Großartige Menschen
Wer sind für euch die klügsten Menschen der Welt? Welche Menschen haben euch am meisten inspiriert und warum? In meinem Fall sind das mehrere und je mehr ich überlege, umso mehr fallen mir ein. Wirklich wichtig oder prägende Vorbilder waren jedoch nur Wenige.
Mutter Theresa, weil sie mir wirklich den Glauben, ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne etwas glaubt, wieder vermittelt hat. Sie war für mich ein Mensch der christlichen Glauben (allzu oft Märchenstunde für mich) erneut mit Spiritualität verbunden hat und dies auch vorgelebt hat. Diese Frau war in meinen Augen wirklich wunderbar, eine Heilige. Glaube unter "Stuff i like" sind Zitate von ihr in meinem Profil.
J. W. Goethe, ich kenne keinen anderen Schriftsteller, den ich immer wieder und wieder lesen mag und der mich stets erneut begeistert. Zum Einen durch seine Genialität mit der er mit Sprache umgeht, zum Zweiten durch seine geistigen Vorstellung, die humanistisch und liebevoll sind. So weit seiner Zeit voraus und heute noch hochaktuell - toll.
Jean Rhyc, für mich ein Genie. Ihre Art zu schreiben ist sehr besonders. Auf ganz einfache Weise lässt sie vor einem bunte Welten entstehen und dringt dabei so tief hinter die Fassaden, wie ich dies gelesen habe.
Laotse, das Tao te king ist für mich eines der hochgeistigesten Bücher der Welt. Ebenso wie einige tantrische Schriften, darunter Naropa und Saraha. Darüber mehr, nur falls es jemanden interessiert.
Es würde mich interessieren, wer euch in eurem Leben geistig begleitet und besonders inspiriert hat. Erzählt doch mal...