

Vielleicht ist ja was für dich dabei...

Lg, brightshadow
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.